Beiträge von ZSColin

    Bin in Langnau gsi.
    Isch - für es Cupspiel - doch sehr emotional gsi. Checks über d'Bande, de Bachi und de DiDo wo sich
    uf de Strafbank es brutals Wortgfächt glieferet händ und nachher händ muesse go dusche und en
    Schiri wo's nöd immer so genau gno hät wie bi eusne Strafene...... Mir sind aber eifach au zu
    undiszipliniert gsi, leider.
    Am Engagement hat's - minere Meinig - nöd g'läge. Aber bi vielne isch no echt de Wurm drin.
    Well, mir sind usem Cup dusse. Schad, aber hu kärs.

    Habe mir mal angeschaut wie lange man nach Oulu fliegt und was die Kosten sind........
    Und nach kurzer Zeit war der Entscheid gefallen: Der Z muss sich für die 1/4-Finals
    qualifizieren, damit ich mir auch dieses Jahr auswärts ein CHL - Game reinziehen kann.
    5 h Flugzeit, min. 1 Zwischenstopp und Kosten um die CHF 500.00 - nicht praktikabel
    für mich, leider.


    Die meisten Einsprachen kommen mit der Baubewilligung die vermutlich im November folgt. Da braucht es wie in Aarau nur einen durchgeknallten Trottel. Ich hoffe und glaube aber das der ZSC dies durchziehen würde, die meisten Einsprachen haben eh keine Chance und werden nur gemacht um zu verzögern oder um Geld zu kassieren. Auch der Hardturm und Aarau sind nur gescheitert weil die Bauherren vorher die Waffen gestreckt haben statt das Ganze durch zu ziehen!

    Genau so ist es!
    Wenn DIESE Hürde genommen würde, dann ist die Katze im Sack. Klar kann es dann noch immer etwaige Verzögerungen
    geben, diese wären dann aber nicht match-entscheident. Das Stadion, U N S E R E I G E N E S Stadion kommt! Und daher
    again - und bis zum heutigen Tag: "Well done ZSC Lions, well done Zahner, Frey und Co.!"

    Sehr schön - souverän weiter gekommen, tiptop!
    Und obwohl unsere Liga, unser Hockey - gem. einigen Personen in der Presse und hier drin - eigentlich gar nicht
    so gut ist, ist die Schweiz mit 4 Teams in den Achtelfinals vertreten - chapeau!!

    Jetzt bin ich sehr gespannt, auf wen wir treffen werden. Je nach Gegner/Location, gibt's wieder ein herrliches
    CHL-Reisli, yeah!

    Heute nun quasi das "Rückspiel" gegen die Vienna Capitals in Wien.
    Wäre schon eine Riesen-Enttäuschung, falls die Jungs nicht min. 1 Punkt holen und sich damit für die k.o.-Phase
    qualifizieren würden. Gehe davon aus, dass das Game nur auf TC (nicht TC Zoom) übertragen wird, korrekt?


    Für unseren neuen Coach sind alle drei neu, somit hat keiner einen Bonus von letzter Saison. Shore kommt wie Aubin aus NA, er hätte eher Vitamin B als die anderen. Ich denke einfach es spielen diejenigen die sich auch im Training aufdrängen. Und es wird wieder Verletzungen geben, es kommt jeder zum spielen.

    Sehe ich auch so.
    Shore ist für mich nicht besser und auch nicht schlechter als Cervenka zur Zeit. Schaun wir mal wie's weiter läuft.
    Freddie würde ich IMMER spielen lassen. Der braucht auch noch ein paar Games, dann flutscht es wieder!

    Wieder ein Sieg - wieder mit 1 Törchen Differenz .........
    Wir schiessen am zweitwenigsten Tore in der Liga (nur das inferiore Rappi ist schlechter), bekommen
    aber hinten auch fast keine reingedrückt. Wir sind nun 3. wobei das Mittelfeld 7 - 8 Teams - inkl. des ZSC - beinhaltet.
    Das sind alles Punkte, die man hat - basta!

    Cervenka nach seiner Verletzung quasi unsichtbar. Pettersson noch nicht auf der Höhe seines Spiels. Bodenmann, der
    letzte Saison notabene seine "produktivste Scorer-Saison" hat andere Aufgaben wie er sie beim SCB hatte, könnte aber
    auch anfangen ein bissel mehr zu punkten.
    Wick nun endlich auch mit seinem 1. Tor, tiptop. Und die Jungen springen z.Z. in die Bresche, erhalten relativ viel
    Eiszeit und nutzen ihre Chancen.
    Und noch ein Spieler sticht heraus: Blindi - und dies nicht nur wegen seines magistralen Passes auf Bachofner!
    Ehrlich gesagt, haben ihn viele bereits abgeschrieben. Auch ich hätte nicht gedacht, dass er z.Z. besser spielt
    als vor seiner Hirnerschütterung!! Vielleicht/wahrscheinlich hat ihm der längere Break physisch gut getan......
    Und Schlegel hat noch kein Spiel in der Regular Season verloren ........


    Ha ha voll geil, schaue grade die Devils gegen die Sharks. Die Devils haben aus Bern ein Souvenir mitgebracht, einen gelben Topskorerhelm, diesen vergeben sie nun nach jedem Spiel an den unsung hero [emoji23][emoji23]

    Ist für die NHL-Spieler auch very strange - so ein "Topscorer" - Helm (und Leibchen).
    Aber geilo, was sie daraus gemacht haben, bzw. wie sie's für sich umsetzen, tiptop!

    Nach dem gestrigen eher glücklichen Sieg nun heute gegen Lausanne.
    Die hatten ja gestern Spielfrei und werden sicher "ausgeruhter" als wir
    zu Werke gehen (können).

    Vorgestern hatte der HCD auch sein Game in Ambri und gestern konnten
    wir im 3. Drittel quasi den zweiten Gang rein legen und sie doch noch
    schlagen........

    Die Doppelrunden an 2 Tagen sind ja jetzt schon seit Jahren quasi fix in der CH.
    Aber wirklich gesund kann das nicht sein. Und wenn dann das 2. Spiel bereits
    um 15:45 angepfiffen wird noch weniger.

    Konnte schon mit einigen Aerzten, darunter auch 2 Sportärzte, darüber sprechen.
    Für die Spieler: Die Verletzungsgefahr steigt potenziell.
    Für die Fans: Sie werden NIE eine echte Topleistung des Teams sehen können,
    da dies physisch nicht wirklich möglich ist.

    Da es aber allen Teams gleich geht - kein Issue.
    Freue mich auf's heutige Game!!


    Ich sehe viel Positives. Mir gefaellt vor allem dass wir sehr wenig Tore zulassen. Eine gut organisierte Verteidigung ist die Basis und die erste Aufgabe eines neuen Coach. Es ist auch erfreulich dass die neue Generation um Prassl, Bachofner und Miranda immer produktiver wird. Weiter so!

    Beim 2. Punkt gebe ich dir Recht. Bei Punkt 1 bin ich (noch?) nicht ganz gleicher Meinung.
    Gestern hätten wir nach 2 Dritteln locker mit 4 oder 5 Toren im Rückstand sein können.
    Davos hatte mehr UND bessere Chancen. Die sind einfach z.Z. nicht gut genug diese zu
    nutzen. Zusätzlich wurde keine einzige Strafe gegen uns ausgesprochen. So wie ich das
    am TV sehen konnte, war dies nicht ganz richtig. Wäre es umgekehrt gewesen, wir würden
    jetzt den Schiri zur Schnecke machen. Daher aus meiner Sicht: Gestern hatten wir doch
    ziemliches Glück.........

    So schnell kann's gehen! Von:
    https://www.watson.ch/!792675500

    zu:
    https://www.watson.ch/sport/eishocke…artplatz-hoffen

    Und darum sind diese Journies alles nicht viel mehr Wert als 80% was auf unserer Pinnwand geschrieben wird.
    Warum? Es ist in der Natur der Sache, dass man sich von den aktuellen Ereignissen beeinflussen lässt.
    PLUS wird ja auch von einem Schreiberling erwartet, dass er die Anforderungen erfüllt und der Masse das gibt
    nachdem es dürstet: Schlagzeilen und pseudo-analytisches Gebrabel, damit der geneigte Leser sich denkt: "Ja
    genau - SO ist es" ........

    Bin im Nati-Fred auch mal wieder die Fischer-Bashings durchgegangen, war wirklich lustig!! Da gibt's hier einige,
    die unseren - zugegeben streitbaren - Naticoach aber sowas von in die Wüste schicken wollten - sehr amüsant!


    AM34 scheint durch die Ankunft von Tavares extrem angestachelt zu sein, den Leafs kanns recht sein.

    Fragt sich was nach der Saison passiert, sein Vertrag läuft aus. Können die Leafs zahlen was er fordert oder geht er?

    Oder bleibt er um den Cup zu gewinnen auch unter Wert?

    Für die Leafs wäre es besser den Cup diese Saison zu holen, aber es ist wohl noch zu früh.

    Oder er kommt zum Z um seine 0:4 Schmach auszumerzen....... :floet:
    https://www.watson.ch/sport/eishocke…rr-ausgeloescht

    Schon geil, dass AM34 seine 1. Profisaison beim ZSC absolviert hat!


    https://www.youtube.com/watch?v=qKfP0MO6ih4

    https://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/d…/story/11559577

    Habe das erste Drittel geschaut, war mir dann aber doch zu einseitig. 4050 Zuschauer, nicht so schlecht!

    Geiles Hockey-Game, 11 Tore, viiiiiele, viele Fehler auf beiden Seiten, d.h. die Qualität eher bescheiden,
    im 3. Drittel mit einigen Emotionen auf dem Eis, gute Zuschauerzahl und da Rang 3. und 2. geschlossen wurden
    (mit dem schwarzen Vorhang), kam sogar etwas Stimmung auf. Was auch mit dem Spielverlauf zu tun hatte, klar.
    7 verschiedene Torschützen beim Z - nice.
    Alles in Allem - für kleines Geld ein wirklich cooler Hockey-Abend in der Halle!!
    Jetzt nächste Woche die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen.

    Nett.
    Aber wie fast überall im Profisport: Ein guter Coach ist ein erfolgreicher Coach. Ein schlechter Coach ist ein erfolgloser Coach.
    Am Schluss zählt halt dann doch nicht, wie gut er kommunizieren, trainieren und während des Spiels coachen kann, sondern nur,
    wie viele Punkte auf dem Konto zu sehen sind.......

    Aber ja, von aussen betrachtet scheint es z.T. zwischen dem Z und Aubin zu funzen, tiptop.

    Habe mir das Spiel heute morgen ebenfalls angeschaut. Ziemlich gute Analyse des Herrn Kapp.
    Neben Cervenka ist auch Klein noch nicht auf der Höhe ihres Schaffens. Ok, müssen sie auch noch nicht, solange das Team gewinnt.
    Das Team hat den "fast-Fehlstart" korrigiert, kämpft und macht alles in allem Freude! Und jetzt fangen die Jungen auch noch an zu
    scoren..... tiptop!!


    :eek: Inti ist ja Top Scorer

    Auch wenn sich viele Leute wundern - ganz überraschend ist dies nicht.
    AdC hat noch aus vielen jungen, talentierten Spieler viel, bzw. das Maximum raus geholt.
    ABER:
    Wie viel Eiszeit kriegt er jetzt in Davos vs. was er bei uns erhalten hat? Et voila. Bei uns
    hatte er einfach auch mehr Konkurrenz und deshalb viel weniger Eiszeit - alles normal.