Beiträge von ZSColin

Bin ich der Einzige mit der Meinung, dass Flüeler nicht die gleiche Ruhe ausstrahlt wie Waeber?

Irgendwie, ja. Aber noch finde ich es etwas verfrüht eine echte Tendenz auszumachen. Man muss beiden schon ein paar Spiele Zeit geben.

In der CHL haben mich beide überzeugt!

Wissenschaft hat nichts mit Hellseherei zu tun. Massnahmen sind so anzusetzen, wie sie nach neuesten Erkenntnissen notwendig sind, nicht, wie man vor einem halben Jahr gedacht/gehofft/erwartet hat.

Vertrauensvoll ist eine sich nach Erkenntnissen weiterentwickelnde Politik.

Die Altwrnative ist die polemische Politik. Laut rufen und weiter forden, was nach neuesten Erkenntnissen keinen Sinn macht (oder nie Sinn machte), aber eine "politisch gute Anzahl" Personen hören will!

Wenn es dir gelingt, die 30 % unzufriedenen, unterbemittelten, ranständigen, extremen, Personen an dich zu binden, kann das politisch interessanter sein, als die 70 % zufriedenen (abstimmungsfaulen) unter 5-8 anderen Parteien aufzuteilen ...

100% dito.

Nöd die grösschti Hassfigur bim EHC, da sind die bekannte Fige und Pavoni wiiter obe. Aber nachher chunt scho bald de Wick senior. Danke für's poste Thomi!

So, mal wieder etwas auf der "echten" ZSC - Pinnwand schreiben.

Morgen das 2. Game gegen Ambri. Freue mich auf das Freitags-Spiel. Und weil's so schön ist am SA direkt noch nach Zug unsere Jungs gegen den EVZ spielen sehen - perfekt!

Hoffe sehr, dass wir mit 6 Punkten auf den anderen Titel-Kandidaten treffen werden. Auch schön wäre es, wenn es ein paar Leutchen mehr im Stadion hätte. Und wenn nicht, auch

egal.

Übrigens, habe die Choreo unserer Kurve ziemlich geil gefunden! Gehe davon aus, dass sie noch einiges machen werden, da dies das letzte Jahr im ehrwürdigen Hallenstadion ist.

Und betr. MySports: Ist noch gewöhnungsbedürftig Jan Billeter im Studio zu sehen. Auch ihm war die (leichte) Nervosität durchaus anzumerken. Aber ich glaube das kommt gut!

Und was ich wirklich gut finde: Der Backcheck - Talk als Abschluss des Hockey-Abends. Ich glaube in diesem Format werden einige coole Themen auf's Tapet kommen. Und die

meisten Experten von MySports sind echt eine Bereicherung oder Amüsant!

Was für ein geiles 1. Game! Unser Kader ist SO breit, dass auch ein Schäppi ab geht wie ein Zäpfchen, tiptop! Malgin, wenn auch verständlicherweise

noch ohne grosse Bindung zum Spiel und Team unglaublich geil. Seine Stocktechnik mit seinem Speed sind schon sehr aussergewöhnlich für einen

"Schweizer Spieler". Und auch wenn Fige jun. noch Rückstand hat, er hat sich viel zugetraut (was ein echt gutes Zeichen ist!) und kann hoffentlich wieder

ein echter Faktor in diesem Team werden.

Okay das Tor von Filppula war schon die mit Abstand geilste Kiste. Aber egal, denn wenn sogar ein Geering anfängt zu skoren, yes Baby!!!

Für der mich der beste Mann auf dem Feld gestern: Weber!! Und zwar mit Abstand. Endlich mal wieder ein echter Blueliner, der auch defensiv

etwas zu leisten im Stande ist. Daneben verblasst ein Noreau, der Jahr für Jahr mehr abgibt. Das PP um 25% besser mit Weber, locker. Roe hat

genau auf einen solchen Mann gewartet!

Zuschaueraufmarsch: In etwa genau das was ich erwartet hatte. Das Klientel in der Halle ist locker Ü40, wenn nicht sogar Ü50 im Schnitt. Da wollen sich

doch einige nicht dem Risiko einer Grossveranstaltung aussetzen. Und auch wenn ich mich täuschen mag: Aber ausser einmal gegen den zugkräftigen

HCD waren die ersten Spiele im Sept. in den allermeisten Fällen nicht sehr gut besucht. Bzw. die Leute welche eine Karte haben sind nicht im Stadion

gewesen. Das hat dann erst in den Herbstferien ein bisschen zugenommen und dann gegen Weihnachten kommen mehr Leute. Bis der Spengler-Cup....

Aber das ist eine andere Diskussion.

Zusätzlich: Es war ein Dienstag. Wäre es Freitag gewesen, hätten noch ein paar hundert Leute mehr den Weg in die Halle gefunden.

Von den ca 6'900 Zuschauer waren etwa 5000 - 5500 anwesend. Höchstens.

EGAL - Hockey is back und wir haben die ersten 3 Punkte!! Und wenn das nicht schon DAS positive Erlebnis gewesen ist - habe noch Thomi von der

Pinnwand kennengelernt! Schon erstaunlich, da schreibt man hier ein paar Jährchen, und man kennt doch viele nicht, welche auch ins Stadion gehen.....

im moment lese/höre ich hauptsächlich den „jetzt-lasse-ich-mich-erst-recht-NICHT-impfen“ frust. bin aber gespannt, wie das in 1-2 monaten aussieht, wenn dann seit einigen wochen die tests für die zertfifikate selber bezahlt werden müssen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und vielleicht willst du trotzdem mal in ein Restaurant oder so. Im Sommer (jaja, war nicht das gelbe vom Ei dieses Jahr, ich weiss) kann man vieles draussen

tun, die Spass machen. Im Winter werden die Möglichkeiten weniger und weniger. Aber ja, wird wahrscheinlich schon eine kleine Zerreissprobe für unsere

Gesellschaft werden - so oder so.

Absolut einverstanden. Nur spielen bei allen anderen NLA-Teams mittlerweile jedes Spiel zwischen zwei bis zu einem ganzen Block Junge fix. Dann hast du einfach immer das Problem, dass einer nach dem anderen zu anderen Teams abspringt. Dann betreibst du die Pyramide für die restlichen 12 Teams.

Nochmals, ich bin auch ein absoluter Verfechter des Leistungsgedankens und kann alles was du schreibst unterschreiben. Ausserdem haben wir mit Geering, den Baltisbergers, Sigrist, Schäppi und Malgin wirklich viele Eigengewächse im NLA-Team.

Ich bin 1:1 bei dir cm8. Du prangerst das ja nicht an, dass wir grossen und gutes/sehr gutes Kader haben. Nur dass es für unsere Jungen verdammt hart wird

zu Eiszeit zu kommen. Was nicht ganz optimal ist. Was gut ist: Die arrivierten Spieler müssen das nun auch, sich den Arsch aufreissen. Tiptop. That's all.

Ich habe immer die Saisonkarte in Stocard gescannt und gezeigt: problemlos!

Sogar Foto im whatsapp ist ok gewesen in den letzten Jahren. Gehe schon sehr davon aus, dass dies noch immer so ist. Gibt keinen Grund die Karte

phyisch zu präsentieren aus meiner Sicht. Ausserdem hätten's dann auch mitteilen müssen. Aber was weiss ich schon........

Der war eh nur bei Losann weil Leuenberger ihn nicht wollte. Isch doch an Züri-Bueb.

A propos Zueri-Bueb - euse Züri-Bueb hät scho lang nümme gschriebe. Wahrschienlich immerno am Wunde läcke will "sin" verhasste EVZ

Meischter worde isch.

Und ja klar, no hämmer e kei Krise oder spielet schlächt......

Freu' mich würkli SEHR uf's Game hüt!!! Hockey is back!!

Malgin kenne ich gut, werde mich auf die anderen drei konzentrieren, bin gespannt.

Habe letztes Jahr beim Vorsaisonspiel in Kreuzlingen mit Leuenberger über Malgin gesprochen. Er hat mir schon damals gesagt das er ihn für einen sehr guten Spieler hält das aber eine Verpflichtung absolut nicht in Frage komme. Wie wir wissen ein Fehler! Aber Hauptsache Ende gut, alles Gut!

Wobei Malgin im Playoff Viertelfinale ausgeschieden ist. Gegen wen schon wieder?

Braucht es auch nicht! Ist quasi automatisch so!

Das ist so. Aber wenn man die gegenseitige Erwartungshaltung gegenüber dem Publikum offen kommuniziert ist das schon ok.

So sind alle im Bilde.

Finde diesen Transfer übrigens sehr, sehr gut für den SCB. Natürlich ist das kein NHL - Topshot, wie auch. Aber seine Qualitäten

machen den SCB defintitiv besser. Wenn ich zwischen Kahun und Q wählen könnte - Stand heute - würde ich 100 prozentig den

Deutschen nehmen.

Eigentlich hätte ich morgen Abend gearbeitet. Jetzt ist aber ein Kollege heute ausgefallen und so hänge ich sein heutigen Spätdienst an meinen aktuellen Tagdienst, was dann heisst, dass ich heute von 0730h bis 2230h arbeite :-o dafür habe ich morgen frei und kann auch in die Halle zur Eröffnung :geil:
    Und das mit Malgin habe ich (und viele von euch vermutlich auch) mir erhofft und find es genial! Yipiiiiii

Wäre der Hammer, wenn Malgin morgen bereits für uns auflaufen würde!!

JETZT macht die Verpflichtung von Q auch zu 100% Sinn. Echt geiler Transfer zum Z: Welcome back Denis!!!!

Die Vorfreude auf die neue Saison ist gerade um mindestens 10% gestiegen!!!!

Freue mich wie immer auf das 1. Spiel!

Wobei ich den Dienstag jetzt nicht wirklich optimal finde. Ein FR oder SA wäre da schon ziemlich cool gewesen. Von mir aus auch ein DO. Und Servette ist

jetzt auch nicht DAS Team, auf dass du dich als Z-Fan freust. Nun gut, alles nicht wichtig. Was zählt ist die Leistung auf dem Eis. Und hoffentlich kommen

ein paar Verletzte zurück ins Kader......