Beiträge von ZSColin

Gem. Bericht im TA macht der ZSC beim Financial FairPlay nicht mit. Es kann auch gar nicht durchgesetzt werden. Find ich gut!

Kannst du oder jemand anders evtl. den Bericht hier posten? Grundsätzlich fände ich Financial FairPlay nicht schlecht. Wie gut das

Ganze eingehalten und durchgesetzt werden kann sieht man bei der UEFA (PSG, ManCity, Real, Barca, etc. etc. etc.)

Nach jahrelangem mitlesen hier im Forum, habe ich mir endlich einen account zugelegt. Darum stelle ich mich hier grad kurz vor.

45 Jahre, 3 Kids, komme aus dem Zürcher Unterland

Nachdem ich früher sporadisch an die Heimspiele gepilgert bin und quasi ein Playofftourist war, bin ich nun seit der Saison 2012/13 Saisonkarteninhaber. Der Hauptgrund war damals Dustin Brown von den Kings. Seither aber an fast jedem Heimspiel anwesend und mittlerweile ist die ganze Familie im ZSC Fieber.

Bisher habe ich eine Karte im 1. Rang und 3 Kinderkarten unten am 3. Rang gehabt. Die waren mit jeweils 190 Franken recht günstig (klar die Sicht war durch die Banden teils verdeckt aber preislich okay). Für den gleichen Preis müsste ich meine Kinder jetzt in die Stehplätze schicken (das ist an sich kein Problem) aber dann wären sie jetzt doch mitten in der Fankurve? Das wiederum finde ich nicht so cool, sind meine Kids dafür doch noch zu jung.

Und was ich persönlich noch immer nicht verstehe, wieso es wieder so einen Zwischenraum zwischen Bande und Plätzen gibt. Das hätte man doch NHL like viel eleganter lösen können.

Auch hat es mir in der 3D Ansicht viel zu viel Glas. Wenn ich irgendwo im L2/L3 sitzen würde, schaue ich unter Umständen durch 3 Glasscheiben

Zur Fankurve:

Ich verstehe dich zwar, bzw. habe genau gleich gedacht. Aber unterdessen bin ich der Überzeugung, dass es absolut kein Problem ist, dass deine Kinder

"sich in der Kurve" sich die Spiele anschauen. Okay, je nachdem wie alt deine Kinder sind und wie selbstständig.

Mein Sohn, seit seinem 4. Lebensjahr im Hallenstadion Zuhause, habe ich ab dem 11. Lebensjahr quasi freien Lauf gelassen. Aber erstens wollte er es und

zweitens war und ist er eher der "seriöse Typus" (ob's so bleibt wird man sehen, er ist jetzt 14).

Ich habe mich damals mit ein zwei Leuten aus der Kurve angefreundet, bzw. mich bekannt gemacht. Dann die Sachlage bezüglich meines Sohnes geklärt

und von da an konnte er sich ohne Probleme bei allen anschliessen. Mein Sohn hat aber auch bewusst nie die Nähe der alkoholisierten und sehr lauten

Gruppe gesucht. Es wird auch in Zukunft in der Kurve auch Leute geben, welche sich nicht zu einer "Ultra-Szene" bekennen. Ich weiss auch von Erwachsenen,

welche 1. das Spiel lieber von hinter dem Tor verfolgen und 2. es schätzen dass die Preise moderat sind und deshalb quasi in der Kurve stehen werden.

Das einzige, was für mich wichtig wäre ist, dass man auch im neuen Stadion quasi nicht abgeschottet von einander ist, d.h. dass man relativ schnell und

Einfach den Zugang zueinander hätte. Wäre dies nicht gegeben, würde ich meinen 11 oder 12 Jährigen definitiv nicht in die Kurve stehen lassen. Das

wäre aber eigentlich für mich das einzige Kriterium.

Was ich damit sagen möchte, der "Ruf" der Kurve ist teilweise schlechter als es in Wirklichkeit ist - oder es für uns alten Säcke scheint (bin selber 50).

Selbstverständlich gibt es auch Leute in der Kurve, welche Rabatz machen. Aber erstens bist du ja IM Stadion und zweiten sind das - im Verhältnis

zur Masse - nur ganz, ganz wenige. Und wenn ich mal mit meinem Sohn an einen Fussballmatch gehe, bin ich fast jedes Mal näher an einer physischen Auseinandersetzung als in einem Hockeystadion in der Schweiz. Von den allerdümmsten verbalen Aussetzern wollen wir gar nicht anfangen..........

Ich habe mir meine Meinung gemacht aufgrund von mehreren (!!) Interaktionen über die letzten 15 Jahre mit unserer Kurve. Sei es auf Auswärtsfahrten,

bei Auswärtsspielen in der Kurve oder in den Heimspielen.

Fun-Fact: Die früheren Capo's sind heute Leute, mit denen man sich auf Augenhöhe unterhält. Man hört Sprüche, welche man dann kontert. Alles ganz

locker! Es hat halt auch viel damit zu tun, wie man auf die Leute zugeht, meiner Meinung nach.

The Columbus Blue Jackets have signed forward Grégory Hofmann to a one-year, $900,000 contract.

Cool für Hofmann. Ist dies ein "Einweg" - Vertrag? D.h. ohne mögliche Abschiebung in ein AHL Team? Und hatte er auch noch

Vertrag beim EVZ, sodass sie jetzt auch einen 5. Ausländer einsetzen könnten? (Selbstredend wird er natürlich wie immer fast

nichts kosten/verdienen, klaro. Isso bei den Zugern, seit ein Miliardär Präsi ist aber quasi nichts zahlt.....)

Danke für's Posten Larry!

An seiner Einstellung zum Job und auch an seine Skills habe ich keine Fragen. Die sind bekannt. Aber wie viel Zeit gibt das geneigte Publikum in Zürich

einem ehem. Schweizer NHL Spieler? Und gut auch zu lesen - und dies muss wirklich vielen klar gemacht werden -, dass es ein Verteidiger immer

schwieriger hat von den kleinen zu den grossen Eisfeldern zu wechseln.

Bin gespannt wie lange die Umstellung bei dauern wird!

Alle haben gefordert endlich mal jeden Stein bem FCZ umzudrehen. Jetzt macht man das und schon beginnt das grosse Heulen.

Natürlich tut es weh dass Marco keinen neuen Vertrag erhält, aber hätte es was gebracht ihn zu verlängern wenn man nicht mehr an ihn als Spieler glaubt? Das hat nix damit zu tun eine FCZ Legende zu sein.

So lässt man ihm die Wahl weiter zu spielen wenn er das möchte und jederzeit zu FCZ zurückzukommen. Längerfristig wahrscheinlich auch für Schönbächler eine gute Lösung.

Bin absolut deiner Meinung. Er hat sicher noch das eine oder andere Jahr in den Beinen. Aber in der Verfassung der letzten 3 Jahre bringt er dem FCZ .... nix.

Darum schon ok so, auch wenn's natürlich ein bisschen weh tut - keine Frage.

".....wobei jetzt dank der Impfung das zum Glück bessert. Schade nur, dass gerade in der Pflege, die Impfbereitschaft rel. tief ist...."

Verstehe das auch nicht wirklich. Klar, jeder soll selber entscheiden dürfen. Aber gerade dieser Berufsstand, welcher mit alten, schwachen und kranken

Menschen auf täglicher Basis zu tun hat sollte sich der Verantwortung bewusst sein, was sie für Krankheiten übertragen können und noch viel wichtiger,

welche Konsequenzen diese dann für ihre Kunden hat.

Plus: Die Alu-Hüte (meine nicht dich Roli) nehmen gerade dies zum Anlass, daraus wieder eine belegbare Verschwörung zusammen zu zimmern.

Ich kapier's echt nicht.

Das stimmt nicht. Gibt eine weitere Option, und Optionen und Wahlmöglichkeiten bedeudet Freiheit.

Hmmmm......Ziemlich Ähnliches habe ich ja dann auch anschliessend geschrieben, nicht? :gruebel:

Das schöne ist: Dank unseren GRUNDRECHTEN muss sich effektiv NIEMAND impfen lassen.

Unquote

Bei der Impfung fängt bei mir dann die Diskussion an, wenn's um die Kinder geht.........

Bim absolut bei dir.

Bei den Masken kann ich das "mi-mi-mi-mi" auch nicht verstehen. Was genau ist den sooo schlimm? Ausser für die Schüler, die bis vor kurzem den ganzen

lieben langen Tag die Masken tragen mussten. Dort kann ich den Ärger verstehen. Bei allen anderen, get a life - oder besser, schön sind DAS deine Sorgen.

Beim Impfen finde ich schon, dass dies jede Person grundsätzlich individuell entscheiden muss. Ein Impfzwang fände ich nicht nur grenzwertig, sondern

gehört unterbunden - defintiv! Und das sage ich, der mich aus Überzeugung impfen lasse, nicht nur weil es mir halt auch wieder mehr Freiheiten geben wird.

Was ich verstehe ist die Kritik der Impfgegner, dass man faktisch ein Impfzwang hat, wenn man die schönen alltäglichen Dinge nur noch tun darf, wenn man

vorweisen kann dass man geimpft ist. Da kann ich den Ärger und Frust verstehen. Aber auch das Gegenargument ist absolut valide, dass man als

Nicht-Geimpfter ein (grösseres) Risiko für andere darstellt. Das wird von den Impf-Befürwortern als Egoismus gesehen. Auch nicht ganz falsch, wenn auch

meistens nicht richtig. Da viele wohl nicht aus Egoismus das Impfen unterlassen hätten, sondern aus gesundheitlichen Gründen.

Das schöne ist: Dank unseren GRUNDRECHTEN muss sich effektiv NIEMAND impfen lassen. Aber nochmals, dass das Thema sehr kontrovers und emotional

diskutiert wird ist absolut verständlich.

Wo es bei mir persönlich aufhört: Wenn man mir als Vater/Mutter sagt, dass mein Kind gegen unseren Willen als Erziehungsberechtige ganz alleine selber und gegen unserer Meinung entscheiden darf sich impfen zu lassen. Aber das ist eine ganz andere Diskussion. Kinderrechte in allen Ehren (und das meine

ich ehrlich!), aber das geht für mich einen Schritt zu weit.

https://www.watson.ch/sport/intervie…rd-es-nie-geben

Platz 5 oder 6 in der Lohnrangliste :rofl: Was pfeifft sich denn der Strebel rein? Hätte ich auch gerne

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Wenn nicht sogar Platz 7, come on. Rappi kann sich Cervenka leisten! Ich glaube nach Langnau und Ambri kommt der EVZ. Also wäre sogar Platz 10 realistisch.

Wie schon einmal geschrieben: Auf einmal werden einem Lausanne und Lugano sympatisch, welche es nicht an die grosse Glocke hängen aber es auch nicht dementieren, dass sie - in welcher Form auch immer! - mit der grossen Kelle anrichten.

100% dito Mushu.

Die alles entscheidende Frage ist einfach, wie viel "Risiko" (wenn es den eines ist) will die Gesellschaft eingehen, bzw. wie viele Einschränkungen muss/sollte

man als Gesellschaft erdulden, damit es passt.

Anders formuliert: Autofahren ist gefährlich, trotzdem "lebt die Gesellschaft mit dem Risiko", dass einzelne Personen verunfallen, teilweise tödlich. Das Autofahren daher verbieten? Nein, das will man nicht. Und so wird es irgendwann auch mit dem Corona-Virus sein. Die Gesellschaft wird mit einem gewissen Risiko leben müssen. Es wird lernen, mit dem Risiko zu leben.

Aber ganz, ganz, ganz wichtig: Eine Einschränkung, welche der ganzen Gesellschaft in der Mehrheit zu Gute kommt, ist für mich nie und nimmer eine

Auflösung von Grundrechten. War es nie, ist es nie und wird es auch nie. Wer so denkt, ist in erster Linie ein Egoist. Nicht mehr, nicht weniger. Und klar ist

die Grenze schwimmend und nicht für alle gut, schon klar. Aber das sind Gesetzte, Massnahmen und Bestimmungen nie. Sich für "Freiheit" einzusetzen ist

absolut nicht das Gleiche, wie laut zu lamentieren man beschneide die Grundrechte.

Kann jeder Mal nach Belarus, Polen, Türkei, Ungarn oder Nordkorea fliegen und dort schauen, wie echte Grundrechte eingeängt oder sogar zerstört werden.

Bei uns darf man frei Wählen UND Abstimmen, die Presse frei, d.h. keine Zensur. Wenn bemängelt wird, dass die Presse grundsätzlich nur den Offiziellen nach deren Mund spricht ist das eine Feststellung, bzw. eine Meinung, welche durchaus ihre Berechtiung hat, so glaube ich. Aber deswegen von Verschwörung und noch schlimmeren zu schwadronieren ist nicht nur beschränkt, sondern auch gefährlich. Man läuft Gefahr, sich mit Personen "ins gleiche Boot zu setzen", welche wirklich gefährlich sein könnten..... Hätten diese Leute die Macht, DANN wären unsere Grundrechte in Gefahr!

Und nochmals und auch wenn ein einsamer Rufer in der Wüste: Der gezeigte und gelebte Egoismuss wird leider immer spürbarer. Warum? Weil wir immer mehr

Menschen werden welche darum auch immer mehr Richtlinien brauchen um miteindander zusammen zu leben. Grund: Jeder möchte ja SO leben wie's ihm passt. Leider kollidiert dies dann mit der Vorstellung der anderen Menschen, wie sie gerne leben wollen.

spricht

Spannende Transfers diese Woche, die Zeit des Jammern über fehlende Einnahmen und Corona scheint langsam aber sicher der Vergangenheit anzugehören. Offenbar gibt es doch genügend Geld um ehemalige NHL-Schweizer mit mehrjährigen Verträgen in die Schweiz zurück zu holen. Für Weber und Haas dürften locker 1-1,5 Mio. Salär drauf gehen. Vermutlich aber zurecht, wenn man sieht wie sich Ghetto nach leichten Anlaufschwierigkeiten gut in die Liga eingeführt hat.

Glaube Haas verdient (zu Recht) mehr als Weber. Wissen tu ich's aber nicht, klar.

Nicht schlecht auch einmal andere Meinung hier zu lesen, danke Ari. Tut mir Leid für dich und deine Familie.

Hoffe dir geht es sonst gut! Nehme an, du hast es nun ENDLICH überwunden, dass ich dich in der legendären "Goali-Schlägerei" des Pinnwand Hockeyspiels vor ca. 87 Jahren geschlagen habe.........

:rofl::rofl::rofl::rofl: