Habe mir das ganze Spiel der Deutschen gegen Kanada gegeben. Die Deutschen haben das ECHT gut gemach. Meiner Meinung nach konnten sie
von Glück reden, dass sie nicht noch mehr auf die Strafbank mussten, auch wenn Basti Schwele und Co. (welche ich sonst echt Klasse finde!) das
nicht so gesehen haben. Auch ihr Torhüter war echt stark! Ein bisschen klein für meinen Geschmack, aber was für eine Leistung!
Und Kanada? Naja, wenn du 2 Mal 5 vs. 3 spielst und kein Tor schiesst ......... keine weiteren Fragen.
Habe mir auch das Spiel der Russen gegen die Slowaken angeschaut. Im Vergleich zum Schweizer Spiel gegen die Dänen ein Klasse-Unterschied!
Auch wenn die Nati gut gespielt hat, gegen beide Gegner müssen sie definitiv eine Schippe drauf legen, sonst wird's eng! Auch im Vergleich zum
DEU/CAN Spiel war dieses Spiel um einiges besser. Die Russen haben mich - trotz Niederlage - beeindruckt. Der Speed, das Stickhandling, die
Passgenauigkeit - wow. Aber auch die Slowaken, welche alles in die Waagschale geworfen haben, konnten durch ihr äusserst intelligentes Spiel
zu überzeugen wissen. Und mit Kubalik und Kovar haben sie auch 2 Jungs, welche wirklich Klasse sind.
Heute nun gegen unseren "absoluten Lieblingsgegner" Schweden. Bin gespannt, ob die Schweden nun gegen uns eine Reaktion auf die sehr
enttäuschenden beiden Auftritte zeigen wird. Bin noch nie so optimistisch für das Spiel gegen die Tre Kronor gewesen. Aber Achtung, Hochmut
kommt vor dem Fall.
Und ja, Mario(n) Rottaris nervt mich noch immer bruuuuuuutal! Wenn ich auch sagen muss, dass Chrigel Weber als Experte auch die Freude
eines Brotkrümmels verbreitet. Von mir aus könnten Plüss und Reichert bei allen Spielen die Experten im Studio sein. Aber lassen wir dieses
Thema, ist echt nicht so wichtig.