Beiträge von ZSColin

Experten im Studio: Top-Mann Plüss und "sie chönne loufe" Rottaris.

Ich wäre dafür, dass wir Larry als Experten für die Spiele nominieren. Oder auch ZüriBueb. Schlechter als Mario R. kann's nie und nimmer werden.

Und alle 3 haben auch genau gleiche viele Titel in der höchsten Schweizer Liga in ihrem Leben gewonnen. Von dem her, alles ok.

Die Bolts haben den Sack zugemacht. Aber mit den Cats wird zu rechnen sein ab nächster Saison, dann wird Ekblad wieder fit sein. Bin gespannt wie die Goalie-Situation gelöst wird.

Und Vegas muss in Game 7! Wer hätte das gedacht?

Und Fiala mit seinem 1. Playoff-Tor plus 1 Assist beim Sieg der Wild

Hey Iceman:

Dein Verein hat Schelling wegen zu wenig Erfahrung gespickt um mit Ebbet einen Sportchef zu holen, der genau so wenig Erfahrung hat. Er muss bei

Raffainer sogar 1 Jahr in die Lehre. Ohne die Kompetenzen der betroffenen Leute zu kennen, nach aussen gebt ihr zur Zeit ein ziemlich armseliges Bild

ab. Aber ich find's lustig.....!

Das war ganz, ganz schlimm gegen die Schweden!

Es fing schon damit an, dass Fischer die Linien gewechselt hat. Nun denn, es ist nach hinten los gegangen. Aber es lag ganz sicher nicht am Trainer,

dass die Schweizer nicht (mehr) so gespielt haben wie gegen die Tschechen. Das Spiel gegen die Dänen lasse ich mal aussen vor, da sie dort praktisch

nicht gefordert wurden.

Und ja Larry, wie ich auch geschrieben habe, Plüss ist DER Experte für mich. Er getraut sich auch das eigene Team zu kritisieren, wenn wirklich offentliche

Dinge falsch gemacht werden. Er darf das auch, er hat ein paar Mal den Meistertitel geholt, im Ausland gespielt und muss sich nicht irgendwo anbiedern

um beim Verband oder in einem Club eine Position zu ergattern (Streit).

Heute nun gegen die Slowaken, die mich gegen die Russen wirklich beeindruckt haben. Ich hoffe wir finden den 2. Gang wieder, gopferdeckel!

Nimms mir nicht übel, aber du widersprichst dir etwas. Einerseits hast du Vertrauen in das Management anderseits brauchst du Formulierungen wie .. ich glaube.. vermutlich... etc. Das heisst doch, dass du nicht genau weisst, wie unsere Strategie aussieht. Ich weiss es auch nicht, teile aber deine Vermutungen sogar.

Dass wir das nicht wissen, hat den Ursprung im Management. Entweder man hat die Strategie klar definiert, kommuniziert diese aber nicht öffentlich (was ich nicht nachvollziehen könnte bei ca. 7'000 Saisonkarteninhabern plus Gönnerorganisationen) oder man hat noch keine klare Strategie, weil man abwartet wie nun das Financial Fairplay umgesetzt wird, ansonsten engagiert ist oder wieso auch immer.

Ein starkes Management kommuniziert die Strategie, Ziele und die Schritte, wie man etwas erreichen will. Aber unser Verwaltungsrat besteht sehr stark aus Persönlichkeiten, die im Wirtschaftsleben stark absorbiert sind oder auf vielen Hochzeiten tanzen. Mir macht das den Eindruck, dass man diese Rolle teilweise wirklich sehr stark nebenamtlich ausführt und am Schluss hat WF sowieso bei allen Entscheidungen ein Vetorecht. Wahrscheinlich hat man noch gar kein Datum gefunden, wo alle anwesend sein können oder hat gesagt, man wartet die Oeffnungsschritte ab?

Wie gesagt, andere Teams setzen klare sportliche Zeichen und die erkenne ich bei uns seit längerem nicht mehr. sei es wegen dem Stadion, Corona oder was auch immer. Das heisst nicht, dass das Management per se nicht gut ist, aber mit einer klaren Kommunikation wäre es sicher besser.

Du meinst so wie der lügende EVZ? Der ganz klar eine "wir leisten uns keine teuren Spieler - die kommen alle für ein Butterbrot zu uns" - Strategie fährt?

Nicht falsch verstehen, ich bin grundsätzlich ganz deiner Meinung. Und kann sie auch nachvollziehen. Aber wollen wir auch so werden wie der EVZ?

Ich weiss es nicht........

Lausanne, ok. Die sagen klipp und klar: Scheiss auf alles, wir leisten uns alles was wir können. Die Spieler müssen eine Lohnreduktion hinnehmen und

trotzdem holen sie noch zusätzliche Importspieler, sodass nicht einmal alle eingesetzt werden können. War dann doch nicht so gut für die Kabine,

nicht wahr. Lugano ähnlich. Die Erfolge sind bis jetzt bescheiden.

Aber ich kann verstehen, dass man es als Z-Anhänger gerne sehen würde, wenn man als Mgmt sagt, wir wollen den Titel holen und machen finanziell

alles was dazu nötig ist. Also ihr ZSC Lions Mäze, macht das Portemonnai auf und zahlt!

Und das "auf vielen Hochzeiten tanzen" kann ich auch ein wenig nachvollziehen. Ein wenig.......

1. Woll(t)en wir ein Stadion, bzw. müssen wir eins haben. Das kostet nun mal nicht nur Geld, sondern auch sonst viele Ressourcen, klar. Aber wenn du

dann in einer Bruchbude hockst, an einem Platz den du nicht willst, mit Leuten um dich herum die dich nerven und das zu einem horrenden Preis, dann

reflektierst du vielleicht kurz und denkst "schade haben sie nicht noch ein bisschen mehr den Fokus auf das Stadion und das ganze Drum-und-dran

gelegt".

2. Auf vielen Hochzeiten tanzen würde ich anders interpretieren: Networking. Kann durchaus hilfreich sein, v.a. wenn man evtl. nicht mehr das ganz

grosse Portemonnai zückt ;)

Die werden sich hüten, jetzt konkret etwas zu kommunizieren! Ist auch nicht nötig, es dauert noch eine Saison. Es reicht, wenn das Chaos nach der nächsten Saison losgeht… und das ist programmiert.

Isso.

Wobei Chaos nicht das richtige Wort ist. Es wird hochgradig emotional werden! Verständlicherweise. Jeder möchte "sein Recht" bekommen. Die Firmen, welche

riesige Summen zahlen, die Supporter und Gönner aus dem 1. Rang, welche auch grosse Beträge zahlen, teilweise seit Jahren und Jahrzehnten. Aber auch die

"Normalos" im 2. und 3. Rang, welche - wie ich - seit mehr als 25 Jahren eine Saisonkarte besitzen (auch im "Stadiönli"). Da gibt es dann nicht nur das WO zu

klären, sondern das "mit WEM". Wir sind eine Gruppe von 8 Personen, welche auch wieder zusammen sitzen wollen. Und so wird es vielen gehen!

Jeder sieht seine Bedürfnisse an erster Stelle, klar.

Aber: Money talks........

Ich gehe schon schwer davon aus, dass es auf deutsch gesagt scheissegal ist, wie viele Jahre man eine Karte beim Z hat oder nicht. Und leider kann ich das

auch absolut nachvollziehen. Ganz schlechte Plätze wird's wohl nicht geben. Aber auch für mich wäre es unschön, plötzlich hinter dem Tor zu sitzen. Glaube

ich aber nicht. Es gibt ja auch noch Stehplätze.

So oder so - es wird bei einigen wohl hochgradig Emotional werden! Und damit haben wir noch nicht einmal das Topic vom Preis einer Karte gesprochen...........

Er hat über 500 NHL Spiele gemacht inkl. Playoffs!

Yannick Weber is a diminutive offensive-minded defenseman. Possesses a very hard slap shot and as a right-shooting reguard is the perfect addition on the power play. Still raw on his defensive-game, but always keen to play a simple and safe game.

Jaja - ich weiss Larry. Ich meinte natürlich in den letzten zwei, drei Jahren. Da hat er jetzt nicht soooo oft gespielt.

Und wenn den Durchschnitt der TOI der 500 Spiele sehen würde......... - Du weisst schon was ich gemeint habe.

Ist jetzt nicht so, dass er ein Top 4 Defender gewesen ist. Aber klar, 500 sind 500 das "schläckt kei Geis weg", klar.

Ein interessanter Spieler, aber auch schon 32-jährig. Da wäre mir ein Mirco Müller lieber gewesen. Aber lassen wir das jetzt.

Ob er in der Schweizer Liga bestehen kann? Ich weiss echt zu wenig über ihn, bzw. seine Qualitäten. Immerhin hat er sich 13

Jahre in der NHL festgebissen, auch wenn er nicht viele Spiele gemacht hat. Also von der Mentalität her passt er sicher in

unser Team!

Finde ich top, die Berichterstattung hat damals von Teleclub zu MySports einen Quantensprung gemacht.

Mich würde auch Wunder nehmen, was da für ein Preis im Raum steht. Vor 5 Jahren hat UPC sicher einen absoluten Kampfpreis rausgehauen, weil sie das unbedingt wollten. Klar, jetzt wollten sie es in der neuen Konstellation mit Sunrise sicher weiterhin unbedingt, aber ob die Swisscom hier wirklich ernsthaft mitgezogen ist, nachdem man sich ja im letzten Jahr gütlich einigen konnte was das gegenseitige Aufschalten der Kanäle zwischen MySports/Blue TV anbelangt.

Mal schauen was MySports sonst noch bieten wird. Mit Ablauf der Saison ist der Vertrag mit Sky ausgelaufen und die Bundesliga ist nicht mehr im Angebot, zudem werden auch schon seit längerem keine NHL-Spiele mehr via Sport1US gezeigt.

Stimmt. Buli ist zwar nicht schlimm, aber schade ja. Und betr. Sport1US hast du Recht - da zeigen sie nur so Rodeo-Müll anstatt Live NHL - lustig!

National League fünf weitere Jahre bei MySports

Die National League hat die Vergabe der TV-Rechte im Schweizer Klub-Eishockey ab der Saison 2022/23 geklärt und die Zusammenarbeit mit MySports um weitere fünf Jahre verlängert. Das Angebot des von Sunrise UPC betriebenen Pay-TV-Senders umfasst weiterhin sämtliche Live- und Highlight-Rechte. Ausserdem wird MySports seine Berichterstattung im Free-TV ausbauen. So wird ab dem Herbst 2022 während der Qualifikation ein «Match of the Week» als Einzeltermin angesetzt und im Free-TV übertragen. UPC/MySports folgte 2017 auf Swisscom/Teleclub als Medienpartner der National League. (pre/sda)

Okay.......

Die Zahlen würden mich sehr interessieren. Kann mir fast nicht vorstellen, dass die NL noch mehr Geld erhält für die Rechte. Weiss auch nicht, wie stark

die Konkurrenz (Swisscom/TC) gewesen ist.

Habe mir das ganze Spiel der Deutschen gegen Kanada gegeben. Die Deutschen haben das ECHT gut gemach. Meiner Meinung nach konnten sie

von Glück reden, dass sie nicht noch mehr auf die Strafbank mussten, auch wenn Basti Schwele und Co. (welche ich sonst echt Klasse finde!) das

nicht so gesehen haben. Auch ihr Torhüter war echt stark! Ein bisschen klein für meinen Geschmack, aber was für eine Leistung!

Und Kanada? Naja, wenn du 2 Mal 5 vs. 3 spielst und kein Tor schiesst ......... keine weiteren Fragen.

Habe mir auch das Spiel der Russen gegen die Slowaken angeschaut. Im Vergleich zum Schweizer Spiel gegen die Dänen ein Klasse-Unterschied!

Auch wenn die Nati gut gespielt hat, gegen beide Gegner müssen sie definitiv eine Schippe drauf legen, sonst wird's eng! Auch im Vergleich zum

DEU/CAN Spiel war dieses Spiel um einiges besser. Die Russen haben mich - trotz Niederlage - beeindruckt. Der Speed, das Stickhandling, die

Passgenauigkeit - wow. Aber auch die Slowaken, welche alles in die Waagschale geworfen haben, konnten durch ihr äusserst intelligentes Spiel

zu überzeugen wissen. Und mit Kubalik und Kovar haben sie auch 2 Jungs, welche wirklich Klasse sind.

Heute nun gegen unseren "absoluten Lieblingsgegner" Schweden. Bin gespannt, ob die Schweden nun gegen uns eine Reaktion auf die sehr

enttäuschenden beiden Auftritte zeigen wird. Bin noch nie so optimistisch für das Spiel gegen die Tre Kronor gewesen. Aber Achtung, Hochmut

kommt vor dem Fall.

Und ja, Mario(n) Rottaris nervt mich noch immer bruuuuuuutal! Wenn ich auch sagen muss, dass Chrigel Weber als Experte auch die Freude

eines Brotkrümmels verbreitet. Von mir aus könnten Plüss und Reichert bei allen Spielen die Experten im Studio sein. Aber lassen wir dieses

Thema, ist echt nicht so wichtig.

Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass die Preds eine echte Chance bekommen die nächste Runde zu erreichen! Und ob's die Oliers

noch drehen können? Die hochgelobten Topstars müss(t)en es angehen. Auch eher überraschend. Es bleibt spannend.

Hey there,

And here's our second recap (in English): https://nlicedata.substack.com/p/swiss-vs-denmark-game-2-v2

We talked about Hofmann's dominant game again (he killed it in transition), SUI's incredible performance at even-strength dominating a Danish team like rarely seen (4.88 - 0.24 in xG), how it created offence, how they fare in transitiions or Meier that deserved some more goals.

You can also find some more statistics here: https://public.tableau.com/profile/thibau…2021/GameReport

NL Ice Data & Thibaud Chatel

Jeweils coole und äusserst detaillierte Zusammenfassung der Spiele! DAS ist added value für mich, I like.

Aber ob das nicht zu viel der Ehre ist??:

"The first notable chance was on a rush from … Hofmann. Of course. Grégory “Connor McDavid” Hofmann was back."

Ach ja, es scheint auch bis jetzt so auszusehen, als wurden die richtigen Spieler für's Team nominiert und dass die Mannschaft

jeweils enorm gut auf den Gegner eingestellt wurde, ohne dass man nur auf diesen schaut. Aber abgerechnet wird am Schluss!

Die Lorbeeren müssen dann auch noch eingefahren werden, keine Frage.