Beiträge von ZSColin

das hingegen ist in jeder sportart so. vom ticket verkauf alleine, gibts keinen hochprofessionellen sport. dafür brauchts die exorbitanten tv- und werbegelder.

Nicht gerade ein "Äpfel und Birnen" - Vergleich. Aber:
    TV- und Werbe-Gelder gibts wenn sich das Produkt lohn. Sich also re-finanziert. Darum habe ich auch nix davon geschrieben. Ich habe Mäzen, Öl-Scheichs
    und Oligarchen genannt. Meistens nicht nachhaltig. Sie investieren weil es "geil" ist, der Inhaber eines Fussballvereins zu sein. Und wenn sie keine Lust mehr
    auf ihr Spielzeug haben sind sie weg. Mit den selbstverständlichen Konsequenzen.
    Jaja, ist auch sehr schwarz/weiss, I know. Aber ist halt dann doch ein wesentlicher Unterschied zu Fernseh- und Werbegelder. Die muss man sich nämlich
    VERDIENEN, mit denen kannst du als Verein budgetieren......

Ha ha. In den Kommentaren sieht man wieder das Niveau des durschnittelichen Weltwoche-Kommentiers ;)

Zum Teil echt zum Kopfschütteln. Und auch wenn es viele so nicht sehen wollen, es ist halt eine Investition in die Zukunft!
    Ich hab's schon mal geschrieben:
    Vor 20 Jahren sah man bei uns in der Gemeinde 1 - höchstens 2 Frauenteams trainieren auf der Sportanlage. Unterdessen
    hat es dutzende Jugend- und Frauen-Teams die den Fussballsport ausüben und auf dem Platz trainieren! Diese ganzer
    Gleichberechtigungs-Müll ist einfach unsinnig. Ich bin auch überzeugt, dass das dem Frauenfussball auch schadet. Man
    soll, nein MUSS den Frauenfussball fördern! Aber es muss generisch wachsen. Sonst wird das nix.

Übrigens, die ZSC Lions "investieren" auch jedes Jahr in die GCK Lions. Der "Gewinn" zahlt sich dann eben auch nachher aus.
    Völlig ok. NATÜRLICH subventioniert der Männerfussball den Frauenfussball - ist ja bei uns auch so. Und auch wenn ich bis
    dann schon Enkelkinder haben werde: Der Frauenfussball wir sich in unserer Gesellschaft eine akzeptable Rolle erkämpfen,
    da bin ich sicher. Nie so wie bei den Männern - glasklar. Aber eben doch mit "etwas Gewinn", wenn es um EM, WM, usw. geht.

Denn: Einfach dass wir bei den Fakten sind - Männer Clubrfussball ist auch praktisch niemals gewinnbringend. Ohne Mäzen,
    Öl-Milliarden, Oligarchen, etc. läuft auch bei den Männern nicht viel..........

selbstverständlich!

trotzdem irgendwie noch witzig, nachdem mir jetzt medial 4 wochen erklärt worden ist, wie toll der frauenfussball - hauptsächlich diese em - und sein ganzes umfeld doch ist!

Und dass unsere geschminkte Nati-Spielern (kein shaming oder so - nur Fakt) den gleichen Lohn verlangt - auch irgendwie surreal. Oder witzig, je nach dem.
    Again: Nix gegen Frauenfussball - im Gegenteil! Nur etwas gegen "Opferhaltung" und "Entitelment" wie es auf neu-Deutsch so schön heisst. That's all.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Es war am Donnerstag, dem 14. April 1977. Wir wollten Black Sabbath im Volkshaus sehen. Die Vorgruppe war eine Band aus Australien die sich AC/DC nannte. Nie vorher gehört. Der Gitarrist kam in einer Schuluniform auf die Bühne, der Sänger, ein gewisser Bon Scott, sang schon bald oben ohne, sprang von der Bühne und nahm Angus Young auf die Schultern und pflügte durch uns durch die wir vor der Bühne standen.

Der Rest ist Geschichte, ich war dabei.

Sehr geil Larry!! Mann, Mann, Mann ..... time flies .....

Da ich "einen Ticken" jünger bin, hatte ich in späteren Jahren ein ähnliches Erlebnis, als ich 1986 Bon Jovi in Luzern in einer
    Festhalle (ca. 2k Zuschauer) gesehen habe. DAS war ein echt geiles Rock-Konzert. 6 Monate später kannte sie dann jeder/jede.

Kann Bully, kann PP und Boxplay, kann Center und Flügel, kann Playoffs. Sicher kein Zauberer. Aber die andern Zaubern. Wir holen lieber Titel!

Sehr schön Blacky. Dieses Selbstverständis steht uns ZÜRCHERN gut zu Gesichte. Aber mal schauen wie's im November so aussieht...........

Zum Glück ist einer unserer Konkurrenten back to Back CH meister und CHL sieger und wir orientieren uns an denen.

Aber Stillstand ist Rückschritt. Mir ist's eigentlich auch egal, wen die Konkurrenz verpflichtet. Aber dass man zu 100% das
    bestmögliche Kader zusammen haben möchte um den von Larry und uns allen so sehnlich geforderten "threepeat" zu schaffen.......
    Vollkommen verständlich.

Again, nur die besten Spieler zusammen zu haben/kaufen macht noch kein Sieger-TEAM. Aber ohne gute Spieler bist du Langnau.

Aber Ari hat schon Recht - so richtig mit der Zunge scheint er nicht zu sein. War aber bei Grant UND Lammikko auch nicht so.
    Hoffen wir, dass er eher in diese Kategorie und nicht in die Kategorie von CDL fällt.
    Mit 95 kg und 185 ist er sicher (auch) ein physischer Spieler. Plus ist sich die grösseren Eisfelder von der KHL (schoso oder?)
    bereits gewöhnt.

Dami nomal..........

Frauen EM, Tour de Velo, Sägemehl wälzen, Formel 1 (nein, nicht die Kult-Sendung mit Peter Illmann) Klub-WM, Desorientierungslauf ...........
    Gääääääähn

Es wird ENDLICH WIEDER ZEIT FÜR ZSC-EISHOCKEY. Scheisse, wie ist das wenn man nicht in den PO-Final einzieht, oder die Nati
    den WM-Final nicht erreicht? Dann ist die Eishockey-freie Zeit ja noch verdammt viel länger! Wie hält man das aus? Ich weiss es nicht
    mehr so richtig..........

Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall auf das 1. Game am 5.8. - wie gewohnt gegen den kleinen Bruder aus Küsnacht.
    Der sportliche Wert? Nada, nix, rien, nothing, nüt, nichts. Aber wieder im Stadion unsere Farben zu sehen - einfach nur GEIL!!!
    Mit ein paar bekannten Gesichtern wieder das eine oder andere Wort zu wechseln, ein Bierchen trinken und "Eishockey-Luft"
    zu schnuppern - hell yeah!

Gehe nicht davon aus, dass wir bis dann schon einen oder sogar zwei neue Ausländer sehen werden. Trotzdem ...... der Sommer
    darf jetzt dann langsam vorbei sein damit wir uns wieder ZSC-Hockey reinpfeifen können. Und ja, mir ist bewusst das viele (noch)
    nicht so denken. Egal.

À propos triggern: hättest ja einfach nichts posten können…

Hätte, hätte, Fahrrad.......

Ich wollte eigentlich nur Kund tun, dass es erstaunlich ist, wie viel Euphorie diese EM, die mich nicht interessiert, generiert. Am TV sind die
    beiden, Kommentator und Expertin (weiss nicht wer's war) auf jedenfalls abgegangen wie ein Zäpfchen, als die CHer Nati den Ausgleich
    erzielt haben. Und nein, habe es nicht geschaut. Aber es wurde am nächsten Tag im Radio gesendet.

Ich finde das im übrigen auch vollkommen ok. Mich hat's halt echt gewundert und mich gefragt, ob ich jetzt mit meiner Meinung nun eher
    die Minderheit bin oder nicht.

Du misst den "sportlichen Wert" ernsthaft mit einen Vergleich gegen 14-15 jährige Buben; ernsthaft (es war übrigens die U17)? Somit sagtst du eigentlich aus, dass der Frauensport generell keinen "sportlichen Wert" hat.

Du kannst fast jede Sportart aufzählen; die Frauen haben im 1:1 (fast) nirgends eine Chance. Handball, Volleyball, Kugelstossen, Speerwerfen usw. Usw.!!!

Schau dir das an:

https://www.srf.ch/play/tv/tagess…3f-1ec51c4dd91d

Nope, es war die U15

https://www.blick.ch/sport/fussball/frauen-fussball/frauen-nati/haeme-nach-1-7-gegen-u15-nati-stars-muessen-kommentare-deaktivieren-id20993231.html

Und heeeee..... Frauen können ALLES genau so gut wie Männer. Also wenn ich meinen geliebten Feministen so zuhöre. Aber ich weiss schon was du meinst
    und bin grundsätzlich bei dir.
    Es ist für mich und viele andere halt nur einfach so, dass bei Sportarten in denen es vor allem über die Physis geht die Damen halt nicht so sehr interessieren.
    Dass sie für ihren Sport durchaus genau gleich viel leisten spricht den Frauen heute fast kein normal denkender Mensch mehr ab. Nur ist zur Bewertung der
    Attraktivität halt auch eben auch dieses "physische Element" wichtig. Darum wird Frauen-Eishockey auch niemals so interessant wie Männer-Eishockey sein.

Beim Fussball kann man diesbezüglich aufholen, da neben den physischen Attributen eben auch die Technik und das Spielverständnis, die Taktik, etc.
    eine grosse Rolle spielen. Ob es aber jemals dazu kommt, dass der Frauen-Fussball das gleiche Ansehen, bzw. die gleiche "Gewichtung" erhält? Maybe....

Im Einzelsport wie z.B. im Skifahren oder Tennis spielt dieses physische Element eine untergeordnete Rolle. Man, bzw. Frau, "kämpft" nicht körperlich
    gegeneinander. Daher werden die Ladies diesbezüglich auch als (fast) ebenbürtig wahrgenommen. Und das ist auch gut so.

ich erwähne das nur, weil nur beim frauen fussball so ein geschiss gemacht wird😂

Naja, es wird halt jetzt sehr intensiv darüber berichtet weil die EM auch bei uns in der CH stattfindet.
    Wäre das auch so, wenn die EM z.B. in Portugal wäre? Ich glaube nicht .........

Ach komm. Wir schauen manchmal auch Langlaufen oder Skispringen, nur weil ein Schweizer vorne mitmischt und nicht, weil wir den Sport so wahnsinnig lässig finden.
    Mich freut's für die Damen, dass das Interesse etwas zugenommen hat. Es darf aber nicht so sein, dass man sich entschuldigen muss, wenn man sich nicht dafür interessiert. Ist ein bisschen wie bei vielen anderen aktuellen Themen. Wenn es einen nicht interessiert, lasst die Leute in Ruhe, aber Hass-Kommentare und sinnlose Pöbeleien sind einfach nur unnötig und unreif - und leider bei gaaaanz viele Internet-Idioten weit verbreitet.

Genau so isses. Ich freue mich für die Betroffenene (Frauen) und die Leute die's interessiert. Eben - schön für sie.
    Aber für mich ist's halt nix. Und in unserer ach so aufgeklärten, offenen Gesellschaft fühlt sich halt dann doch manch einer "getriggert" - sei es
    durch Frauenfussball oder ein klitzekleines Posting - und muss dies auch zwingend kommentieren uns seine Meinung zum Besten geben.
    Was auch vollkommen ok ist. Schade nur, wenn's dann wie du sagst abdrifftet in Hasskommentare - leider.

Heute am Radio gehört, dass die Schweizer Frauen-Nati in Extremis die 1/4 Finals erreicht hat.
    Chapeau und gut für's Turnier! Nicht dass mich das in irgend einer Form interessieren würde......

Aber es findet ja auch n'internationales Turnierchen mit einigen Klubs irgendwo statt, dass mich
    genau so wenig interssiert.

Weil sich das mutmasslich nicht lohnen würde… Du müsstest dann ja mit mehreren Buden zusammenarbeiten, die eine macht Pizza, die andere Würste etc. Du kannst nicht ein permanentes „Street Food Festival“ anbieten mit verschiedenen Gastrobuden. Was man auch nicht vergessen darf, es ist nicht das Hallenstadion, wo die Gastronomie nebst dem Hockey auch sonst sicher jeden zweiten Tag zumindest teilweise ausgelastet war mit Konzerten etc. Da hast du dann andere Skaleneffekte.

Wo ich aber mit den Vorrednern durchaus einverstanden bin: man darf ruhig den SV Service auch mal zitieren und mit ihnen „Optimierungspotenziale“ ausloten basierend auf dem negativen Feedback.

Naja, Lausanne hat Zuhause vor dem Stadion ein effektives Streetfood-Festival vom Feinsten! Von dem her ........