Da na de Chlöisu 🤙🏻
«Clash of the Titans» und wer wird Meister? – Eismeister Zaugg tippt die Playoffs https://www.watson.ch/!422201712
Freue mich in dem Fall auf Fribourg! ![]()
Da na de Chlöisu 🤙🏻
«Clash of the Titans» und wer wird Meister? – Eismeister Zaugg tippt die Playoffs https://www.watson.ch/!422201712
Freue mich in dem Fall auf Fribourg! ![]()
Ein Zweier auswärts würde mir heute schon mehr als genügen! ![]()
aber immerhin hat es kingu geschafft, das siucs tatsächlich mal sachlich, ja sogar sympathisch geschrieben hat!
ps. beim nächsten pinnwand treffen siucs unbedingt einladen. nimmt mich wunder wie einer aussieht, der freiwillig in basel wohnt!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und den (kantonalen-) Basler Fussball unterstützt, mit Leib und Seele! Wohlgemerkt..........
AUF GEHT'S JUNGS.....!!!!!! ![]()
Yep, bin heute Morgen früh - zu früh - aufgewacht und hatte nur einen Gedanken: PLAYOFFS!!
In den Social Medien macht der Z ziemlich viel, um etwas Stimmung zu kreieren. Und sie machen's
echt nicht schlecht!!
Klar, ist kein Vergleich wie wenn du weisst, dass du heute oder Übermorgen live im Stadion die
Playoffs erleben wirst. Aber ja, das Kibbeln, die Vorfreude, die Anspannung ist effektiv DA!
Natürlich habe ich mich gefreut, keine Frage. Aber das war nur ein Spiel. Sollte KLOten den Aufstieg nicht schaffen, bin ich der erste der im Kreis tanzt und klatscht. Und noch betreffend "dieser Z-Welt": lästern über den starken Charakter des D.H. aus K. ist mein Fachgebiet, ich bitte dich nicht von mir auf alle anderen zu schliessen.
Wirklich schlimm, sehe ich auch so. Da gibt's ein halbes Dutzend "D.H. aus K." - Verweigerer, und schon sollen sooooo viele beim Z gegen den genannten D.H. aus K. sein.
Klassisches Beispiel von Fake-News. Ist wie wenn man behauptet, dass bei seiner Inauguration mit Abstand am meisten Menschen ever anwesend gewesen sind.....
![]()
![]()
![]()
Es gab resp. gibt sehr gute Fussballbücher. Heute kannst Du das logisch im Internet anschauen. Ich meinerseits bevorzuge Fussball-Talksendungen, wo Du selber teilnehmen kannst. z.B. Doppelpass jeden Sonntag 11 - 13.30 h, wo vorallem BL diskutiert wird. Es gibt viele andere ebenso. Zudem hab ich viele Kontakte in meiner Region, zu jungen und zu alten. Mein Amt als Torhütertrainer in unserem 1. Liga Verein gibt mir logisch auch die Chance mit Jungen zu arbeiten und da eröffnen sich weitere Perspektiven. Mein Tipp an junge Leute, selbst aktiv in einem Verein mitzumachen.
Das mit den alten Anekdoten finde ich noch schwierig. Natürlich ist das für uns cool, aber Kindern, die das alles nicht miterlebt hatten, nachzuerzählen, funktioniert nur so mittelmässig.
Wenn ich zurückdenke, dann habe ich auch keine "Stars" im Kopf, die vor meiner Zeit aktiv waren. Von den einen hatte ich mal gehört, aber sie sind echt nur präsent, wenn sie mindestens noch kurz aktiv waren, als ich das ganze verfolgt hatte.
Habe z.B. vorgestern "rausgefunden", dass mein 15-jähriger, der sich relativ für Fussball interessiert, z.B. den Namen Kubilay Türkyilmaz noch nie gehört hat. Ich glaube, auch den Chappi kennt er nur wegen mir und weil er einigermassen Dortmund-Fan ist. Ich habe zwar noch die Aufnahme von Schweiz gegen Rumänien, aber auch diese Emotionen kann man nicht wirklich im Nachhinein rüber bringen. Nicht einmal das Relegations-Spiel gegen die Türkei bringt auch nur annähernd die Emotionen hervor, die es damals hervorgerufen hat und wie sollte man da ein Gefühl für die alten Zeiten und Stars entwickeln können.
Das gleiche ist mir mit Cryuff oder von mir aus Sepp Maier oder ähnlichen, die vor meiner Zeit aktiv waren, auch nie gelungen.
Man kann sich einfach informieren und weiss dannn, was "die Hand Gottes" oder "Helmers Phantom-Tor" bedeuten. Die Bedeutung dahinter muss man sich aber wohl irgendwie dazu denken.
Weise Worte Reto, weise Worte .......
Und Gisdols Nachfolger ist ja Friedhelm Funkel, das alte Schlachtross. Aber ob's Kölle noch reicht??
EVZ - SCB 4:1
LUG - RAP 4:2
FRI - SERV 3:4
LHC - ZSC 2:4
LHC war ja nicht sooooooo viel besser wie wir, auch wenn ich schon optimistischer vor den PO war. Unser letztes PO Game war am 27.4.2018
eine Ewigkeit... ich freue mich also schon sehr auf die Spiele.
Schon krass, fast 3 Jahre her - unglaublich.....!! Danke, cooles Detail.
Gute Frage: Was machen sie mit den vier Teams die nicht die Pre-PO's schaffen und auch keine Abstiegsrunde/PO's spielen? Saisonende sprich weniger Einnahmen?
Zu viert? En klassische Schieber....!! Tiptop.
Muss dazu auch gesagt werden, dass es momentan so aussieht, als hätten wir nächste Saison 13 Clubs in der NLA (nur noch eine Langenthaler Niederlage und wir sind offiziell soweit). Nachher wird es mMn viel eher in Richtung 14 als 12 mit erzwungenen Abstieg gehen. Und mit 14 Teams sind 8 Playoffplätze wahrscheinlich zu wenig.
Durchaus realistisch. Wobei die Liga ja eigentlich keinen Absteiger mehr möchte. Die nächste "Liga-Reform" kommt bestimmt, früher oder später.
Aber ja, sollte die Liga dann tatsächlich mit 14 Teams spielen, wäre eine PO - Quali für die ersten 8 definitiv zu wenig. Dann läuft's wieder Richtung
Pre-Playoffs.
Ich kann auch 2:4 schreiben, bin aber nicht davon überzeugt. Ich sehe hier viel (nur!) Wunschdenken wenn es um den ZSC geht. Und ein bisschen bei Zug-Bern, sehe das aber wie Thomi. Aber wir werden sehen!
Ich stehe zu meinem Tipp und bin - wie immer! - überzeugt. Aber klar, eigentlich ist Lausanne leicht favorisiert. Das grösste Fragezeichen sehe ich auf der
Torhüterposition im Vergleich zu Lausanne. Vorne sehe ich beide in etwa gleich stark und hinten ist Lausanne einen Tick besser aufgestellt. Aber diese wild
zusammengekaufte Söldnertruppe muss nun in den PO's beweisen, dass sie ALS TEAM es mehr wollen als der Z. Individuell sind sie sicher etwas besser
aufgestellt, aber das war Lugano über Jahre hinweg auch. Und darum glaube ich echt, dass wir eine Chance haben!
Gut geschrieben Iceman.
Ausserdem welche Teams haben es geschafft, von Platz 7 oder 8 noch Meister zu werden? Ich glaube nur der Z und der SCB, welche so oder so schon x Mal Meister wurden seit 2000. Also kann hier nicht wirklich von Zufall gesprochen werden.
Die Quali wird IMMER eine "Qual" sein für einige. Der Gesamtdurchschnitt der Zuschauer in den Schweizer Hockey Stadien während der Qualifikation spricht eine ganz andere Sprache!!
Wenn das Produkt Eishockey nicht ziehen würde, kämen die Leute auch nicht ins Stadion! Und ja, es gibt sicher einige, die eine Saisonkarte besitzen und nicht ans Spiel gehen. Das ist auch ihr gutes Recht! Kann am TV auch rumzappen oder mir im www anschauen was ich will. Solange dafür gutes Geld - und davon nicht zu wenig - bezahlt wird, läuft's.
Es wird immer Leute geben, die diesen Modus als äusserst sub-optimal empfinden. Diese kommen dann nicht mehr an die Spiele. Solange die Nachfrage nicht markant zurückgeht ist das auch kein Problem.
Klar, in dieser Saison mit den Pre-Playoffs ist es nochmals etwas eklatanter, da gebe ich den Kritikern gerne Recht. Nur könnte es durchaus sein, dass dieses "Finnische Modell" auch in Zukunft bei uns weitergeführt wird, auch nach Corona.
Wie gesagt, schlussendlich entscheidet der zahlende Konsument. Nicht der einzelne, sondern eine relevante Anzahl.
Na ja er wurde ja schon kritisiert als er noch bei uns war. Er spielt ultra defensiv, wirkt langsam und lahm. Es ist zum Teil ein Graus ihm zuzusehen.
Findest du? Also ich meine betr. dem Kritisieren? Er war noch so jung, da finde ich hat er seinen Job doch mehr als ordentlich gemacht. Und gerade jetzt in
den PO's hätte ich seeeeehr, sehr gerne einen Siegenthaler bei uns im Kader. V.a. wenn ich weiss das unsere Aggresiv-Leader Baltisberger und Morant nicht
zur Verfügung stehen.
Wenn auch der Manager abhaut, wahrscheinlich nachvollziehbar, dass der Adolf Hütter zu Gladbach geht. Und das Hauptargument wird sicher die Kohle sein und dass die kommende Champions League-Saison vielleicht gar nicht so eine lässige wird - evt. weiterhin fast ohne Zuschauer.
Die Gladbacher können nun einfach auch nicht mehr jammern, dass ihnen ein anderer Verein den Trainer weggeschnappt hat. Jetzt ist Frankfurt mit Jammern dran. Vielleicht dann bald Paderborn...
Weltklasse - ich hatte nicht "Hütter" sondern irrtümlich "Hüter" gelesen. Da dachte ich: Ist Sommer jetzt in Gladbach unter brutalem Druck? Sind die nicht
zufrieden mit seinen Leistungen? Er wird sich ja nur aus der Nati verabschieden........
Dann lese ich Larry's Posting und verstehe die Welt noch weniger. Er - also der Hüter - spiele in Frankfurt über der Limite, usw......
Was bei den Spielern gang und gäbe ist, wird nun auf Trainer-Ebene weitergeführt. Die sind zwar leitende Angestellte des Vereins, aber eben nur Angestellte. Rauswerfen kann man sie ja auch immer ziemli schnell (und eine beachtliche Abfindung zahlen, muss man auch sagen!).
Wird bald ganz normal werden. Auch bei den Sportchefs (jaja, jeder Verein hat einen anderen Namen für diese Position, aber ihr wisst was ich meine) wird
dies über kurz oder lang passieren. Und auch da wird es zwei, drei Jahre Entrüstung provozieren. Und dann ist das auch das Normalste der Welt. Leider.
Auch wenn ich den Job immer noch als Job sehe, dann ist der grosse Unterschied zu den "normalen Jobs", dass du es mit Fans, Anhängern, Sympathisanten, etc.
zu tun hast, welche Geld und Herzblut in einen Verein stecken. Der Vorteil, du verdienst in der Belle Etage dadurch brutal viel Geld, der Nachteil, du musst zu
100% akzeptieren müssen, dass dich auch die negativen Emotionen quasi treffen werden.
Darum, das Rumgeheule der Fans kann ich verstehen (wie war das bei uns bei Beat F. oder bei den Klotener bei Domenico P.??) - auch wenn solche Wechsel
zum Business gehören, gehören werden. Den "Druck" dürfen diese Leute schon spüren und abbekommen, das ist auch Teil es Businesses.
gehört
EVZ - SCB 3:4
LUG - RAP 4:1
FRI - SERV 4:2
LAU - ZSC 2:4
Joker sind für Pussies........ ![]()
Zu Biel:
Ja, es mag auch an den Kantonsärzten gelegen haben, dass die ganze Quali für die Bieler sehr, sehr sub-optimal verlaufen ist. Aber wenn in der entscheidenden
Phase 2 x gegen Rappi verliert, ist man alles in allem wohl nicht "unverdient" aus dem Rennen.
Zu Bern:
Frechheit! Jetzt murksen die sich gegen einen hochüberlegenen, hockeyspielenden HCD weiter und dürfen nun gegen den EVZ antreten. Auch in dieser
Serie haben die Berner eigentlich keine Chance...... Und dann - Peng! Im Gegensatz zu ZüriBueb WILL ICH UNBEDINGT, dass unser Z gegen die Kolinstädter
antreten darf. Natürlich wären sie Favorit - und das zu Recht. Aber ich glaube echt, dass wir gegen die Zuger ein reelle Chance hätten! Aber nein, jetzt
putzen die Mutzen den EVZ mit ihren Anti-Hockey weg und werden dann Schweizer Meister, weil auch wir sie nicht bezwingen können. Somit wären die Berner 3 Jahre lang "aktueller Schweizer Meister"......... HO - RROR!!
Jonas Siegenthaler zu den NJ Devils! Ich bin sehr froh fuer ihn, in Washington hatte er unter Laviolette keine Zukunft, in New Jersey wird er ein Top 6 D sein.
Wow, glaubst du? Würde mich sehr für ihn freuen. Ich glaube auch, dass er mit seinen Skills besser zu den Devils passt. Aber auch bei denen muss er noch
Schippe drauf legen. Ein klein wenig mehr Einfluss auf's Spiel würde seinem Standing sicher gut tun.
Und falls er's nicht schafft, würde der ZSC ihn mit offenen Armen empfangen.........![]()
Als Spieler wichtig, hat - wie man ja weiss - wirklich einen deep impact bei uns hinterlassen, keine Frage. Also Moderator finde ich ihn nix. Ok, sicherlich enthusiastisch. Aber das bin ich selber. Ich habe schon gern, wenn mir quasi ein "added value" geboten wird. Und ein Andreas Hänni kann das, und wie!
Er mag eine Schlaftable sein, aber was er sagt hat IMMER brutal viel Substanz. Was ich beim Moderations-Job von Samuelsson nicht sehe, überhaupt nicht.
Willkommen
Dann sind wir mal gespannt, ob es wieder so knapp wieder, dieses Mal!
Ich wäre froh, wenn's wieder so knapp wird .... natürlich wenn auch das Resultat wieder das Gleiche ist. War eine extrem mühsame Serie.