Corona und anderi Biersorte

  • Haha. Bsoffe ;)

    Sorry!

    Glich en geile Nachname, aber da muessi ruhig si ;)

    du hattest ja das glück, deinen doofen äh speziellen nachnamen ablegen zu können! war zeugenschutzprogramm, oder? :rofl:

    Ari: genau diese rhetorik nervt mich nun schon seit 1 1/2 jahren. nichts „schiesst“ in die höhe, wirklich nichts!…“und wenn wir nicht, dann könnte etc pepe“…das ist wirklich nur reine panikmache, ohne jegliche grundlage.

    bei 3000 fallzahlen müssen 60 ins spital. und? in der 2. welle im herbst hätten die spitäler noch geld dafür bezahlt, wenn bei 3000 fallzahlen „nur“ 60 ins spital hätten müssen. aber es reicht scheinbar schon wieder für den ganz grossen meimeifinger und um hysterie zu verbreiten. und wie im interview von s(te)ven ständer (wirklich zu geil der name! :rofl:) steht, hatte er gerade mal eine einzige doppelt geimpfte person in der intensivstation, und diese war über 70 jahre alt.

    alleine schon wegen der impfquote von über 50% und über 90% bei den risikogruppen, wird diese „4. welle“, welche ja zu über 99% nur noch bei den ungeimpften stattfindet, die von den hysterikern befürchtete spitalüberlastung nicht auslösen (können). während es letztes jahr noch theoretische 8,5 millionen mögliche spitalkandidaten waren, sind es jetzt „nur“ noch 4 millionen. und da die spitäler selbst bei den 8,5 milllonen potentiellen opfern nie wirklich überlastet waren, wie sollen sie es denn jetzt mit „nur“ noch 4 millionen kunden werden? :nixwiss:

    die annahme beruht einzig und allein darauf, dass irgendeine taskforce oder bag tante, war glaubs sogar die frau stadler, verbreitete, dass wenn sich alle 4 millionen ungeimpften innert kurzer zeit infizieren, die spitalüberlastung nicht aufzuhalten ist.
    ja, ja, es werden sich ziemlich sicher 4 millionen menschen innert den nächsten 2 wochen infizieren!womit wir wieder bei der wahrscheinlichkeit sind, von einem bären gefressen zu werden! das ist reine „impft-euch-doch-endlich“ rhetorik und hat mit der realität nicht viel zu tun!

    übrigens: wenn sich an einem tag sämtliche sich auf der skipiste befindenen skifahrer verletzen, ist eine spitalüberlastung auch nicht aufzuhalten…müssen wir jetzt die kapazität auf den skipisten auf 10% minimieren? theoretisch ist es ja tasächlich möglich, dass alle zusamnen am selben tag ins spital müssen!

    also locker blibe und wie bisher die zahlen nicht einfach so hinnehmen, sondern analysieren, in einzelteile zerlegen.

    so wie man das auch mit den 400 gestorbenen kindern in den usa tun sollte. ich bin sicher, es bleibt nur eine äusserst kleine zahl, welche wirklich vor covid gesund und munter war. ist aber nur mein gefühl, habe nichts recherchiert. in den usa gibts schon genug frömmler und somit bibeln, die brauchen meine bibel nicht auch noch…

    so tragisch ich allerdings den tod jedes kindes finde. kinder haben einfach nicht vor ihren eltern zu sterben, punkt! da sehe ich es tatsächlich differenzierter als bei einem 92-jährigen, welchen wir dank dem lockdown, und unter aufwendung von milliarden franken, vor einem covid19 tod retten und sein leben um 4 monate verlängern konnten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (18. August 2021 um 13:08)

  • roli jetzt mal in aller ruhe hard facts:

    Ich dachte wir sind uns einig, dass einzig und alleine die Spitaleinweisungen zählen als richtgrösse...zumal du weniger testen propagierst um die fallzahlen zu senken...

    und nun schreibst du im ernst: "nichts „schiesst“ in die höhe, wirklich nichts!"

    vor 5 Wochen schreibst Du: 0-3 Spitaleintritte pro tag...ich antworte ja zur zeit siehts gut aus

    vor 3 wochen schriebe ich 15 spitaleintritte pro tag...das sei noch nicht schlimm, aber gehe in die falsche richtung

    letzte woche schreibe ich 30 spitaleintritte pro tag und erwähne dass das wirklich in die falsche richtung geht

    gestern waren es 62 spitaleintritte an einem tag

    ob es in 3 wochen über 100 sind oder gar noch mehr, keine ahnung...die tendenz weist aber zumindest etwas darauf hin

    aber "nichts schiesst in die höhe..wirklich nichts"-->einfach falsch oder wie willst du mir da erklären, dass diese zahlen nicht hochgingen?!

    mag sein, dass wir auch 100 oder 150 spitaleintritte am tag stemmen können, aber ich fühle mit den warnenden stimmen, welche an der front arbeiten und sich heute in allen zeitungen melden

    aber ja es ist einfacher zu behaupten, alles sei unter voller kontrolle. ich zitere nochmals: "in vielen us bundesstaaten funktioniert das ohne probleme"-->da lagst du vor 4 wochen auch falsch, da die heute zumindest arg schwimmen...reines schönreden ist ev. auch nicht die lösung

    und nochmals: ich will (noch) keine verschärfung...erst wenn die spitäler am limit sind, aber ich will, dass möglichst viele zur impfung gehen (und da sind wir uns wohl sogar einig) nur scheint dass eine grosse masse in unserem land nicht zu kratzen...und das kotzt mich an. ich bin auch der meinung, dass viele nicht impfen, weil das ganze so verharmlost wird wie von dir...wir haben ja alles locker unter kontrolle...das kann man aus dem sofa oder brüostuhl gut sagen ja

    PS: Todesfälle sind nicht alles...wenn wirklich gemäss einer Schweizer Studie 2.5 % aller Kinder Langzeitfolgen hat, finde ich das auch unschön...und by the way finde ich es auch sehr unschön und wirklich tragisch, wenn jeden fucking tag 60 menschen in unserem kleinen land ins spital müssen wegen dem scheiss

  • mein post war zu früh...gestern gingen 60 ins spital...

    heute waren es 95

    nichts schiesst nach oben..wirklich nichts

    doch...die frage ist nur, ab wann es uns kratzen soll und da sind wir uns wohl uneinig...ich find diese zahlen definitiv besorgniserregend

    • Offizieller Beitrag
    [quote='Ari','https://forum.zscfans.ch/thread/2659-corona-und-anderi-biersorte/?postID=135447#post135447']

    mein post war zu früh...gestern gingen 60 ins spital...

    heute waren es 95

    nichts schiesst nach oben..wirklich nichts

    doch...die frage ist nur, ab wann es uns kratzen soll und da sind wir uns wohl uneinig...ich find diese zahlen definitiv besorgniserregend

    [/quote]

    125 pro Tag, hat der BR, glaube ich, als Schwelle für Massnahmen genannt.

    Aber da nichts in die Höhe schnellt, ist das noch weit, weit weg.

  • Wenn es was gibt dann die Ausweitung der Zertifikatspflicht.

    denke ich auch. den schritt, den israel jetzt macht. aber zb. ein lockdown/shutdown dürfte polititisch, aber auch gesellschaftlich keine chance mehr haben. zumindest nicht bei einem virus mit dem doch relativ überschaubaren gefahrenpotential von covid 19.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (18. August 2021 um 18:22)

  • die 93 personen heute gingen wohl zum spass ins spital, nichts steigt und der virus ist eher ungefährlich und meine 2 verwqndten wären ohne virus an weiss ich was gestorben…danke roli…unter dem gesichtspunkt verstehe ich nichtimpfer doch noch

    aber ja wenn was geschieht dann ausweitung des zertifikats, um den impfdruck zu erhöhen (wohl wirklich fast die einzige option wenn es jetzt nicht abflacht)…alles andere ist kaum mehr möglich

    Einmal editiert, zuletzt von Ari (18. August 2021 um 18:27)

  • natürlich „gehen“ die zahlen hoch, aber in den dimensionen in welchen sie sich bewegen „schiessen“ sie nicht hoch. selbst die fallzahlen, sind trotz einer verzehnfachung die letzten 4 wochen nicht hoch geschossen, sondern einfach gestiegen. wenn man die zahlen noch in relation zur bevölkerung setzt ist 3 oder 300 kein grosser unterschied. aber ist wohl eine sache der sichtweise und interpretation. und ja mich kratzen die zahlen wohl definitiv später als dich. aber ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass sich spitalpersonal oder ihnen nahe stehenden personen durchaus darüber enervieren können. ich bekomme die auswirkungen nur in den medien zu spüren, diese personen direkt.

    und nein, ich propagiere nirgends das nicht testen. aber ich nehme, mit einem gewissen schalk und der nötigen portion ironie, zur kenntnis, dass das selber zahlen des tests eben als nebeneffekt genau mit sich bringt, dass weniger getestet wird und somit die fallzahlen noch weniger aussagekräftig sind als sonst schon. die ersten warnen ja bereits vor diesem vorhersehbaren blindflug.

    zur usa äussere ich mich definitiv nicht mehr oder wirklich erst dann, wenn ich darüber eine bibel geschrieben habe. wie ich schon zugegeben habe, habe ich texas oder auch andere bundesstaaten in texten erwähnt, weil die zahlen, trotz null massnahmen, so schön waren und herrlich in meine posts passten. und ich machte dass, obwohl ich keine ahnung der situation vor ort hatte und einfach mir nahe stehenden zeitungen nachgeschrieben habe. wie auch schon gesagt: etwas was ich sonst verabscheue, bei anderen, aber auch bei mir.

    impfung: ich habe sie äusserst widerwillig gemacht, wollte eigentlich bis ende jahr warten. aber nun bin ich nicht unglücklich, habe ich den schritt gemacht. aber ich rege mich über die impfunwilligen nicht auf und möchte sie auch nicht mit zwang oder druck zur impfung zwingen. aber leute in meinem alter >55, kann ich nicht mehr wirklich verstehen, wenn sie sich krampfhaft weigern sich impfen zu lassen. aber als junger, würde ich ziemlich sicher auch den weg der natürlichen immunität, sprich ansteckung, wählen.

    mushu: zu diesen 120 spitaleintritten. diese zahl ist vom bag, nicht vom br. wenn man meine postings zu ende lesen würde, wüsstest du das schon seit wochen! :rofl:

    aber diese zahl ist wie jede bisher genannte zahl in dieser pandemie relativ willkürlich festgesetzt worden. aber so tief, dass man sie ohne das gesicht zu verlieren, jederzeit nach oben korrigieren kann und auch wird. weil die 120 werden wir erreichen. in den nächsten wochen, wenn nicht tagen.

    nochmals die frage, ernst gemeint, nicht als provokation, welche ich schon in einem früheren post gestellt habe: was machen wir, wenn tatsächlich mal ein killervirus auftaucht, welcher für arm und reich, jung und alt, gesund und krank gleichermassen tödlich ist? wenn 120 nicht die täglichen, sondern die stündlichen spitaleinweisungen sind? :nixwiss:

    so ein virus wie das marburg virus, welches vor zwei wochen in afrika wieder aufgetaucht ist. bei seiner entdeckung 1967 hatte es in afrika eine letalität von 88%, in europa eine von 23%!
    aber zum glück ist dieses virus „nur“ wie das hi virus übertragbar, also nicht über aerosole…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    2 Mal editiert, zuletzt von snowcat (18. August 2021 um 18:35)

  • wie gesagt sind die fallzahlen quasi vernachlässigbar und keine messgrösse solange nicht jeder bürger täglich testet--->die spitaleintritte sind aber relativ aussagekräftig! Nur leider gehen die Spitaleintritte immer erst verspätet hoch

    das bag hat die 120 pro tag über längere zeit sicherlich erfunden...wie wir auch in einer diktatur leben in der alles gemacht wird was mushu und ich wollen?!

    fakt ist, jeder spitaleintritt (egal wegen was) ist eigentlich einer zu viel und 100 pro tag ist def. kein zuckerschleck (ausser du hast 120 austritte am tag und dir ist das allfällige leid der betroffenen egal (ok wenn sie nicht geimpft sind, hält sich mein mitleid mittlerweile in grenzen)).

    was wir machen, wenn ein virus kommt das du beschreibst, kann dir wohl niemand beantworten...ev. gehen wir zu grunde, ev. nur die ohne ffp2 maske ev. nur die ohne bunker-->kommt wohl auf den virus und die möglichkeiten zum schutz an....wirklich vorbereitet sind wir wohl kaum wie das debakel vor 1.5 jahren zeigt (und auch die heutige impfbereitschaft)¨

    ich kümmere mich aber lieber um das hier und jetzt

    • Offizieller Beitrag
    [quote='Reto','https://forum.zscfans.ch/thread/2659-corona-und-anderi-biersorte/?postID=135460#post135460']

    (ok wenn sie nicht geimpft sind, hält sich mein mitleid mittlerweile in grenzen)).

    Sehe ich nicht viel anders, aber hält sich Dein Mitleid auch bei Rauchern mit Lungenkrebs in Grenzen und bei ganz vielen anderen Sachen, welche die Leute hätten verhindern können? Oder nur dann, wenn du sie nicht kennst?

    [/quote]

    Hat das irgendwie, irgendwas mit dem Covid-Problem zu tun?

    Oder muss ich Luzernfans auch Scheisse finden, wenn ich GC-Fans Scheisse finde? Oder Lamfleisch lieben, wenn mir Pferdefleisch schmeckt.

    Dofe Ablenkungsfragen, wenn man die eigene Ansicht nicht mehr halten kann ...

  • wie gesagt sind die fallzahlen quasi vernachlässigbar und keine messgrösse solange nicht jeder bürger täglich testet--->die spitaleintritte sind aber relativ aussagekräftig! Nur leider gehen die Spitaleintritte immer erst verspätet hoch

    das bag hat die 120 pro tag über längere zeit sicherlich erfunden...wie wir auch in einer diktatur leben in der alles gemacht wird was mushu und ich wollen?!

    fakt ist, jeder spitaleintritt (egal wegen was) ist eigentlich einer zu viel und 100 pro tag ist def. kein zuckerschleck (ausser du hast 120 austritte am tag und dir ist das allfällige leid der betroffenen egal (ok wenn sie nicht geimpft sind, hält sich mein mitleid mittlerweile in grenzen)).

    was wir machen, wenn ein virus kommt das du beschreibst, kann dir wohl niemand beantworten...ev. gehen wir zu grunde, ev. nur die ohne ffp2 maske ev. nur die ohne bunker-->kommt wohl auf den virus und die möglichkeiten zum schutz an....wirklich vorbereitet sind wir wohl kaum wie das debakel vor 1.5 jahren zeigt (und auch die heutige impfbereitschaft)¨

    ich kümmere mich aber lieber um das hier und jetzt

    die fallzahlen sind nicht quasi vernachlässigbar. sondern sie sind sogar eine komplett unnütze zahl, ausser sie werden in den kontext gestellt!

    nein, erfunden wurden die 120 spitaleintritte sicher nicht. sie haben, zugegeben, sogar mehr fleisch am knochen als zum beispiel eine festgelegte inzidenzzahl, welche vor allem in deutschland gefühlt alle 10 tage geändert wurde.

    aber trotzdem: im oktober 2020 waren in der schweiz bis zu 2500 personen wegen covid im spital. und aktuell? 620. auch damals waren die spitäler, zumindest nach statistik, nicht am anschlag. sehen die angestellten in den spitälern wahrscheinlich anders…durchaus verständlich!

    und nein, in einer mushu diktatur möchte ich nicht leben! warum? er kann nicht viel mit fussball fankultur anfangen und ist zb. ein pyro gegner! und ich liebe pyros! ich hoffe, am samstag brennt die südkurve! :rofl:

    ps. im moment haben wir zu ca. 99% spitaleinweisungen von ungeimpften, welche bei dir (und mittlerweile auch bei mir) nur mitleid in grenzen geniessen. wo ist also das problem? :nixwiss:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Mushu

    :)

    also die zweite Frage kann man hier in Bezug auf Eishockey easy beantworten: alles ausser Z ist schei..e

    aber beim Fussball & Essen wird es bereits schwieriger & in Bezug auf Krankheiten wohl gar nicht mehr zu Beantworten.

    Schlussendlich endet das Leben bisher immer tödlich, die einen beschleunigen es (bewusst ?) durch ihr eigenes Verhalten, die anderen sind je nachdem zur falschen Zeit am falschen Ort oder die Zeit ist einfach abgelaufen, etc

    Auch deshalb sollte man versuchen den Moment zu geniessen & sich am Positiven zu freuen, man weiss ja nicht, wie lange man es geniessen kann; Immerhin beginnt bald unser geliebter Sport (& auch die NFL) bald wieder :)

    • Offizieller Beitrag

    Nice try Ralf ..... nice try .....

  • ja mein mitleid bei hardcore rauchern mit lungenkrebs hält sich auch in grenzen...

    aber das heisst ja nicht, dass es mir egal ist, wenn jemand daran erkrankt, der mir nahesteht (oder ich selbst...wobei ich fast clean bin mittlerweile) oder ich das gar wem gönne. nein ein gewisses mitleid ist da..v.a. mit dem umfeld...ev. haben die Kinder etc...und eben longcoivd gönne ich eh niemandem

    bei dem covid-scheiss kommt aber leider noch dazu, dass es im gegensatz zu lungenkrebs ansteckend ist (und man somit sein umfeld und auch die behandelnden ärzte und pfelger gefährdet) und wenn es so weiter geht (ich hoffe es wirklich!! nicht) ev. gar wieder OP's verschoben werden müssen

    Aber mir sind diese Spitaleintritte auch aus einem anderen Gesichtspunkt ein riesen Dorn im Auge: Ich will auch keine Verschärfung der Massnahmen...wer will da schon?! Aber wenn es die nächstens 2-3 Wochen so weiter steigt, droht das nunmal um die Spitäler und Angestellten zu schützen...und wenn wirklich 90+% aller Patienten nicht geimpfte sind, dann werde ich wirklich aggro, da am schluss wieder alle eingeschränkt werden wegen der verweigerer (welche parallel noch am meisten über einschränkungen jammern...welch widerspruch)

  • und wenn wirklich 90+% aller Patienten nicht geimpfte sind

    stand heute ist das tatsächlich so, lässt sich leicht recherchieren.

    aber eben: jeder hat das recht sich in den lungenkrebs zu rauchen, sich in die leberzirrhose zu saufen oder sich mit irgendeinem virus anzustecken.

    das sich aus all diesen rechten eine pflicht für pflegepersonal ergibt, diese leute wieder zu reparieren, ist natürlich ebenso wahr. ist aber eine rein moralische, keine rechtliche diskussion.

    aber so wie es sorglose leute gibt, welche sich nie mit covid19 infizieren, so gibt es auch militante raucher, welche fast 100 jahre alt werden und nicht an lungenkrebs sterben, wie zb. helmut schmidt.

    aber wo zieht man die grenze? ab wann muss einer für seine sorglosigkeit zur kasse gebeten werden? ich möchte das jedenfalls nicht definieren oder gar entscheiden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • ja der kleine aber feine unterschied ist aber halt, dass wegen der raucherei das gesundheitssystem nie vor dem kollaps stand und ich ausser einer zu hohen kk-prämie keine wirklichen negativen folgen habe...

    während durch die sorglose nicht impferei verschärfungen für alle drohen (schlimm) oder dass wieder op's verschoben werden müssen (viel schlimmer)

    aber ja wie gesagt: ich bin auch nicht für impfzwang...aber der glaube an die mitmenschen schwindet bei mir immer mehr zumal die schweiz schlusslicht ist

  • Was ich nicht verstehe: wieso zum Teufel wird bei den aktuellen Hospitalisierungszahlen nicht auch gleich der Anteil ungeimpfter genannt? Das wäre der einfachste und schnellste Weg Impfskeptiker zur Spritze zu bewegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!