Corona und anderi Biersorte

  • verstehe ich auch nicht...bin mir aber auch nicht sicher, ob das bei den impfkritikern ankommen würde. zumindest ich habe leider einige im sehr nahen privaten umfeld, bei welchen ich irgendwie das gefühl habe, die würden nur impfen, wenn sie schon im spital liegen...

    ansonsten halten die es wie reto: "die gefahr von einem bären gefressen zu werden ist grösser"-->fürchte dass dieses denken seeeehr weit verbreitet ist und zumindest bei meinen personen kommt noch eine gehörige portion sturheit dazu

  • oups :) ja dachte das kam vom reto...mea culpa

    aber ging ja auch mehr darum, dass sehr viele denken "mich kanns unmöglich heftig treffen"....99% werden wohl auch recht behalten, aber einige halt eben doch nicht und die bringen dann die spitäler ans limit. da niemand weiss wer zu den 1% gehört und wer nicht, bringt uns diese denkweise leider wohl wieder in gefahr, da mittlerweile relativ eindeutig scheint, dass die spitäler nichts zu jammern hätten, wären 80% geimpft

  • Was ich nicht verstehe: wieso zum Teufel wird bei den aktuellen Hospitalisierungszahlen nicht auch gleich der Anteil ungeimpfter genannt? Das wäre der einfachste und schnellste Weg Impfskeptiker zur Spritze zu bewegen.

    interessante idee!

    ich sage ja schon seit einem jahr, dass man die hospitalisierungszahlen viel detailierter hätte kommunizieren müssen. inkl. alter, vorerkrankungen etc. müsste man immer noch, aber vielleicht tatsächlich mit dem impfstatus ergänzen. nützt nüt, schads nüt. aber eine ehrliche, detailierte auslegung der zahlen hätte viel dazu beigetragen, die sache etwas ruhiger zu sehen, weg von dieser hysterie- und konjunktiv kommunikation. ausser der spaltung der gesellschaft, hat das nämlich genau nichts gebracht!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • während durch die sorglose nicht impferei verschärfungen für alle drohen (schlimm) oder dass wieder op's verschoben werden müssen (viel schlimmer)

    Genau, das ist der springende Punkt, und hier hört auch bei mir die Toleranz gegenüber Impfverweigern so langsam aber sicher auf. Kommt noch dazu, wenn dann die Intensivbetten wieder knapp werden in einzelnen Spitälern, kann das eben auch Geimpfte stark betreffen. Wenn die nämlich wegen einem Herzinfarkt oder Verkehrsunfall je nachdem nicht ins nächstgelegene Spital gefahren werden können, sondern zuerst noch in ein Spital mit freien Intensivbetten geflogen werden muss. In den Städten ist das natürlich nicht so schlimm, da hatte es ja immer genügend Kapazitäten, aber wenn das einzige grosse Spital auf dem Land "zu" ist (bspw. Obwalden oder Appenzell wo gerade auch die Impfbereitschaft tief ist), dann geht schnell mal wertvolle Zeit verloren.

  • „Im Kantonsspital St.Gallen sowie im Inselspital Bern seien die Patienten vorwiegend ungeimpft und im Alter von 40 bis 60 Jahren.“

    Wann endlich porträtiert man einen solchen Fall im Fernsehen und strahlt dies breit aus?! Nur wenn die Impfverweigerer, diese Verläufe 1:1 mitbekommen (sei es im Bekanntenkreis, oder in einer glaubwürdigen Dokumentation) besteht die Chance auf eine Änderung im Verhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja auch dann nur einer und wieso sollte es einen dann genau auch erwischen.

    Wer sich jetzt nicht geimpft hat, hat das aus Überzeugung gemacht und ich denke nicht, dass irgend etwas noch viel nützen wird, um Leute von der Impfung zu überzeugen.

    Wenn der portraitierte dann noch ein Typ ist, mit dem man sich nicht identifiziert (und das wird ja bei den meisten dann der Fall sein), bringt's grad nochmals nichts. Zudem kommt dann wieder das Argument "und sie haben genau einen einzigen gefunden und den brauchen sie jetzt, um Panik zu machen". usw. usw.

    Wenn man es aber trotzdem versucht, bin ich schon der Meinung, dass man auf Leute über 60 zielen müsste, die jetzt nicht geimpft sind. Die kann ich nämlich am wenigsten verstehen.

  • Ist ja auch dann nur einer und wieso sollte es einen dann genau auch erwischen.

    Wer sich jetzt nicht geimpft hat, hat das aus Überzeugung gemacht und ich denke nicht, dass irgend etwas noch viel nützen wird, um Leute von der Impfung zu überzeugen.

    Wenn der portraitierte dann noch ein Typ ist, mit dem man sich nicht identifiziert (und das wird ja bei den meisten dann der Fall sein), bringt's grad nochmals nichts. Zudem kommt dann wieder das Argument "und sie haben genau einen einzigen gefunden und den brauchen sie jetzt, um Panik zu machen". usw. usw.

    Wenn man es aber trotzdem versucht, bin ich schon der Meinung, dass man auf Leute über 60 zielen müsste, die jetzt nicht geimpft sind. Die kann ich nämlich am wenigsten verstehen.

    Was denkst Du habe ich mit glaubwürdiger Doku gemeint?
    So ziemlich das Gegenteil von diesem Blick Headline-Kurzschocker über einen Ausländer, den viele, wie Du richtig sagst, einfach als nicht relevant abtun können, weil sie sich nicht mit ihm identifizieren können/müssen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mac (19. August 2021 um 15:13)

  • wie geschrieben glaube ich, dass diese leute einzig aufwachen, wenn jemand sehr nahestehendes heftig getroffen wird...und fakt ist nunmal, dass die grosse mehrheit wohl recht behält und es sie selbst nicht trifft...

    nur weiss das niemand mit sicherheit und stand heute müssen wir nur wegen der lauen impfmoral überhaupt noch über diese kacke sprechen...ansonsten wäre wirklich die chance auf einen lockeren sommer/herbst sehrsehr gross

  • [quote='Ari','https://forum.zscfans.ch/thread/2659-corona-und-anderi-biersorte/?postID=135447#post135447']

    mein post war zu früh...gestern gingen 60 ins spital...

    heute waren es 95

    nichts schiesst nach oben..wirklich nichts

    doch...die frage ist nur, ab wann es uns kratzen soll und da sind wir uns wohl uneinig...ich find diese zahlen definitiv besorgniserregend

    [/quote]

    Wo genau hast Du eigentlich diese Zahl von 95 her? Sehe 64 als Maximum am 15.08.

  • aus allen zeitungen von gestern:

    In der Schweiz und in Liechtenstein sind dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Dienstag innerhalb von 24 Stunden 3291 neue Coronavirus-Ansteckungen gemeldet worden. Zudem wurden 6 neue Todesfälle und 95 Spitaleinweisungen verzeichnet.

  • Nur dumm, dass die an einem Tag gemeldeten Fälle nicht den effektiven Fällen am besagten Tag entsprechen, sondern inklusive Nachmeldungen vergangener Tage gerechnet sind.

    Du sprichst demnach von täglich gemeldeten Zahlen über Spitaleintritte in den letzten Tagen und nicht von den täglichen Spitaleintritten.

    Diese liegen nämlich bei 64 max!

    Wenn man mit Zahlen operiert, sollte man schon genau sein. 95 sind im Vergleich zu 64 nicht eben ein bisschen mehr.

  • ja da hast du natürlich recht...aber ich habe eine auflistung der steigerung der letzte x wochen gemacht und diese gepostet...diese war korrekt

    kaum hab ich auf senden gedrückt kam via push das mit den 95 und das stand auch in allen zeitung-->darum habe ich das direkt übernommen zumal sonst immer steht (inkl. nachmeldungen)...ist aber def. nicht sauber und ein einzelner tag sagt sowieso wenig aus.

    mir gings eh nur um die tendenz und fakt ist dass wir mittleweile über die 60 pro tag sind...hoffen wir, dass die spitalwellenspitze damit erreicht ist, dann hätten wir glück gehabt (erachte ich immer noch als möglichkeit)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!