Beiträge von ZSColin

NATÜRLICH würden wir uns unfassbar über einen Titel in diesem Jahr freuen!! So wie jedes andere Team auch, glasklar. Bin aber überzeugt, dass dieser Titel im Ranking sicher "unter ferner liefen" laufen wird, wenn es um die besten, geilsten und wichtigsten Titel und Momente als ZSC - Fan geht.

Warum? Weil praktisch nie im Stadion, alles im TV - Corona-bedingt die ganze Saison instabil. Das wird immer so sein. Und wenn der EVZ tatsächlich den

Titel holt oder - pervers - Fribourg zum 1. Mal, dann wird er immer mit dieser Corona-Situation in Verbindung gebracht. Aber in Zug, Genf oder Fribourg

würde dieser Titel trotzdem zu weinenden Fans Zuhause führen, bin ich überzeugt. Er hätte - trotz allem - einen ganz, ganz anderen Stellenwert als wenn

der ZSC oder SCB den Titel gewinnt.

Ich glaube übrigens mit Nichten, dass unser Management die nächste Saison "einfach mal fahren lässt" nur um sich auf die 1. Saison in der neuen Halle

zu fokussieren. Das wäre ja effektiv das Dümmste was man machen könnte. Aber klar, in dieser Saison haben wir unsere Transfers abgeschlossen und

müssen "da durch".

Und auch wenn wir z.Z. echt Scheisse spielen: Wenn ein Chris und Pflaumen-Fredy dabei wären, sind wir DAS Team, dass ich im Final sehen würde!!

Nicht mehr - nicht weniger. Ganz bescheiden wie immer! Ok, ausser unsere Goalies performen wie sie das jetzt z.Z. tun. Dann reicht's nicht.

Ich weiss nicht, aber irgendwie haben wir doch diese Saison keine Chance - also nutzen wir sie! Keiner rechnet (mehr) mit uns, keiner gibt uns Credit.

Aber wer weiss ....... auch wenn ich nicht immer an den sogenannten "Schlüssel" glaube:

Wir wurden das letzte Mal Meister und waren nicht in den Top 4, korrekt? Ausserdem haben wir - wie auch die Berner - bereits einige Male gezeigt, dass

man nicht zwingend Quali 1. oder 2. werden muss um sich nachher den Titel zu krallen.

Also ich weiss, nicht .... Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Team gibt, dass wirklich jubelt wenn es gegen uns spielen "darf/muss", weil sie

denken sie hätten's leicht!! (Jaja, wie sagt man so schön auf englisch: clutching at straws.......)

Heute gegen Ambri. Gegen Valascia - Jungs haben wir nicht immer gut ausgesehen in dieser Saison. Geht es für Ambri noch um die PO's? Können sie die Lakers noch abfangen?

Ich glaube nicht. Für uns geht's definitiv noch um viel. Wenn wir noch die beiden letzten Spiele verlieren werden wir von Biel überholt. Dann spielen wir die Pre-Playoffs......

Gibt es heute eine adäquate Reaktion auf die Klatsche gegen die Zuger???

Die habe ich eben auch noch im Hinterkopf! Dort hat man brutal Hochgerüstet nur hat dies am Anfang halt nicht gepasst, dauerte drei Jahre plus ein paar Transfers.

Ja gut, aber hat nicht unser Captain Streit Richtung NHL verlassen? Und auch unser Super-Ausländer Robitaille hat sich vom Acker gemacht. Trotz massiven

Investitionen ins Team haben uns damals enorm wichtige Spieler verlassen.

Dem gibt es absolut nichts mehr hinzuzufügen. Aber klar, es kann jeder so sehen wie er will. Nach der Fusion hat man halt auch ein teilweise anderes Klientel

angesprochen. Und dieses will Erfolge sehen! Gerade in Zürich! Darum war der ZSC ja auch so unglaublich Kult! In Zürich eine Mannschaft zu haben und zu

supporten, welche ehrlich gesagt absolut nicht erfolgreich gewesen ist.

Es gibt hier kein "richig" oder "falsch". Jeder entscheidet nach seinem Gefühl, was auch völlig legitim ist. Dein Posting trifft wohl nur noch auf 10% der Zuschauer

zu. Wir sind Dinos welche bald aussterben, ein Relikt vergangener Tage............

Zitat: "Gleichzeitig stünde Bern nach 31 Spielen in 61 Tagen bereits als Teilnehmer der Pre-Playoffs fest. Denn selbst wenn der HC Ambri-Piotta (0,979) seine verbleibenden vier Partien allesamt gewinnen würde, könnten die Leventiner den derzeitigen Punktekoeffizienten der Mutzen (1,167) nicht mehr übertreffen."

Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)

Wäre ja dann auch eine Variante für den EVZ, wenn sie in einer Playoffserie unerwartet klar zurückliegen... :blosswech:

Übel.....

Und ja, der EVZ hat es quasi "in den eigenen Händen" Schweizer Meister zu werden! Schoso Mirko.

^^ Seit Jahrzehnten haben sie in den PO nichts gerissen aber machen jetzt schon den Max. Das kann ja nur in die Hosen gehen

Genau! Aber ok, sollen alle auf uns einschlagen...... wir sind nix, können nix, haben keine Chance, usw.

Klar spielen wir z.Z. ziemlich Scheisse. Und ja, uns fehlen in den PO's v.a. Chris B. und Morant (der auch noch nicht "allzuviele" Titel geholt hat". Aber abgerechnet wird am Schluss!!

Und betr. Zug: Ich glaube an ein "Tampa 2.0 Playoff 2019". Naja, ich hoffe es .......

Der Punkteschnitt kommt wohl zum Zuge..

Sieht so aus. Gehe nicht davon aus, dass Biel nochmals eingreifen/spielen kann. War zu erwarten. Nur schon dass 46/47 Runden gespielt werden konnten ist

ziemlich beachtlich. Hätte ich anfangs nicht gedacht.

007 - wie sieht's z.Z. mit dem Punktedurchschnitt aus? Wo bleibt deine Statistik? Habe mich nun daran gewöhnt ein Update nach jeder Runde von dir zu erhalten

hier auf der Pinnwand....... ;)

was meinsch du genau 😳 finds eigentlich zimlich ok was er seit?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es isch wohl meh, was er i dem Interview NÖD seit, gem. em cm8. De Fige jun. hetti no sölle säge:

"Ich bin jetzt DE MAA vo Chloote, mim Papi isch die gröscht Legände, er isch irgendwie 4 Mal hinterenand Meischter worde, er hät de ZSC mit sim Team

immer fertig gmacht, ich han nöd welle im B spiele und bin darum abghaue, han mis Team als Captain im Stich glah und - jaaaaaaa nöd wiit eweg vo

Chloote - uf Züri gwächslet demit ich viel meh Cholle verdiene chan".

Oder? :Flame:

Thomi hat's perfekt zusammengefasst! Letztendlich haben wir 2 Punkte aus Bern "gestohlen". Wir hatten definitiv nicht die besseren Chancen.

Und manchmal konnte man das Gegentor, das letztendlich dann nicht gefallen ist, schon fast riechen. Alles in allem sind wir defensiv leicht

verbessert im Vergleich zu anfangs Monat. Auch wenn wir - wie gestern - des Öfteren das Glück des Tüchtigen in Anspruch nehmen müssen.

Die Offensive ist aber noch immer unfassbar abhängig von Ghetto/Hollenstein/Roe. Als Gegner musst du eigentlich nur diese Leute unter

Kontrolle bringen und die Chancen eines Sieges verfünffacht sich. Noch nicht gut ......... Ich vermisse Chris Baltisberger so sehr .......

Beim 1. Tor macht Noreau keinen Schritt. Ok, er ist nicht "in position". Aber muss WISSEN, dass nun er den Scheibenführenden angreifen muss

und nicht einfach nur wie eine Säule stehen bleiben. Nervig auch: Schäppi holt sich in letzter Zeit vermehrt Strafen. In der Offensivzone! C'mon,

das darf einfach nicht sein.

Und ja, sooooo geil, dass Wick seinen ersten Treffer, welcher ja statistisch nicht zählt, erzielt hat. Zuerst spielt er in der 2. PP Linie, jetzt im

Penaltyschiessen ein Tor....... Immerhin.

Apropos Penaltyschiessen: Hätte nie gedacht, dass Ghetto bis gestern 4 Mal angelaufen und 4 Mal nicht getroffen hat.

Alrigiht, heute also gegen die Mutzen! Bei denen geht's z.Z. auch ziemli auf und ab. Für bei Teams ein wichtiges Game. Wir haben 4 Punkte Vorsprung auf Platz 7, sie haben 5 Punkte Vorsprung auf Platz 11. Wobei ich zu 99,999% sicher bin, dass die Berner es in die Pre-Playoffs schaffen werden. Und da wieder ein "äusserst unangenehmer" Gegner sein werden.

Wir unsererseits müssen nun schauen, dass wir vorne mehr Gefahr kreieren. Hinten sieht es jetzt wieder besser aus, wir erhalten nicht mehr 5 Tore pro Spiel im Schnitt. Aber eben, dies zu Lasten der Offensive. Ob uns Waeber heute zum Sieg führt? Ich hoffe es sehr!!!

Ich setzte auf dein Ranking 007. Aber auch dann wäre der Titel deines Fred's hier trotzdem falsch.........

Der Zug ist abgefahren, das Transferfenster hat am 1. März geschlossen... Wenn noch ein Ausländer geholt worden wäre, es hätte für mich ein Verteidiger sein müssen, aber das Thema hatten wir ja schon.

Stimmt, isso. Leider.

Aber wer weiss, vielleicht wächst Waeber ja auch an diesen Erfahrungen. Und dann ist er "ready" wenn es wieder eine mehr oder weniger normale Saison gibt.

https://www.blick.ch/sport/eishocke…id16420001.html

Leider ist es in der NHL was die Bestrafung angeht auch nicht besser! Aber da muss etwas gehen! So kann es nicht weiter gehen!

Dies wurde ja schon x-Mal auch bei uns hier auf der Pinnwand diskutiert. Unser geliebter Sport ist unterdessen gefährlich geworden - und zwar richtig

gefährlich! Vor 20 Jahren hätte ich immer gesagt, dass es im Fussball mehr Verletzungen gibt. Ok, das mag zwar immer noch stimmen, bezüglich Knie

und Knöchel. Und auch im Fussball haben die Hirnerschütterungen zugenommen.

Aber was im Eishockey abgeht ist wirklich schlimm. Und nein, es ist nicht nur so, weil man jetzt darüber spricht und früher gab es das alles auch schon.

Forget it! Früher konnte man NIE einen solchen Speed auf dem Eis entwickeln. 1. weil man die rote Mittellinie "hatte", zweitens weil die Athleten körperlich

ganz anders drauf sind als früher und drittens weil die Schoner und Schützer v.a. den Checker schützen, nicht den gecheckten.

Es ist schon krass, wie viele Karrieren wegen MEHRFACHEN Hirnerschütterungen im Hockey beendet werden und sehr wahrscheinlich langfristig auch

Folgeschäden entstehen. Gesunder Sport? My ass ...... Und auch nochmals: Auch wenn die Aktion gem. Regelwerk ok zu sein scheint, so wie bei

Forster vs. Nilsson, dann bleibt der Fakt so stehen, dass grossartige Sportler ihre Schlittschuhe zu früh an den Nagel hängen müssen.

Und anders formuliert: Bist du ein Vater oder Mutter eines 17 Jährigen Toptalents: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass sich dein Sohn ein- oder

mehrere Male mit einer Hirnerschütterung auseinander setzen muss, sollte er es bis zu den Profis schaffen? 20%, 25%, 30%, 50% ...........

:rofl:Klassiker

So wie Lonnie Loach z.B. ...... Absolut ein Klassiker.

Aber Lasch scheint tatsächlich nicht wirklich "im Spiel" stattzufinden. Von einem Import erwartet halt immer etwas mehr. Und ja, Geering brutal unglücklich, bzw. mangelhaft in der Szene welche zum Gegentor führt. Aber der Ursprung war - wie so oft - dass ein Stürmer, dieses Mal Bodenmann - seine Sache im Backchecking einfach nur grottenschlecht macht.

Und ja, Waeber strahlt (noch?) nicht die Sicherheit aus dies es nun einfach mal braucht, um Spiele und v.a. Serien in den PO's oder Pre-PO's zu gewinnen. Würde trotzdem noch immer voll auf ihn und nicht Flüeli setzen. Oder einen ausländischen Goali vom Format eines Joni Ortio holen, wenn überhaupt möglich.

Gute Leistung des Teams, defensiv sicher verbessert. Aber der EVZ hatte schon brutal viele hochkarätige Chancen. Unglaublich was die alles versiebt haben. Aber egal, 3 Punkte geholt, ZüriBueb überglücklich, noch voll im Rennen um die Pre-Playoffs zu verhindern - tiptop! Habe bei den Toren vom Z wieder ziemlich emotional reagiert. Diesbezüglich bin ich wahrscheinlich kein sehr gutes Vorbild für meinen Sohnemann........

Wick gestern in der 2. Powerplay-Linie! Und auch wenn nichts zählbares dabei rausgekommen ist, es hat schon ziemlich gut ausgesehen. Hat mich doch sehr

verwundert!

Da Flüeli (anscheindend) wieder verletzt ist ...... müssen wir nun voll auf Waeber setzen! Leider sieht er - für mich auf jedenfall - noch nicht wirklich souverän

zwischen den Pfosten aus. Er muss sich noch so sehr steigern, damit wir effektiv um den Titel mitspielen können. Die Frage: Kann er das?? Klar müssen das

auch alle Feldspieler auf die eine oder andere Weise. Aber ohne starken, sack-starken, Goali wird das effektiv nix.

Gut auch die Rückkehr von Roe! Gerade auch im Powerplay! Nun haben wir wieder etwas mehr Varianten und strahlen auch mehr "Gefahr" aus.

Kurzes Update: Lausanne, Fribourg, Genf und wir mit 1.76-1.77 P/PG und Lugano mit 1.73 auf Augenhöhe und Rang 2-6.

Mein Blick gilt nur Biel mit 1.63 P/GP. 6 Spiele vor Schluss 7 Verlustpunkte hinter uns.

Leicht Entspannung...

Yup, dieser Sieg gegen den EVZ kam echt nicht zu früh. Egal ob die ohne viele Stars gespielt haben, das interessiert mich nur am Rande. Gegen Servette, welche damals auf noch viel mehr Topshots verzichten mussten, haben wir's ja z.B. nicht gepackt.

Wird schon brutal spannend, Wahnsinn.....!!

Dann hoffen wir doch, dass dies nun umgesetzt wird und die Playoffs würdig gespielt werden können...

https://www.watson.ch/sport/eismeist…rhindert-werden

Es wäre allen zu wünschen. Trotzdem wir dieser Meister auf immer und ewig mit Corona in Verbindung gebracht werden. Aber ja, ein kleiner Hoffnungsschimmer dass wir tatsächlich Playoff-Hockey (am TV) sehen können! Und da sich die Clubs mit ihrem Spieler und Staff auf eine "Mini Bubble" geeinigt haben, könnte es

tatsächlich funktionieren. Aber ja, sehr viel konjunktiv - ganz klar.