NATÜRLICH würden wir uns unfassbar über einen Titel in diesem Jahr freuen!! So wie jedes andere Team auch, glasklar. Bin aber überzeugt, dass dieser Titel im Ranking sicher "unter ferner liefen" laufen wird, wenn es um die besten, geilsten und wichtigsten Titel und Momente als ZSC - Fan geht.
Warum? Weil praktisch nie im Stadion, alles im TV - Corona-bedingt die ganze Saison instabil. Das wird immer so sein. Und wenn der EVZ tatsächlich den
Titel holt oder - pervers - Fribourg zum 1. Mal, dann wird er immer mit dieser Corona-Situation in Verbindung gebracht. Aber in Zug, Genf oder Fribourg
würde dieser Titel trotzdem zu weinenden Fans Zuhause führen, bin ich überzeugt. Er hätte - trotz allem - einen ganz, ganz anderen Stellenwert als wenn
der ZSC oder SCB den Titel gewinnt.
Ich glaube übrigens mit Nichten, dass unser Management die nächste Saison "einfach mal fahren lässt" nur um sich auf die 1. Saison in der neuen Halle
zu fokussieren. Das wäre ja effektiv das Dümmste was man machen könnte. Aber klar, in dieser Saison haben wir unsere Transfers abgeschlossen und
müssen "da durch".
Und auch wenn wir z.Z. echt Scheisse spielen: Wenn ein Chris und Pflaumen-Fredy dabei wären, sind wir DAS Team, dass ich im Final sehen würde!!
Nicht mehr - nicht weniger. Ganz bescheiden wie immer! Ok, ausser unsere Goalies performen wie sie das jetzt z.Z. tun. Dann reicht's nicht.
Ich weiss nicht, aber irgendwie haben wir doch diese Saison keine Chance - also nutzen wir sie! Keiner rechnet (mehr) mit uns, keiner gibt uns Credit.
Aber wer weiss ....... auch wenn ich nicht immer an den sogenannten "Schlüssel" glaube:
Wir wurden das letzte Mal Meister und waren nicht in den Top 4, korrekt? Ausserdem haben wir - wie auch die Berner - bereits einige Male gezeigt, dass
man nicht zwingend Quali 1. oder 2. werden muss um sich nachher den Titel zu krallen.
Also ich weiss, nicht .... Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Team gibt, dass wirklich jubelt wenn es gegen uns spielen "darf/muss", weil sie
denken sie hätten's leicht!! (Jaja, wie sagt man so schön auf englisch: clutching at straws.......)