Beiträge von ZSColin

In all den Vorbereitungsspielen, welche ich besucht habe, hatte er brutal Mühe! Und auch die ersten Spiele waren ziemlich schlecht. Dann wurde es besser, ohne dass er gross geskort hat. Aber der Zug zum Tor, die Selbstsicherheit und das Selbstverständnis eines Stürmers fehlten. Als dann die ersten Tore fielen, waren das v.a. Emptyneter oder das 4:1 oder 5:1. Was man aber immer sehen konnte, dieser Junge hat echte Qualitäten, welche nicht viele Schweizer Spieler mitbringen! Schlittschuhläuferisch enorm elegant und dazu noch feine Hände, kein schlechter Speed und eine stupende Übersicht. Und wohl auch dank Grönborg kann der diese Qualitäten nun auch in Tore und Assists ummünzen. Perfekt für uns! Und gerade wenn wir Verletzte a gogo haben/hatten (Krüger, Roe, Hollenstein, Pettersson) schultert er die zusätzliche Verantwortung sensationell. Das ist einfach der Unterschied, da sieht man seine Auslands-Erfahrung: Er kann mit dem Druck umgehen und kanalisiert ihn persönliche positive Resultate!

(und er hat ein Züri-Tattoo, von dem her ist er für mich so oder so schon fast unantastbar gewesen und wird es immer sein!)

Wenn ich den Gross so an der Seitenlinie beobachte, kann ich das Ganze schon auch nicht ernst nehmen.

Wäre es schon Rekord, wenn die nochmals den Trainer wechseln? Wenigstens ein Rekord soll den Schalkern doch vergönnt sein.

Die können jetzt doch machen, was sie wollen. Der Abstieg ist nicht mehr zu verhindern!

Schso. Finde es auch ziemlich bizarr den alten Gross nach so langer Zeit wieder an der Linie zu sehen. Aber als Spieler zum Sport-Chef gehen und

"Mi-mi-mi-mi" machen, wenn man KLAR letzter ist? Eigentlich lustig, wenn es für die Schalker nicht so tragisch wäre!

wäre für mich ok und ich vermute, dass Larry recht hat.

sofern ich das korrekt mitbekommen habe, liegt der Unterschied darin, dass nachher unendlich viele Ausländer pro Saison verpflichtet werden dürften, aber pro Spiel nicht mehr als 7 spielen.

Bei einer Öffnung erhoffe ich persönlich eine Steigerung der Qualität auf dem Eis & nicht Kostensenkungen, die ich sowieso als utopisch einschätze und frage mich erneut:
    wieso kommt bei uns nicht eine Annäherung an die NHL in Frage?

Kleine Eisfelder machen, mögliche Talente & Farmteam Kandidaten holen: dann können die talentierten Jungen sich hier zeigen und die Ausbeute an guten ausländischen Spielern würde bestimmt nicht darunter leiden, zudem würde das Spiel schneller.
    Dann kann man immernoch eine Liga „tiefer“ eine Art CH-only betreiben, sofern das genug Zuschauer anlockt...

Naja, soweit ich weiss ist die aktuelle "Ausländer-Regel" eigentlich auch nur ein Gentlemen's Agreement. Ich meine, wenn ein Club mehr Ausländer einsetzen

würde, könnte er vom Verband gesperrt werden. Aber vor dem CAS bekäme dann der Verein 100% wieder Recht, weil dies nicht gegen gültiges Arbeitsrecht

verstossen würde. Und dieses aktuelle Gentlemen's Agreement hält also schon brutal lange.

euer Klub gehört wahrscheinlich eher in diesen Fred: bei dem „Klub der alten Säcke“ oder „früher war alles besser“ hätte ich auch teilgenommen, aber politisch unkorrekt, finde ich politisch nicht korrekt...

wir könnten uns auch Stundenlang erzählen, was wir alles er- & überlebt haben: Freizeit ohne Telefon, im Auto ohne Gurt oder Kindersitz, neue Alben von richtiger Musik deren Namen man heute zum Teil auf Shirts von Jungen sieht, die keine Ahnung haben, dass es sich dabei um eine Band handelt, aber es sieht halt cool aus.

Oder das wichtigste:
    den rauchgeschwängerten Tempel, mit der Bahn und Spielen, bei denen man die gegnerischen Fans zwar hörte, aber wegen dem Nebel nicht mehr sah (oder war es, weil man benebelt war?). Egal und um den Kreis wieder zu schliessen: so ziemlich kein Fan Gesang war politisch korrekt :)

Genau. Es war einfach so. Aber wir machten daraus auch kein Tam-Tam. :thumbup:

Danke für's Posten Larry. Ruhnkes Kolumne ist eigentlich immer äusserst lesenswert!

herzlich willkommen!

bis 2027 können wir unsere versammlungen sicher wieder in einem der 4 restaurants, welche in zürich überlebt haben, treffen! klar, natürlich nur unter den notwendigen schutzmassnahmen gegen covid26 bzw. gegen die entlebucher mutation 1.17.9.ZL. die ist so krass drauf, die kann sich sogar beim zwätschgelutz trinken übertragen. aber eigentlich ganz harmlos bis auf das kopfweh und den trockenen mund am folgetag...:suff:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nee, könnt ihr nicht. Da min. einer von euch bereits wegen Covid19 abgekratzt ist, einer von euch noch immer unter den Folgeschäden leidet und einer in eine Depression gefallen ist, weil er sich immer nur als "benachteiligt", "nicht gehört" und "unmündig" vorkommt in dieser ach so totalitären Gesellschaft. Und einer

von euch ganz einfach zu wenig Zeit findet, da er ältere Verwandten pflegen muss, da diese ebenfalls einen Verlust zu beklagen haben.

Hey Leute, ich gehe ja schwer davon aus, dass der eine oder andere von euch bereits dabei ist bei diesem höchst interessanten Verein. Aber wenn

nicht, hier findet ihre Gleichgesinnte, wo ihr euch alle gegenseitig bemitleiden könnt:

Home - Verfassungsfreunde

Und wieder:

:facepalm:

Ich weiss, alles falscher Fred. Aber einer muss ja mal auch etwas Gegensteuern, wenn hier so "lustiges" Zeugs gepostet wird.

Was für eine absolut unnötige Niederlage! Auch wenn Ambri sicher ein paar Chancen hatte - wir waren in allen Belangen das bessere Team!

Aber wir waren mental nicht bereit für den Kampf, so hat es jedenfalls gewirkt. Als Symbol nehmen wir Berni's bescheuerte Aktion welche

zum Gegentor geführt hat.

Aber man muss auch festhalten, dass wir zum x-ten Male unsere Linien verändern mussten, dass mit Roe und Hollenstein zwei absolute

Topskorer und grosse Einflussfaktoren gefehlt haben, dass Krüger lange Zeit out war und dies nun sein 1. Spiel nach der Verletzen gewesen

ist und dass sogar die 4. Linie umgestellt werden musste, da unser Null-Tore Mann Wick nicht spielen konnte.

Ich habe mir das ganze Spiel angesehen und nicht wie einige hier, weggezappt (was jeder handhaben kann wie er will). Nach dem 2. Drittel

hätten wir locker mit 4 oder 5:1 führen können, und sogar Ambri hätte sagen können - ja, das passt. Es war ja nicht so das Rückkehrer

Flüeli brutal viel zu tun hatte oder mehrfach miraculös Pucks gehalten/gestoppt hätte.

Ich weiss nicht, ob wir mit diesen Ausländern ins PO gehen oder nicht. Erstens, wer weiss ob diese überhaupt stattfinden? Zweitens,

wie "geil" ist in unserer Chefetage auf diesen Covid-Titel? Wenn ja, dann wird's noch Anpassungen im Kader auf den Ausländer-

Positionen geben. Wenn nein, dann nicht. Denn 3. - wie viel Goodwill will man sich in dieser Covid-Saison verspielen, wenn man

nun zusätzliche Ausländer reinholt, obwohl man finanziell quasi in der Krise sein sollte. Ich meine, es haben ja doch auch beim Z

alle Spieler auf Lohn verzichtet...... Und aus Marketing-Gründen wäre ein solcher Move auch nicht das gelbe vom Ei.

Aber ja, ich bin auch frustriert über diese Niederlage. Sehr sogar! Hätten wir dieses Game gewonnen, ich glaube wir hätten uns

nochmals mit dem Angriff auf Platz 1 befassen können. So aber müssen wir nun sicherstellen, dass wir in den Top 4 bleiben!

Ja-ja, ist "nur" ein Spiel mit 3 zu vergebenden Punkten gewesen und es sind noch einige Spiele vor uns. Aber für mich war dieses

Spiel, bzw. das Resultat, eine Zäsur diesbezüglich. Schade..........

Nicht ein, sondern DER Einflussfaktor. Jedes Mal wenn man sich fragt: Wie kommt man nur auf die Idee, dass...... ist die Antwort: wegen der Kohle!

Nun gut, finde ich jetzt nicht ganz so schlimm. Alles dreht sich um die Kohle cm8. Warum gehen 99,99999% der Menschen Arbeiten? Und das ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Darum finde ich das jetzt nicht sooooooo erstaunlich. Die einzigen Punkte, die ich noch sehen würde, sind: Die Gesundheit der Spieler, die "Verbreitung" und "Vemarktung" des Produkts (was sich wieder in mehr Kohle ausdrücken soll) und die momentane Covid-19 Situation, bzw. die nötigen Anpassung daran.

Crazy, wirklich crazy. Danke für's Posten Rangersfan! Auch wenn die "Source" und die Motive klar scheinen. Das Schlimme ist, man weiss es eben nie

was evtl. wirklich geschehen ist..........

Ich kann mir schon vorstellen, dass dies auch mit dem TV-Vertrag zu tun hat. In den Viertel- und Halbfinals hat MySports noch eine gewisse Exklusivität, weil jeweils nur 2 Spiele (VF) bzw. 1 Spiel (HF) der Runde im öffentlichen TV gezeigt werden dürfen. Der Final ist dann für alle öffentlich zu sehen. Insofern sind die Chancen sicher höher, dass MySports in VF/HF doch noch das eine oder andere Tagesticket verkaufen kann. Kann sein, dass MySports hier deshalb auch ein bisschen Druck macht und ggf. nicht die vollen Beträge zahlen will, wenn ihre Exklusivrechte beschnitten werden.

Guter Punkt Mirko. Durchaus auch ein Einflussfaktor, absolut.

Eishockey ist ein Mannschaftssport, wenn der ZSC oder Toronto verlieren ist das weniger die Schuld von AM34 sondern von den anderen 20 Nasen (Pfeifen) die auf dem Eis stehen!

Aber wenn man sich schon auf einen einzelnen Spieler einschiessen will:

Auf Rang 28 liegt Trashville, dort ist ein gewisser Josi Captain. Muss eine riesen Pfeife sein! Bringt seit Jahren nichts auf die Reihe! Playoffs kennt der nur aus dem TV und wenn er mal mitspielt verliert er! Totaler Loser!

Ironie off:roll:

Nice one Larry! Und auch wenn ich niemals die Qualität UND die Leistung des damals seeeehr jungen AM34 schmälern würde, den er IST ja der beste Spieler,

der jemals unser Trikot getragen hat (habe ich ja auch so geschrieben), verbinde ich sein Engagement bei uns am Ende mit dem 0:4 als Quali 1. gegen den

Quali 8. in den 1/4 Final PO's.

Wenn auch überhaupt nicht vergleichbar, so ist es eine Geschichte wie damals, als der Captain des Stanley-Cup Siegers aus L.A., im Lockdown bei uns

gespielt hat. Sicher der zweitbeste Spieler der jemals unser Trikot getragen hat, keine Frage! Aber am Schluss war ich sehr enttäuscht. Im Gegensatz zu

AM34, wo ich VOM TEAM, BZW. DEM RESLUTAT enttäuscht wurde, bin ich bei Dustin Brown effektiv vom Spieler enttäuscht gewesen.

Aber da ich ja in einer anderen (Fan-)Welt lebe ist das ja auch ganz ok so, oder? ;)

das check ich jetzt nöd, weshalb viertel- und halbfinal best of 7 und final best off 5? ich will das umgekehrt! oder alles best of 5 wänns nöd gaht vo dä termine.
    aber wänn scho en teil über best off 7 möglich isch, dänn bitte dä Final wos um dä Titel gaht!

Voilà, meine Worte. Wobei ich alles Best of 5 trotzdem vorziehen würde. Ist einfach klarer und stringenter. Evtl. will man mit dieser Regelung möglichst viele

Teams möglichst lange spielen lassen in den PO's. Das Gesamtinteresse der Zuschauer (nicht Fans!) st am Anfang der PO's viel höher als am Schluss. Ok, am

Schluss kommen noch ein paar "Event-Fans" am TV dazu. Aber wenn dein Team im 1/4 Final ausgeschieden ist, interessiert der 1/2 Final nicht mehr gross.

Und im Final interessiert es evtl. wieder ein wenig mehr...... Ach ich weiss es doch auch nicht ....... ziemlich bescheuert das Ganze, auch aus meine Sicht!

Gutes bis sehr gutes Game unseres Teams gegen die Lakers. Wenn ihre Ausländer nicht skoren gewinnen die Rosenstädter keinen Blumentopf.......;)

Schön dass unsere Verteidiger (wieder) Tore schiessen. Und dazu noch Tore, welche man sich immer wieder gerne anschaut. Zuerst Berni gegen die Tigers

und jetzt Geering gegen Rappi. Wir verteilen unsere "Torgefahr" wieder auf mehrere Schultern - peeeeerfekt!

Der Protest war wirklich einzigartig. Ich glaube es war auch für die Spielergewerkschaft SIHPU wichtig sich in dieser Form zu präsentieren, obwohl

der Trigger, die Banner, etc. ganz klar von den Kurven initiiert wurden. Das Interview mit Geering zum Protest fand ich im Anschluss daher etwas

sehr lau. Nun gut, er wird für's Hockey spielen bezahlt. Dem Präsi der SIHPU, Mr. NHL Goali und Schwalben-König Jonas Hiller, wünsche ich alles

Gute und hoffe, dass sie ihre Ziele auch erreichen können, bzw. mehr Gehör finden als dies in der Vergangenheit der Fall gewesen ist.

Zum Leitmotiv von MySports "Home of History" oder so ähnlich: Gestern kam der SCB zum Handkuss. Vor dem Spiel und während der Pausen wurde

die interessante Historie dieses Vereins nochmals aufgerollt. Habe z.B. nicht gewusst, dass Marc Lüthi von TeleBärn ins Mgmt beim SCB eingestiegen

ist. Und Ehre wem Ehre gebührt: Es wurde zwei Mal ganz klar hingewiesen, bzw. gezeigt, wie Bern 1986 am "grünen Tisch" auf Kosten des ZSC's irregulär

aufgestiegen ist. Immer noch ein seeeehr dunkles Kapitel der Schweizer Sportgeschichte!

AM34 marschiert! Heute beim 5:3 gegen Montreal an 4 von 5 Toren beteiligt (2 G / 2 A).

Steht nach 19 Spielen mit 18 Toren an der Spitze der Torschützenliste und mit den Leafs an der Spitze der NHL.

:applaus:8)

Ich habe noch immer ein ambivalentes Verhältnis zu AM34, obwohl er der - mit Abstand - beste Hockeyspieler der ZSC Geschichte ist, welcher je unser Leibchen getragen hat, keine Frage!

The New Jersey Devils have named forward Nico Hischier the clubs new captain.

Eine Riesen-Ehre!

Nun haben wir effektiv aktuell 2 NHL Teams mit Schweizer Captains! Wer mir das vor 10 Jahren gesagt hätte, den hätte ich für verrückt gehalten. Einer dieser Captains hat auch in jungen Jahren in unserer Liga gespielt. Wie auch der 3. Captain (Streit). Dies wird jedoch je länger desto weniger der Fall sein, ganz klar!

Playoffs im NHL-Modus um die Meisterschaft zu retten

Spielplan-General Willi Vögtlin schlägt den Klubs eine sinnvolle Änderung der Playoffs vor. Damit die Saison rechtzeitig fertig wird.

Bisher sind die Playoffs im Rhythmus Samstag/Dienstag/Donnerstag/Samstag gespielt worden. Jeweils abwechselnd mit Heim- und Auswärtsspiel. Nach diesem Modus wird es nicht möglich sein, die Saison rechtzeitig zu beenden.

Willy Vögtlin schlägt nun der Liga vor, ab dem Viertelfinal nach NHL-Muster im Rhythmus Montag/Dienstag (zweimal beim gleichen Klub), Donnerstag/Freitag (zweimal beim anderen Klub) und dann abwechselnd Sonntag/Dienstag/Donnerstag. Er sagt: «So gewinnen wir mindestens vier Tage und es wird möglich sein, die Viertel- und Halbfinals Best of Seven und den Final Best of Five zu spielen.»

So kann die Saison doch noch gerettet werden. Bedingung ist allerdings, dass nicht weitere «Quarantäne-Verbannungen» die Qualifikation verlängern oder Playoff-Serien unterbrechen werden. Werde in den Playoffs nach dem bisherigen Modus gespielt, sei es nicht mehr möglich, im Viertel- und Halbfinal nach dem Modus Best of Seven zu spielen.

Wegen der WM (Start am 21. Mai) ist es nicht möglich, die Saison beliebig zu verlängern.

Finde ich auch gut und realistisch.

Aber warum nicht alle PO's Serien von Anfang an im "Best of 5" Modus gespielt werden ist mir ein Rätsel! Ich glaube alle würden damit leben, es bleibt dann sogar noch ein klitze-kleines Polster für evtl. Verschiebungen und die Belastung auf den Körper der Spieler wäre sicher um ein x-faches gesünder.

ist es nicht ein bisschen schizophren wenn du dich auf der einen Seite brutal ärgerst dass Groenborg reagiert hat und auf der anderen Seite dich brutal gefreut hast?

Ich finde es gut, dass Groenborg Emotionen zeigt und das Team auf versucht zu schützen.

Was die Strafen anbelangt, wenn ich mich an die Zeiten von Del Curto oder McSorley an der Bande zurück erinnere, dann haben die Schiris höchst selten Strafen gegen beide erlassen. Die haben an der Bande gewettert, Türen zugeschlagen, etc. und Strafen gab es fast nie. Ich mag mich noch gut an eine Szene erinnern als Del Curto Kurmann mitten ins Gesicht geflucht hat und es gab keine Strafe.
    Wieso habe ich das Gefühl bei Groenborg wird jeder Pieps sanktioniert?

Das mit AdC und MsC waren aber auch schon wieder andere Zeiten, let's face it. Dies wird heutzutage in keinem Stadion von keinem Coach mehr akzeptiert.

Und McS hat ja auch "bemängelt", dass AdC vieel mehr Theater als er gemacht habe und IMMER davon gekommen sei. In der Halle hat man das nicht so

gesehen, tja.

Schizo? Kann sein. Glaube aber eher (hoffentlich) nicht. Wobei ...... letztens habe ich ein Lied im Kanon mit mir selber gesungen. Von dem her.......

Ich bin eigentlich immer der Meinung, dass man als Spieler/Coach/Staff wirklich ALLES für den Sieg tun muss. Und Grönborgs Strafe gehört ganz sicher nicht

in diese Kategorie! Stell dir vor, die hätten in Überzahl den Anschlusstreffer und evtl. nachher den Ausgleich geschossen.....!! Aber eben, 1. gibt das Resultat

in diesem Fall/Spiel Grönborg Recht. Und zweitens war für mich "das Signal" ans Team und an die Schiris wichtiger als das Risiko eines Gegentores und damit

verbunden einen evtl. Verlust von Punkten. Gegen oben sind wir schon ein bisschen weit weg und gegen unten sehe ich uns als ziemlich stabil unter die ersten

Vier zu gelangen.