Beiträge von ZSColin

4 Spiele in 6 Tagen ist schon ein kleiner Wahnsinn! Nimmt mich ja wunder wie das letzte Game so läuft. Ob da viel besprochenen "Batterien"

noch genug gut gefüllt sind? Ausser wir könn(t)en auf einer Euphorie-Welle surfen. Aber keiner kann mir sagen, dass das in irgend einer Form

gesund für den Körper ist. Ich meine, wir sprechen hier nicht von einem Grümpi - es ist Hochleistungs-Sport.

Also heute gegen Ambri. Da haben wir ja das letzte mal gar nicht gut ausgesehen......... Ausserdem wird's in der Valascia auch "ziemlich kalt" werden.

Wird - wie bereits hier geschrieben - nur über den Kampf gehen!

Dann noch einen realistischen Salary-Cap, von 3 bis Obergrenze 18 Mio - voilà. Wo kann ich unterschreiben??

Also wenn Pius das Team schafft bin ich am 19.1. gegen die Panthers wohl im Stadion....mit dem ZSC Pullover! Vermutlich auch sonst, mein Hockey Buddy arbeitet daran, wir haben noch Guthaben bei StubHub.

Ganz geil Larry! Mach doch ein Pic und poste es hier, sollte Pius im Hawks Dress anwesend sein, bzw. spielen. Wäre echt toll!

Larry ich glaub mir wännd sgliiche, nämmlich dass d'saison fertig gspielt wird! ich weiss au nöd, woher das jetzt wieder chunt aber weshalb sölls die saison en meister gäh und letscht saison nöd?

guet ich gibs zue, bin pissed will eus dä meister letscht saison nöd gä worde isch, obschon mir en minerer meinig nah hetted müesse übercho, nachdem mer eifach abbroche hät! eigentlich will ich ja au meister werde nachem playoff aber....ach ich weiss doch au nöd...huere seich das ganze!!

Gaht mer ganz genau gliich. Wobi, isch scho guet, dass mer jetzt weiss was passiert wenn ........
    Ich glaube de Anti-Züri-Reflex isch halt au letscht Jahr en chline Faktor gsi, warum mir nöd Schwiizer Meischter worde sind. Wobi, hetti das eigentlich au nöd welle so. Mann, ich bin genau wie du eifach nur fruschtriert dass es nöd e normli Hockey-Saison git. Und ganz abbräche würd mer ja nur, wenn d'Teams wo i de PO spielet sich alli mit Corona astecket und en schwere Krankheitsverlauf händ. Alles eifach für Gaggi.

Ich finde es wirklich bewundernswert, dass junge Leute schon zu solch grosszügigen Taten bereit sind. Es ist doch weitherum bekannt, dass es dem HCD wegen des Wegfalls eines Spenglercups dermassen schlecht geht, dass man gleich die Ausländerschleusen öffnen muss. Da ist es doch nur lobenswert, das sich so viele aufstrebende Spieler bereit erklären auf viel Lohn zu verzichten und in die Berge zu wechseln. Chapeau!

Dem gibt's nichts mehr hinzu zu fügen!

Bleibt er nun in Lausanne?
    Maple Leafs verzichten im Trainings Camp auf Denis Malgin

Die Toronto Maple Leafs haben ihr Kader für das Trainings Camp bekanntgegeben. Nicht unter den 23 Stürmern figuriert Denis Malgin.

Das ist allerdings nur eine halbe Überraschung, hat doch Petr Svoboda bereits vor Wochen erwähnt, dass die Kanadier eine Verlängerung der Malgin-Ausleihe bevorzugen. Das spielt natürlich auch den Waadtländern in die Karten, bleibt ihnen so doch ihr Topscorer erhalten. Doch gibt es auch die Option, dass Malgin die Saison in der Schweiz beendet?

Wie Swisshockeynews erklärt, müsste Malgin dafür von den Maple Leafs auf die Waiver-Liste gesetzt werden. Der Grund dafür ist, dass er bei Toronto einen Einwegvertrag unterschrieben hat. Sollte er tatsächlich auf die Waiver-Liste gesetzt werden, haben aber alle anderen NHL-Teams die Möglichkeit, ihn während 24 Stunden unter Vertrag zu nehmen.

Sollte er auf die Waiver-Liste gesetzt werden und nicht von einem anderen NHL Team gesigned, dann müssen Lausanne aber tief in die (VOLLEN) Taschen greifen. Corona? Verluste? Profi-Sport Probleme? ......... Hmmm..........

Yup, wir haben echt z.Z. eine Baisse. Kämpferisch war's gegen die Tigers aber bereits um einiges besser als gegen Biel.

Aber klar, der Anspruch muss schon sein Langnau zu schlagen - keine Frage!! In diesem Game ist aber auch (fast) alles

gegen uns gelaufen. 9 von 10 Spiele gewinnen wir so - und zwar locker! Das war nun halt dieses eine Spiel. Jetzt müssen

wir schauen, dass "the trend nicht your friend" wird. Aber solche Phasen macht fast jedes Team, auch die Top-Mannschaften,

durch.

Am Schluss wird der Z Meister!

Sehe ich absolut NICHT so! 2006, 2007 und 2009 ist es auch gegangen bevor Canepa (!) nach der Saison 2010/11 in der man den Titel um einen Punkt verpasst hat den Geldhahn zugedreht hat! So geht es natürlich nicht! Entweder er lässt wieder sprudeln oder er soll Platz machen für jemand anderen. An einem "Ausbildungsverein" der hinter der Spitze dümpelt habe ich (und viele andere) kein Interesse, schon gar nicht auf dem Platz Zürich!

In dem Fall: FUSION mit GC/China/Niederhasli ...!! Dann sprudelt es wieder.

und der nächste zu Davos.

Julian Schmutz vor einem Wechsel zum HC Davos
    Verhandlungen um Tiger-Stürmer befinden sich offenbar bereits auf der Zielgerade

Die Verhandlungen über einen Vereinswechsel von Julian Schmutz von den SCL Tigers zum HC Davos sind offenbar weit fortgeschritten. Agent Gaëtan Voisard und HCD-Sportchef Raëto Raffainer trafen sich am Mittwochabend.

Während die SCL Tigers mit einem Derbysieg gegen den SC Bern das Jahr versöhnlich abschliessen konnten, hat sich für Julian Schmutz ein zukunftsweisendes Treffen ereignet. Wie Klaus Zaugg via watson nämlich bekannt gibt, weilte Gaëtan Voisard gestern in Davos, um letzte Details für einen Schmutz-Transfer zu diskutieren. Gemeinsam mit HCD-Sportchef Raëto Raffainer sollten letzte Details bezüglich der Zukunft des 26-Jährigen geklärt werden. Nach zwei Saisons bei den SCL Tigers soll Schmutz zum Ende seines Vertrags nach Davos wechseln. Es ist davon auszugehen, dass sich an diesen Plänen auch nach dem gestrigen Gespräch nichts mehr geändert hat. Raffainer zeigt sich optimistisch, er glaube, es komme gut.

Wo wollen die alle Spielen, welche jetzt zum HCD wechseln? V.a. sollte die 10 Ausländer - Regel angenommen werden? Aber ok, der HCD wird auch noch den einen oder anderen Spieler verlieren. Wie auch immer ...... Viel Schlimmer ist, dass auf SF tatsächlich irgendwelche alten Spengler-Cup Spiele gezeigt werden - krass!!

Nun gut, vielleicht ist das der 1. Schritt in die richtige Richtung. Es finden ja auch gleichzeitig ECHTE Eishockey-Spiele statt. Tiptop.

Um es mit den Präsidenten und Chefs der NL - Clubs zu sagen: "Who cares!" (nicht meine Worte)

Was interessiert mich die Nationalmannschaft(en). Mir geht es nur um meinen Verein und ich will 20 ausländische Spieler PRO SPIEL auf dem Eisfeld sehen.

Schwaches Game vom Z. "Gibt und hat Mühe" ..... dürfte es wohl gut umschreiben. Biel mit vielen Verletzen, im 4. Block wurden fast nur Junioren eingesetzt. Aber wir haben richtig "lahmarschig" gespielt. Und Waeber hält grossartig eine Penalty und auch sonst ziemlich solide, aber die beiden Tore gehen - für mich - klar auf seine Kappe. Das zweite noch mehr als das erste! Ganz übel........

Schade dass die Serie gerissen ist. Aber auch ganz gut so. Kam mir manchmal vor wie an einem Vorbereitungs-Spiel. Jetzt wissen die Herren (wieder!), dass es mit 90% halt nicht geht!

Gratulation an Biel. Wie 007 anmerkt, haben die den Sieg sicher nicht gestohlen und haben äusserst engagiert gespielt.

Noch mehr Pech fuer die Blackhawks. Jonathan Toews faellt wegen einer nicht definierten Krankheit auf unbestimmte Zeit aus.

Toews und Dach sind die # 1 und # 2 Center und fallen beide fuer laengere Zeit aus. Fuer Suter ist es natuerlich eine grosse Chance. Good luck!

Krass! Jetzt kommts für die Hawks aber knüppeldick! Ok, die Chancen für Pius steigen zwar. Aber auch die Chancen, dass er jedes Spiel verliert steigen........

:mrgreen: #1 Chillo Fan!:mrgreen: Na ja der Titel 2006 geht noch auf die Kappe Hotz, die danach erfolgreichen Jahre wurden unter Hotz/Favre angestossen. Aber man kann es schon so sagen. Hotz war halt ein Gentleman und dadurch sympatisch. Canepa ist ein Narzist und die sind nun mal selten sympatisch. Aber ich weiss schon was Du meinst! Ich gebe zu ich bin in Sachen Canepa sehr kritisch!

Same here. Danke Sbornaja, ist gut auch mal ein solches selbstkritisches Votum hier zu lesen. Und nein, Herr Canepa ist mir nicht nicht sympathisch! Und ja, (auch) er hat viele Fehler gemacht. Aber ich war in der Hotz-Ära fast jedes zweite Wochenende im Letzi mit 3000 Leutchen und habe mir die Sch..sse unten auf dem Rasen angeschaut, angetan. War DAS übel..........

Ich halte die geschlossene Liga für genau so schlimm! Aber so fängt man Clubs wie Ambri und Langnau!

Hier Teile eines Artikels aus der NZZ über den EHC Kloten. Man staune:

Dieser geplante Umbau der National League in eine geschlossene Liga mit zehn spielberechtigten Ausländern pro Team macht den angestrebten Aufstieg aus Klotener Sicht allerdings plötzlich gar nicht mehr so alternativlos attraktiv. Der EHC plant natürlich weiterhin zweigleisig und schliesst derzeit Vorverträge mit Spielern ab, die nur im Fall eines Aufstiegs gelten würden. Die Vertreter Klotens wollen sich zu den Vorgängen in der National League als Unbeteiligte zwar nicht öffentlich äussern, lassen aber durchschimmern, dass sie die geplanten Änderungen nicht unbedingt als das Beste für das Schweizer Eishockey erachten. Schliesslich haben die Klotener in den letzten Jahren die Kosten drastisch gesenkt, den Juniorenverbund Young Flyers aufgebaut und sich selber dezidiert als regional stark verankerten Ausbildungs- und Sprungbrett-Klub positioniert.

Der Präsident Schälchli sagt deshalb, dass man ruhig bleiben werde, sollte es im Frühling nicht klappen mit dem Aufstieg. Wegen der Revolution in der National League muss sich auch die Swiss League neu positionieren; sie dürfte als Konkurrenzprodukt mit identitätsstiftenden eigenen Jungen an Attraktivität gewinnen. Und im Gegensatz zur obersten Liga will die Swiss League nach der Ausschreibung der Verwertungsrechte näher zum Publikum. Für ein paar Franken pro Monat soll es möglich sein, per Stream nicht nur alle Spiele live zu verfolgen, sondern auch Einblicke in die Garderoben zu erhalten.

Spannend..... sehr spannend - danke für's posten Larry. Und wer weiss, vielleicht könnte sie SWISS League (nomen est omen) wirklich an Attraktivität gewinnen. Ganz auszuschiessen ist es nicht, dass sich einige Leute ein solches "Produkt" eher ansehen und schätzen, als dies jetzt der Fall ist. Zur Zeit ist die Swiss League ja einfach die kleinere und unattraktivere Variante der National League..........

Cereda spricht gegen diese Ausländer Erhöhung, aber Ambri soll dafür sein? :nixwiss:

Der Ambri-Coach spricht sich gegen die Pläne aus
    Cereda befürchtet bei Import-Spieler-Erhöhung Identitätsverlust für die NL-Teams

Die Pläne der National League, die Ausländer-Zahl ab 2022 auf zehn zu erhöhen, sorgen für viel Kritik. Auch Ambri-Coach Luca Cereda hat sich nun deutlich dagegen ausgesprochen.

Geplant ist die Erhöhung von vier auf mindestens acht bis zehn Import-Spieler pro Klub. Im Interview mit Keystone-SDA hat Ambri-Coach Luca Cereda in Zweifel gestellt, dass diese Massnahme zu einer Reduktion der Lohnsumme führen werde: "Wir würden die zusätzlichen vier oder sechs Ausländer in die 2. oder 3. Linie setzen, und wenn ich die Bandbreite sehe, was unsere Spieler da jetzt verdienen, kostet uns ein Ausländer mit Nebenkosten wie Auto, Wohnung, Flüge oder Krankenkasse mehr." Vor allem fürchtet der 39-Jährige auch, dass mit so vielen Ausländern die Identität der Klubs verloren geht. 

Gaht sicher vielne i de Clubs eso. De Capo isch defür, doch vieli im Verein sind eigentlich total degäge. Aber wer biisst scho d'Hand wo eim füetteret??

Vo dem her - Bravo Cereda!!