Fussball allgemein

  • Ach so. Der Shaqiri ist schuld, dass sich hier einige so oft über dich aufregen müssen ;)

    aber immerhin hat es kingu geschafft, das siucs tatsächlich mal sachlich, ja sogar sympathisch geschrieben hat! :nick:

    ps. beim nächsten pinnwand treffen siucs unbedingt einladen. nimmt mich wunder wie einer aussieht, der freiwillig in basel wohnt! :rofl:

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (13. April 2021 um 12:42)

    • Offizieller Beitrag

    aber immerhin hat es kingu geschafft, das siucs tatsächlich mal sachlich, ja sogar sympathisch geschrieben hat! :nick:

    ps. beim nächsten pinnwand treffen siucs unbedingt einladen. nimmt mich wunder wie einer aussieht, der freiwillig in basel wohnt! :rofl:

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Und den (kantonalen-) Basler Fussball unterstützt, mit Leib und Seele! Wohlgemerkt..........

  • und trotzdem im Herzen ein Zürcher geblieben ist..., wenn er seine Tätigkeit nicht mit Leib & Seele ausführen würde, wäre definitiv was falsch.
    Sport kennt keine Grenzen, nicht mal die Landesgrenze zwischen Züri & Basel.

    5.- ins Phrasen Schwein, aber ist so...

  • Aber bitte bei all den "wohlgemeinten Phrasen", daran denken: FCB und GC sind für mich das allerletzte was es für mich gibt. Apropos Basel: es wohnen einige ex Züri Stars in unserer Region......

    a) wir haben die höchsten Gebäude in CH

    b) wir können ännet der Grenze billiger einkaufen

    c) Wohneigentum ist für jedermann erschwinglich

    d) Bettler schicken wir gratis nach Zürich

    bitte nicht allzu Ernst nehmen, es gäbe noch 1000 andere Gründe zu nennen

    Zudem wohne ich meistens im Baselbiet und das hat mit Basel absolut nichts gemeinsam oder zu tun.

    Wünsche Euch allen einen schönen Abend und einen Sieg in LS

  • Noch etwas zum FCB resp.deren Modefans aus der Muttenzerkurve, vergleichbar mit der Südkurve beim FCZ. Auf den Aufruf der Muttenzerkurve, alle sollen ihre Saison-Abos zurückgeben, folgten nur etwa +- 500 Personen. Das wird den Burgener nicht gross stören. Wenn die Muttenzerkurve voll ist, stehen dort mehr als 5000 Idioten. Ich lach mich kaputt, wie dieser einst so stolze Verein bachab geht. Tja, vielleicht gehts ja meinem Lieblingsverein auch mal ähnlich.......(Fussball zum nicht mehr ganz Ernst nehmen).

  • cool, danke.

    stimmt schon was er sagt, vor allem in Bezug auf Motivation, etc.

    mal schauen, was die Spieler machen, wenn sie nicht an anderen Wettbewerben und in der Nationalmannschaft mitspielen dürfen.

    Ich gehe davon aus, dass die UEFA / FIFA ihre Macht behalten möchte und dementsprechend ausspielt, sprich diese Spieler nicht für ihr Land an einer EM / WM teilnehmen dürfen.

    Dann werden definitiv nur noch die geldgierigen Spieler in dieser Liga spielen, da es aus sportlicher Sicht wenig Sinn macht.

    Bin gespannt ob sie das wirklich durchziehen und wer dann all seine Fans vergraulen möchte.

    • Offizieller Beitrag

    Quo vadis Fussball...??

    Man kann selbstverständlich das Rad nicht mehr zurückdrehen. Und ja, all die Nostalgiker und Fussballromantiker werden es in

    den kommenden Jahr noch schwerer haben. Qatar, RasenBall, Champions League, etc. werden immer mehr Gewicht erhalten.

    Wie bereits festgehalten: Ein Spiel Rosenborg Trondheim gegen Klagenfurt interessiert ehrlich gesagt kein Mensch ausser die

    betroffenen Städte/Dörfer.

    Hingegen wird ManU vs. Real weltweit geschaut, bzw. viele zahlen Extra-Geld um sich dieses Vergnügen leisten zu können, diese

    Teams live vor dem Schirm anschauen zu können.

    Aber DAS ist jetzt schon ziemlich übel. Irgendwann gibts auch bei den Toppartien eine Übersättigung. Und der sportliche Wert?

    Etwa so wie die Klub-WM..........

  • Noch was zum Ch Fussball. YB ist gerade CH Meister geworden und keine Sau intressiert das. Lächerlich das ganze. Nur dank SRF TV nimmt man diese Liga überhaupt noch wahr.

    Sorry das ist doch Blödsinn... Das interessiert vielleicht die FCZ-Fans nicht.

    Sind wir doch froh, zeigt SRF noch jeden Spieltag ein Livespiel im freien TV! Auch wenn sie nicht die attraktivsten Spiele bietet, ich habe auf jeden Fall viel lieber unsere heimische Liga wo es finanziell noch einigermassen im Rahmen ist, als eine neu gegründete Super League von hoch verschuldeten Millionenkonzernen.

  • Sorry das ist doch Blödsinn... Das interessiert vielleicht die FCZ-Fans nicht.

    Sind wir doch froh, zeigt SRF noch jeden Spieltag ein Livespiel im freien TV! Auch wenn sie nicht die attraktivsten Spiele bietet, ich habe auf jeden Fall viel lieber unsere heimische Liga wo es finanziell noch einigermassen im Rahmen ist, als eine neu gegründete Super League von hoch verschuldeten Millionenkonzernen.

    sorry, aber diesen titel haben alle ch fussballfans, egal welcher couleur (ausser natürlich denjenigen von yb), mit gleichem interesse mitbekommen wie die beerdigung von prinz philip. man nahm es zur kenntnis und sah in irgendwelchen pushmeldungen evt. mal ein foto.

    aber bezüglich srf und live spiel bin ich deiner meinung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • irgendwann ist man wieder froh, darf man als fcz in der nlb spielen! fussballromantik pur...:rofl:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Die Gründungsvereine sollen als Startkapital eine einmalige Zahlung von rund 3,5 Milliarden Euro erhalten. :facepalm:

    3-minütige Wutrede – Gary Neville spricht aus, was viele über die neue Super League denken ---

    https://www.watson.ch/!369528256?utm…=watson-app-ios


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ...ja, aber was diese zwei "organisationen" dazu kommentieren, ist ja wohl der gipfel der frechheit, ein hohn, blöd und unsäglich dumm

    UEFA:

    «Wir werden gemeinsam daran arbeiten, dieses zynische Projekt zu stoppen. Ein Projekt, das auf dem Eigeninteresse einiger weniger Klubs basiert – in einer Zeit, in der die Gesellschaft mehr Solidarität denn je benötigt. Wir werden alle sportlichen und rechtlichen Schritte prüfen, die uns zur Verfügung stehen, um dies zu verhindern»

    FIFA:

    «Aus unserer Sicht und in Übereinstimmung mit unseren Statuten, sollte jeder Wettbewerb im Fussball, egal ob national, regional oder global die Grundprinzipien Solidarität, Inklusivität, Integrität und gleichberechtigte finanzielle Umverteilung widerspiegeln.»

  • Neee;
    Du hast eine eigenartige Interpretation von "Fussballromantik". Soviele B-Jahre hast du auch nicht (wirklich) erlebt.

    Kann darauf verzichten ...

    :kotz:

    drei...aber bei zweien davon war die fussballromantik selbst im meistercup noch realität! :nick:

    aber alles lieber, als mit schii sii fusionieren!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • ...ja, aber was diese zwei "organisationen" dazu kommentieren, ist ja wohl der gipfel der frechheit, ein hohn, blöd und unsäglich dumm

    UEFA:

    «Wir werden gemeinsam daran arbeiten, dieses zynische Projekt zu stoppen. Ein Projekt, das auf dem Eigeninteresse einiger weniger Klubs basiert – in einer Zeit, in der die Gesellschaft mehr Solidarität denn je benötigt. Wir werden alle sportlichen und rechtlichen Schritte prüfen, die uns zur Verfügung stehen, um dies zu verhindern»

    FIFA:

    «Aus unserer Sicht und in Übereinstimmung mit unseren Statuten, sollte jeder Wettbewerb im Fussball, egal ob national, regional oder global die Grundprinzipien Solidarität, Inklusivität, Integrität und gleichberechtigte finanzielle Umverteilung widerspiegeln.»

    dumm ist es nicht was sie sagen, sogar sehr richtig! nur sehr unglaubwürdig, weil ja genau diese zwei organisationen seit jahren exakt dasselbe tun...

    aber ich nehme an, dass du genau das sagen wolltest! :zwinker:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!