Beiträge von ZSColin

Min Kolleg (damals no als Lehrling) hät ihn persönlich troffe. Im Rahme vomene Fründschaftsspiel - isch glaub GC vs. d'Nati vo Argentienie gsi, bin aber nümme sicher - hät fascht de Schlag troffe, wo de Maradona bi ihm Dihei ufem Sofa gsässe isch. Sin Dad, wo bim SRF als Sportreporter gschaffet hät,

hät ihn zu sich Hei iglade...... Verruckt....!!

Min grosse (Fuessball-)Held isch gstorbe. Hät mi also doch au echli berührt. Wie de Sbornaja gschriebe hät, für Cruyff, Beckenbauer, etc. bini no z'jung

gsi. Aber trotzdem isch de Pelé wohl "de beschti" Kicker gsi, kei Frag.

Thanks Sbornaja, jetzt kommt vielleicht doch noch "etwas" ins Rollen - spannend!

Thanks cm8...!!

Alles in allem guet's Game gsi! Wär soooooo gern wiederemal i de Halle ...... :(

Weiss nöd warum de Flüeli nöd gspielt hät. Chan mer nöd vorstelle, dass es a sim Jahrhundert-Bock gläge isch vom Friitig.

Und ja, de Goali MUESS au bi some Schuss de Puck abwehre, bzw. ihn in "Egge" (git's ja eigentlich nöd, scho klar) ablänke.

De "Pflaumen-Freddie" sich zur Ziit on Fire. Für mich im Moment de Bescht Z-Spieler. Hetti so au nöd erwartet, wänn ich

ehrlich bin.

Flüeler gewinnt ein Penaltyschiessen?

Und Pius will in die NHL?

Ja, Punkt 1. erstaunt mich auch, wenn ich ehrlich bin. Wobei er ja trotzdem 2 Tore erhalten hat. Egal - Hauptsache gewonnen.

Und zu Punkt zwei: Ja. Und? Klar war das kein gutes Spiel von ihm. Aber auch das erste in dieser Mannschaft diese Saison, come on!

Beim 2. hat das schon viel besser ausgesehen. Ich bin überzeugt, dass er bei uns noch seeeehr, sehr viel bringen wird. Aber ob's für

die NHL reicht wissen die (Eishockey-)Götter.

Und ja, wirklich echt Scheisse wegen Fige. Das wünscht man echt niemanden, auch nicht der grössten ehemaligen "Hass-Figur" von Kloten.

Ja, aber trotzdem war eine Saisonkarte bei vielen Clubs wie auch Bern die einzige Möglichkeit überhaupt Spiele zu sehen. Und wenn man sie als bisher langjähriger Abonnent nicht mehr genommen hätte, riskiert man zudem noch seinen Platz für zukünftige Saisons. Klar wird der Sportverein vielen am Herzen liegen, aber deswegen auf 1'000 Franken und mehr verzichten machen sicher nicht alle. Dann kommt auch noch das Lieblingsrestaurant das man nicht mehr besuchen kann, der Coiffeur wo man immer hingeht, das Reisebüro welches einem schon viele schöne Reisen gebucht hat etc. Zahlt man denen auch einfach einen bestimmten Betrag ohne Gegenleistung, weil es denen ja genauso schlecht geht in der Coronakrise?

Schon so. Trotzdem vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Ich kann easy in anderes Restaurant gehen, einen anderen Coiffeur aufsuchen - wenn's meinen "Herzensclub" nicht mehr gibt,

dann sieht's bitter und zappenduster aus........

Wer noch alle Tassen im Schrank hat rechnete kaum damit, eine "normale" Saison vor sich zu haben, als er im Sommer das Saisonabo löste. Schon damals war die Rede von einer Spende und es wurde eine Faninitiative gestartet, wo man auf die Rückzahlung im Fall der Fälle verzichten konnte. Dass man sich mit einem Eintrag auf einer solchen Liste oder nun mit der Beantwortung (oder nicht Beantwortung) der offiziellen Anfrage in einem juristischen "Graubereich" bewegt, ist auch klar. Denn ob der Klub auf dieser Basis (z.B. Brief nicht beantwortet oder der Abo-Inhaber hat sich auf einer "Verzichtsliste" eingetragen) auf einem Verzicht bestehen könnte, ist ungewiss. Trotzdem hat der Klub kaum eine andere Wahl, als die Karten auf den Tisch zu legen. Andernfalls würden Geschäftsleitung und VR noch Gefahr laufen, wegen Konkursverschleppung an die Kasse zu kommen.

Sehe ich auch so Iceman. Keiner, der eine Saisonkarte gekauft hat, konnte realistisch davon ausgehen, auch wirklich die Spiele live im

Stadion zu sehen. Ob die reichen Klubs mit den Milliardären (weiss nicht ob's stimmt) Frey, Mantegazza, Strebel, usw. als Präsis dann

wirklich darauf pochen werden, dass man sich den ganzen Betrag ans Bein streichen muss/sollte sei dahin gestellt. Ausserdem wird

es gerade uns auch Leute geben, welche eine Karte nur aus PR- und Imagegründen kaufen. Denen ist der Verein nicht soooo wichtig.

Dann wird es auch einige Leute geben, welche sich die Karte echt absparen mussten. Für die ist es dann schon bitter, wenn sie z.B.

auf's Skifahren verzichten damit sie eine Saisonkarte kaufen konnten. So wie ich mit 21 Jahren damals ........

Selbst auf dem Eis ist bei uns unterdessen statt dem Club Logo nur noch beschissene Werbung!:sad:

Leider, ja! Finde ich auch extrem nervig - und wie! Wenn du als neuer "Konsument" ein Hockeyspiel im Stadion verfolgst (those were the days Leute!!),

dann hast du so oder so brutal Mühe dem Puck zu folgen. Und mit all diesen Werbungen siehst du ihn definitiv noch weniger....... Wirklich im höchsten

Masse ärgerlich! Und auch für regelmässige Matchbesucher ist es einfach nicht mehr lustig, nur immer zu erahnen wo der Puck ist und ihn nicht zu

sehen. Meine Meinung.

Spätestens wenn die Playoffs beginnen (falls!) können sie den Quarantäne Scheiss vergessen! Bis dann ist Covid nicht verschwunden und es würde nur ein Team brauchen das betroffen ist und der ganze Terminplan wäre futsch! Keine Ahnung wie sie das lösen wollen!

PO's wie in der NHL mit einer Bubble - ist absolut eine Variante. Wäre definitiv machbar, wenn auch ungleich schwieriger, ganz klar.

Genau so ist es! Das ist jedoch nicht Zug spezifisch sondern die in der Schweiz so wichtige Bescheidenheit. Auch bei uns ist das offizielle Saisonziel nie der Meistertitel sondern ein Quali Rang unter den ersten 4 und das Playoff Halbfinale.

Falsch.

Unser Ziel ist es Meister zu werden. Aber man budgetiert mit Quali in den ersten 4 und PO HF, ist nicht das gleiche.

Wenn wir jedes Jahr mit dem Meistertitel budgetiert hätten, könnte man die ganze Buchhaltung, die Planung, usw.

in die Tonne werfen und einfach immer Walti und Co. fragen, ob sie noch n'Milliönchen für's Budget hätten.

Unser Team wurde so zusammengestellt, dass wir Meister werden können und definitiv um die Meisterschaft

mitspielen müssen.

Das neue "Normal" - leider.

Finde ich nicht so schlimm Sbornaja. Ist - glaube ich - das 1. Heimspiel gegen die Tigers seit dem Tod von Schenk, oder nicht?

Und ich weiss, dass der Z einiges in dieser Richtung gemacht hat, was die Ehrbezeugung zu seinem Wirken bei uns UND allgemein

für den CHer Eishockeysport betrifft.

Welcome to the new reality. Ist schon so. Aber da wir halt auch ca. 35 Kameras im Stadion haben und jedes Augenbrauenzucken sehen, ist das einfach nur die logische, nicht immer gewollte, Entwicklung des Fussballs. Und des Sports im allgemeinen, wenn ich das noch dazufügen darf. Aber klar, beim König Fussball ist es schon frappant. Nun denn, es ist jedermanns Entscheidung, ob er weiterklickt oder sie das Spiel ansieht. Die Zuschauer haben eigentlich die Macht. Aber es sieht nicht so aus, als würde der Fussball an Attraktivität verlieren - im Gegenteil. Sogar in unserer bescheidenen, jedoch "hochqualifizierten" Pinnwand sind ca. 30% der Beiträge dem Fussball gewidmet....... Ok, nicht ganz so viele - aber du weisst was ich meine. ;)

Ich erwarte hüt en Z wo dominant uftritt, am Gägner sis Spiel ufzwängt, weniger Strafe nimmt als zuletscht, sich wieder meh i Schüss wirft - machemer die Saison massiv weniger als die letscht - und bis zum Schluss konzentriert spielt.

Min Tipp 5 - 1
    (mit em erste Suter Goal nach Rossi Assist ;))

Freumi! Wänns au nur im TV isch ;-o

Same here!

Und wänn's so chunnt wie du vorus seisch, chapeau! Wär würkli de Hammer. Bin gspannt wie de Grönborg d'Linie zäme stellt.

Im Cup hät er ja eusi 1. Linie nöd usenand gno. V.a. nimmt's mich wunder, wie eusi zwei PP und au BP Liniene usgsehnd. Freu mi!!