Beiträge von ZSColin

Man kann auch Rang 1 schön reden mit der Anzahl Tests...was leider auch nicht stimmt. die mittlerweilen 30 % positivitäsrate ist übelst und stünden mehr Tests zu verfügung wären die Zahlen wirklich dramatisch.

Bezüglich Ansteckungsort: Ich glaube auch nicht, dass das Hallenstadion oder ähnliches DER treiber ist...aber es ist schon etwas naiv zu glauben, dass absolut gar keine Ansteckungen bei Grossveranstaltungen statt finden, nur weil es nicht nachweisbar ist. Schlussendlich wissen weit über die Hälfte nicht wo/wie sie sich angesteckt haben (auch alle meine mir bekannten Fälle)...mehr oder weniger Gewissheit hast du nur, wenn es jemand im gleichen Haushalt schon hat-->logischerweise ist darum das private Umfeld immer führend. Das wird so auch korrekt sein und ist nachvollziehbar. Aber irgendwer muss es ja nach Hause bringen....ob das jetzt von der Tankstelle, der Arbeit, dem Stadion, dem Restaurant, dem Fitness, dem Nachtleben oder der Schule geschuldet ist, wird man nie wissen...

Fakt ist aber, dass jede Branche behauptet, dass ihr Schutzkonzept Ansteckungen quasi auschliesse. Wenn man aber die jetztige Situation betrachtet geht da etwas nicht ganz auf.

Anyway: Ich weiss nicht, ob ein Verbot von Grossveranstaltungen unbedingt notwendig ist...aber es ist zumindest verständlich, dass man darüber nachdenkt

Nicht ganz korrekt: Fakt ist, dass bei allen Schutzkonzepten MIT MASKE - welche denn auch von den Leuten eingehalten wurden - auch der gewünschten Effekt = praktisch keine Ansteckungen, erreicht wurde. Natürlich muss man dies auch überwachen und es muss Konsequenzen haben wenn die Leute es nicht einhalten (gehört zum Schutzkonzept). Voilà.

Danke für dein Posting.

Ich glaube auch, dass es nicht nur die berechtigte Befürchtung sein sollte, was jetzt gerade in den Spitälern und beim Pflegepersonal passiert oder passieren könnte. Wobei diese Auswirkungen z.Z. von Kanton zu Kanton und auch von Spital zu Spital anders sind. Was unsere Gesellschaft nicht braucht sind effektive Langzeitschäden bei (zu) vielen Menschen. Dieser Faktor wurde im ganzen "Hype" um die Ansteckungszahl noch gar nicht zur genüge in Betracht gezogen.

Egal ob man's nun "kritisch", "schlimm" oder eben "völlig übertrieben" sehen will: Die Zahlen werden dazu führen., dass wir weitere

Massnahmen über uns ergehen lassen müssen.

Betr. deinem Votum Mirko:

Bin schon bei dir. Aber WO und WANN stecken sie die Leute am meisten an? Genau, Zuhause, beim "Jodlen" und in den Clubs.

Wo wurde nur schon eine Person angesteckt, welche sich an einem Event - völlig egal wie gross es ist - an die Schutzmassnahmen

gehalten hat, welche vom Kanton kontrolliert und bewilligt werden mussten?

Auch wenn's weh tun würde und es mit Bestimmtheit nicht so kommt, ich würde:

- alle Vereinstätigkeiten welche mit mehr als 4 Personen stattfinden verbieten, ausser man hat ein bewilligtes Schutzkonzept

- alle privaten Familien-Feste verbieten (auch wenn man dies nicht kontrollieren kann, schon klar)

- Veranstaltungen mit Schutzkonzept erlauben

Aber ja, es wird so nicht kommen, ich weiss.

Bei den Restaurants bin ich mir noch unschlüssig. Höchsten 2/3 der möglichen Gäste-Anzahl, keine Stehplätze, Maskenpflicht ausser

echt beim Essen (alles analog in der Halle, bzw. auf den Sitzplätzen) und dann könnten alle Restaurants offen haben.

@Colin, das geht easy: bin auch schon paar Mal umgezogen aus dem Büro gelaufen, es hat auch bei uns einige Z Fans!
    Aber so wie ich Dich einschätze, hast Du den Arbeitgeber in weiser Voraussicht ausgewählt, damit Du Dich demnächst wieder bei jedem Heimspiel im Büro umziehen kannst ;)

...nur noch 1 Jahr, 277 Tage und 20h

Genau das hat mein Sohnemann auch gesagt........ :D

Schlimmste Schlappe seit 2013. Würde mich interessieren, was schief läuft hinter den Kulissen. Aber wahrscheinlich egal in Anbetracht des bevorstehenden Saisonab- oder -unterbruchs...

Ich glaube durchaus auch, dass die Empörung sich in Grenzen hält, weil man sich in dieser besch..... Corona-Zeit befindet.

Aber ganz klar, wir haben 2 Mal VERDIENT gegen den EVZ verloren, auch wenn der Schiri nicht zwingend zu unseren Gusten

gepfiffen hat - um es mal äusserst "nett" zu formulieren - und wir durchaus brutal Pech hatten. Aber bei den Siegen gegen

den SCB und Biel waren ganz einfach wir die Mannschaft mit mehr Glück.

Wir sind nicht so gut wie es nach den paar Siegen gegen Rapp/Bern/Biel ausgesehen hat und nicht so schlecht wie es nach

den 2 Niederlagen gegen den Topfavoriten der Meisterschaft aussieht. Nur dass man sich fast abschlachten liess, wie's Larry

so treffend formuliert hat, DASS verstehe ich nicht. Ich meine, dass ein Ghetto sich am Schluss gegen einen fiesen Check gegen

sein Knie noch als einziger wehrt sagt eigentlich vieles aus.......

Morant mit sehr, sehr wenig Eiszeit und wenn, dann nicht sattelfest. Schade, war in der Vorbereitung ein richtiger Fels. Aber eben

Vorbereitung und Meisterschaft sind zwei ganz andere paar Schuhe!

Berni und Truttmann leider nicht so sicher wie letztes Jahr. Und Waeber wurde nun entzaubert. Ich finde trotzdem, dass er die

Anlagen hat dereinst unseren Flüeli vom Thron zu stossen.

Ach ja, und mit so viel Box-Play und so wenig Power-Play wie wir zur Zeit spielen, wäre es auch für den amtierenden Stanley-Cup

Sieger schwierig auf die Dauer Siege en masse zu produzieren. Schiri-Leistungen hin- oder her, wir nehmen zu viele echt dumme

Strafen!

Für mich war schon vor Spielbeginn klar, das das heute nichts wird. Als ich gesehen habe, dass Colin OHNE ZSC-Shirt (dafür in feinstem Zwirn) daherkommt war der Abend gelaufen.

:rofl:

Ich arbeite nicht mehr in Oerlikon sondern in Altstetten, plus bin ich nun mit dem ÖV nicht mit dem Auto unterwegs. Ein- bis zweimal pro Woche im Büro. Daher ist's nix mehr mit im Bürogebäude umziehen, leider.

Danke für die beide Bricht Snowcat - sehr interessant. Bin - wie wahrschienlich die Meischte - sehr gspannt, wie's mit Lausanne wiiter gaht.

Wänn's überhaupt im CHer Eishockey wiiter gaht, natürli.

Du bist nicht in Mexico, du bist in Cancun. Das ist in etwa so, wie wenn du sagen würdest du wärst in Spanien, dabei bist du in "Malle"........ :floet:

Genau so wie es bei HomeOffice nicht nur darum geht, dass die Angestellten sich im Büro nicht zu nahe kommen, sondern eben die Bewegung der Bevölkerung in der Öffentlichkeit eingeschränkt wird (Zug, Bahnhof, Fahrgemeinschaften, Mittagessen zusammen usw.), genauso geht es im Sport nicht nur um das Verhalten im Stadion! Ist das so schwer zu verstehen? Natürlich treffen sich Leute vor und nach den Spielen! Natürlich sitzen sie zusammen, essen zusammen vielleicht vor dem Spiel, trinken ein Bier nach dem Spiel, fahren mit dem Zug oder zusammen im Auto hin.

Finde es auch nicht super, aber verständlich allemal!

Sorry, aber wenn man nicht will dass sich die Leute vor oder nach dem Spiel ein Bier trinken, dann sollen sie DIESEN Issue lösen.

Mal am FR oder am SA an der Langstrasse gewesen??? Meiner Meinung nach ist es einfach populistisch diese Anlässe, wo alle

Leute Masken tragen und fast nur sitzen, zu verbieten.

Und wenn man mit dem Auto hinfährt, so what? Gibt wohl kein "Corona-Sicheres" Verkehrsmittel, dass jetzt besser passt.

Das bezweifelt niemand. Er könnte mit seinem Body einfach mehr machen, aber darum ist er vermutlich nie verletzt.:mrgreen:Denke man wird schon mit ihm verlängern.

Immerhin ist es sehr, sehr schwer ihn von der Scheibe zu trennen. Da setzt er seine Grösse und seinen Körper schon richtig ein.

Verstehe aber alle die sagen, dass er doch eigentlich Potential für mehr hätte.

Bei uns im Unihockey kommen die Leute auch "freiwillig" nicht mehr ins Training, obwohl sie könnten.

Einige haben "Pause bis Ende Jahr" angekündigt. Mal schauen, wie das rauskommt.

Es zeigt aber, dass es einigen doch wichtiger ist, sich nicht anzustecken (vielleicht auch nur, weil sie es sich nicht leisten können oder wollen, 10 Tage in der Isolation zu sitzen und die Arbeit zu vernachlässigen), als etwas Spass und Spiel im Training zu erleben.

Ja, das finde ich auch. Mich würde aber bei unserem Verband nichts wundern...

Immerhin hat man jetzt die Natitermine im November abgesagt, dort hätte man also wieder etwas "Luft" im Spielplan. Wobei ich denke, dass bald die Meisterschaft pausiert wird.

Mich nimmt auch Wunder wie es im Amateursport weitergeht, kann mir nicht vorstellen dass dieser über den Winter durchgezogen wird. Bei den Profis bringt man sicher eine einigermassen gute Disziplin hin. Im Amateursport sieht es doch ganz anders aus, da sitzt man weiterhin gedrängt in Garderoben, gibt sich die Hand, klatscht sich ab etc. Auch wenn das alle Schutzkonzepte der Verbände natürlich nicht mehr vorsehen würden, wirklich daran halten tut man sich nicht...

Also wir haben im Streethockey (draussen) eine Maskenpflicht bei den Zuschauern, welche Konsequent eingehalten wird. Auch dass Contact-Tracing wird effektiv - sogar mit Bändchen für das OK - durchgeführt. Die Teams geben sich nach dem Spiel nicht nur nicht mehr die Hand, auch auf das Abklatschen wird verzichtet. Aber klar, bei dieser Randsportart hat es natürlich auch nicht allzu viele Leute.

Man hat wohl nur über die optimistische Variante öffentlich gesprochen. Gehe davon aus, dass es auch noch andere Szenarien gibt, von Mini-Lockdown für die Meisterschaft über die Kürzung der Anzahl Partien bis zur Frage, ab wann Spieleverschiebungen nicht mehr funktionieren etc.

Absolut. Alles andere wäre ziemlich unprofessionell, meiner Meinung nach. Ich plane ja auch mit meinem Staff bereits für nächstes Jahr,

in verschiedenen Varianten - ganz klar.

Vor allem;
    Es braucht nicht nur Häuptlinge, sondern auch verlässliche Indianer, welche ihre Rolle klaglos akzeptieren und gut ausfüllen ...

"Gleichgewicht/Ausgewogenheit" ...

Absolut. Und Schäppi ist genau so einer. Und wie schon geschrieben, gute Schweizer Center zu finden welche auch available wären

ist nicht soooooo einfach.

Diem kann ich effektiv zu wenig beurteilen. Schäppi würde ich aber behalten. Prassel unbedingt halten, der wird - so glaube ich - von vielen

irgendwie unterschätzt. Sein Speed ist ok und stocktechnisch ist er überdurchschnittlich. Sein Schuss ist Scheisse, daran muss er arbeiten.

Simic ist ein Spektakel-Spieler, der mit sehr viel Aufwand (und Eiszeit im Powerplay) für mich bis jetzt zu wenig gebracht hat.

Truttmann diese Saison um einiges schwächer als in der letzten, obwohl er wieder mit seinem Partner Berni zusammenspielt. Aber letzte

Saison für mich einer der besten Verteidiger beim Z! Und auch ein Grund, warum Berni so glänzen konnte. Roe für mich ein "No-Brainer",

da sind wir uns wohl alle einig.

Aber ja, ich glaube unser Sportchef und Trainer werden diesbezüglich sicher die richtige Wahl treffen.