Beiträge von ZSColin

Mein Senf: Bin (noch?) nicht begeistert. Da will ich zuerst sehen, was die Liga dann aus ihrer gewonnen "Freiheit" macht.

Bei Vielem kann ich lobend nicken, bei der Aufhebung der Ausländerbeschränkung würde bei mir der Spass aber aufhören.

Gysino, dini Meinig zu "dim" NHL Team, bzw. Name vom Stadion.....?? :floet:

Davos würde ich nach wie vor nicht unterschätzen! Neben der Kohle aus dem Spengler Cup gibt es noch den Kristall Club, wo reiche Zürcher Kohle locker machen wenn es nötig ist. Aber sie sind natürlich seit Einführung des Profi Hockeys Weltmeister im Jammern und im Understatement. Vielleicht reicht es nicht mehr für Aktionen wie damals als sie dem ZSC Forster aus einem laufenden Vertrag heraus kaufen, vielleicht gibt es hinter ZSC, Zug, Lugano einen kleinen gap, aber gross ist der nicht.

Ausserdem haben sie die Millionen vom streitbaren Peter Buser ja auch genommen, oder??

dieses jahr kann man den cup ohne probleme streichen. keine zuschauer, keine feiern, kein europacup. einfach ein titel und einen staubfänger mehr in der vitrine. ansonsten nur aufwand, auch finanziell!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich glaube das sehen die Fans der "betroffenen" Teams, welche im Cup noch dabei sind aber zu 100% anders!

Ist doch wie beim ZSC. Der Cup interessiert nicht gross, aber ab dem 1/2 Final willst du's dann gewinnen, wenn

du noch dabei bist, oder?

Die Auswahl an Klubs, welche Spieler dieser Preisklasse "übernehmen" könnten, beschränkt sich derzeit auf Zug, Lugano und (theoretisch) auch Zürich. Nach dem Zuzug von Andrighetto wäre der ZSC aber wohl nicht gerade der allererste Kandidat. Falls hinter dem Sommertheater wirklich mehr stecken würde (und Vermin das Lohnniveau halten will....) wären somit am ehesten Zug und Lugano in der Poleposition. In Bern könnte man ihn sicher auch "brauchen", aber derzeit hat man genug zu tun, das finanzielle Überleben zu sichern. Theoretisch wäre auch ein Tausch denkbar, z.B. Praplan im Tausch gegen Vermin. Nicht gerade die wahrscheinlichste Variante. Kommt dazu, dass Vermin noch immer betupft ist, weil sich der SCB vor Jahren erfrechte, von der steigenden Anzahl an NHL-Trainingsgästen eine kleine Gebühr für gewisse "Leistungen" zu verlangen (Verpflegung + medizinische Betreuung). Diese schreiende Ungerechtigkeit ist Vermin damals scheinbar in den falschen Hals geraten, was eine Rückkehr zum SCB (...evtl. zu einem gegenüber dem Lausanne-Vertrag reduzierten Gehalt...) nicht wahrscheinlicher macht.

Wenn das alles überhaupt stimmt und es tatsächlich so kommen sollte, dass Vermin wechseln will/muss/darf/soll, dann wäre trotz

der leidigen NHL-Trainings Vorgeschichte der SCB für ihn UND für den Club eine Klasse-Wahl..!! Er könnte mithelfen etwas in Bern

aufzubauen, er hätte von Anfang an ein gewisses Standing und sicher auch mehr Eiszeit als in Zug. Und ein Mann seiner Klasse

fehlt meiner Meinung nach im Kader des SCB. Klar, finanziell scheint es so, als wären Lugano/Lausanne/Zug weit, weit voraus......

Aber hey, man weiss ja nie.

Scheint wirklich ein guter Typ zu sein. Sicher auch ein Vorteil, dass er die Leitwölfe Schäppi und Baltisberger sowie Marti schon

sehr gut kennt. Die Integration dürfte also kein Problem sein.

Nur bin ich ein bisschen vorsichtiger mit der Aussage, dass wir nun mit Ghetto zum absoluten Topfavoriten aufgestiegen sind.

Klar, wir haben einen äusserst guten, noch jungen Schweizer Spieler mit viel internationaler Erfahrung verpflichtet und haben

einen Coach, welcher scheinbar vieles echt verdammt gut macht.

Aber wir haben mit Suter den mit Abstand besten Schweizer Hockey-Spieler (unserer Liga) verloren, sowie mit Berni

DAS Verteidigungs-Talent ebenfalls einen Top-Spieler an die NHL "verloren". Suter hat bei 5 vs. 5, im Power- sowie im

Boxplay sehr gut funktioniert. Der perfekte Spieler für unsere Liga mit seinen Qualitäten. Und Berni/Trutmann waren für

mich mit das beste Verteidigungs-Paar letzte Saison bei uns, offensiv UND v.a. defensiv.

Und wie immer wird schlussendlich alles davon abhängen, ob Flüeli sich verletzt oder nicht.

Für mich ist und bleibt der EVZ mit seinem Kader (v.a. Goali) und Trainer der Topfavorit.

Und ob es nun klug war Morant vom EVZ zu uns zu holen wird die Zukunft zeigen........

Dieser TA/SZ - Bereicht drückt zu 99% meine Meinung aus!

Let's face it, ob sich nun 45 oder 245 Personen anstecken ist nicht DIE relevante Grösse. Sondern 1. kann unser Gesundheitssystem

genug Patienten aufnehmen und 2. - und dies wird hier leider nicht erwähnt - können die Arbeitnehmer ihrer Arbeit nachgehen und die

Kinder die Schule besuchen, bzw. müssen nicht krank Zuhause bleiben.

Mann müsste nun schauen wie's läuft, wenn keine Beschränkungen mehr gelten. Schnellen die Zahlen in die X-tausende, dann macht

es wohl wieder aus den oben genannten 2. Hauptgründen Sinn, die Massnahmen wieder effektiv zu verstärken. Ich glaube auch, dass

fast alle, ausser Snowcat und Eggi (dieser kleine Scherz sollte mir erlaubt sein ;) ), würden dies wirklich verstehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So sieht's ein Fan aus den USA den Wechsel zu den Blackhawks.

Heisst das in dem Fall, dieser fünfte Ausländer dürfte dann auch in den Spielen gleichzeitit mit vier anderen eingesetzt werden oder erhöht sich einfach die maximal einsetzbare Ausländerzahl über die Saison?

Er darf/dürfte spielen, d.h. 5 Ausländer auf dem Matchblatt.

Ausnahmen bestätigen die Regel! Habe mich damals sehr gefreut! Leider passiert das viel zu wenig! Wer will schon jedes Jahr Bayern als Meister ausser den Bayern Fans.....

Oder PSG .... oder Juve ......

Schoso.