Beiträge von ZSColin

Sehe ich ähnlich wie du Iceman.

Aber schlussendlich wird's darauf hinauslaufen, bei welcher Variante die Clubs am wenigsten Verlust erwirtschaften

werden. Auch wenn es dann tatsächlich dazu führen könnte, dass - analog FCZ - ganz junge Spieler eingesetzt werden

müssten und somit die Meisterschaft/Playoff eine kleine Farce werden.

https://www.watson.ch/sport/eismeist…ey-saison-steht

Auch die Kommentare lesen! So wird es wohl kommen: Gewisse SK Besitzer können ans Spiel gehen, keine Gastro. Und dann wird ein Spieler positiv getestet und die Kacke ist am dampfen! Keine schönen Aussichten!

Siehe der FCZ ........

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir in den kommenden Monaten "normal" ein Eishockey-Spiel besuchen können sinkt auf gegen Null,

seien wir ehrlich.

Wer hätte dies vor 1 Jahr gedacht. Und wer weiss, vielleicht werden wir in ein paar Jahren unseren Kindern erzählen wie's war, als

wir alle zusammen Eishockey geschaut, Bier getrunken, Freunde umarmt, sowie Siege und Niederlagen zusammen gefeiert und

erlebt haben.

So wie ich meinen 13-Jähren heute vom "alten Hallenstadion und was darin alles abgegangen ist" erzähle. Er kann sich das

üüüüüberhaupt nicht vorstellen, obwohl er auch schon seit knapp 10 Jahren dabei ist. (okay, eigentlich auch besser so :suff::floet:)

Krass und traurig, diese Vorstellung!

Sehe ich auch so! Denke aber wenn er (noch ein Jahr...) bleibt dann verpflichten sie Ghetto nicht. Aber ev. ist dann der NHL Traum von Suter auch vorbei! Wir werden sehen!

So oder so - es bleibt spannend!

Und Rangersfan hat's gut beschrieben: Sollte Suter trotz allem gehen, wird's echt hart für ihn! Wenn nicht haben wir ihn noch für 1 Jahr

aber Andrighetto sehe ich dann nicht bei uns.

Interessant auch die Aussage von Kläy. Das ist wohl der jetzige, aktuelle Stand. Aber ich kann fast nicht glauben, dass man einen solchen

Spieler nicht sehr, sehr gerne verpflichten möchte. Einen Schweizer mit seinen Qualitäten in seinen, und nicht in den Reihen des Gegners,

zu wissen ist eigentlich ein Must-Kriterium, wenn man ihn sich leisten kann. Und das kann sich der EVZ!

Haha. Das isch mal geil, dass es uf de Wohnort druf a chunnt.

Man übertreibt es wohl mit der Gefahr für die Spieler, aber dennoch frage ich mich halt schon, wo sich die Leute das Virus einfangen.

Wäre mein Job davon abhängig, würde ich mir wohl noch etwas mehr Mühe geben, es nicht zu bekommen, als jetzt schon.

Sehe ich 1:1 wie du Reto!

Ob jetzt das Virus gefährlich ist oder nicht ist in diesem Moment nicht relevant. Aber ja, wirklich gefährlich scheint er

ja nicht zu sein, ohne die Langzeitwirkung zu kennen.

Wichtig ist nur: Dass man als Spieler mit einer Ansteckung seinen Arbeitgeber und somit seinen ganzen Profisport

zum Lockdown oder Stillstand bringen kann. DAS ist auch für mich der riesen grosse Unterschied und darum müssten

die Profis vorübergehend eigentlich noch extremer aufpassen. Man sollte mit aller Macht versuchen die Hand die einen

füttert nicht (immer) zu beissen!!

das wurde mir auch erst beim lesen des nzz artikels bewusst. in einem anderen kanton wären die 6 zürcher spieler in quarantäne, der rest würde spielen. fällt in die rubrik verletzungs-/krankheitspech.

ist ja nicht selten so, dass im eishockey dem team ein kompletter block fehlt wegen einer grippewelle. da kommt auch niemand auf die idee nicht zu spielen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ähm sorry, doch. Es wurden im Schweizer Eishockey schon mehrere Spiele verschoben, weil ein Team wegen einer Grippe-Welle nicht genug Spieler auf's

Matchblatt bringen konnten. Immer schön bei der Wahrheit bleiben Roli, danke.

Ich habe mich entschieden die saisonkarte nicht zu verlängern. Kann meinem Umfeld gegenüber selbst mit einer Maske dazusitzen nicht verantworten.

Respektiere deinen Entscheid, kommt für mich aber nicht in Frage. Wenn nur ein kleiner Funken Hoffnung besteht,

möchte ich Live Hockey im Hallenstadion sehen. Sogar dann, wenn Gastro zu ist und ich eine Maske tragen muss

und ich ein dutzend Mal meine Hände desinfizieren muss.

Aber nochmals, ich kann jeden verstehen, dem dann das Spiel, bzw. das Event nicht mehr genug Spass mach wie

z.B. bei Larry, oder wie bei dir aus Risiko-Überlegungen darauf verzichten.

Mit dieser Tätowierung sollte eigentlich alles klar sein !

Anbei noch den Link

ZSC, Zug und Lausanne sind heiss auf den Nati-Star: Sven Andrighetto löst Millionen-Vertrag in Russland auf

https://www.blick.ch/-id15980768.ht…n=blick_app_iOS

Aber Achtung:

Andrighetto liebt zwar Zürich - aber zum ZSC hatte er immer ein gespaltenes Verhältnis. Es ist zwar sein Junioren-Verein

aber wie ich in Erfahrung gebracht habe, wurde er damals im Verein nicht wirklich so (ein-)geschätzt, wie er und seine Familie

sich das gewünscht hatten. Er wurde nach Visp abgeschoben bzw. ausgeliehen und machte sich anschliessend selber auf in

der Junioren-Liga in NA Erfolg zu haben.

Aber heute sind diese damaligen Entscheidungsträger bei GCK/ZSC nicht mehr im Amt oder relevant für einen evtl. Wechsel.

Wenn Pius geht, könnte ich mir diesen Zuzug absolut vorstellen. Finanziell und auch weil er dann PP spielen kann, was er gem.

dem Blick-Bericht in der KHL nicht wie gewünscht durfte. Schaun mer mal.

ganz so ist es ja nicht. aber wenn eine mannschaft auch nach 2 1/2 jahren derart unkonstant spielt und jedes 3. - 4. spiel goalmässig abgeschlachtet wird, darf, nein muss man, den trainer schon hinterfragen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oder es liegt (auch) an der Qualität der Spieler.

Ghetto ist Flügel und machte 0,38 Punkte pro Spiel in der NHL, Malgin ist Center und kann auch auf dem Flügel spielen und machte 0,31 Punkte pro Spiel. Denke Ghetto wird etwas über- und Malgin unterschätzt. Würde mich aber trotzdem für Ghetto entscheiden. Mit Pius verlieren wir aber ev. einen Center.....

Aber hat nicht Roe die Center-Position inne gehabt und Pius war der rechte Flügel diese Saison? Gute Schweizer Center sind eher Mangelware als Flügel......

ist genau so! falls nicht in der jetzigen, in einer mutierten form. darum wird auch eine allfällige impfung nur marginal nützen und nicht die kardinalslösung sein. darum sollten wir lernen, damit zu leben. das geht auch ohne idiotische gesetze wie die gastronomie schliessen an einem match!

Ob die Gesetzte idiotisch sind oder nicht möchte ich nicht thematisieren. Du und andere haben sich ja hier ziemlich klar geäussert, alles ok.

Aber ja, ich befürchte auch, dass es in absehbarer Zukunft einfach so sein wird, dass wir uns kurz- und mittelfristig an dieses Scheiss-Virus - in

welcher mutierten Form auch immer - gewöhnen müssen.

Aber dieser Prozess braucht Zeit, Massnahmen, Korrekturen dieser Massnahmen und Anpassungen.

Und auch wenn der Lockdown (aus deiner Sicht) unnötig gewesen ist. Zumindest hat es den Boden dafür bereit gestellt und die Awareness

dafür geschaffen, dass z.B. eine Maskenpflicht in der ÖV ab kommenden MO beschlossen werden kann, und sich wohl 95% daran halten

werden, auch wenn sie bei Zuwiderhandlung desselben nicht gebüsst werden.

Und jetzt für mich persönlich: Ich vermisse es ehrlich, den Leuten die ich treffe die Hand zu schütteln. Egal wo und bei wem ich bin.

Diese menschliche Interaktion habe ich immer als wichtig und als sehr gut empfunden. Aber eben, wie du schreibst: Die Gesellschaft

wird sich diesbezüglich ändern/anpassen (müssen).

Evtl. wird es sein, dass man in ein paar hundert Jahren davon spricht, dass es die Zeit vor und die Zeit nach Corona gegeben hat. Ich

hoffe es zwar nicht, allein mir fehlt der Glaube daran dass es nicht so sein wird...........

Ich weiss.

Darum habe ich ja auch geschrieben, dass sich dann "die (sogenannten) Experten" ein bisschen echauffieren.

Und das geneigte ZSC-Fan Volk die Nase rümpft, dass man keinen echten Kracher verpflichtet hat. Ich sehe das

meistens nicht so.

Es ging mir nur darum aufzuzeigen, dass 1 äusserst guter Spieler selbstverständlich dazu bei trägt, eine Mannschaft

besser zu machen. Ob er dann so klar und deutlich dazu beiträgt die Meisterschaft zu entscheiden?? Niemals.

Nur bei einem Torhüter würde ich diese Prämisse gelten lassen.

Sven Andrighetto – der Stürmer, der unsere Meisterschaft entscheiden wird

https://www.watson.ch/sport/eismeist…usanne-wechseln

Habe wieder einmal nach langem ein Geschreibsel von K.Z. gelesen. Sehr amüsant, teilweise mit guten und korrekten Ansätzen.

Aber wie immer nur amüsant, nicht wirklich relevant.

Denn: Wer sagt dass sich der ZSC und Zug im Finale gegenüberstehen? Wer kann sagen, ob sich Andrighetto nicht irgendwann verletzt?

Wer kann sagen, wie er die "Chemie" in der Kabine beeinflusst? Wie versteht er sich mit dem Trainer? Fragen über Fragen......

Aber klar, für ein Schweizer Hockeyspieler ist er sicher für jedes Team ein Asset, keine Frage. Nur ob nur ER dann alleine die Meisterschaft

entscheidet?? Dies ist Eishockey, nicht Fussball.

Und auch wenn ich ihn einen fantastischen (schweizer-) Spieler finde, schauen wir mal sein Palmares an. In der NHL gespielt aber

nichts Grosses gerissen. In der KHL sich nicht wirklich durchgesetzt.

Würden wir einen solchen Ausländer verpflichten? Maybe, aber er wäre jetzt nicht DER Mann, welcher als Import von den Experten

vorneherein bei uns den Unterschied machen würde und die Meisterschaft entscheiden wird.

Von daher lieber K.Z. - alles beim Alten. Sie schreiben (wieder einmal) amüsant, gewürzt mit ein paar Fakten und viiiiel, viel

Interpretation, bzw. Kaffeesatz lesen. Meine Meinung.

Rossi sehe ich als sehr unwahrscheinlich, Pius ist mehr oder weniger fix weg, oder?

Man könnte jetzt die Bausteine für etwas ganz grosses legen. Natürlich mal nur in Theorie und auf Papier, aber dieser Top-Trainer, hätte ein Kader von welchem man nur Träumen kann.
    Wenn man auch europäisch eine Rolle spielen möchte, gibts um diese Namen, kein drum rum.

Wie weit man mit dem EVZ sportlich "verfeindet" ist, sieht man bereits auf Juniorenstufe, wo man sich die Toptalente gegenseitig abwirbt. Hinter dem Andrighetto (oder auch Malgin) Transfer steckt viel mehr als man meint/glaubt.

Genau so ist es!

Und auch wenn die Zuger scheinbar die Nase z.Z. vorn zu haben scheinen: Im Gegensatz zu ihnen spielen unsere Junge

wirklich, bekommen Eiszeit und werden teilweise auch im PP oder Boxplay eingesetzt! Was einige Toptalente bewegt, doch

zu uns und nicht nach Zug zu gehen.

Daher: Ja, wir können, sollen und müssen uns nach einem wahrscheinlichen Abgang von Pius einen Kracher leisten. Aber auf

keinen Fall mehrere! Mit Morand haben wir bereits einen neuen Spieler unter Vertrag genommen, welcher einen Platz eines

Jungen in unserem Line-up besetzt.........