ist genau so! falls nicht in der jetzigen, in einer mutierten form. darum wird auch eine allfällige impfung nur marginal nützen und nicht die kardinalslösung sein. darum sollten wir lernen, damit zu leben. das geht auch ohne idiotische gesetze wie die gastronomie schliessen an einem match!
Ob die Gesetzte idiotisch sind oder nicht möchte ich nicht thematisieren. Du und andere haben sich ja hier ziemlich klar geäussert, alles ok.
Aber ja, ich befürchte auch, dass es in absehbarer Zukunft einfach so sein wird, dass wir uns kurz- und mittelfristig an dieses Scheiss-Virus - in
welcher mutierten Form auch immer - gewöhnen müssen.
Aber dieser Prozess braucht Zeit, Massnahmen, Korrekturen dieser Massnahmen und Anpassungen.
Und auch wenn der Lockdown (aus deiner Sicht) unnötig gewesen ist. Zumindest hat es den Boden dafür bereit gestellt und die Awareness
dafür geschaffen, dass z.B. eine Maskenpflicht in der ÖV ab kommenden MO beschlossen werden kann, und sich wohl 95% daran halten
werden, auch wenn sie bei Zuwiderhandlung desselben nicht gebüsst werden.
Und jetzt für mich persönlich: Ich vermisse es ehrlich, den Leuten die ich treffe die Hand zu schütteln. Egal wo und bei wem ich bin.
Diese menschliche Interaktion habe ich immer als wichtig und als sehr gut empfunden. Aber eben, wie du schreibst: Die Gesellschaft
wird sich diesbezüglich ändern/anpassen (müssen).
Evtl. wird es sein, dass man in ein paar hundert Jahren davon spricht, dass es die Zeit vor und die Zeit nach Corona gegeben hat. Ich
hoffe es zwar nicht, allein mir fehlt der Glaube daran dass es nicht so sein wird...........