Beiträge von ZSColin

Für einen Hockey-Pro in der Situation von Andrighetto ist es jetzt sicher nicht einfach, einen gut dotierten längerfristigen Vertrag zu

erhalten, egal wo in Europa. Alle Clubs dürften nun den Gürtel etwas enger schnallen müssen. Klar, die einen mehr die anderen weniger.

Aber vor 1 Jahr hätte er sich über sehr, sehr lukrative Angebote von Lugano, Lausanne, Zug, Bern und dem ZSC freuen können!

was ich schon lange denke auf grund der schon seit wochen vorhandenen zahlen:

Uni-Zürich-Epidemiologe Tanner: «Es wird keine zweite Corona-Welle geben»

https://www.blick.ch/-id15715896.ht…n=blick_app_iOS

es wird schon eine zweite welle geben, aber diese heisst arbeitslosigkeit. die dimension des schadens, welcher angerichtet wurde, ist noch nicht wirklich überschaubar. die volle wucht hat uns noch nicht erreicht. aber es wird gigantisch sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und am härtesten wird's die Jungen Ü20 treffen......!!!

https://www.watson.ch/sport/eismeist…en-besitzer-vor

Lausanne Coach Craig MacTavish war der letzte NHL Spieler der noch ohne Helm spielte (spielen durfte). Eine ganze NHL Karriere ohne Helm, und lebt noch!:razz: Heute laufen ein paar Spieler beim Warm Up ohne Helm auf und es gibt Leute die glauben auch das sei zu gefährlich.....

Well Larry, waren for 30 Jahre in der NHL auch fast alles top-durchtrainierte Super-Athleten, welche die gleiche Kraft und den gleichen Speed

wie heute in den Ring werfen?

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Slapshots im Warm-up von vor 30 Jahren um einiges "harmloser" waren als die Schüsse der heutigen

Spieler. Und ob ich als Arbeitgeber und Versicherungs-Firma möchte, dass meine Spieler sich diesem unnötigen Risiko aussetzen..??

Aber ich weiss schon was du meinst Larry, heutzutage wird einfach praktisch ALLES als uuuuuuuh gefährlich gesehen. Wir "züchten" eine

Generation von "Weicheiern". Und ist nicht deren Schuld........

Ich bin mir sicher dass Groenborg einen guten Job macht und hart arbeitet. Nur schon die haertere Arbeit und das Austreiben des Schlendrian wird eine Steigerung gegenueber letzte Saison bringen. Ich befuerchte jedoch dass die Erwartungen an Groenborg zu hoch sind. Ich bin mit Thomas Roost einig dass dieses Team vom Talent her nicht mehr als biederer NL Durchschnitt ist. Analysieren wir doch mal:

CH Spieler: Wir haben null Nati Spieler! Viele der Routiniers und ehemaligen Leistungstraeger wie Wick, Geering, Schaeppi etc. sind weit weg vom Niveau ihrer besten Tage. Von den Jungen wie Prassl, Hinterkircher etc. kommt nichts, die sind 4. Linien Spieler und nicht mehr.

Auslaender: Es gibt wohl kaum jemanden der argumentiert dass wir da ueberdurchschittlich besetzt sind.

Goalies: Flueler hat zwar seine guten Momente ist jedoch wenig konstant und sehr verletzungsanfaellig. Guntern wird auch ohne Flueler Verletzung viel spielen (back to back games) und ist klar schwaecher als Schlegel.

Wie schon gesagt, ich habe keine Zweifel dass diese Saison hart und solide gearbeitet wird aber das machen alle anderen NL Teams auch. Fuer mich ist ein Rang zwischen 4 und 7 realistisch. Natuerlich hoffe ich dass die Jungs mich und Roost Luegen strafen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern....... (*smile*)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das hoffen wir natürlich alle !!!

Aber ich möchte dich schon daran erinnern, dass es für dich auch unvorstellbare war, dass die NHL pausiert.

Aber blicken wir nach vorne, auf eine neue Saison, von mir aus könnte sie jetzt schon starten !
    🔵⚪️🔴

Gut, wenn der Präsi des Landes vollmundig sagt, dass es nur eine Grippe ist, bzw. dies ein europäisches und

chinesisches Problemchen........ Und hey, was der Präsi sagt, das hat Gewicht!! (*Ironie off*)

Laaaaaaaaangweilig.
    Schade, für die Bundesliga, dass das gestern so ausgegangen ist.

Isso Reto. Was wäre das für ein Rennen um den Titel geworden, wenn der BVB gewonnen hätte!!

Und Rasenball schwächelt ja z.Z. auch ziemlich. Hoffentlich werden die nächste Saison konstanter.

Wobei ich halt schon nicht sooooo der Fan von RB und deren Konstrukt bin. Aber als Bayern-"Fan"

sollte ich da nicht allzu laut puupen, I know.

:rofl::rofl::rofl:

:pffff:

:geil:

noch ein kleiner nachtrag werter larry... clubfarben zu wechseln ist nicht nörgeln, das ist schlicht schäisse :galgen:

Korrekt! Frag mal die Rappi-Jungs..........

Aber easy, nimm Larry bitte nicht so ernst. Er meint auch, er habe NOCH NIE etwas von den ZSC Lions gekauft...... ha-ha-ha.

Euer Fan-Shop ist wirklich ziemlich - sagen wir mal anständig - dürftig....... Bin drin gewesen und war doch etwas gar

enttäuscht. Neues Stadion, Essen + Trinken - alles vom Feinsten (für mich persönlich). Aber der Fan-Shop ist effektiv

schon fast "lachhaft". Tja.

Tritt Lucien Favre zurück?

Gute Frage! Er kann (ausser in der CH) einfach nicht Meister werden! Er ist sicher ein guter Trainer aber kein Top Trainer wie z.b. Hitzfeld. Seine Aufstellungen und Taktik werden immer wieder kritisiert, von aussen und auch von seinen Spielern. Denke er wirft wieder mal selber hin oder dann wird er entlassen.

Wie sieht seine "Punkte pro Spiel" - Bilanz denn aus beim BVB. Ich wette um sehr viel, dass er an 1. oder 2. Stelle aller Trainer die jemals

beim BVB waren steht.

Hitzfeld war ein Klasse-Trainer, ja. Aber der BVB hat sich damals ein teureres Kader als der grosse FCB geleistet und wäre darum auch

fast hopps gegangen . In Klopps Ära war dies nie der Fall, okay. Aber er musste auch einmal mit dem grossen BVB gegen den Abstieg

spielen gegen Schluss seines Engagements.

Ich weiss einfach nicht was die BVB und BuLi - Experten wollen. Der BVB kann nur Meister werden, wenn die Bayern straucheln. Oder eben,

wenn sie sich ein (viel zu!) teures Kader leisten. Beides ist z.Z. nicht der Fall. Darum wird der BVB wohl mit einem Punkterekord klar 2.

Kein Trainer der Welt holt die Bayern vom Thron, wenn diese ihre ganze Power auf's Spielfeld bringen, NIEMAND! Aber schaun mer mal,

wie's mit dem BVB weiter geht, sollte Favre wirklich die Schnauze voll haben oder gehen müssen.......

67 Jahre ZSC, 23 Jahre ZSC Lions Geschichte sprechen eine deutliche Sprache! Ich wäre ja bei Fäbe nur das wird leider nicht passieren solange Frey/Spuhler beim ZSC das Sagen haben. Ich kaufe übrigens keine Lions Artikel!

Noch nie ..... wirklich nie ein ZSC LIONS Ticket gekauft?? Wirklich?? (*smile*)

Der mobile Fan-Shop im Hasta läuft übrigens nicht so schlecht wie man meinen könnte. V.a. am SA + SO sind

die Zahlen sogar sehr gut!

Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass ein "anständiger" und fixer Fan-Shop im neuen Stadion gut laufen wird.

Der Hockey-Fan hat (grundsätzlich) Geld und "Motivation" für Merchandising, wenn das Angebot stimmt.

Im neuen Stadion gibt's einen 500 m2 grossen Fan-Shop - nice!! Jetzt noch die richtigen/besseren Produkte mit einem

ansprechenden Design, bzw. diversen Designs für die verschiedenen Altersgruppen, anbieten und es kommt guuuuuut ......!!

jetzt muss ich schmunzeln....so nach dem motto: seid solidarisch oder geht unter...das wird ja noch diskussionen geben...aber vom ansatz her spannend...

Krass! Kann's zwar aus bundespolitischer Sicht nachvollziehen, aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist das absoluter Humbug!

Sind mir da im FCZ-Fred?
    Oder han i öppis verpasst ... Wer glaubs Lösche ahgseit ...

Und scho wieder bin's (au) ich! Immerhin hani nüt gspoileret ...... puh zum Glück.

OK, back to topic:

Was mir übrigens nümme so klar in Erinnerig bliebe isch, sind die Randale ufem Fäld nachem Schlusspfiff und auch

die Usschriitige usserhalb vom Stadion, begzl. "Filipescu-Tor" und Titel. Scho no krass gsi! Oder händ das d'Medie

eifach wiederemal zu krass transportiert??

https://www.watson.ch/sport/eismeist…ary-cap-ab-2024

Das wäre dann so wie beim Baseball: Man kann mehr ausgeben, muss dann aber Strafe zahlen.

DAS wäre wirklich eine Revolution. Und mit dieser Neuerung könnte z.B. Fribourg oder Ambri tatsächlich einmal Schweizer Meister werden.

Was fast sicher ist: Es wird viel, viel ausgeglichener. Gut für die Liga, nicht ganz so gut für den (jetzigen) ZSC. Wir werden dann garantiert nicht

mehr 3 x pro Jahrzehnt Schweizer Meister.

Auch das Argument "es sind alles Ehrenmänner" ...... nun ja, finde ich doch sehr, sehr blauäugig. Ziemlich "Bananen-Republik" - mässig. Auf

jeden Fall, es bleibt spannend......!!

Tja, am Ende särbelt man dann halt über Jahre dahin, weil neben den laufenden Kosten, welche man bisher schon nur mit Mühe und Not decken konnte, auch noch die Rückzahlung des Darlehens anfällt. Ausser natürlich, man bringt die Kosten insgesamt deutlich herunter, d.h. die Spielersaläre werden reduziert.

Für ein Darlehen der öffentlchen Hand müsste man über 3 Jahre hinweg die Saläre um 20% senken. Man kann nun natürlich trefflich spekulieren, was da für Szenarien möglich sind. Sollte es noch länger mit Geisterspielen laufen, so haben viele Klubs gar keine Alternative, als die Darlehen zu beanspruchen. Wo Mäzene am Werk sind, kommt es auf diese an. Können und wollen sie den Ertragsausfall mit einem eigenen Darlehen oder à fonds perdu Beitrag überbrücken, und dafür ihre Stars nicht mit Salärkürzungen belästigen? Oder sind sie insgeheim froh darüber, dass etwas Druck von aussen zu einer Kostenreduktion führt? Ist es realistisch anzunehmen, dass der eine oder andere Geldgeber die Chance nutzt, um sein Kader mit Spielern aufzumöbeln, welche anderswo Kürzungen hinnehmen müssten? Oder gibt es zu wenige mit der Devise "Erfolg um jeden Preis", und auch die werden kaum einen 5en Block Nati-Spieler finanzieren?

Vorerst wird durch die Überbrückungshilfe aber immerhin verbrannte Erde verhindert, indem Klubs aus Liquiditätsgründen verschwinden, und kein wirklicher Ersatz vorhanden ist. Das würde irgendwann auch die Klubs bedrohen, die derzeit noch nicht gerade aus dem letzten Loch pfeiffen.

Guter Text!

Sehe das 1:1 wie du Iceman.

Markus Somm?? Come on DU bisch es doch würkli ....... oder? Jetzt kein Scheiss meh! Ha-ha-ha..... herrlich, was für e Unterhaltig.

By the way: Ich hätte die Swissair damals ganz alleine retten können! Ohne Witz! Ich habe damals als kleines Würstchen im Backoffice

bei einer der zwei Grossbanken gearbeitet. Die Zahlung an die Swissair wurde vorbereitet, im System eingegeben und brauchte nur noch

das sogenannte technische Visum - von mir. Natürlich musste ich auf den "Befehl von Oben" warten, welcher ja dann auch nicht gekommen

ist. Aber wenn mein rechter Zeigefinger gezuckt hätte ...... Das Geld wäre raus, d.h. wir hätten gezahlt. Als Konsequenz hätte die andere

Grossbank auch gezahlt und die Swissair gäbe es heute noch - faszinierende Zeiten waren das.

Schon komisch, dass der Flughafen und all die Hotels und Zulieferer nicht auch sofort Konkurs gegangen sind damals. Einfach so als

kleine Anmerkung, ob die Schweiz ohne die deutsche Airline Swiss nicht überleben kann.

colin, mir müend mal es bierli näh zäme nacheme spiel zsc-ehcb ir lionsbar :sensa:

Aber klar doch! Und falls es in ZH nöd sötti dezue cho, dänn machet mer das i de (no) schönschte

Eishockey-Arena vo de Schwiiz: I de Tissot-Arena. Wobi, in Lausanne im neue Stadion bini natürli

au nonig gsi.

Freu mich!

genau um das gehts! und das ist eine risensauerei! gewinn den privaten, verluste dem staat!

@colin: wir sind oft einer meinung, bis auf die coronamassnahmen diskussion. da gehöre ich (noch) zur minderheit. aber der wind der öffentlichen meinung dreht ziemlich schnell im moment! was mich selber mehr schockiert: zum ersten mal im leben bin ich einer meinung wie roger köppel und die hardlinerbasis der svp!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann bist du ja jetzt endlich "richtig" beim SVP-Hockey Club (Frey, Spuhler, Schenk selig, etc. ....)

Krass.