Beiträge von ZSColin

es hinterlässt schon einen zwiespältigen eindruck. andererseits handelt es sich halt um kmus, welche in diese lage gezwungen wurden. und eben, ob du wie in ch die überwiegende mehrheit der spieler, 10-20000.- im monat oder einen sechstelligen verdienst ist schon nicht dasselbe. ausserdem können sie im ausland auch ohne zuschauer spielen mit den fetten tv geldern. in der schweiz verlierst du geld mit geisterspielen. frag die in niederhasli! :mrgreen:

und trotzdem stört es mich bedeutend mehr, wenn wir eine ausländische fluggesellschaft durchfuttern, deren hauptaktionäre die letzten jahre milliarden verdienten und auch privat multimilliärdäre sind! von den dividenden in den kurzarbeitfirmen fange ich gar nicht erst an...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Na-na-na, da bin ich ja zum ersten Mal absolut deiner Meinung.

DAS kotzt mich wirklich an und macht mich (auch) echt "buschig"!!

Und ganz verstehe ich es auch nicht. Es gibt schon Gründe - ja. Aber

bis jetzt habe ich keinen als valide gesehen, diese teuren und überrissenen

Massnahmen zu rechtfertigen.

.

Mehr Ausländer. Lese ich in diversen Kolumnen, dass zusätzliche Ausländer viel mehr kosten als Schweizer, muss ich sagen: Rechnen ist Glückssache. Oder der Kolumnist wird von Spieleragenten beeinflusst, die Angst haben, dass gewisse überteuerte Schweizer keinen Job mehr finden. Mehr Angebot hat noch nie zu höheren Preisen geführt. Zudem ist es so, dass gewisse Mannschaften in der Schweiz bereits heute mit 10 Ausländern spielen, auch wenn die meisten davon sogenannte Lizenzschweizer sind. Das hat bis heute noch nie jemanden gestört. In Zukunft soll einfach Hockeyspieler geben. Spieler, die sich für ihre Farben «den Arsch aufreissen» und den Fans Freude bereiten.

Wir haben letzte Saison mit sechs Ausländern gespielt. Justin Krueger und Calle Andersson sind Lizenzschweizer. Auch nächste Saison werden wir mit sechs Ausländern spielen. Denn statt des Deutsch-Kanadiers Justin Krueger steht nun mit Thomas Thiry ein Franzose im Kader.

Selbst ohne jegliche Ausländerbeschränkung würde der SCB niemals nur mit Ausländern spielen. Wir wissen, was wir dem Publikum schuldig sind. Nicht zu vergessen ist auch folgendes: Sollte eine Mannschaft beispielsweise mit acht sogenannten Topausländern spielen, kämen die besten Schweizer im Powerplay und Boxplay nicht zum Einsatz. Stattdessen kämen sie dann auf den Markt. Es wird also die Kunst der Clubs sein, einen guten Mix zu finden. Ich bin sicher, dass wir so noch attraktivere Spiele erleben werden und unsere Nationalmannschaftsspieler davon profitieren können.

Bullshit - totaler Bullshit!! Wenn du z.B. von Ambri nach Zürich wechseln kannst - dann gehst du!! Die Aussicht auf Erfolg mit dem Team und

viel mehr Kohle wird - wie jetzt auch - die Spieler dazu bringen zu wechseln. Klar wird's dann evtl. für den Trainer und das Team-Building schwieriger,

aber zu Real, ManCity oder PSG wechseln auch alle die können. Hör mir doch auf Herr Lüthi, also wirklich. Selten so einen Schwachsinn gelesen!

Aber ja, dass die leidige Geschichte mit den Lizenzschweizer dann endlich vom Tisch wäre, DAS wäre der einzige Grund für mehr Ausländer.

Und da wir in der Schweiz leben und fast alles Schweizer sind, wäre ein "Schweizerischer Kompromiss" wohl die mit Abstand beste Lösung:

Spielen wir mit 6 Ausländern, und Gut ist.

Wurde Russland nicht von allen internationalen Sportereignissen ausgeschlossen für die nächsten paar Jahre?

Oder ist das nur Olypima - so gross wäre der gefallen ja sonst nicht.

Offiziell schon, ja. Aber ob's dann im 2023 immer noch so wäre? Und das riesen Tamtam, dass entstehen

würde wenn die IIHF und die Schweiz die WM quasi ohne Russlands Segen durchführen würde??

Darum, los Schnäuzelchen - auf geht's, tu was!

Wenn der Import-Spieler statt 250k nur 150k kostet..... jeder Sportchef. Nur wird es dann so sein, dass die finanzstarken Teams einfach 8 geile Ausländer haben. Daher finde ich die jetzige Regelung gut und sollte meiner Meinung nach nicht geändert werden.

Genau. D.h. Zug, Lausanne, Lugano, ZSC und Bern werden 8 teure Ausländer holen, während Rappi, die Tigers, etc. das nicht tun werden.

In der 1. oder 2. Saison wird's nicht so schlimm, weil alle zuerst die ganze Corona-Scheisse überwinden müssen. Aber dann, dann geht's

ab - Wetten??

Aber ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren. Dass die Gesamtlohnsumme der Spieler mit 8 Ausländer sinkt, das Niveau besser wird,

die Schweizer Junioren gefördert und eingesetzt werden und dass Ambri und Kloten durch dieses Massnahmen eine reelle Chance auf den

Titel bekommen ........... JA GENAU!!!

Ich freue mich einfach wieder auf geile Hockeyspiele. Und natürlich auf die neue Halle. Sollte es in der Quali noch mehr Spiele geben (die mich nicht unbedingt interessieren) bleibe ich einfach mehr zuhause, ganz einfach. Die Saisonkarte kaufe ich ja sowieso. Und sollte der Z bei allfälligen Zusatzspielen den SCB wählen, kann man getrost auch mal ein "grosses" Spiel auslassen. Ging mir gegen die Waldbuben am Ende gleich, bei 6 Derbies jede Saison....

Genau so muss man das sehen!

Wobei ich mir natürlich trotzdem alle Heimspiele, also auch das 26. Quali-Game, anschauen werde und mich darauf freue.

Ich könnte mir 3 Z-Heimspiele pro Woche anschauen und fänd's einfach nur geil! Aber eben, that's just me.

dann bin ich jetzt beruhigt, wie wir gesehen haben, ist weder die Selbstverantwortung (ich mache was ich will) noch gesunder Menschenverstand (Stichwort WC Papier, etc) ein Problem in unserer Gesellschaft :)

Genau, Selbstverantwortung und gesunder Menschenverstand - my ass ...!!!

Danke für das Votum Ralf.

was mich interessieren würde: wofür sollen denn die beiden zusätzlichen Runden stehen?

Solidarität für den SK Inhaber, der 1 Heimspiel mehr sehen darf oder für Klubs, damit sie die hohen Löhne weiterhin zahlen können?
    Wenn mit 13 gespielt wird, hätte man dem Wunsch der Fans entgegen kommen können, die seit Jahren Banner basteln und von 50 auf 48 reduzieren!

Wird ein mühsames Jahr für den Hockeymanager, wenn immer 1 Team spielfrei ist....
    Wie werden eigentlich die letzten beiden Runden zeitgleich gespielt, wenn es 13 Teams hat?

Gute Frage(n) Ralf. Das sind die Details, mit denen man sich dann "später" auseinander setzen darf.......

Wird schon brutal viel auf dem Buckel der Fans ausgetragen. Und wie Larry schreibt, der Modefan, Rosinenpicker oder

wie man ihn auch bezeichnen möchte, wird dies nie und nimmer goutieren.

Was jedoch dafür sprechen könnte (wohl gemerkt, KÖNNTE!) ist, dass diese Massnahmen hoffentlich nur für diese Saison

gelten und dass sich der Hockey-Fan nach dieser "Saison" echt auf Hockey freuen wird. Plus nicht zu vergessen bei uns,

dass wir bald in ein nigel-nagel neues Stadion einziehen werden.........

Zum ersten mal wieder in einem Restaurant gegessen. Hach, war schön! Abstände, etc. null Problem! Normalität kehr zurück! 8)

Same here! Mit meiner Familiy gestern in unserem Stamm-Lokal zum Abendeessen gewesen - Klasse!!

Ich hoffe soooo sehr, dass es wieder Richtung "Normalität" zurück geht, auch wenn die Infektionszahlen

wohl wieder leicht steigen werden.

ich auch. ausgerechnet zwei der grösseren preistreiber...

Same here, aber war abzusehen, dass dies irgendwann passieren würde. Steter Tropfen höhlt den

Stein. Und in dieser Zeit ist der Druck so gross geworden, die Löhne nicht noch weiter ansteigen zu lassen,

dass jetzt der perfekte Zeitpunkt ist für diesen Schritt/Massnahme.

Ich gehe JEDE Wette ein, dass sich die Preisspirale wieder "ganz normal" nach oben dreht, wenn/sollte

das Corona-Fiasko überwunden sein.

So Thomi, i dem Fall - würkli ganz speziell für dich, ich copy/paste da nomal din Text:

spoilerallert kännsch!?

nöd dasses mich interessiere wür, han mit dem mister spok züügs eh nüt am huet 😆 aber ander wännd das viellicht nöd unbedingt da ihne läse.....

chasch das ahnä ohnis persönlich znäh?

Du häsch doch agfange vom Spok-Züügs und Spoiler-Alarm schriibe ..... Aber egal, lömmer das.

Was würkli erstuunlich isch: Ich söll es Feedback vo dir als Person a mich als Person - also es persönlichs Feedback (einig?) - nöd persönlich neh.

Nice one!! Suscht google doch mal "die 10 goldenen Feedbackregeln" - isch gern gscheh.

Und no ganz zum Schluss: Dass de Han Solo stirbt isch im 7. (vo 9!! Star Wards - Film vo 2015 passiert. Isch also bereits 5 Jahr her, 5 Jahr!

Falls das würkli Spoilere isch für dich (persönlich), dänn bin ich würkli nöch dra mich z'entschuldige. Aber wänn öppis e halbi Dekade alt isch,

gsehn ich's echt nümme als Spoilere a.......... Oder wo fangt d'Ziit-Gränze a? 20 Jahr, 30 Jahr, 40 Jahr?

Achtung, Spoiler-Alarm: De E.T. verlaht d'Erde am Schluss.

Alrighty then, für mich isch es das zu dem Topic (im falsche Fred). Cheers!

"Spok-Züügs" vs. "Spoiler-Alarm" ...... isch ja fascht s'Gliiche, ganz klar!! Ich Schussel, wie hani das nöd chöne gseh/läse/verstah.....

Und wänn du nöd alles liesisch isch das würkli nöd mis Problem. Aber nomal, dini Meinig isch mehr würkli, würkli wichtig.

spoilerallert kännsch!?

nöd dasses mich interessiere wür, han mit dem mister spok züügs eh nüt am huet 😆 aber ander wännd das viellicht nöd unbedingt da ihne läse.....

chasch das ahnä ohnis persönlich znäh?

gruess

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Jedem sini Meinig Thomi. Und wänn du wieder netterwiis uf mich spielsch, obwohl ich ja gar nöd mit Star Wars agfange han (nur so

en chline Dänkastoss, bitte nöd persönlich neh) dänn säg ich dir gern: Dini Meinig isch mir würkli wichtig. Verzell mer doch no

chli meh, warum du das Spok-Züügs nöd so magsch, isch mer echt wichtig.

Aber ja das ghört nöd würkli i de Fred, falls du das eigentlich häsch welle säge. Aber ebe, warum du wieder uf mis Posting antwortisch,

obwohl ich ja überhaupt nöd de 1. bin wo über das schriibt? Ich fasziniere dich eifach, so isch es doch. Chum gib's zue Thomi, gäll.

Stimmt sicher - und dürfte für uns gelten.

Ob sich bierselige Südkurven-Fans während und v.a. nach dem Spiel daran halten, da habe ich dann eher meine Zweifel.

Einfach alle Match-Tickets personalisieren, beim Eintritt ins Stadion die ID zeigen und das Gesicht fotografieren lassen,

nur noch Sitzplätze und dann bei Zuwiderhandlung der Anordnung im Stadion die fehlbare Person(en) entfernen und büssen.

D.h. wo ein Wille - ist auch DIESER Weg.

Nur: Wollen wir das WIRKLICH???