Beiträge von ZSColin

Hat mich echt ein wenig getroffen. Als Sportchef wurde Iten zuweilen ziemlich hart kritisiert, womöglich zu Recht (auch hier). Aber seine Verdienste wurden nie
    richtig gewürdigt. Dies hat wohl seine Gründe, auf welche wir jetzt nicht eingehen müssen.
    Auf jeden Fall ist dies - für mich - er erste "ZSC-Mensch" (jaja, nicht so eloquent formuliert, finde einfach z.Z. kein besseres, sorry) der zu früh gehen musste,
    den ich RICHTIG erlebt habe.
    Ansonsten habe ich in der Vergangenheit Larry und Co., d.h. unseren ganz alten Säcken (*smile*), einfach zugehört wenn sie von den Personen sprachen und
    schrieben, welche sie noch quasi echt als ZSC-Fan/Supporter/ect. "erlebt" haben.

R.I.P. Peter Iten. Es gebührt diesem Manne Respekt für seine Leidenschaft, für seine Willenskraft und für das was er mit und für den ZSC erreicht hat!!

Heute das Tradition-Game gegen die Bergler. Wenn ich so sehe, wie viele Tickets noch zu haben sind,
    ist es realistisch, dass das Spiel ausverkauft sein wird. Freue mich!

Ich hoffe sehr, dass unsere Jungs das letzte Spiel abgehakt haben und sich nun auf die Gelb-Blauen
    fokussieren. Die Erwartungshaltung der Zuschauer wird hoch sein, aber 15 Tore - davon 9 auf der
    "richtigen Seite" werden wir mit der allergrössten Wahrscheinlichkeit nicht zu sehen bekommen.

Langsam aber sicher geht's Richtung Playoffs, d.h. unser Team sollte nun auch zeitnah in diesen
    Spielmodus wechseln! Schauen wir mal, wie's heute läuft....!!

Gestern wieder hinten gelegen und gewonnen............

Hey ZüriBueb, heute schon wieder hinten gelegen und wiederum gewonnen.
    Sind wir nun auch in deiner Welt die Comback-Kids?? :floet:

copy
    Hey ZüriBueb, heute schon wieder hinten gelegen und wiederum gewonnen.
    Sind wir nun auch in deiner Welt die Comback-Kids?? :floet:

paste

Und ja, Hollenstein mit einem Hattrick, ok. Es muss auch nicht immer so krass sein. Aber gut für unser Team,
    wenn er mehr Einfluss auf's Spiel bekommt. Sonst sind wir zu sehr auf die Roe/Suter - Linie und unser PP abhängig.

langsam verstehe ich die Dauernörgler, zu denen ich mich eigentlich nicht zähle (evtl falsche Perspektive?), wenn was kritisches geschrieben wird: gibt es ziemlichen Gegenwind...
    und trotzdem bin ich der Meinung, dass man sich nicht auf den Loorbeeren (der Quali) ausruhen darf und sich stetig verbessern und nach dem Besten streben soll.
    wir (das Team + Umfeld) hat bisher sehr gut auf die letztjährige Schmach reagiert und auch sehr sehr viel super gemacht was vom Staff verlangt worden ist!
    das darf ganz klar gesagt werden und trotzdem haben wir noch Luft nach oben...

btw wenn sowas vom Klopp gesagt wird, tönt es natürlich besser, als wenn ich es hier schreibe ;)

larlf = Züribueb 2.0 ........ (just kidding) :floet:
    Ich sehe es wie du. Es wäre enorm wünschenswert, wenn wir noch einen gestandenen D-man im Kader hätten. Ich bringe jetzt nicht den mit der "Rolex
    auf dem Wühltisch", denn das war Vey definitiv bei uns nicht, auch wenn er mit uns CH-er Meister wurde. Vor allem wenn nochmals ein Verteidiger
    ausfällt wird's wirklich kritisch.
    Aber was auch angemerkt wurde ist glasklar, dass die Stürmer ihre defensiven Aufgaben einfach nicht oder nicht gut umgesetzt haben. Hoffentlich
    denken die Herren nicht, dass es in den PO's dann auch so läuft, dass wir regelmässig Spiele kehren und 9 Tore schiessen - es wäre fatal!

Mit Ortio, finde ich, kann man schon die Saison zu Ende spielen. Es geht gut ohne Petterson. Unsere Probleme liegen an anderen Orten. Und ich traue es Grönberg einfach nicht zu, dass die Mannschaft sich unter ihm in den Playoffs so schnell mal steigern kann. Dies ist nur ein Eindruck, den ich habe. Kann sein, dass seine Art dann die Spieler doch irgendwie antreibt wie damals bei Kossmann. Wie auch immer, wenn wir uns steigern sollten, wird das nur über den Kampf gehen und nicht durch geniales, schönes Eishockey.

Danke Mushu. Mal kein eigentliches "Flüeler-Bashing" sondern eine differenzierte Meinung welche du vertrittst und Kund tust. Sehe es (natürlich) nicht ganz so
    wie du. Denn du wirst nicht 3 x Schweizer Meister wenn du nicht für's Spitzenhockey gemacht bist. Nun muss ich meine Meinung doch leicht korrigieren, wenn
    ich mir die letzten 3 Saisons von Flüeli anschaue. So wird's "nicht mehr reichen für's Spitzenhockey" (same but not the same).

Mit Ortio mache ich mir absolut keine Gedanken oder Sorgen. Aus meiner Sicht ist er ein besserer Goali als Schlegel. Er bewegt sich fast wie Schlegel, ist grösser
    als er und hat schon ziemlich internationale Erfahrung. Hilft uns/ihm sicher in den Playoffs. Ob er so gut ist, dass man ihn Sulo-mässig verpflichten soll und damit
    nur 3 ausländische Feldspieler laufen lässt? Da habe ich meine Zweifel. Ich sehe zwar noch überhaupt keinen CH-Goali der bei uns die Nr. 1 werden kann/soll, aber
    wer weiss, evtl. wird's ja der Junge aus FRI .......

Und ZüriBueb: Mir ist es wirklich absolut und völlig egal, ob die Jungs unter Grönborg kämpferisches oder geniales oder schönes Hockey spielen in den Playoffs.
    Sie müssen ERFOLGREICHES HOCKEY spielen. Du traust dies Grönborg nicht zu - ich eigentlich schon. Aber da sind wir wieder bei unseren Ansichten der "Glass halb
    voll oder halb leer" - Geschichte. :nick: - easy. Wollen tun wir ja beide das Gleiche!

Schon erstaunlich, wie sich "unser Sport" und das Coaching weiterentwickelt hat. Natürlich sind wir noch Meilen (nicht mehr ganz Lichtjahre) hinter der NHL,
    aber auch bei uns werden auch kleinste Faktoren immer wichtiger. Weil: Die Spieler werden immer besser und "gleicher", also entscheiden je länger je mehr
    die ganz kleinen Details. I just love this game!

A propos Flüeler/Ortio: Flüeler verletzt, es sind noch 11 Spiele bis zu den PO's. Selbst wenn er nun sofort zurück kommt wird man Ortio warm halten müssen, sprich, die beiden würden sich die Spiele wohl aufteilen. Falls Flüeler noch länger fehlt kann man ihn vergessen für die PO's! Zum Glück haben wir Ortio, es wird aber immer mehr fraglich wie das mit Flüeler weiter gehen soll. Er ist einfach zu viel verletzt!

Mushu? ...... Was wäre dein Kommentar? :floet: :floet:

Mir ist beim Recap aufgefallen das Pius Sutter den Top Scorrer Helm mit regulärem Player Shirt getragen hat.
    Weis jemand eine Erklährung dafür?

Nicht von Anfang an. Nehme an, dass er geblutet hat und daher das Leibchen wechseln musste.
    Aber ja, hat ganz lustig ausgesehen die 44 zu sehen, bzw. das normale Z-Shirt und den hässlichen
    gelben Helm dazu......

YEAH BABY! Thats Hockey :nick:

Und wieder ein Sargnagel mehr..........

Früher gab's für dich 1. ZSC-Hockey, 2. gutes Hockey von wem auch immer, 3. alles andere im Hockey.
    Okay, von deiner Warte aus und wohl auch 98% der Leute hier hast du dich halt einfach weiterentwickelt.
    Seeeehr viel weiter entwickelt. Weit, weit, weiiiiiiiiiter entwickelt.
    I still love you Amir! :nick: :mrgreen:

Die Diskussion chasch nöd füehre mit em Colinche. Aber ich melde mich in Zuekunft bi ihm persönlich ab wänni nöd i d'Halle gange :suff:

@Ralf: Das mit em The Fan isch e persönlichi Sach. Er isch eigentlich mis Vorbild (gsi), hät no viel krasser dänkt und ghandlet als ich das jemals gmacht
    han. Eigentlich e läbendi und no jungi Legände!! Aber es bröcklet langsam...... leider und sehr, sehr schad. :wink:

Ich erwarte vo niemerdem das er a d'Spiel gaht und wie viel mal er/sie gaht etc. etc. Nur wänn dänn so möchtegern Hosenpuuper (und das isch The Fan
    GARANTIERT nöd!) meinet sie müsset e grossi Klappe schwinge und sind nie a de Spiel, dänn säg ich öppis dezue. Klar.

Nomal, bi mim Buddy The Fan isch es öppis ganz öpis persönlichs, aber würkli sehr fründschaftlich - no worries :nick:

Hier noch was Interessantes um das "das isch halt Business"-Süppchen wiedereinmal aufzukochen: Ein gutes Interview mit Pius, eine Frage lässt mir doch glatt die Tränen hochsteigen:

Lieber zu Kloten wechseln oder die Karriere beenden?
    (ringt mit sich) Karriere beenden.

Genau das hätte ich damals auch von D.H. aus K. erwartet.... aber eben, thäts Bisness :friss:

https://www.watson.ch/sport/intervie…-saison-2019-20

Und Colin, bevor du fragst: Ja, ich würde mich über den Titel freuen, auch wenn Denis 1 Sek. vor Schluss das entscheidende Tor schiessen wird. Nein, ich werde Denis nicht zujubeln und ja, es fühlt sich nicht gut an wenn Giovi seinen Namen dreimal ausruft.

:facepalm:
    Aber ich muss es ja nicht (mehr) verstehen. Ich bin alt und lebe ja - wie hier so trefflich formuliert - auf einem anderen Planeten.
    Again, auch wenn der Name Hollenstein ein Kloten-Ding ist, auch wenn er dort Captain gewesen ist: Sobald ein Mann das Z-Leibchen
    das Z-Leibchen auf dem Eis trägt, ist alles was gewesen war für mich praktisch Schall und Rauch.

Ich z.B. habe viel mehr Mühe damit, dass ich weiss, einen Schauspieler im Team zu haben, welcher in der letzten Playoff - Finalserie
    eine Schwalbe produziert UND auf dem Eis liegen geblieben ist, bzw. gekrochen ist, um irgend eine Verletzung vorzutäuschen! Aber
    da dieser Junge nun bei uns spielt - und sogar fantastisch - schlucke ich das runter und versuche es zu akzeptieren.

Aber again, jedem seine Meinung und ich werd's nie ganz verstehen, easy.

Beste Grüsse von einem "Liftclub-ZSC-im-alten-Hallenstadion-oh-Fige-du-A.......-schreienden" Fan

Sowohl in Davos wie auch gestern waren es sehr unglückliche Eigentore. Das sollte man nicht überschätzen.

Ok, das stimmt, haste Recht - guter Punkt. Trotzdem lässt sich ein gewisses Kopfschütteln nicht vermeiden.
    Immerhin, man hat z.Z. überhaupt nicht das Gefühl, dass sich die Mannschaft davon aus dem Konzept bringen
    lässt.
    Nur: In den PO's glaube ich einfach nicht mehr daran, dass wir dann jedes Spiel drehen werden. Die Räume
    werden enger, die Chancen geringer, der Druck (noch) grösser.