Beiträge von ZSColin

i de folge vo ihrem tue definitiv! sind aber kei selbstdarsteller und geltet als seriösi unternehme...:rofl:

isch die clientel wo vor allem svp/fdp ihri schützendi hand drüber hebed. womit mer wieder bi de sponsore vo de lions und de frag „heiligt der zweck wirklich alle mittel bzw. sponsoren?“ sind.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

V.a. wer isch da die "moralischi Instanz"? Isch wohl es Thema, wo mer lang drüber diskutiere chan und wohl au sött.
    So wie mer chan drüber Diskutiere, ob mer em Michael Jackson sini Musig no aufem Radio laufe laht sött.

Aber wie im Artikel beschriebe: Schlussändlich muess mer als Verein zwüschet schlächtem Image und Geldsegen abwäge,
    bzw. wie gross isch d'Diskrepanz zwüschet beidem. Bi Frey/SVP inkl. Entourage und INEOS und Glencore isch scho en
    Unterschied. Und dänn nomal vo dene zwei Firme zum Buser. Achtung: Rein wänn's um d'Wahrnehmig und d'Diskrepanz gaht.
    Fraueverachtig isch i de hütige Ziit (ZU RÄCHT) eifach en Todesstoss. Ob churz-, lang-, oder mittel-frischtig ... völlig egal.

Hi Mark
    Good luck!
    (geiles Posting, nicht böse gemeint - musste trotzdem lachen. Und ja, mit so 47 Jährchen auf dem Buckel könnte das durchaus der Durchschnitt
    der Leute sein, die hier schreiben. Nicht zwingend die, welche hier alle lesen, aber ziemlich sicher schreiben)

Fritz + Monica, sowas wie das erste Boulvard-Promipaar der CH.
    Nach Scheidung wieder zusammen gekommen. Mit Abstand der
    LIeblings-Kicker meines Vaters.
    RIP

Also was ab dem 2. Drittel gezeigt wird/wurde ist wohlwollend ausgedrückt eine Frechheit.

Bin ausnahmsweise 100% bei dir Mushu. Wobei ich das 3. Drittel gar nicht mehr so stark überbewerten möchte.
    Aber das 2. Drittel war einfach nur schlecht. Für mich das schlechteste Drittel dieser Saison!
    Schon kurz vor dem Ende des 1. Drittels bekommen wir 11 Sek. vor Abpfiff noch ein Gegentor.......
    Und anschliessend ging einfach gar nichts mehr - unfassbar!
    Ortio hat z.T, nicht gut ausgesehen und Flüeli hatte definitiv keinen Sahnetag. Aber so schlecht, mit so wenig
    "Pfupf" habe ich den Z diese Saison noch nie gesehen. Ich meine, wie lange dauerte es, bis wir die
    Scheibe kontrolliert oder unkontrolliert im Drittel der Lausanner hatten? Eeeewig. Darum war's für die
    Lausanner anschliessend gar nicht so schwer uns zu verteidigen. Und vorne?
    Unsere designierten Leistungsträger Wick, Bodenmann, Pettersson, etc. - ein Totalausfall.

Und ja, man soll - wie Larry schreibt - die Kirche im Dorf lassen. Wir stehen ja noch immer gut da.
    Aber der Analyse von Püggel in der NZZ gibt's nichts mehr hinzuzufügen. Wie ich bereits schon
    einmal geschrieben habe: "Quo vadis ZSC"??........

Danke für‘s posten Zappa!
    Nilsson hat nicht soooo viele Spiele für den Z absolviert. Aber weil er ein „Spektakel-Spieler“ gewesen ist, der ALLE seine Mitspieler auf dem Eis besser gemacht hat, den denkwürdigen letzten Penalty gegen Kloten geschossen und das 10‘000 Tor der ZSC - Meisterschafts-Geschichte erzielt hat, bekommt er bei mir - wie bei vielen anderen auch - einen speziellen Platz in die meinen Herzen!!!

Das Positive: 3 Punkte und ein Shutout von Flüeli. Aber Gotteron war heute wirklich grottenschlecht. Und bei uns ist die Leichtigkeit auch weg. Das Niveau und der Speed des ganzen Spiels von beiden Teams hatte fast B-Niveau........

Ein bisschen Tiefe tut unserem Kader gut! Trotzdem schade, dass es scheinbar keinen Jungen in unserem Nachwuchs gibt, der genauso oder ähnlich weit ist.

Mal schauen ob der SC vom EVZ Recht behält und er kaum bei uns eingesetzt wird.

Zitat von Larry

Hall will nächsten Sommer den Markt testen, darum wollten die Devils jetzt noch einen Gegenwert für ihn haben. Die Coyotes haben wenn es dumm läuft ein Tauschgeschäft gemacht das nur bis Ende Saison gültig ist, denn wie gesagt: Er wird den Markt testen!

Sehe ich auch so. Die PO‘s werden‘s zeigen, ob es sich für die Coyotes gelohnt haben wird. Sollten sie den Stanley-Cup Final erreichen - definitiv! „Nur“ den Conference-Final, ok. Alles andere - für mich, nein.

Zitat von ZüriBueb

Das Einzige, was zählt, ist der Name vorne auf dem Shirt. Personalien hin oder her. Wir müssen beginnen, bern und zug zu besiegen.

Sehe ich - grundsätzlich - auch so.
    Nur Bern und Zug müssen wir erst im Frühling besiegen, jetzt „darf + sollte“ man...

Zitat von larlf

Z-SK ist hier wohl als Zug-SK gemeint:
    alles andere wäre bei seinen Beiträgen def. strange...

Geile Siech Ralf!! So hani‘s gar nöd aglueget. Vo dem her hät NoName ja nöd d‘Unwahrheit gschriebe.

Und ja, er schriebt nur wänns um de EVZ gaht - isso.

Die Aussage war eine ganz andere: Ein solcher "Durchschnittsspieler" sollte in der eigenen Organisation zu finden sein....

Sollte, hätte, müsste, könnte. Aber ok, ist deine Meinung. Ich glaube schon, dass unsere Profis, die sich mit den ZSC Lions ihre Brötchen verdienen
    wissen was sie - in diesem Fall! - tun. Ich kann absolut rein gar nix über diesen Jungen sagen, kenne ihn nicht und weiss nicht was er kann. Aber wer
    weiss, vielleicht hat er ja in den letzten 2 Jahren eine wirklich erstaunliche Entwicklung durchgemacht und ist nun eben "weiter" als vergleichbare
    Jungs in seinem Alter in unseren Kadern.
    Und wenn auch einige nicht ganz zu unrecht bemängeln, dass die Durchlässigkeit von "unten nach oben" bei uns nicht mehr ganz so krass ist wie in
    den letzten Jahren. Wenn ich so unsere Kaderliste anschaue, dann spielen seeeehr viele Eigengewächse bei uns - und zwar in tragenden Rollen!

Und auch wenn's nicht wirklich wichtig ist, aber wenn sich die Zuger ein bisschen über diesen Transfer nerven/fragen/echauffieren - tiptop.
    :nick:

Mattia hat den letzten Schritt beim Z nie ganz geschafft. Finde es gut dass er sein Glück nun bei Ambri versucht. Meiner Meinung könnte er kurzfristig ein guter Defensifstürmer 3 oder 4 Block werden.

Sehe ich auch so. Er hat definitiv Talent. Und als er bei uns gespielt hat, ist er absolut nicht abgefallen. Aber ja, den letzten Schritt
    hat er bei uns nicht gemacht. Bin aber überzeugt, ein guter Move von ihm UND Ambri.

Und? Von mir aus können die sich vom Farmteam von Timbuktu bedienen. Wenn's einen jungen Spieler gibt, der unser Fanionteam verstärken könnte und
    sich in den letzten Jahren bei seinem Heimclub prächtig entwickeln konnte - bitte holen.

Solche Aussagen disqualifizieren dich selber NoName, sorry - nicht böse gemeint, ist aber so. Nicht jeder gute, junger bis sehr junger Spieler kann, will
    und sollte in seinen frühen Teenager-Jahren zum Z wechseln. Erstens hätten wir dann mehr als 10'000 junge Spieler und zweitens entwickeln sich ganz
    besonders junge Spieler in ihrer gewohnten Umgebung besser als wenn sie so früh wechseln.

Darum nochmals: Und??

Zwei Drittel nach Belieben dominiert und man liegt wegen 2 Kontern 1:2 hinten. Bern brachte gerade mal 7 Schüsse aufs Tor in den ersten 40 Minuten. Dank Karhunen, unserem Unvermögen (und den Aushifszebras..) lagen wir hinten. Grönborg hat mehrmals mächtig getobt gegen die Schiris.

Dann unsere Defense löchrig wie Käse. Sutter und Geering ein Risiko.

Ein Abend zum Vergessen und ohne Noreau/Berni sind wir hinten zu schwach.... und vorne Ineffizienz pur

Perfekt beschrieben 007!
    Wir haben gegen den HCD nicht halb so gut gespielt, aber die Tore sind halt reingekullert. Ortio ist nun auch wieder ein
    Torhüter, nicht ein Goali von einem anderen Stern. Wir haben auch noch min. 2 Mal die Torumrandung getroffen. Der SCB
    konnte von Glück reden, dass sie nach 2 Drittel nicht verdient mit 1:5 hinten gelegen sind. Aber eben, z.Z. haben wir wirklich
    eine Baisse. Aber soooo schlimm finde ich das gar nicht. Wenn jetzt alles flutscht, sind wir zum Start der PO's einach nicht
    bereit.

Die Szene mit Balisberger habe ich gar nicht so schlimm empfunden. Aber nochmals, wenn solche Szenen dazu führen, dass
    z.B. ein Nilsson immernoch spielen würde - für mich ok. Aber ganz klar, man muss schon aufpassen, dass wir unser geliebtes
    Spiel nicht ganz zerstört.

Find ich auch.

Finde ich nicht. Weil, wir sind nicht die NHL. Entweder wir, d.h. die Spieler, die Vereine, "das Volk", will eine U20- und eine Männer-Nati, oder eben nicht.
    Steineggers Move in Ehren - aber dann er gerade auch so gut 8 Ausländer einsetzen. Weil: Er wird ja vom Verein bezahlt, was interessiert ihn also ein
    Gentleman's Agreement mit den anderen Vereinen??

Das ganze Tra-ra geht mir auch auf den Sack. Aber 1. ist es nicht soooo schlecht, dass über gewisse Dinge nun auch
    gesprochen werden dürfen und 2) - und das ist wirklich bemerkenswert! - Wie Crow und Blackhawkes mit dieser Situation
    umgehen finde ich wirklich top! Genau SO sieht Kommunikation in einer Krise aus. Perfekt.