Beiträge von ZSColin

    Zitat von 007

    Hab mich auch gut unterhalten, spannend war es eigentlich nie, ausser vielleicht anfangs 2. Drittel, als der Anschlusstreffer kam. Genf hat sich früh selbst versenkt durch die tödlichen Pässe von Vukovic und Mayer, welche einen Assist verdient gehabt hätten, wahre Laserpässe auf Herzog und Thoresen! Das PP von uns in Unterzahl, wo wir drei dicke Torchancen hatten, ebenfalls eher kurios. Mag mich nicht erinnern, während einem Spiel so häufig gelacht zu haben.Leider haben die Zebras auch etwas kurios gepfiffen und am Schluss haben die Servettiens doch noch etwas zugelangt.

    Nach heute zu urteilen, wäre Servette nicht mehr das schlechteste Los im Viertelsfinal. Bin aber sicher, dass in den Playoffs es anders aussehen kann.

    Eigentlich gibt's dem nichts mehr hinzuzufügen. Ausser das Schlegel, der gestern aber wirklich nicht viel zu tun hatte, wieder einen
    bombensicheren Match gezeigt hat. Hat jemand das Game auf TC geschaut? Waren die Strafen gegen Wick und gegen Guerra (Mann
    oh Mann hat der sich aufgeregt - und dann sogar noch eine zusätzliche 2 Min. - Strafe erhalten!) wirklich berechtigt? Im Stadion hat
    das nach fast gar nichts ausgesehen........
    Und wann kommt eigentlich Blindi wieder zurück?

    Zitat von Larry

    Du mit Deinem understatement wieder! :razz: :winke:

    Der SCB hat schon vorher Titel beim Nachwuchs geholt, der macht das sehr gut auch ohne Farm Team!

    Und Zug ist im kommen!

    Bis beim ZSC die neue Halle steht und man so arbeiten kann wie Zug könnte dieser schon abgefahren sein.....

    So von wegen "wer rastet - der rostet".
    Sehe nicht ganz so dramatisch wie du Larry. Aber ja, die Signale sind nicht ganz von der Hand zu weisen.

    Zitat von Eggi

    Schlegel und Flüeler im Fokus von Sport Aktuell... Interessant

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Yup, habe ich auch gesehen und ebenfalls interessant gefunden.
    V.a. Flüelis ehrliche Aussagen, wie es ihn wurmt, dass die Mannschaft z.Z. mit ihm verliert .......
    Ausnahmsweise nicht nur das übliche bla-bla-bla.

    Ich kenne auch ein paar ehem. A-Hockey und A-Fussballer, bzw. habe mit ihnen zusammen gearbeitet.
    Alles in allem waren das sehr gute Leute. OK, ist wohl auch eine Generation später, als die von dir Larry.
    Hatten gute Ausbildungen, welche sie neben ihrem Profi-Leben abgeschlossen haben.

    Zitat von vancouver

    Sehe ich genau so !
    Die nächste Saison könnte die einte zu viel sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Habe dies anfangs dieser Saison bereits gedacht. Er war vom Tempo überfordert und hat sich (zu viele) Fehler geleistet, welche
    eines Captains unwürdig gewesen ist. Segi ist aber mit Fortdauer der Saison immer besser in Fahrt gekommen. Unterdessen gewinnt
    er sogar den einen oder anderen Zweikampf und die Angriffsauslösung klappt schon x-fach besser als am Anfang. Und einen Routinier
    als 6. Verteidiger braucht's immer.
    Aber ja, kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses Saison die letzte für unseren Captain ist.

    Zitat von Der Weise

    Es soll Clubs in der Schweiz geben, da benötigt ein System- und Trainerwechsel ein wenig mehr Zeit......

    Interessante Aussage über ein Team das trotz System und Trainerwechsel auf Rang 3 steht....[/quote]

    100% dito.

    Zitat von The Fan

    Ohne die 9 Punkte gegen uns wäre Kloten Tabellenletzter....und Cunti darf wohl Playouts spielen

    Das ist ja - gem. seiner Aussage - das Schöne: Da geht's in jedem Spiel um etwas! ........

    Zitat von Larry

    Der Cup geht weiter (find ich gut!) und die CL auch (nun nach sportlichen Kriterien), dort würde ich die SK um 100.- anheben wenn man dabei ist und dann ist die Hütte voll bei den Spielen.

    Die Anzahl Spiele wird nicht runter gehen, ich finde 6 Derbys aber auch Scheisse.

    Aber zusätzlich zur CL noch in Europa rumzureisen macht m.E. keinen Sinn und dürfte auch finanziell nicht rentieren.

    De Cup ist sportlich für die NLA-Teams fast nix Wert. Und das Niveau im CHer Hockey wird damit auch nicht angehoben.
    Die CHL ist nicht für alle NLA - Teams zugänglich (was auch gut so ist!), daher sind nur die wenigsten Teams welche
    sich - um Punkte - mit ausländischen Mannschaften messen können.........

    Zitat von Adm. Bööf

    Ich glaube eifach nicht, dass man das Produkt Eishockey in der Schweiz attraktiver macht, wenn man immer noch mehr Spiele macht! Im Gegenteil! ich persönlich kann mit den zusätzlichen Derby-Runden nichts anfagen. Früher war ein Derby noch speziell, aber bei 6 Derbies pro Saison fehlt irgendwie der Reiz. Auch die Zuschauerzahlen aus der Champions League lassen doch nur den Schluss zu, dass sich die Leute nicht unbedingt für neue Mannschaften interessieren. Ok, wenn die Spiele wie beim SCB in der Saisonkarte inbegriffen wären, würds vielleicht anders aussehen mit den Zahlen..

    Also den Ansatz finde ich so schlecht nicht. Mir wäre es unterdessen fast lieber, je 3 Mal gegen einen ausländischen Verein aus SWE oder FIN oder TCH oder SLK oder DE zu spielen, als das 3. Heimspiel gegen Kloten oder eine andere CHer Mannschaft zu besuchen. Es dürften einfach nicht mehr Spiele sein als jetzt und die Partien müssten in den Saisonkarten inbegriffen sein. Ich meine auch, dass nicht weniger Zuschauer solche Spiele besuchen würden. Und evtl. wäre die Medienpräsenz auch ein bisschen höher als sonst. Aber das ist natürlich nur meine jetzige, spontane Meinung. Ohne irgendwelche Fakten und Problemstellungen zu hinterfragen.

    Also doch mit Flüeler. Wenn's keine Punkte gibt, wird es wohl (berechtigterweise) schwierig werden weiterhin auf Flüeli zu setzen.
    Interessant wird es auch zu sehen, wie sich Hinterkircher und Diem im 2. Spiel schlagen. Lausanne und der Z haben im 2017 einen
    richtig tollen Lauf. Und Zuhause sind die Lausanner - bis jetzt - eine Macht. Darum, und um es mit den Worten The Fan, aka Amir B.,
    aka D.F. zu sagen: "AUF GEHT'S" ....!!! LOS JUNGS, zeigt was ihr könnt!

    Zitat von Mushu

    Schlegel hätte es letztes Jahr sein müssen; für mich der Grund des Scheiterns.

    Schlegel soll es dieses Jahr sein. Die Resultate und die Gegenwart sprechen ausschliesslich für ihn!!

    Haben wir die letzten PO's nicht mit Schlegel begonnen? Die ersten beiden Spiele? Gewonnen haben wir keines davon........
    Wie gesagt, ich würde auf Flüeler setzen. Und wenn man auf Schlegel setzt, dann muss dies bald (sehr bald) völlig klar
    kommuniziert und - vor den PO's - praktiziert werden. Für mich auch ok, solange wir die Spiele gewinnen.

    Zitat von Eggi


    Fact ja... Und dass er schon wieder spielt kann man vielleicht auch als Zeichen verstehen... To be continued [emoji6]

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Das ist die Quintessenz vom gestrigen Game. Nicht das Resultat, nicht das Wie, nicht die Stimmung, nicht Cunti ......
    Sondern ganz klar: Ist Schlegel unser PO Goali? Im Moment ist er "on fire". Und eigentlich gibt es keinen Grund ihn
    jetzt aus dem Line-up zu nehmen.
    Ich weiss nicht warum, aber ich würde (noch immer) mit Flüeler in die PO's starten. Aber für das bräuchte er jetzt doch
    ein paar Spiele. Erfolgreiche Spiele! We will see...... Wird spannend und ist für mich ganz klar der wichtigste Punkt für
    die PO's. Nicht die Trainer, nicht das Spielsystem, nicht die zurückhaltenden Zuschauer, nicht das einzelne Resultat nicht
    der Tabellenrang (solange wir in den ersten 3 bleiben), nicht die Kranken/Verletzten - nein. Unsere Nr. 1 - DAS wird wichtig sein.
    Und zwar eine klare Nr. 1.
    Es kann nicht sein, dass wir vor den PO's zwei Torhüter haben, die immer daran denken müssen, dass sie bei einem schwachen
    Spiel im nächsten Game nicht von Anfang an spielen. Das wäre pures Gift!

    Zitat von Powerplay

    Sorry an alle... aber der EVZ war heute Abend sackschwach, eine Nullnummer !
    Top vom Z, es wurde zu einem Schaulaufen.
    Der richtige Test folgt morgen in Lausanne !

    PS: Inti kommt so langsam in Fahrt....

    Isso. Der EVZ war wirklich schwach, sackschwach sogar wie du schreibst. Aber wir haben's halt auch sehr, sehr gut gemacht.
    Wenn der Lattentreffer noch rein wäre ...... unseren Jungs hätten evtl. noch die Beine und Hände gezittert.
    Aber eben, hätte-hätte Fahrradkette. Resultat 7:1 - say no more!

    Zitat von Blackstar

    Cunti weg und schön läufts. Die Welt kann so einfach sein. Und bei den Ultras scheint er sich keine Freunde gemacht zu haben ?? :roll:

    Zug wirklich bescheiden und ein Gegner der Mitspielt. Aber sauber durchgezogen. Guerra mir 1.75 Toren, Inti mit deutlich mehr Spass am Hockey, Kenins mit Power.
    Ich muss mir jetzt ein Regelbuch kaufen. Kann leider den Strafen der Schiris kaum mehr folgen..

    Bis the way.. Díaz ein Schatten seiner besten Tage. Und Stephan mit einem ganz schwachen Abend..

    Diaz hatte den schwachen Abend, nicht Stephan. Der Goali hatte keine Verteidigung, welche diesen Namen auch nur im Ansatz verdient hätte.
    Diaz ist für den EVZ ganz, ganz wichtig. Diese Saison ist der EVZ definitiv stärker als die Letzte. Warum? Hauptgrund: Diaz.

    Zitat von Reto

    Was isch das für e Schtraf gsi, wo eigentlich s'3:1 gfalle wär bim erschte Mal?
    Leider nüt im sport aktuell cho.

    Hät de Mac de Schiri beschtoche?

    Behinderung von Suter am Gegenspieler, welcher den Puckführenden Z-Spieler angreifen
    wollte. Ein bisschen sehr kleinlich gepfiffen - kann man aber (nach der 2. Wiederholung)
    geben. Aber wenn das der Masstab ist, dann spielen wir nicht nur in der OT mit 3 vs. 3......

    Zitat von cm8

    Super Spiel, super Effizienz, weiter so! Schade ist es trotz 7:1 fast totenstill in der Halle. Eventpublikum ahoi!

    Bevor das CM8-Bashing losgeht: Ich sitze in der Halle auf der "falschen" Seite und habe auch nur bei den Toren geklatscht.... Aber vor ein paar Jahren hätte wenigstens die Welle noch funktioniert. Wo sind die Leute welche früher so etwas angerissen haben und Leute wie mich mitgezogen haben? Die grosse Ausnahme war natürlich der "Stehplatzsektor", Chapeau!

    Et voilà - das Haar in der Suppe gefunden! Bravo!

    Zitat von Adm. Bööf

    ..und wenn man fertig ist nach einer Woche zweifeln, hadern, nerven, analysieren, cunti/wallson-bashing, alles-in-frage-stellen, so ein Spiel! Sie könnens, das habe sie mal wieder gezeigt. Notabene mit einer Absenzenliste, die manch ein Club nicht weg stecken könnte.. ACH ZSC, du machst es einem nicht leicht..
    ..heute aber schon! Das erhoffte Zeichen wurde ausgesendet!

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    Zweifeln? Ich nicht.
    Nerven? Yup, das definitiv.
    Analysieren? Immer.
    Cunti-Bashing? Nope.
    Wallson-Bashing? Ich nicht.
    Alles-in-Frage-stellen? Überhaupt nicht.

    Nicht das du alleine mit deiner Meinung stehst - ganz und gar nicht. Aber deine Aussage reflektiert lediglich einen gewissen Prozentsatz der Pinnwand.....
    Merci.

    Zitat von Siucs123

    In LS will ich endlich das wahre Gesicht sehen und zwar auf PO Niveau

    Fährst du heute in dem Fall nach Lausanne? Chapeau.
    Mir würden 3 Punkte mehr als reichen. Würde sogar gerne 2 nehmen.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass es gegen den heutigen Gegner einen offenen, interessanten,
    spannenden, abwechslungsreichen Schlagabtausch gibt. Nicht gegen Lausanne. Aber auf ein
    intensives Spiel hoffe ich natürlich auch, ganz klar.

    Zitat von Adm. Bööf


    DAS sind alles Sachen, welche die beiden Schweden in ihrer Verantwortung haben!!!! Wenn ich einem Spieler sage "geh mit zug vors Tor" und er nur in den Ecken kreise dreht, dann stell ich den Spieler nicht mehr auf, weil dann schnallt er nicht was ich will (Cunti?!?) Wenn aber ein ganzes Team nur noch so spielt, und das über einen längeren Zeitraum, dann kanns nicht einfach nur an den Spielern liegen, sondern dann ist das die Marschrute/Handschrift des Trainers!!!!

    Aber im Erfolgsfall ist es auch der Erfolg der Schweden, nicht???

    Zitat von ZüriBueb

    Ich persönlich glaube, dass es auch nächste Saison nicht besser wird. Ich war nie überzeugt von diesem Schweden Experiment. Ich bin der Auffassung, dass seit 2012 klar ist, dass diese Mannschaft nur eine Sprache versteht. Ich möchte auf nächste Saison Hartley zurück.

    Immer noch nicht gut genug ZüriBueb? Ich mache (m)eine Aussage nach den PO's. Die Quali könnte schlimmer laufen als nach 2/3 der gespielten Games an
    1. Stelle zu liegen und den "virtuellen" Tabellenführer mit 7:1 weggeputzt zu haben.