Beiträge von ZSColin

Back aus Lausanne und wie immer das Game am TV nochmals reingezogen:

Lausanne gut - aber auf keinen Fall besser als der Z. Sorry, wie viele Schüsse ans Gehäuse von unseren Jungs? Und wie viele zusätzliche Top-Chancen?
    Aber wenn man den f**king Kommentatoren und Experten auf MySports zugehört hat, dann war Lausanne ja so uuuuunglaublich supi-dupi-gut. Selten
    so viel Müll auf einmal gehört/gesehen! Die wollen halt auch einfach das "Produkt" verkaufen - ist ja ihr Job. Und ein 3:0 in der Serie wäre für sie echt
    uncool, weil es keine Emotionen mehr schürt...... So aber? Gut für sie.

Und auch wenn die Schiris bei ein paar Entscheiden echt daneben gelegen haben (Strafe gegen Bächler... häää??) - verloren haben wir eigentlich nur
    wegen uns selber. Hinten ein paar krasse Fehler zu viel, vorne zu wenig Zielwasser und der wichtigste Faktor - Hrubec war gestern nicht besser als
    Pasche.

Geil das Interview mit Malgin als er am Schluss sagt, "am DI wieder Zuhause, da sind wir stark..... und wir werden viel Spass mit den Lausannern haben!"
    Sehr sehr schön! Genau SO muss das sein!
    Wir haben gestern zwar leider verloren, aber wir führen 2:1 in der Serie und der Heimvorteil liegt bei uns. Hätten wir dieses Szenerio "gern genommen"
    vor den Playoffs? Zu 100% - JA.

Zum "Gäste"-Sektor (als Gast fühlt man sich dort ja nicht wirklich bei den Stehplätzen) habe ich mich ja unlängst schon detailliert geäussert. Was mich
    in der Vergangen jedoch erstaunt hat - es flogen keine Biere von oben auf uns runter. Seit gestern ist auch das Makulatur. Und ja, wenn sie Pubertierende
    beleidigen und Dinge schmeissen, okay. Nicht gut, aber nachvollziehbar. Aber diese scheiss möchtegern Vögel, alle so um die 40, die Biere schmeissen
    und alle nur im höchsten Masse primitiv sind .....wow. Und nein, nicht DAS sie so sind ist erstaunlich - dass es SO VIELE davon sind. Nun ja, Bier auf's
    Haupt soll ja gut für die Haare sein (hat bei mir nix genützt, muss ein Märchen sein), aber den halbvollen Becher an den Kopf geknallt zu bekommen war
    echt nicht nötig.....

Und zu den Fahnen - ich gehe mit euch allen einig und verstehe den Ärger auch. Bin ja auch betroffen davon. Nur möchte ich trotzdem noch etwas
    Klitze-Kleines anmerken:
    Die Jungs und Mädels vom Block gehen JEDES Auswärtsspiel schauen. Fahnen? Yup, immer. Problem hier auf dem Board oder sonst? Nix. Aber jetzt
    ist ja Playoff-Final und auf einmal sieht man viele, viele Gesichter, welche man an keinem Auswärtsspiel sonst sieht welche sich (zu Recht) aufregen.......

Haha echt genial diese Bilder!

Suomela wurde auch soeben in der SLA beim Einlaufen gesichtet, nachdem ihm sein Kollege Glauser während seinen Schwalben-Trainingsübungen an der Bande in die Quere gekommen war und er dadurch die Scheibe verloren hatte...er wird heute nicht auflaufen, da er so viel geweint hat, dass er nun kopfweh hat

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Sehr geil ...!! Wobei nur "herumheulen" ging/geht ja noch. Wo ist das "Täubele"??? :baby::baby::baby::baby::baby:

Den 1. habe ich irgendwie geiler gefunden..... naja, Geschmackssache.

Aber back to topic:

Trotz souveränem Sieg warnt ZSC-Zehnder: «Wir dürfen uns nicht zu sicher sein»
    ZSC-Stürmer Yannick Zehnder kann zum vierten Mal innert fünf Jahren Schweizer Meister werden. Aber er warnt vor vorzeitigem Abheben.
    www.watson.ch

Schon krass: Sollten wir wirklich den Titel holen, dann wäre Zehnder in den letzten 5 Jahren 4 Mal Meister geworden!! Es gibt so viele
    gute Spieler, die nie Meister wurden - und er würde in kurzer Zeit schon 4 Goldmedaillien abräumen. Chapeau.

Nun denn, für das braucht es auch heute eine unfassbar konzentrierte Leistung! Schaun mer mal, ob wir unsere unfassbar geile
    Playoff-Heimbilanz weiterführen können oder ob sie bricht. UF GAHTS ZÜRI !!!!

Solange nöd 4 Spiel gunne häsch isch nix entschiede.

Puh..... Erleuchte mich, mein Meister....!!:fleht: :knuddel:

Aber bin da ja vollkommen bei dir. Und SELBSTVERSTÄNDLICH kann heute Lausanne auch gewinnen. Ich meine warum auch nicht???
    Sie sind Quali 1. und stehen vollkommen zu Recht im Playoff-Final. D.h. wenn unser Team nur 2% weniger Engagement zeigt und die
    Schüsse Mal für Mal nicht rein gehen....
    Remember das 6. Game gegen den EVZ (letztes Spiel im Hallenstadion......) - Sieg EVZ, und man wusste nicht warum/wieso/wer/was....

WENN wir unser Potential abrufen UND und der Gott des Hockeys wohlgesinnt ist, glaube ich trotzdem an unsere Jungs, keine Frage!!

Häsch glaubs schön eis über de Durscht trunke wännt meinsch in Lausanne schänkeds Calanda uus....:rofl:

Stimmt, han vorem Stadion scho "ganz liecht" eine ide Chrone gha, da ich ab em Mittag am See go bierle bin!
    :bier::bier::bier::bier::bier:
    Ganz klar Cardinal - knapp daneben ist auch vorbei. Gschmöckt hät's mer nöd würkli......

Lass dich vom gestrigen Spiel nicht einlullen. Geoff Ward ist schon schnell klar gewesen, dass das erste Heimspiel nicht zu retten ist, hat taktisch seinen Linien schonen durchlaufen lassen und wertvolle Informationen gesammelt. Sollte Lausanne Morgen das Rebreak schaffen sind sie im Vorteil. MB tut gut daran einen Plan B zurechtzulegen, sollte der ZSC in Rückstand geraten.

Kann sein. Aber nicht Mr. Ward gewinnt die Spiele - sondern seine Spieler auf dem Feld.
    Bzw. sie verlieren die Spiele....!! Wenn wir morgen 2:0 in Führung gehen, dann tippe ich effektiv eher auf ein 4:0 als auf ein 4:2 oder 4:3
    Mir kam's vor, als hätte ich nicht Lausanne sondern Giovanni T.'s Spieler auf dem Eisfeld gesehen:
    "In diese Spiel es waren zwei, drei oder vier Spieler, die waren schwach wie eine Flasche leer!"

Heute am späten Nachmittag auch zurück aus Lausanne. Und habe mir - wie immer - das Game nochmals am TV gegeben, bzw. gegönnt.

Die Eindrücke live im Stadion haben sich zu 98% bestätigt, was ein unfassbar hoher Wert ist. Da die Wahrnehmung live und TV manchmal
    ganz unterschiedlich sein kann. Zum Spiel ist eigentlich fast alles gesagt und geschrieben worden: Teamleistung sensationell, PP und PK
    überragend, die Stars haben - wie Larry geschrieben hat - (wieder!) geliefert. Und Blacky hat wie immer - naja, sagen wir oft - eine echt gute
    Zusammenfassung des Games gemacht!! :bussi:

Darum möchte ich hier auf ein paar Dinge etwas ausführlicher eingehen, die wenig mit dem eigentlich Spiel zu tun haben und womöglich
    nicht ganz sooooo interessant sind aber - aus meiner Sicht - eben doch spannend:

1. Glauser ..... mein Gott Glauser ...... Dieses Mal fällt er sogar ohne eine gegnerische Berührung, ohne das ein Gegner überhaupt in der Nähe
    gewesen ist. Und Ghetto sagt "dankeschön" und hämmert die Scheibe nach einem geilen Toe-drop in den Winkel. Hey Glauser: Du hast einfach
    zu viel "Schwalben" trainiert! So wird das nix mehr, ehrlich!

2. Dutzende von Lausanner Sitzplatz-Fuzzis sind bereits 5 Min. vor Schluss aufgestanden..... Und nein, nicht um zu supporten, nö du - sondern
    um die Halle fluchtartig zu verlassen. Hmmmm, ich dachte (und hörte von Helpstone und hockEI), dass sie sooooo ein granaten-starkes Publikum
    hätten, die Froschfresser. Naja, wo??

3. Zum X-ten Mal Auswärts in Lausanne gewesen. Der Auswärtssektor (diese Bezeichnung haben sie eigentlich nicht verdient) ist und bleibt
    eine Frechheit. Wie in Ambri: Die wollen eigentlich keine Auswärtsfans. Tschüssikovski Schweizer Sporttradition........ Nur ein Beispiel: Der
    Auswärtssektor von aussen ist gar nirgends angeschrieben oder bezeichnet! Man(n) muss/darf durch die Garage/Keller in den Sektor, supi du.
    Aaaaber..... da ich früh mit meiner Regierung in Lausanne gewesen bin, habe ich mir oben beim normalen Eingang ein paar Bierchen gegönnt.
    Und dort machen sie's dann schon unfassbar geil..., keine Frage!! Klar, Burgers und Pommes gibt's auch dort. Aber eben auch Chicken Marsala,
    Tartar auf warmen Brötchen (serviert vom Inhaber selber, den ehem. Lausanne-Spieler Alain Reist), geile verschiedene Wraps, etc. etc. etc.
    Nur das Bier ist - für mich in etwa gleich schlecht wie in der SLA.... Calanda...... mag ich nicht so.

4. Ich bin in dieser Sache ganz sicher nicht gleicher Meinung wie die aller-aller meisten Leute von unserem Limmatblock: Die Lausanner
    Kurve hat nur ganz, ganz wenige Fahnen. Und das finde ich gut - sehr gut sogar. Alle Stehplatz-Fans SEHEN das effektive Game. Unser Block
    wird sich zwar rühmen, dass wir Auswärts mehr Fahnen haben als die ganze (grosse) Stehrampe in Lausanne, klar. Nur kann ich das aus
    "Fan-Sicht" nicht verstehen, dass man dem Ultra-Gedanken zu Liebe auf einen z.T. grossen Teil des Spiels verzichten will/muss/kann. Aber
    hey, ich bin ü50 und was weiss ich schon von der grössten Jugendbewegung der aktuellen Zeit.

5. Ich habe ein 4:0 in dieser Serie getippt. Grössenwahn? Arroganz? Überheblichkeit? JA KLAR, mit Stolz sogar. Und was passiert? Nun
    muss ich zu Kreuze kriechen und mir eingestehen, dass ich sogar noch untertrieben habe, da ich gesagt habe, dass jedes dieser 4 Spiele
    äusserts knapp ausgehen wird, dami nomal. Mea culpa...... :kopfschlag:

Ich würde jetzt Lausanne auch nicht überbewerten. Letzter Saison konnten sie sich aus dem Hintergrund stetig nach vorne entwickeln und als Wundertüte nur gewinnen, das hat sie beflügelt und so traten sie mit einer unbeschwertheit auf (die jetzt verblasst ist). Dieser Saison ist alles Schnee von gestern und der ZSC hat einiges an Erfahrung mit dieser Wundertüte gesammelt und weiss ziemlich gut auf was man sich einstellen muss. Lausanne mit dem Heimvorteil muss jetzt liefern! Den Knorz gegen die Tigerlis werte ich nicht gerade als Stärke für Lausanne und gegen ein Dezimiertes Fribourg die Serie noch zu wenden würde ich auch nicht überbewerten, Fribourg war am Schluss sehr fahrig.

Schoso. Aber alle andere als eine hart umkämpfte Serie wäre schon sehr, sehr erstaunlich. Lausanne hat schon auch "die Waffen" die es braucht um
    uns weh zu tun, so richtig weh! Ich glaube jedes Spiel wird bruuuutal eng. Und wir gewinnen die ersten vier davon mit zum Teil Glück (und regelmässig
    von Walti gekauften Schiris - gem. vielen Bergaffen) mit 1 Törchen unterschied, in der Verlängerung oder im Penaltyschiessen. Also ein unfassbar krasses,
    enges, hartes 4:0 :evil:

So realistisch sind wir alle, ein paar arrogante Sprüche liegen aber aus meiner Sicht drin :wink:

Wo? .... Wer?..... Wann? .... Was? .... Arrogante Sprüche??? Ich habe keine gelesen. Null, nix, niente, nada, nothing, nüt, rien.
    Alles nur knallharte Fakten und glasklare Argumente! Zu 101% ...!!