Hmmmm....... ich bin nach dem gestrigen Spiel im Gegensatz zu einigen hier doch sehr enttäuscht. Klar, mit all den verletzten und geschonten
Qualitätsspieler war's ganz sicher nicht einfach. Und ja, mit ein bisschen Glück und der Schiri (sorry, nein, lassen wir das den Murmelis.....)
Warum meine Enttäuschung:
Hat sich einer der Jungen gestern aufgedrängt? Nein. "Gibt und hat Mühe". Irgendwann muss auch etwas von den Jungs kommen. Wenn
nicht, dann ade-tschüss ab zu Rappi und Ambri (Fribourg nimmt keinen unserer Jungen Krakanos, die können sich gestandene CHer
Hockey-Spieler leisten).
Nach dem 1. Drittel war ich fast fassungslos, wie viele Zweikämpfe wir gewonnen hatten. Tendenz: Null. Im 2. Drittel ziemlich ähnlich und
im 3. dann etwas besser. Nur mit "Schönwetter-Hockey" gewinnst du einfach nix, wenn dir die Qualitätsspieler fehlen. Man könnte meinen
wir hätten ein Luschen-Kader...........
Yup, wir hatten gestern ganz sicher auch etwas Pech. Und das schlechtere Team waren wir bei Leibe nicht. Aber UNS FEHLEN SPIELER
DIE FIGHTEN KÖNNEN (nein, nicht Schläger-Typen, sondern Jungs die dort hin gehen wo's weh tut, Zweikämpfe gewinnen PLUS vielleicht
noch n'Törchen oder so zu erzielen). Oder sehe ich das falsch?
Klar, wir Fans sind nach den paar letzten Saisons echt verwöhnt worden. Aber Niederlagen wie diese UND gegen Langnau erschrecken mich
etwas. Nicht DASS wir verlieren - sondern das WIE wir verlieren.
Und es sei nochmals darauf hingewiesen, nur Loser beklagen sich über Verletzte und den Schiri. Ob sie nun Recht haben oder nicht. Fakt.
Aber zu spüren, dass der unbedingte Willen da ist um ein Spiel zu gewinnen, sich blaue Flecken zu holen, sich für das Team aufzuopfern....
Das sind alles Dinge, die ich v.a. gestern und gegen Langnau vermisst habe.