Beiträge von ZSColin

Enge Kiste. 32 blocked Shots (halb soviel wie in 6 Spielen gegen Lugano letzte Saison). Defense wins championships, wir sind bereit blaue Flecken zu holen. Ob das der Hans II Effekt ist lassen wir mal. Und Klein.. i will miss him. we will miss him!! He shows our guys how to fight.

Was soll das Quali-Gegurke? Bern fast ratlos. Arcobello und Moser über 24 Min auf dem Eis. 4 Games bis Montag, ob das gut geht? Entweder Bern breakt uns am Donnerstag und alles beginnt von vorn oder wir haben einen Mega-Lauf. 5 Siege in 6 Playoff-Games. Geil!!!

100% einverstanden!
    Abgesehen von 0:1 von Scherwey als v.a. Karrer sehr alt und Marti nicht gut aussieht und beim zu Recht aberkannten Tor
    wegen Offsides, als Pettersson bereits mehr als 1 Min. 30 auf dem Eis war und eigentlich vollkommen platt war und keinen
    Schritt mehr mit Tempo machen konnte - die Defensive war der Hammer!!
    Ok, im 2. Drittel waren wir zu passiv. Aber echte Torgefahr kam selten vor Flüeli auf. Unser Boxplay funktioniert auch bestens.
    Klein? DIE MASCHINE - absolut. Und wie Eggi geschrieben hat, die Szene zum 3:2, bei welche Klein 5 Dinge extrem gut tut, wurde
    vom Steiner im My$ports Studio wirklich fantastisch und klar aufgezeigt. Und Flüeli, mein Gott hat er zur Zeit einen Lauf, eine
    Ausstrahlung....!!

Haben wir den Berner Bären nun geweckt? Ausser ein paar Scharmützel vor den Toren v.a. von Scherwey und Rüfi (Weltklasse: Er macht
    das "Schwalben" - Zeichen als er eine 2 Min.-Strafe erhält, weil er Flüeli umfährt vom Feinsten..... unglaublich) und das dreckige, von den
    Unparteiischen nicht geahndete Foul von Untersander - hoffentlich gibt's da nachträglich eine Sperre! DAS ... war extrem unsportlich -
    waren sie nicht so "parat" wie ich dachte. Well, am DO werden wir sehen, wie's dann in der Halle läuft!

Sehe ich auch so, ich tippe gepflegt auf ein 4:2 für den Z. Bern hat evtl. das "leicht bessere Kader". Hatte Zug aber auch.
    Daher: Pfffffff ........ Und Flüeli muss sich z.Z. aber sowas von gar nicht vor Genoni verstecken - ganz im Gegenteil!

Was WIRKLICH ausschlaggebend sein wird: Können wir die "dummen Strafen" minimieren, bzw. ganz weglassen? Bern wird
    im PO definitiv mehr rausholen als der EVZ. Und 2 Shorthander in einer Partie werden wir nicht mal eben so wieder
    einfahren.

1. Flüeli muss sich tatsächlich nicht vor Genoni verstecken!
    2. Wegen den dummen Strafen bin ich fast verzweifelt.....
    3. Zwei Shorthander schiessen wir tatsächlich nicht!
    4. Mein Tipp 4:2 für den Z steht noch immer.

Colin du alte Schlachtebummler, bisch vor Ort hüt?

Hüt leider nöd. Kei Chance, dass ich vor de siebni usem Office chume. Wär'
    sehr, sehr gern wieder live vor Ort gsi. Aber am SA bin ich wieder on board
    und mit Herzbluet im Stadion debi!!

Schwächen: Strafminuten, Schusseffizienz - tja, das trifft es so ziemlich!

Absolut! Und wie bereits erwähnt, bin ich überzeugt, dass das PP vom SCB um
    ein Vielfaches besser ist als dasjenige des EVZ in den Playoffs.

Bei der Schusseffizienz wird's wahrscheinlich wieder in etwa gleich laufen.
    Man wird Genoni mit Schüsse eindecken und hoffen, dass einer rein geht......

Neue Woche - neues Glück, schau nach vorne - nicht zurück!
    Wir sind in den Playoff Halbfinals, yeah! Und morgen kommt es
    zum ersten Duell dieses Klassikers.

Im Moment ist die Spannung noch nicht so gross. Dies wird sich aber
    im Verlauf des Tages ändern. Und am Dienstag tickt die Uhr dann wieder
    100% langsamer als sonst! Bis dann endlich das 1. Bully gespielt wird.....

Ob Marti spielt? Er ist ja seit längerem nicht mehr auf dem Medical Report
    erwähnt.
    Auch lustig: Dort ist nun bei Nilsson, Sjögren und Blindenbacher nicht mehr
    von Hirnerschütterung die Rede, sondern von "Oberkörperverletzung" ........

Und Hiller ist nun auch dabei:

Barry Brust (Fribourg, 2000 Fr.)
    Lino Martschini (Zug, 2000 Fr.)
    Jesse Zgraggen (Ambri, 800 Fr.)
    Killian Mottet (Fribourg, 1200 Fr.)
    Kevin Fey (Biel, 1200 Fr.)
    Josh Holden (Zug, 1200 Fr.)
    Nicklas Danielsson (Lausanne, 2000 Fr.)
    Tanner Richard (Servette, 2000 Fr.)
    Tristan Vauclair (Fribourg, 1200 Fr.)
    Linus Klasen (Lugano, 2000 Fr.)
    Sven Senteler (Zug, 1200 Fr.)
    Barry Brust (Fribourg, 4000 Fr.)
    Neu:
    Jonas Hiller (Biel, 2000 Fr.)

Von mir aus kann er sich "Armstrong-mässig" noch tausend Mal entschuldigen - es ist einfach
    peinlich wie die Schalben fliegen diese Saison!!

Zieht euch mal das rein und stellt euch vor das passiert in Game 7 in der zweiten overtime......

https://www.nhl.com/news/carolina-…2?tid=281396148

Oder der Klassier, wenn du im Game 7 führen würdest - und die anderen nehmen den Goali raus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin etwas spät dran, Gesundheitlich erst mit einem Infekt versehen, der sich dann zu einer Grippe entwickelte und on Top mit einer Lungenentzündung. Ein Wahnsinn wenn man hört, wer hier so alles ko liegt. Jetzt bin ich mal wieder in der Lage etwas zu schreiben. Halbfinale für den ZSC. Es zeigt sich mal wieder, die Vorrunde ist was für die Katz. Das Halbfinale darf man so denke ich als vorgweggenommenes Finale sehen. Wer da siegt, wird Meister. Aber wie die Gesundheit gezeigt hat, daß wichtigste ist die Gesundheit. Ich habe mit der Einweisung ins Krankenhaus mit dem Rettungswagen und der schlimmen Lungenentzündung, dem hohen Fieber, Körperaustrocknung etc. schon meine Felle davon schwimmen gesehen. Leute, geniesst jeden Tag. Ich werde noch einige Wochen brauchen, bis ich wieder der Alte bin.

Es grüsst euch
    ZSC/DEGShanahan

Auch aus persönlicher Erfahrung: Es gibt Lungenentzündungen und Lungenentzündungen.
    Meine war vor ca. 15 Jahren so heftig, dass ich auch für längere Zeit ins Spital musste und
    anschliessend fast 4 Monate "out of order" gewesen bin........

Auf jeden Fall weiterhin gute Besserung und schön wieder von dir zu lesen!

Würkli ziemli cools, emotionals ZSC Lions Update zum Game am Ziischtig.
    Und es zeigt bi de Spieler und im Biitrag d'Vorfreud uf d'Halbfinal-Serie
    gäge de grosse SCB....!!

Aktuell bin ich ganz froh über die 2 freien Spieltage (und sowas sage ich als Fan :spinneli: ). Ich war doch ziemlich nervös am Dienstag.

Die Ausgangslage ist nun komplett anders. Das Selbstvertrauen plötzlich wieder da und doch noch einige Punkte, an denen man gegen Bern arbeiten muss um erfolgreich zu sein. Die Mannschaft ist jetzt im flow. Der Zweckoptimismus vor den ersten Spielen gegen Zug hat der Vorfreude auf das Halbfinal Platz gemacht.

Ich habe die Serie Bern-Genf nicht wirklich verfolgt. Aber Bern musste glaube ich nicht wirklich kämpfen. Für sie wird es nun eine ganz andere Serie. Hoffen wir, die Unseren mögen den Kampf gewinnen :nick:

Mein Tipp: Finaleinzug nach 6 Spielen. :geil:

Sehe ich auch so, ich tippe gepflegt auf ein 4:2 für den Z. Bern hat evtl. das "leicht bessere Kader". Hatte Zug aber auch.
    Daher: Pfffffff ........ Und Flüeli muss sich z.Z. aber sowas von gar nicht vor Genoni verstecken - ganz im Gegenteil!

Was WIRKLICH ausschlaggebend sein wird: Können wir die "dummen Strafen" minimieren, bzw. ganz weglassen? Bern wird
    im PO definitiv mehr rausholen als der EVZ. Und 2 Shorthander in einer Partie werden wir nicht mal eben so wieder
    einfahren.

Wie gegen Zug müssen wir eines der beiden ersten Spiele gewinnen ansonsten wird es sehr schwer.

Falsch. Wir müssen nur das siebte Spiel gewinnen - dann ist alles paletti. Dann spielt's keine Rolle
    ob wir in den ersten beiden Games eines davon gewinnnen.......... :floet:

Aber klar, wenn wir bereits mit 0:2 hinten liegen würden - nicht gut.

Bsp
    Von 62 auf 77 und
    Von 82 auf 102

Finde ich schon ziemlich heftig. Im Final wird ja nochmals erhöht. Ich meinte das waren auch schon kleinere Erhöhungen früher.

Ich behaupte, dass du in Zug, Bern, Kloten (hahaha), usw. mehr bezahlst für ein Sitzplatz! Aber ja, dieses Jahr hat sich die
    Saisonkarte auch finanziell wieder extrem gelohnt!

:)

Die letzte PO Serie haben wir zwar gegen Lugano verloren. Aber im Final? Never, da gibt es ein ungeschriebenes
    Gesetz, dass wir gegen Lugano nicht verlieren können. Impossible!

Sehr schön - der SCB im Halbfinal wird gar nicht mehr als Hürde wahrgenommen.......... Hochmut kommt vor
    dem Fall, wie man so schön sagt. Aber, wir sind (wieder!) "Züri" ....!!! Basta.

Wir brauchen jeden, auch die welche momentan nicht spielen!

Genau - auch Pestoni ....... Wer weiss, vielleicht schiesst gerade ER uns
    zum Titel, wäre krass!! :floet:

Ich glaube Segi u/o Berni werden weniger Eiszeit erhalten oder auf die
    Tribüne gesetzt. Guerra machte in diesen PO's eine sehr gute Figur - erstaunlicherweise, muss man sagen!!!

Isso Larry, isso!
    Looking forward .... Zuerst am DI am TV, am DO in der Halle und am SA nach Bern in der Arena - perfekt!

Wenn ich den ausgelutschten, nicht relevanten und unwahren Spruch "never change a winning team" zur
    Hand nehme, dann dürfte Marti am kommenden DI nicht spielen - auch wenn er topfit ist........

Bin noch immer davon überzeugt, dass es Kloten schafft. Und wer weiss, auch Ambri kann noch in den Strudel
    geraten und somit gegen den NLB - Meister antreten. Klar, im Moment sieht's nicht gut aus für die Flughafenstädter.
    Und dieses 2:7 war schon echt brutal. Aber so übel wie Rappi damals in ihrer Abstiegssaison haben sie - Ausnahmen
    bestätigen die Regel - nie gespielt.

Um es mit den Worten von den Hosen zu sagen:
    "An Tagen wie diiiiiiesen ........." !!!

Was für ein Spiel - was für eine Dramaturgie - was für eine Explosion! Die Stimmung war schon während des
    ganzen Spiels sehr, sehr gut. Wobei, wenn man als sogenannte Kontrahenten Jungs hat, die Eissportverein
    singen, ist es auch nicht verwunderlich, wenn man diese nicht ganz so ernst nimmt........

Dieses (zum Glück!) letzte 1/4-Finalspiel hat gezeigt, warum wir uns schlussendlich und doch sehr, sehr
    überraschend mit 4:1 durchgesetzt haben:

1. Wir hatten den klar bessern Torhüter!! (jawohl ZueriBueb, war so - isso - und wird auch so sein).
    2. Wir hatten die besseren CHer Spieler. Die viel gescholtenen Herzogs und Schäppis haben in dieser
    Serie ein oder zwei Schippen drauf gelegt. Die Suris und Martschinis konnten dies nicht - im Gegenteil.
    Wir konnten uns sogar den Luxus leisten einen Pestoni auf die Tribüne zu verbannen.....
    3. Die "Tor-Impotenz" der Ausländer beim EVZ. Nicht dass unsere Ausländer jetzt soooo viel besser
    gewesen wären. Aber wie immer sind wir nicht ganz so abhängig von ihnen. Anders beim EVZ. Was
    v.a. Roe und die Schweden für Chancen liegen gelassen haben - krass!
    4. Geering: Wie bereits auch von anderen hier geschrieben für mich DER Mann der Serie. Wenn es
    knapp wird, brauchst du einen, der hinten Null-komma-nichts an Fehler produziert und nach vorne
    das Spiel gut eröffnen kann, voila.
    5. Diaz Verletzung/Schwächung: Wir mussten schon lange vorher auf Nilsson verzichten. Der EVZ
    musste während der Serie auf ihren wichtigsten Spieler überhaupt verzichten und anschliessend
    war er nicht fit/gesund genug......
    6. Zum Teil waren wir einfach auch die glücklichere Mannschaft - seien wir ehrlich.

Alles in allem ein verdientes Weiterkommen! Die Jungs machen uns Stolz, Glücklich und nun
    wartet der zweifache Meister und grosse Titelkandidat SCB......!
    Vergessen wir, was in der Quali gewesen ist. Wir können den SCB besiegen, WENN .... wenn
    wir diese absolut unnötigen, überflüssigen Strafen minimieren können. Ich bin überzeugt,
    dass der SCB es "nicht ganz ungern" gehabt hätte, hätte sich der EVZ gegen uns durchgesetzt.

War 1A, nach laaaaanger langer Zeit wieder alle Playoffspiele live im Stadion zu erleben.
    Habe viele neue, coole Leute kennenlernen dürfen! Jetzt ein paar Tage "erholen" vom
    Ganzen und ab Samstag wieder langsam in Fahrt kommen. Dann steigt das Playoff-Fieber
    wieder von Stunde zu Stunde....... YEAH!!

Gemäss ZSC page, war Marti gestern das erste mal auf dem Eis, falls wir weiterkommen, wäre das eine wichtige Verstärkung gegen Bern !

Bin heute natürlich in Zug dabei, ZSC suscht gar nüt !

Same here! Doch noch ein Ticket ergattern können, nice!
    Drücken wir alle die Daumen, dass es bereits heute klappt.
    Denn seien wir ehrlich, heute ist das erste Mal, dass wir etwas
    zu verlieren haben. Nicht wörtlich, jedoch im übertragenen Sinn.......