Beiträge von ZSColin

Der Sport verkommt generell zum Event. Spielchen vor dem Spiel, in der Pause, nach dem Spiel. Intros, Jubis, Special. Primtive Gesänge werden mit Musik übertönt etc. etc. Das passt nicht jedem, (mir übrigens auch nicht) ist aber kaum aufzuhalten. Weder im Fussball noch im Hockey. Ich vermisse schon ab und das rauhe, primitive Klima in der Halle. Aber ja.. heute ist man nett zueinander und geht dann wieder heim.
    Die Fankultur wird sich in den nächsten 10 Jahren nochmals massiv verändern. Ultras wird es imme weniger geben. Werden an den Rand gedrängt. Was mit der Stimmung in den Stadien passiert sieht man schon heute....

Meine Kids sind jetzt 8 und 12. Der grössere mit starker Neigung zu SU02 und der Fanecke. Aber sogar er findet den Boykott völlig daneben. Er mag das dämliche Bobbycar Rennen, findet die Lions Kids Spiel toll. Das ist die Zukunft des ZSC. Nicht wir allen Säcke.

Nice one Blackstar. Wobei das eine UND das andere neben einander existieren können, siehe BuLi in Deutschland. Die Eintrittspreise nicht in die Höhe treiben, bzw.
    eine bezahlbare Stehplatzkultur für Junge erhalten. Wobei............ DAS wäre ja bei uns GEGEN die Tradition. Ha-ha-ha-ha...... soo geil. Die Ultras wollen Stehplätze.
    Aber in der TRADITION DES ZSC hat's das doch gar nie gegeben. Also müsste man doch auch da absolut dagegen sein. WELTKLASSE! Damit wird der ganze Protest
    mit ZSC und gegen die ZSC LIONS wieder einmal ad absurdum geführt!!
    Back to Topic:
    Zusätzlich den Raum für die Ultras geben, auch mal "an die Grenze" gehen zu dürfen, ein modernes Eishockeystadion, das ganze Brimbamborium akzeptieren
    (mein 10-jähriger findet das Bobby-Car Rennen auch toll ...... :kotz: ) - et voilà.

Denn again, ohne die Ultras ist es bei einem 0:2 im 2. Drittel in der Halle so leise wie in der Kirche bei einer Beerdigung. Ich weiss, viele mögen das konstante Singen
    und Anfeuern nicht. Aber mir ist das 100 Mal lieber als eine tote Halle! Unser Klientel, unsere Matchbesucher hat sich fundamental geändert. Wir sind viel mehr
    Konsumenten geworden, wollen unterhalten werden - oder eben Teil des Events selber sein = Ultra sein. Ein bisschen schwarz/weiss formuliert.

Aus diesem Grund bin ich ein grosser Supporter unserer Jungen Fans in der Ecke! Nur wenn sie meinen sie müssen sich vehement über allem (v.a. den ZSC!!) stellen,
    dann ist bei mir das Ende der Fahnenstange. Habe früher immer gerne einen rechten Betrag für die Choreos, etc. gespendet, wenn wieder mal gesammelt wurde.
    Oder habe das Fan-Heftchen, das mit viel Herzblut hergestellt wird, gekauft. Meine "Motivation" sinkt jedoch merklich ...........

Die hatten mich damals positiv überrascht. Coach war übrigens Chris McSorley... :D

Stimmt! Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm..... geilo! Ja, die waren wirklich ganz ok. Haben - so wie's mir ist - auch
    die Münchner damals im Finalturnier bei uns in der Halle geschlagen. Herrliche Zeiten .........

Ich weiss nicht ...... Ich glaube wir sind vorne wirklich gut genug besetzt. Wenn ich Sportchef wäre, würde ich hinten etwas tun.
    Guerra, Baltisberger II., Karrer, Marti in Ehren: Wenn es in die PO Schlachten geht, fahre ich lieber mit einem Suchy/McCarty/Martikainen - Typ
    im Team! Wäre für die Fans (auch hier) nicht der Wunschtransfer - weil nicht wirklich attraktiv, ich weiss. Aber eben, noch lieber als ein Spiel mit
    6:5 zu gewinnen sehe ich den ZSC Playoff-Serien gewinnen!

Was für ein Spiel gestern!! Trotz müden Beinen, was man bei 5 vs 5 doch gut sehen konnte, ein engagierter Auftritt! Zug hat sich mit den
    Strafen quasi selber geschlagen. Tobias S. nicht überragend. Unser Powerplay flutscht!! OK, war auch 2 x 5 vs 3 ......... Schlegel heute mit
    einem big save. Hoffe wirklich, dass sich nun einer der beiden als Nr. 1 durchsetzen kann/wird.

Das Negativste: Pestonis Schwalbe (Crosscheck??? Meine Fresse .....!! What a f..king Pussy!!!)
    Das Postitivste: Was für eine Stimmung!! Sogar die Welle geschafft! Sehr, sehr schöner Abend gewesen........ Geilstes Game der Saison bis jetzt!

No spannendi Team-Stats (dä SCB hät aber no zwei Spiel weniger, drumm nöd absolut).

Am meiste Schüss ufs Goal
    Die meiste PP-Goal
    Am meiste Bullies gunne

es schiint als hettet mir au vor dä letschte zwei Spiel nöd immer alles falsch gmacht.....
    chunt guet ;)

@Colin
    danke für Din Iisatz im erste Drittel ;) bisch mal rächt pisst gsii (glaub wäg dä Video-Konsultation) ;-o

Ich weiss, ich weiss ....... I mim alter sött mer sich meh zrugghalte. Echli meh "Contenance" wär sicherlich
    amigs a'bracht. Schaff's eifach nöd. OK, da ich am FR in Bern gsi bin, hani betr. Video-Konsultation no echli
    Galle, wommer ufe chunt. :floet: :winke:

Am FR Abend im Stadion:
    Ein geiles Game, ein guter ZSC mit zu vielen individuellen Fehlern, ein durchschnittlicher SCB mit Genoni, mit (zu) wenigen ZSC-Fans auf
    den Stehplätzen, den Berner Zipfu genossen, ein weinender Sohn - als das Tor aberkannt wurde und der SCB am Schluss gewonnen hat.
    Konnte so gut mit ihm mitfühlen.....

Und ja, evtl. war die Schriri-Leistung nicht wirklich supertoll. Aber hört doch auf einen auf HCD zu machen. Verschwörung, alle sind gegen
    uns, die Schiris, die Kommentatoren, usw. stop it. - Geile Reaktion am Sonntag, danke ZSC!

5 Spiele in 8 Tagen - das Fazit:

1. Auswärts Davos: Gut gespielt und trotzdem verloren. Auf Augenhöhe.
    2. Daheim Ambri: Sehr gut gespielt. Ambri zerstört.
    3. "Daheim" KAC: Gut gespielt, CHL Achtelfinal
    4. Auswärts Bern: Sehr gut gespielt, extrem unglücklich verloren.
    5. Daheim Zug: Gut gespielt, bei 5 gegen 5 ziemlich platt, trotzdem Zug vernichtet.

Die Punkteausbeute müsste besser sein. Aber die Tendenz stimmt. Im Moment sitzt Wallson gut im Sattel,
    kann sich aber noch ändern. Wäre schön, wenn sie einen unserer Torhüter zur No. 1 machen würden.
    Davos und Bern verlieren wir, weil gegenüber (in diesen Spielen) der besserer Goali gewirkt hat.

Wallson und Sjögren wurden uns noch von Salis eingebrockt.

Leuenberger hat damit nichts zu tun und ich bin mir sicher er hat andere Pläne.

Ich an seiner Stelle würde beide entsorgen und falls man mich daran hindert (Zahner/Frey) sollen sie sich doch einen anderen Hampelmann suchen.

Falls er sich zu so einem machen lässt wäre ich schwer enttäuscht, aber ganz ausschliessen würde ich es nicht.

Und wieder einmal Larry ...... Wallson hat die Woche der Wahrheit "knapp" überstanden. Sjögren wird immer besser.
    Ich würde nun eher für Shore eine Lösung suchen.

@den einen anderen Ultra, welcher hier manchmal mitliest und das gestrige "Protestchen" durchgeführt hat:

Wie kommt es, dass ca. 98% von euch nur die ZSC LIONS live kennen, da ihr unter 25 Jahre alt seid und die ersten 5
    Jahre nicht zählen? Dass ihr die ZSC LIONS als 5-fachen Meister, und Champions League Sieger ABGEFEIERT habt?
    Und trotzdem so einen Stuss von wegen "20 Jahe LIons und 87 Jahre euse ZSC" (nicht quote/unquote) schreiben könnt.
    So sehr ich euer Engagement schätze, eure Leidenschaft teile, euer Herzblut bewundere - so sehr kann ich über eure
    absolute Ignoranz nur den Kopf schütteln! Aber halt, die ersten beiden Titel der Neuzeit habt ihr ja auch nicht live
    im Stadion erlebt.......

OHNE LIONS - KEIN ZSC! So war es und so ist es.
    Tradition ist wichtig, sogar sehr - ja! Und schön ist, dass der "alte ZSC" mit seinem Emblem auch und v.a. dank euch
    weiter lebt! Aber vielleicht auch ein bisschen darüber nachdenken, was ihr an euren Hockey-Spieltagen sonst so
    machen würdet. Denn der ZSC - den gäbe es so wie ihr es lebt und zelebriert - ganz einfach nicht mehr.

Und zum Schluss:
    Ja, die Leibchen sind schrecklich. Aber vor 20 verdammten Jahren hat uns das Geld von GC-SVP Frey/Spuhler gerettet!
    Wer mich kennt, der weiss wie ich zu GC und SVP stehe - aber wir wollen/sollten hier aber nicht politisch werden. Als
    die Fusion "kam" musste ich kotzen - es war schlimm, ganz, ganz schlimm!! Wenn man aber weiss wie es (wahrscheinlich)
    mit dem ZSC weiter gegangen wäre..........
    Aber am 1.4.2000 um 22:33 hatte ich den schönsten Moment meines Lebens! Leider mit dem bitteren Nachgeschmack von
    oben genanntem. So be it!
    Ach ja, und wenn der Name ZSC damals verschwunden wäre, ich hätte mir definitiv keine Saisonkarte mehr
    gekauft. Für diesen legendären Protest von den Jungs von damals bin ich denen noch immer unendlich dankbar!
    DAS war Statement - DAS war Engagement - DAS war FÜR den Verein.

hey Gysino gib mal im google "hypocrite" ii :nick:

weisch, wänn du im 2007, so wie es paar vo mine kollege, am Z dä rugge zuegwändet hettisch und sit dänn nütmeh mit dem verein hetsch welle ztue ha, chönt ich din kommentar ja sogar ernst näh.....aber ich gang mal dävo us, dass du sowohl am 01.04.2000, wie au bi dä folgende Titel fliisig mitgfiired häsch und drum --> siehe google :mrgreen:

das mit dä farb chamer ja gälte lah......ich finds esthetisch eifach nume geil, erinnered mich irgendwie a d'Knights us LasVegas, au wänns Logo ganz anderst usgseht....

hehe, ich wird mini freud dra ha :geil:

Danke Thomi!
    Nur mit de Shirts werdet mir eus nöd einig - schrecklich ...... Isch aber Gschmackssach!

Freue mich auf die 2 Spiele gegen das Englische Team mit den Kanadiern! Mal was Neues!
    Das letzte Mal, als wir gegen ein offizielles Punktespiel gegen ein britisches Team gespielt haben, war gegen
    die London Knights im Continental Cup, soweit ich mich erinnern kann. War auch lustig mit den
    Engländern!! Vor und nach dem Spiel (bzw. den Spielen, war ja eine Finalrunde) haben wir uns köstlich unterhalten.........

gaht wohl i d'Richtig vo Ruefschädigung, wänn ich das wür schriebe.

säge mer mal: er gnüsst s'Läbe, was ja nüt neus und mir au egal isch, solang d'Leistig/Iesatz stimmt.

Gsehsch: Und ich weiss us 2. Hand (yup, au nöd "das gelbe vom Ei", I know, I know - aber mini Quälle isch no immer im Umfäld vom
    Blindi und hät sälber Profihockey gspielt), dass de Blindi i sim Läbe no nie so viel und vor allem BEWUSST trainiert.
    Was sini sehr, sehr dürftigi Leischtige aber nöd erkläret - ganz klar!

BTW: Gsehn ich das richtig, dass 3 vo 4 (Lusche- NixWert- überbewerteti, verwöhnti -) Schwiizer Mannschafte i de CHL wiiter
    cho sind? Läck isch euses Hockey schlächt........ 1 isch dusse (btw: wer ussert d'Schwede händ meh als 3 Teams i de Achtelfinals???).
    Ach ja, und vo all de NHL Teams hät nur eine en Schwiizer Captain, krass. Immerhin vom Stanley Cup Finalischt. Und mir händ i eusere
    laaaaaange, lange Gschicht nur 1 lausige Overall first draft pick (ok, immerhin de aktuelli). Und warum nöd meh Schwiizer scored wie
    de Andrighetto - unfassbar und katastrophal.....!!!!! Egal wie viel Schwiizer jetzt unterdesse i de NHL zum Isatz chömed und zum Teil
    a en "aständigi" Rolle in ihre Teams überchömed:

====> Schwiizer Ishockey: Igitt-igitt........

http://www.watson.ch/Sport/Analyse/…-Operettenliga-

war nicht letzte Saison kurzzeitig auch bei Geering 'fraglich', ob er bei uns bleiben würde ...? hat sich dann ziemlich schnell aufgelöst das 'Rätsel', denke (und hoffe vor allem), es wird auch bei Nilsson so sein!

Vergiss es! Bei Geering war nur die Frage, ob er ins Ausland wechselt oder nicht. Ich weiss es.
    Ausserdem: Er ist in Schamendingen aufgewachsen und hat eine absolut ungleiche Historie mit
    dem Z, verglichen mit Nilsson.

Also again: Nilsson bekommt was er will und sonst ist er bei einem besseren Angebot weg!

Meine abgrundtiefe Abneigung gegen Kloten wurde 2014 mit dem Sweep und dem "Meischter im Schluefwäg" wenigstens teilweise obsolet.
    Ich würde es sehr, sehr schade finden, wenn dieser Verein weg wäre. Da habe ich hundert Mal lieber Servette gone. Die jucken mich überhaupt
    nicht. Für C.McS. natürlich schade und übel. Und ja, ich finde es auch gut, wenn es in der Romandie nicht nur Lausanne und Fribourg gibt.
    Aber ein Spiel gegen Kloten ist definitiv spannender und zieht IMMER mehr Leute als ein Game gegen Lausanne u/o Servette.

Alright, morgen werden wir erfahren wo wir stehen. Der SCB bereits in einer beneidenswerter Frühform.
    Ob unsere sensiblen Jungs morgen Abend dagegenhalten können?? Bin morgen mit Sohnemann im Stadion.
    Am Nachmittag ein bisschen Sightseeing (Bundeshaus und Bäregrabe) und anschliessend ans Game! Sonst
    noch jemand dort?
    Bin gespannt, ob wir morgen den Schwung vom MO + MI (gegen definitiv schlechtere Teams) am Freitag den
    13. (!!) mitnehmen können. Well, wir werden sehen wie's läuft gegen den aktuellen Doppel-Schweizer-Meister!!

Der Lebemann Nilsson wird in der Schweiz nirgend anders spielen als in Zürich!

Genau wie der Vollprofi Streit, nicht wahr .......... (jaja, schon gut war nicht dasselbe)
    Deine Hoffnung in Ehren. Aber Profispieler wollen 1. viel Geld verdienen und 2. Titel gewinnen.
    Z vs. Lugano: In den letzten Jahren fällt das Pendel leider für Lugano. Und betr. Kohle? Say no more........
    Also entweder der Z bezahlt mehr oder weniger was Nilsson/sein Berater will, oder er ist weg.
    Und als Lebemann lebt es sich im Tessin also auch herrlich, wenn du mich fragst.

Doch ziemlich viele Klagenfurter Rotjacken im Stadion. Auch auf den Sitzplätzen vereinzelt ein paar gesehen. Stimmung alles in allem okay,
    aber auch nicht sooo der Überhammer.
    Zum Game: 3 Punkte, weiter gekommen, Mund abwischen, weiter geht's. Gegen Frölunda zweimal (verdient) ganz knapp verloren, Gruppenzweiter,
    alles normal. Flüeli - der nicht viel zu tun hatte - mit einem weiteren Shutout. Blindi durfte wieder einmal ran. War nicht gefordert und hatte zwei
    Riesenböcke. Was ist nur los mit dem Junge??
    Dafür Shore mit seinem ERSTEN Treffen für den Z. Die ganze Bank ist aufgesprungen und hat ihm zugejubelt. Hoffentlich platzt nun der Knoten.
    Unsere Paradelinie in klasse Form! Eigentlich fällt das Resultat zu niedrig aus..........

Thanks Benny, immer ein Vergnügen deine Posts zu lesen. Good job!

Du hast ja Rezept gefunden, damit du dich auf JEDES Spiel freuen kannst.... :suff: :bier: :bier:

Naja, heute mit Auto + Sohn am Spiel = 1 Bierchen. "Mein Rezept" ist auch sonst nicht allzu oft anwendbar. Ist auch gut so.
    Ausserdem: Ich freue mich auch so eigentlich IMMER auf JEDES Spiel. Das hat nix mit alkoholischer Flüssigkeitsaufnahme zu tun........

Ich bin heute Abend auch das Erste Mal in der Old School Halle. Ich denke die darf man so bezeichnen. Das Spiel am Montag gegen Ambri, wo ich aus dem Ruhrgebiet Mittags die ca. 630 km startete, und rechtzeitig ankam in Zürich, war ja schon mal ein gutes Omen. Spannung pur heute Abend. :wink:

Die letzten Spiele, ich habe eine Lösung gefunden für My Sports, konnte und kann ich ja in Zukunft doch verfolgen waren sicherlich nicht immer das gelbe vom Ei, aber mal schaun, vielleicht läuft es ja diese Saison genau umgekehrt. So das Feld von hinten in den Play-offs aufräumen. Am Montag hat man ja schon in der "Woche der Wahrheit" begonnen loszulegen. Heute heißt es nachlegen.

Grüsse

ZSC/DEGShanahan :wink:

Wobei man schon ehrlicherweise sagen muss, dass die Games gegen den SCB und den EVZ am Weekend der wirkliche Gradmesser sein werden.
    Heute gegen Klagenfurt ist auch wichtig - aber mehr für mich persönlich als für die geneigten Z-Fans im allgemeinen.