ZSC - EHC Biel (19.01.18)

  • Beides Mal war der Kopf das Ziel seiner Aktion. Einmal der Stock, einmal mit Ellbogen. War schon häufig so bei ihm, aber er scheint ein Sonderrcht zu haben. Keine Achtung vor der Gesundheit des Gegners, aber dann werden Kleinigkeiten dafür abgepfiffen. Leider habe ich den Glauben an unsere Ligajustiz verloren. Lachhaft, wenn es nicht zum Heulen wäre.

    Man muss bei notorischen Wiederholungstätern wie Forster auch mal ein Exempel statuieren und zwar sowohl finanziell wie auch mit Sperren. Ueber die Bagatellbussen lacht ja jeder.

    • Offizieller Beitrag


    Aktion gegen Baltisberger muss zwingend ein 5er sein. Aktion gegen Nilsson meiner Meinung nach in Ordnung ohne Strafe.

    Also, Baltisberger müssen wir nicht diskutieren, das war einfach nur ein Fehlentscheid.
    Zur Szene mit Nilsson:
    Genau das meine ich! Das sind auch für mich nicht willkürliche Checks gegen den Kopf.
    Wobei sein Kopf ja nicht voll von "Fösche" getroffen wurde, sondern der Kopf dann an
    die Bande gedonnert ist, wenn man's in der Verlangsamung genau anschaut. Also eher
    Bandencheck. Aber ja, schlussendlich egal, der Kopf! Immer wieder der Kopf!

    Daher sage ich immer und immer wieder: Egal ob's die Schuld vom Appenzeller gewesen
    ist oder nicht - es gehört bestraft. Nilsson duckt sich "im dümmsten Moment", d.h. er
    verhält sich wirklich nicht optimal. Aber wenn der Impact bei einem Check gegen den Kopf
    gegeben ist, dann gehört der checkende Spieler für mich einfach bestraft. BASTA!

    Durch das, dass man nicht mehr halten und haken kann, dass die Jungs immer schneller
    werden, immer schwerer/muskulöser werden, sind die Folgen solcher Checks einfach
    brutal gesundheits..... NEIN! lebensschädigend.

    Wie Jokerit schreibt, der Schiri "muss" hier gem. Regelwerk tatsächlich kein Foul pfeifen.
    V.a. kein Check gegen den Kopf. Höchstens ein Bandencheck. Und das - meine Freunde -
    dass kann es einfach nicht sein......

    • Offizieller Beitrag

    Von der offiziellen EHC Biel Homepage:

    19. Januar 2018 – ZSC Lions vs. EHC Biel-Bienne 2:1 (0:1, 1:0, 1:0)

    Nach einem eher lauen Beginn dieses Auswärtsspiels im Hallenstadion drehen die beiden Teams nach 15 Minuten deutlich auf. Plötzlich ist es ein attraktives Offensivspektakel und als der EHCB sein zweites Powerplay aufzieht, ist der erste Treffer fällig. Marc-Antoine Pouliot passt durch den Zürcher Slot hindurch direkt auf die Stockschaufel von Marco Pedretti. Dieser lenkt den Puck zwischen Pfosten und Goalie Flüeler vorbei ins Netz.

    Im Mittelabschnitt sind die Löwen am Drücker. Das Schussverhältnis von 15:2 für den Zett spricht Bände. Dennoch ist es ein Seeländer, der den Zürchern den ersten Treffer ermöglicht. Beat Forster will einen Schuss vom Tor weglenken und bewirkt leider genau das Gegenteil. Das Goal zum 1:1 Ausgleich wird dem Kanadier Kevin Klein gutgeschrieben.

    Drittes Drittel und wieder spielt der EHC Biel zu Beginn in Unterzahl. Die Lions nutzen auch diese Überzahl zum entscheidenen Treffer durch Pius Suter. Beat Forster räumt den Torschützen aus dem Bieler Hoheitsgebiet und kassiert dadurch eine weitere Strafe. Als er wieder aufs Eis zurückkehrt, checkt er in korrekter Weise den Zürcher Robert Nilsson hart in die Bande. Die letzten Minuten gestalten sich dadurch nochmals deutlich ruppiger und die Bieler kommen kaum mehr zu einem schlauen Angriff. Damit ist die knappe Niederlage der Seeländer besiegelt.

    Morgen Samstag ist der HC Davos mit seinem Coach Arno del Curto zu Gast in der Bieler Tissot Arena.

    Medienchef / Chef de presse
    EHC Biel Sport AG


  • Beides Mal war der Kopf das Ziel seiner Aktion. Einmal der Stock, einmal mit Ellbogen. War schon häufig so bei ihm, aber er scheint ein Sonderrcht zu haben. Keine Achtung vor der Gesundheit des Gegners, aber dann werden Kleinigkeiten dafür abgepfiffen. Leider habe ich den Glauben an unsere Ligajustiz verloren. Lachhaft, wenn es nicht zum Heulen wäre.

    Man muss bei notorischen Wiederholungstätern wie Forster auch mal ein Exempel statuieren und zwar sowohl finanziell wie auch mit Sperren. Ueber die Bagatellbussen lacht ja jeder.

    man sollte mal ein Zeichen setzten, warum nicht jetzt bei Forster:

    15 Spielsperren und 10'000.-- Busse!!

  • Ich verstehe deine Argumentation, ich gebe dem Verhalten des Geckeckten in der jeweiligen Situation halt einfach mehr Gewicht in die Wertung und bin der Meinung, dass das klar berücksichtigt werden muss. Simon Graf sieht's übrigens auch ein bisschen anders als Ulrich Pickel.

    Das Problem bei der Diskussion, solche Aktionen lösen halt Emotionen aus, und die Diskussionen darum sind teilweise einfach sinnlos. Nehmen wir mal an, Baltisberger hätte einen solchen Check gefahren. In diesem Forum kämmen haufenweise Argumente wie: "ach wiso dreht sich der andere denn noch ab", "50 cm vor der Bande,selberschuld!!" und "wiso nimmt der denn noch den Kopf runter?". Und ganz bestimmt würde niemand 15 Spielsperren fordern und Mandioni würde wieder als "noch schlechter als Experte als er das als Schiedsrichter war" abgestempelt.

  • dann sind wir mal gespannt:

    Beat Forster vom EHC Biel-Bienne wird wegen eines Crosschecks gegen Chris Baltisberger von den ZSC Lions in der 46. Minute des Meisterschaftsspiels der National League vom 19. Januar 2018 vorsorglich für das heutige Meisterschaftsspiel gesperrt. Gleichzeitig wurde gegen Forster ein ordentliches Verfahren eröffnet. Dies aufgrund dieses Crosschecks und aufgrund eines möglichen Bandenchecks oder Checks gegen den Kopf von Robert Nilsson der ZSC Lions in der 48. Minute des gleichen Spi

  • Ich verstehe deine Argumentation, ich gebe dem Verhalten des Geckeckten in der jeweiligen Situation halt einfach mehr Gewicht in die Wertung und bin der Meinung, dass das klar berücksichtigt werden muss. Simon Graf sieht's übrigens auch ein bisschen anders als Ulrich Pickel.

    Das Problem bei der Diskussion, solche Aktionen lösen halt Emotionen aus, und die Diskussionen darum sind teilweise einfach sinnlos. Nehmen wir mal an, Baltisberger hätte einen solchen Check gefahren. In diesem Forum kämmen haufenweise Argumente wie: "ach wiso dreht sich der andere denn noch ab", "50 cm vor der Bande,selberschuld!!" und "wiso nimmt der denn noch den Kopf runter?". Und ganz bestimmt würde niemand 15 Spielsperren fordern und Mandioni würde wieder als "noch schlechter als Experte als er das als Schiedsrichter war" abgestempelt.

    erstaunt, dass es oft die bekannten übeltäter sind?

  • Sauber, 3 Punkte eingesackt und die Schweinsbratwurst mit Pommes, Bürli und Ketchup natürlich auch. :wink: Richtige Entscheidung zum ZSC zu fahren vom Bodensee aus und nicht nach München-DEG, obwohl das Spiel dort auch Sahne war, trotz Overtimeniederlage gegen den Deutschen Meister. Was sich allerdings die Schiris dabei gedacht hatten, Beat Forster nach dem Frustfoul nicht mit einer 5 + Spieldauer vom Eis zu schicken, wird wohl deren Geheimnis bleiben und dann den Bandencheck nicht zu ahnden. :spinneli: Schade das Schäppi später den Check nicht zuende fährt. Das ist das Manko was ich immer wieder kritisiere, die Härte war zwar Ansatzweise danach da, doch da muss mehr kommen, sonst kann man in den Play-offs nicht bestehen meiner Meinung.

    Grüsse :winke:
    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Man sollte den Typ für den Rest der Saison sperren, weil beide Fouls mit dem Verletzungsvorsatz gemacht wurden!
    Irgendwie versteh ich auch warum ihn Arno nicht mehr wollte oder wieso er auch bei uns im Team unbeloebt war, scheint tatsächlich eine Charaktersache zu sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jokerit

    Ich verstehe deine Argumentation, ich gebe dem Verhalten des Geckeckten in der jeweiligen Situation halt einfach mehr Gewicht in die Wertung und bin der Meinung, dass das klar berücksichtigt werden muss. Simon Graf sieht's übrigens auch ein bisschen anders als Ulrich Pickel.

    Das Problem bei der Diskussion, solche Aktionen lösen halt Emotionen aus, und die Diskussionen darum sind teilweise einfach sinnlos. Nehmen wir mal an, Baltisberger hätte einen solchen Check gefahren. In diesem Forum kämmen haufenweise Argumente wie: "ach wiso dreht sich der andere denn noch ab", "50 cm vor der Bande,selberschuld!!" und "wiso nimmt der denn noch den Kopf runter?". Und ganz bestimmt würde niemand 15 Spielsperren fordern und Mandioni würde wieder als "noch schlechter als Experte als er das als Schiedsrichter war" abgestempelt.

    Ja, da hast du leider Recht. Bei mir liegst du falsch! Ich behaupte, dass ich das auch bei einen Baltisberger nicht cool finden würde, bzw. goutieren würde. Nochmals: Gehirnerschütterungen MÜSSEN reduziert werden. Wenn‘s sein muss auch mit „unpopulären“ Massnahmen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Beim Bemessen des Strafmasses sollte die Vorgeschichte ebenso ein Faktor sein wie das Vergehen selber. Unverbesserliche Wiederholungstäter wie Forster müssen schlicht härter bestraft werden!! Und da spreche ich nicht von 1‘000 Franken oder 2 Spielsperren mehr.


  • Beim Bemessen des Strafmasses sollte die Vorgeschichte ebenso ein Faktor sein wie das Vergehen selber. Unverbesserliche Wiederholungstäter wie Forster müssen schlicht härter bestraft werden!! Und da spreche ich nicht von 1‘000 Franken oder 2 Spielsperren mehr.

    genau!

    Forster gehört für mindestens 10 Spiele gesperrt, die Geldbusse interessiert mich als Fan nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!