ZSC - EHC Biel (19.01.18)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl!
    Gibt 3 Punkte!


    **************
    BALANCEAKT GEGEN FORMSTARKE BIELER
    Die Seeländer haben eine beachtliche Wende hinter sich. Seit dem Trainerwechsel Ende November des letzten Jahres ist der EHCB vom Strichkandidaten zum Top 4-Team mutiert. Sportchef Martin Steinegger, zuerst einige Spiele selbst als Interimscoach erfolgreich tätig, installierte mit Antti Törmänen offenbar den richtigen Mann an der Bieler Bande. Törmänen siegte mit den Rotgelben munter weiter, im Ranking kletterte der Klub auf den dritten Platz hoch.
    Der Turnaround liefert eindrückliche Statistiken: Von den 16 Spielen unter Steinegger respektive Törmänen entschied Biel 13 (!) für sich. Das letzte Mal nach 60 Minuten geschlagen geben musste man sich am 9. Dezember in Davos. Bei den anderen beiden Niederlagen (Kloten und Zug auswärts) schaffte es der EHCB ins Penaltyschiessen, was immerhin je ein Punkt einbrachte. Von einer bestechenden Form zu sprechen, ist sicher nicht übertrieben.
    Nur mit einer konzentrierten und fehlerfreien Leistung liegt für den ZSC gegen Biel etwas drin. Zuerst gilt es, die Angriffsmaschinerie um die besten und mit viel Selbstvertrauen ausgestatteten Skorer Pouliot (36 Punkte), Micflikier (30), Earl (30) und Rajala (26) möglichst zu stoppen. Dann können die von zahlreichen verletzten Spielern geplagten Zürcher selbst ihr Glück in der Offensive suchen. Ein regelrechter Balanceakt, der clever bestritten werden muss.

    ZSC LIONS
    Beim Stadtklub steht Center Mattias Sjögren vor der Rückkehr in die Mannschaft. Flügel Robert Nilsson absolvierte diese Woche erstmals wieder Eistrainings.
    **************

    • Offizieller Beitrag

    Wow 210 Mio hät eues Stadion koschtet. Isch das mit oder ohni Fuessball?
    Wänn ich a die ca. 150 vo eusem neue Stadion dänke........

    Ihr sind zum 1. Mal sit laaaaaaaaaaaangem de eigentlichi Favorit i dem Game.
    Eigentlich guet für eus. Eigentlich..........

    Glaube nöd, dass de Vey spielt, de chunt ja erscht hüt mit em Flüger a in Züri.

  • isch dr ganz komplex wo 210 mio koschtet hätt. Inklusive fuessballstadion, 2. issfäld, 4 fuessballplätz usserhalb vom stadion, sowie em parkhuus und dr mantelnutzig vo gschäfter wie migros, conforama usw wo dinne iigmietet sind...
    cha mi immer no nid drah gwöhne, das mir söttet favorit sy :shock:

    • Offizieller Beitrag


    isch dr ganz komplex wo 210 mio koschtet hätt. Inklusive fuessballstadion, 2. issfäld, 4 fuessballplätz usserhalb vom stadion, sowie em parkhuus und dr mantelnutzig vo gschäfter wie migros, conforama usw wo dinne iigmietet sind...
    cha mi immer no nid drah gwöhne, das mir söttet favorit sy :shock:

    Ok, jetzt macht's Sinn. Und in Biel wird doch "echli" günschtiger baut wie i de Stadt Züri.
    Ich weiss ich schriibs immer wieder - aber ihr händ MIT ABSTAND s'geilschte Stadion.
    Nöd die beschti Stimmig, aber nur scho s'Stadion isch jedes Mal e Reis' Wert!

    Und ja, eigentlich sind ihr hüt würkli Favorit. Läck das erinnert mich a die Ziite
    afangs/mitti 80er Jahr. Biel mit Dupont, Anken, etc. - e Macht!

  • Das glaubsch nöd, de Forster ghört eifach au mal uf ewig gsperrt dä ober behinderet Hinderwäldler... Und merci gäll, natürlich höts wieder de Nillson müese si...

    Aber es git nöd mal e Straf, gaga

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Zitat von Eggi

    Das glaubsch nöd, de Forster ghört eifach au mal uf ewig gsperrt dä ober behinderet Hinderwäldler... Und merci gäll, natürlich höts wieder de Nillson müese si...

    Aber es git nöd mal e Straf, gaga

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Ohne Worte


  • Ein Steigerungslauf zum verdienten Sieg. Biel liess nur selten erahnen warum sie soweit vorne stehen. Wir immer noch mit 8 Absenzen. Und doch ja.. die Rückkehrer machen uns besser.


    hoffe noch auf einen weiterer Rückkehrer der verletzten Ausländer, Sogren war mega schwach und
    hat nur dem besten Bullyspieler der CH den Centerplatz weggenommen

  • Forster wird für einen absichtlichen Crosscheck beidhändig in die Fresse mit 2 Minuten belohnt. Für den Check gegen den Kopf keine Strafe. Und dann schaue ich für was sonst Strafen veegeben werden, da kann ich nur sagen diese Liga kann mn nicht ernst nehmen, absolute Muppet Show.

  • forster, die verdammte drecksau, hätte schon nach der ersten aktion in die kabine gehört. null respekt gegenüber chris, verletzung gewollt und dank den schiris bei robert auch gefunden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • also wenn da nicht morgen eine provisorische sperre mit anschliessend saftiger geldbusse und vielfacher spielsperre gegen den wiederholungstäter folgt, dann soll die ganze disziplinarkommission ausreisen, am besten zu den menschenfressern, wo immer die auch noch sind.¨schon vorgängig die attacke gegen baltisberger wäre zusätzliche strafen wert und mit dem foul gegen nilson wirds zeit, mal exemplarisch mit schwerstem strafengeschütz aufzufahren...


  • forster, die verdammte drecksau, hätte schon nach der ersten aktion in die kabine gehört. null respekt gegenüber chris, verletzung gewollt und dank den schiris bei robert auch gefunden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    die Schris sind eine einzige Katastrophe! Pfeiffen jedes Halten usw., aber die gesundheitsgefährdenden Aktionen 'übersehen' sie, die blinden Volltrottel!!!
    Richtig, Forster hätte bereits nach seiner Aktion gegen Baltisberger in die Kabine geschickt gehört, dann wäre die Aktion gegen Nilsson gar nicht mehr passiert.

    Dieser Volltrottel sollte doppel so lange gesperrt werden, wie Nilsson ausfallen wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!