Beiträge von ZSColin

Ich glaube die Stats von Thoresen waren gar nicht so schlecht. Er hat ja in den ersten 10/11 Spielen kaum gescored. Wenn man von da technet war's gut. Und in den PO war er teilweise für ein 'Ansatzfoul' (er hat den Gegenspieler NICHT getroffen) gesperrt....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Teletext ist noch immer der geilste, schnellste, werbefreie, übersichtlichtste und kompakteste Info-Dienst den's gibt.
    Vergesst mal all eure "Push-Infos": Wo und wie seid ihr schneller und besser kurz aufdatiert (aufm TV)
    als Teletext? Come on bring it on! Bin gespannt.....

Hast du mal geschaut, wie die Amis 1980 trainiert haben? Das Wunder kam nicht einfach so. Würden wir so arbeiten, wären wir Serienmeister.

Sicher ein wichtiger Faktor gewesen, ja. Aber wenn du dich auf russischer Seite schlau machst und nicht nur
    die Ami-Seite siehst, dann wirst du herausfinden, dass die Russen die Collage-Boys ganz einfach total unterschätzt haben!
    Die waren so perplex, dass sie nicht einmal den Goali für einen 6. Feldspieler ersetzten!

So oder so - es war ein sportliches Wunder. Und so wie "gewisse Leute" hier schreiben, könnte man meinen dass es in etwa das
    gleiche Wunder wäre würden wir CH-Meister werden. Bei ist's ja noch krasser. Du schreibst ja, dass wir nicht so hart arbeiten
    und es deswegen noch weniger schaffen werden --> d.h. es wäre ja noch das grössere Wunder quasi ....... Ich zitiere daher wieder
    einmal Mr. Spock: "Faszinierend".

Andere Frage: Ich habe momentan Swisscom TV und liebäugle mit einem Wechsel (schaue nur Hockey). Stimmt es, dass die Replayfunktion und generell das Handling bei Swisscom TV besser ist als bei UPC? Das Menü und alles drumherum ist schon sehr schick.

Handling ist bei Swisscom ein bisschen besser. Aber so viel auch wieder nicht. Ist halt auch (wieder) eine Gewöhnungssache, oder nicht?
    Gibt bei SC einiges, dass bei UPC noch fehlt. Aber bei UPC kann ich z.B. viel schneller im Guide vergangene Sendungen anwählen, d.h.
    Sendungen welche vor z.B. 5 Tagen ausgestrahlt wurden.
    Das einzige was ich wirklich uncool finde, ist der Remote-Controller der UPC. Der ist - im Gegensatz zu SC - voll Scheisse.
    Ach ja, und der TXT dauert gefühlt eine Ewigkeit, bis das Übersichtsbild 100 erscheint. Aber das sind (für mich auf jeden Fall)
    Peanuts.

Okay, dann ist's für euch umso schöner wenn's nicht so kommt wie ihr vermutet.
    Wie sagte 1980 ein amerikanischer Sportreporter einst, als sein Team ziemlich
    überraschend gewann ..?? "Do you believe in miracles.....???" I do! - Voilà!

Das sehe ich auch so und es nimmt mich wunder, ob Sven einen besseren Spieler finden wird als der EVZ mit Stalberg.... Es wäre eine super Überraschung; ich persönlich höre aber schon wieder "Ausländer sind bei uns weniger wichtig" als offizielle Entschuldigung.. ;) Wobei mit Drew Shore schon mal ein guter Anfang gemacht wurde. Möchte mich also nicht beklagten, sondern als gebranntes Kind mich schon mal auf Enttäuschung vorbereiten, hehe

100% dito Balz!
    Und ja, es wäre schön man würde auch bei uns etwas von einem Neuzugang (Ausländer) lesen! C'mon Sven!

So sehen sie das in der Vereinsführung auch :floet:

Auch wenn ich's ein bisschen sehr eindimensional aufgeführt habe:
    "Es schläckt eifach kei Geis weg - wir sind EIN Titelkandidat!"
    Der Favorit ist klar - dass ist z.Z. der SCB, keine Frage. Aber dahinter
    sehe ich alle in etwa mit den gleichen Chancen, sei es der EVZ, Lugano,
    Davos oder wir. Wobei ich die Murmelis eigentlich nie auf der Rechnung
    habe - und dann spielen sie halt doch im HF oder Final ..... "gruusig" ....

Es gibt genau zwei Titelkandidaten und die sind Davos und der SCB. Zug wird evtl. einmal einer, wobei dieser Winter mehr als "nur" zwei Siege fehlten. So gesehen sind es weniger, als als es noch drei waren. Sorry, aber mit Biel und Lausanne wird das nichts. Verstehe schon, dass man das durch die Fanbrille etwas anders sieht aber man muss auch einfach realistisch sein.

Eigentlich gibt es - wie jedes Jahr - nur einen Titelkandidaten:

:zsc:

UPC hat die Preise veröffentlicht, das MySports Pro Paket inkl. Eishockey und Champions League kostet 25 Franken Pro Monat!

http://community.upc.ch/t5/MySports/My…/m-p/110773#M15

Weltklasse, bisher mit Teleclub musste ich als UPC-Kunde, für den Swisscom TV nie in Frage kam, für ein massiv eingeschränktes Angebot mit nur 4 Sportsendern 55 Franken bezahlen inkl. einem absolut unnötigen Movie-Paket :cool:

25 Stutz pro Monat ist okay. Nicht gerade günstig, aber okay.

Fast? [emoji848]
    Luki ist zweifacher CH-Meister. Conz ist ...?

Ähm, ist wohl nicht ganz klar rüber gekommen.
    Ich meinte damit die Wahrnehmung der Fans, nicht
    die Qualität und das bereits geleistete der beiden
    Goalies.

BTW: Ich bin noch nicht überzeugt, dass Schlegel
    sich dieses Jahr als Nr. 1 bei uns durchsetzt. Die
    Zeichen und die letzten Resultat lassen dies so
    deuten. Aber wer weiss, vielleicht wird Flüeli
    nochmals RICHTIG gut. Und dann ist er definitiv
    besser als Schlegel. We will see.

Also muss mer zwüsche UPC und Teleclub uswähle. Das bedütet CH Hockey (UPC) oder Fuessball (TC). Bundesliga gits nur uf UPC. Champions League, Premier League, anderi europäischi Liige und NHL nur uf Teleclub. DAZN bütet kei Bundesliga, kei Schwiizer Sport aber defür meh us Nordamerika aa.

Und ime Jahr änderets sich wohl wieder...

Tja, besser hetti's au nöd chöne beschriebe. It's the new digital way of life.
    Für mich - und da bini Ussesiiter, ich weiss - chunt's nur druf a, woni chan
    JEDES ZSC-Game luege. Bundesliga isch nice, very nice to have - aber nöd zwingend.

Was mer bi dem so grad in Sinn chunt: U.a. eine vo de Gründ, warum ich frühener viel
    a d'Usswärtsspiel bin isch de Fakt, dass ich suscht kei Möglichkeit gha hetti de ZSC live
    spiele z'gseh.

D.h. au wänn's en riese Sch.... isch mit dem ganze TC, UPC, SKY, SRF - Zügs: Wie geil
    isch das, dass mer hüt JEDES ZSC-Spiel chan live mitverfolge, yeah! Wänn mer will....

conz ist nicht so schlecht... hcfg hat mit (und nicht trotz) ihm den final 12/13 erreicht, hat die tigers in die playoffs gehext.
    mir der katastrophalen kaderzusammenstellung hat dubé wohl mehr zum abstieg von gottéron beigetragen. vauclair ist so ein beispiel für dubé's inkompetenz....
    nun ja, uns bielern solls recht sein wenn die so weiterwursteln :geil:

Danke, sehe ich genau so! Vielleicht ist Conz kein Übergoali - ja. Aber wer ist das schon in der Schweiz? Und ja, seine letzte
    Saison war wirklich Kacke. Aber ihn deshalb als absoluten Fliegenfänger hinzustellen finde ich sehr, sehr schräg. Er hatte wirklich
    gute Saisons, der Junge. Wird jedoch unendlich schwierig sein für ihn, die Kritiker wieder zum Verstummen zu bringen......

Shit, das ist ja fast wie Flüeler bei uns ........ Ha. :wow:

Dubé hat einfach Pech gehabt. Die Chance das Berra nochmals einen Vertrag bekommt stand 9:1. Nun ist es zur Überraschung von allen so gekommen und Dubé und Gotteron stehen mit leeren Händen da. Es bleibt aber noch Zeit einen Goalie zu verpflichten, einen Schweizer (Gerber?) oder halt einen Ausländer. Berra will es nochmals wissen, ich sehe seine Chance aber gleich klein wie in Florida, er muss auf den Ausfall eines Goalies hoffen. Aber er hat Biss, das ist Lobenswert!

Und wir haben auch zwei NLA Goalies ........... :floet:

Die finanzielle Seite ist mir eigentlich egal, für die sportliche Seite sind die Trainer zuständig. Und die gaben ihm wenig Eiszeit letzte Saison. Glaube nicht dass Seger entscheidend ist über Erfolg oder Misserfolg, da gibt es wichtigere Faktoren.

Es geht halt darum, ob die Philosophie "Leistung zählt + u.a. Junge einbauen" aufrecht gehalten wird, wenn man mit Seger
    verlängert. Für mich absolut i.O. Schlussendlich entscheiden die Trainer wer wie viel Eiszeit bekommt. Und ein Stänkerer
    im negativen Sinn ist unsere 15 sicher nicht.

Auch wenn nur der Erfolg zählt - ein bisschen will ich schon noch sehen, dass es bei einem solchen Ur-Gestein (jaja, ist nicht
    einmal Zürcher, ich weiss) bei Z anders läuft wie z.B. in Davos.

Rein vertragstechnisch kann man Berra natürlich nichts ankreiden, und was er oder sein Agent kommuniziert haben weiss man nicht. Ähnlich verhält es sich mit der Abkanzelung von Dubé. Könnte mir vorstellen, dass der Druck, Conz aus Kostengründen möglichst rasch loszuwerden, nicht unbedingt von Dubé selber kam. Abgesehen davon: Ob es wirklich eine Glanzidee wäre, einen derartigen Unsicherheitsfaktor wie Conz weiter zu beschäftigen, muss bezweifelt werden - Berra hin oder her.

Was man Dubé vorwerfen kann ist, keine "starke" Nr. 2 auf der Goaliposition verpflichtet zu haben. Auch bei diesem vollmundigen Vorwurf des Eismeisters müsste man aber nachhaken und fragen:

Wer wäre denn überhaupt auf dem Markt (gewesen), der in der jetzigen Situation - schwuppdiwupp - zum Nr. 1 Torhüter Gottérons mutieren würde?

Welcher dieser verkannten Nr. 1 Torhüter wäre bereit gewesen, einen Vertrag bei Gottéron zu unterzeichnen, um (wahrscheinlich) hinter Reto Berra die 2e Geige zu spielen?

Ganz so eindeutig und klar, wie es der Eismeister aus unterhaltungstechnischen Gründen darstellt, ist die Sache nicht.

:applaus: - Gut getroffen! Aber eben, Hauptsache wieder ein bisschen Halbwahrheiten und Vermutungen äussern und
    Emotionen schüren....... Genau DAS ist der Grund, warum ich auf watson den Eismeister nicht mehr lese. Ausser der Link
    wird hier gepostet - dann ist's natürlich Pflicht, klaro :cool:

das niveau im fcz forum ist eigentlich recht hoch. aber es ist so wie bei mir wenn es um niederhasli geht: dann vergessen wir die eigenen werte und moralvorstellungen! für viele fczler - auch für mich - ist gcn der verachtenswerteste fussball club der welt! noch vor bayern, real etc.

und trotzdem würde ich ein reines fussballstadion (selbst auf dem hardturmareal) begrüssen.

warum? fussball in einem richtigen fussballstadion macht einfach mehr spass und die stimmung, welche die südkurve macht, würde in so einem stadion für gänsehaut atmosphäre sorgen. davon sind wir jetzt im letzi zurzeit meilenweit entfernt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Isso. Ausserdem braucht der FCZ (also eigentlich jeder Profi-Fussballclub) auch "Konsumenten", nicht nur "Fans".
    Die Fans kommen so oder so ans Game. Die Konsumenten kommen, wenn 1) der Club erfolgreich ist und 2) das Stadion
    einen gewissen Komfort bietet, d.h. Sicht aufs Spielfeld, Stimmung, Catering, etc. Voilà!

Leider wahr, aber es war halt auch noch eine Zeit, da hat man sich von den drei heiligen Buchstaben noch blenden lassen..

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Wobei wir damals - glaube ich - bereits die ZSC Lions gewesen sind. Und "ZZ Top" kam als NHL - Spieler zu uns,
    d.h. wir hatten einigermassen gehobene Ansprüche.......