Beiträge von ZSColin

Nice one - besten Dank.

Zitat von Larry

Die Schweiz hat ihr erstes Vorbereitungsspiel gegen die USA mit 3:4 verloren:

https://www.youtube.com/watch?v=V09Mklo-OSg&feature=youtu.be

Sie werden nun noch gegen Kanada spielen um dann im ersten Spiel der WM auf die Tschechen zu treffen.

http://www.worldjunior2017.com/en/games/

Mal schauen ob es dieses mal dank Leuten wie Nico Hirschier für Platz 8 reicht.

Bin auch gespannt wie's läuft. Man gibt unserer U20 Mannschaft ja nicht viel Kredit. Und meistens haben
    die Experten auf diesem Level Recht. Ist einfach schade, dass die U20 WM bei uns nicht den gleichen
    Stellenwert wie in NA - oder sagen wir mal CAN - hat, wäre zu geil!

Zitat von larlf

Stimmung gab es nie in der Allianz Arena + wird es wohl nie geben, auch gestern wurde es nur bei den Toren laut.
    Aber die Reise hat sich def. gelohnt, auch wenn die 2. Halbzeit nicht hätte gespielt werden müssen, da das Resultat bereits nach der Lehrstunde klar war.
    Die Lasershow nach dem Spiel war auch Hammer, weiss nicht, ob das im TV gezeigt worden ist.

Ich war diesen Spät-Frühling gegen die Fohlen in der Allianz Arena. Kann ich nur unterschreiben, sehr wenig Stimmung und viel Brimbamborium.
    Aber das Stadion ist klasse!!!

Zitat von Vladi-19

Darüber kann man aber diskutieren: ist der eigene/gegnerische Goalie so gut/schlecht, ist die eigene/gegnerische Chancenauswertung so gut/schlecht?
    Chicken or egg? [emoji57]

Schoso. Aber wenn sie Arcobello oben in den Winkel zwickt, und euse Buben einfach Genoni in den Bauch oder
    in den Handschuh schiessen......?? Aber ja chicken or egg trifft's wohl am besten. Ist beides einfach nur :kotz:

Zitat von Vladi-19

Kann man so sehen, aber unsere Ausländer sind nun wahrlich keine Führungsspieler und beim Rest sticht ausser Geering auch keiner raus. Und das ist m.E. ein grosses Problem!

Sorry, aber Blindi spielt diese Saison auch stark. Nicht immer, okay. Aber er gehört noch immer zu den allerbesten CHer Verteidigern der Liga!!

Herrlich, the Fan lässt mal seinen - berechtigten Frust - freien Lauf. Betr. Statement-Game: Absolut korrekt. Wir hatten 2 dieser Games diese Saison zu Hause: Gegen den EVZ gewonnen, gegen den SCB untergegangen ........ Wundertüte ZSC!

Zitat von ZSC_Forever

nun, würde sagen das 1. Tor von Arcobello war sicherlich sehr schön, aber Flüeler war in Position und hatte Sicht auf den Schützen, da liess er sich über der Schulter erwischen. Beim 3. Treffer hat er auch schon schneller verschoben, resp. stoppte er seine Seitwärtsbewegung bevor er am rechten Pfosten 'angelangt' war.

Und das 3. und entscheidende Tor in der CHL, da hatte er freie Sicht auf den Schützen von etwas näher als der blauen Linie.

Sicher keine faulen Eier, aber die hat er auch schon gehalten. Genoni war gestern sicher der bessere Torhüter.

Nein.

Zitat von ZSC/DEGShanahan

Da freute man sich gestern auf einen Spitzenkampf im Hallenstadion und dann sowas. Meine subjektive Wahrnehmung von gestern im Hallenstadion war, Flueler nicht wach, man bekam die blaue Linie nicht zu, Pässe die ungenau gespielt wurden, Abschlusschwäche und vorallem, und das sieht man, bzw. bemängelt man schon seit Jahren. Es sind einfach keine Bad Guys im Team, alle viel zu brav und so wird man um den Titel nicht mitspielen können.

Daher kann ich auch nicht verstehen, warum man auf der Homepage von Bärenstarken Bernern spricht. Da macht man sich was vor. Die waren gut, aber beiweitem nicht Bärenstark.

Grüsse :winke:
    ZSC/DEGShanahan

Isso - aber alles in allem waren sie uns überall überlegen, v.a. im Sturm. Defensiv waren wir auch schlecht aber da sehe ich keine riesigen Unterschiede. Sie machten die Tore - wir nicht. Remember PO 1/4-Final..?? Übel, ganz, ganz übel .....

Auch wenn ich deine "Meinung" wirklich nicht teile: Geiles Posting - thanks! :cool:

Zitat von ZüriBueb

Sie können nicht reagieren. Sie wollen aber es geht nicht. Es hat in der ganzen Organisation kein einziger Mensch, der eine Wende bewirken könnte.

Kennst du R.E.M?
    "It's the end of the world, as we know it .... It is the end of the world as we know it ......"
    Endlich mal einer der die Wahrheit erkennt, verarbeitet und adressatengerecht kommuniziert - Vielen lieben Dank ZüriBueb, Danke.

Zitat von Der Weise

Aber Bern ist Heute Abend nicht Meister geworden! Waren sackstark, chapeau. Unsere haben einen ganz schwachwn Abend eingezogen wie Bern zuhause gegen Kloten beim 1:8.
    Letztes Jahr hatten wir in der Quali nie Mühe und sind dann blind ins Verderben gerannt.
    Vielleicht ganz gut wenns mal nicht so läuft.
    Mal schauen was für eine Reaktion kommt. Als wir in Bern gewonnen haben waren wir Sackstark, Heute wars umgekehrt. Aber jetzt alles schlechtreden scheint mir etwas verfrüht zu sein!

DANKE! Und Vladi: Genoni ist nicht besser als Flüeler. In diesem Game, möglich. Ich finde eher unsere Chancenauswertung
    besorgniserregend...... sehr sogar ......

Zitat von 007

Eine Klatsche wie sie im Buche steht. Defensivverhalten von vorne bis hinten katastrophal, wie gegen die Schweden dumme Strafen in der Offensivzone und nun in den letzten 2 Spielen 7 Gegentore im Boxplay erhalten. Mit Vorbereitung, ChL, Cup, Meisterschaft sind wir nun bei gefühlten 50 Spielen angelangt und auch auf dem Tiefpunkt.

Positiv als neutraler Zuschauer: Bern spielt genau so wie man muss, es war wirklich herrlich anzuschauen. Direktpässe, viel Bewegung, hinten hart, diszipliniert, kaum dumme Strafen, gute Chancenauswertung, One-Timers... Bei uns klappt nichts bis wenig.

Einzelkritik erübrigt sich, die Mannschaft hat versagt. Bern auf jeder Position besser.

Positiv als ZSC-Fan: Die Ohrfeige kommt zu einem Zeitpunkt, wo man noch reagieren kann, auch wenn das nach so einem Trauerspiel schwierig vorstellbar ist. War lange nicht mehr so sauer und habe mich daran freuen müssen, dass Bern wirklich eine starke Partie zeigte. Ob es der/die Trainer sind, aber gegenüber letzter Saison haben wir einzig eine massiv schlechtere Heimbilanz, ansonsten sind wir wieder meilenweit davon entfernt, irgendwie eine Meisterchance zu haben.

Sehe ich ähnlich. Trotzdem sind wir doch noch "relativ gut positioniert in der Tabelle".
    Der EVZ absolut in Reichweite, to say the least. Und bin noch immer lieber ZSC als Lugano (mit ähnlichem Budget) - Fan.
    DAS sind Probleme. Von Fribourg, HCD, Kloten, etc. sprechen wir erst gar nicht ......

Zitat von Blackstar

Der Gegner war das Problem. Von A wir Arcobello bis zu Z wie Zweikampf in allen Belangen besser. Defensiv sowas von stabil. Offensiv jederzeit brandgefährlich und einen Torhüter der wenn es mal eng wird bomensicher hält.
    Wer hat bei uns dagegen gehalten. Suter, Geering und dann ? Wick wie immer wenn es ein bisschen härter wird jenseits. Pestoni und Kenins ausser jeglicher Form. Thoresen und Shannon haben auch mitgemacht. Seger und Guerra nicht das erste Mal vom Niveau und Tempo überfordert....

Bullshit.
    A - korrekt
    Z - auch nicht falsch
    Defensiv stabil? Wir hätten im 1. Drittel 3:1 führen MÜSSEN, aber konnten die Chancen nicht verwerten. U.a. in einem Unterzahlspiel
    haben wir 2 Mal hochkarätige Chancen versiebt. Versiebt - nicht Genoni war der Gott - bei Leibe nicht!
    And again, nach dem 0:4 war's vorbei.

Zitat von Powerplay

Was für ein katastrophaler Auftritt !!!
    Null, nichts, gar nix... von der ersten Sekunde an war schon fast alles klar !
    Als Leader, in einem Spitzenspiel, zu Hause... Hallo !?!?!

Gibts ein Problem im Team oder was sollte das Gegurke heute Abend ?

War wirklich ziemlich übel. Von der 1. Minute an war's (fast) klar. Sehe ich auch so.
    Denn "grrrr" schlägt Talent meistens. Und bei uns hatte man nie das Gefühl, dass das "grrrr"
    wirklich da ist!

Zitat von vancouver

Dass mach ich sehr sehr selten, bin nach dem 0:4 nach Hause gegangen ! [emoji51]
    Und das ziemlich sauer und enttäuscht!

Wir nehmen zu viele Strafen ! Viele Schüsse aber die Qualität der Schüsse aufs Tor....
    Bern sehr diszipliniert, energisch und Verwertet ihre Chancen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich bin - und werde - nie vor dem Ende nach Hause gehen. Habe auch noch nie die eigene Mannschaft
    ausgepfiffen. Muss jeder selber entscheiden ........

Zitat von Blackstar

Und Strafen ohne Ende. 3 mal in der offensive Zone einen umgehauen.. ohne Not.

Wobei "umgehauen" schon sehr weit her geholt ist.
    Auch gestern haben die Schiris ÜBERHAUPT keine Linie gehabt!
    Klarste Fouls (Haken, unerlaubter Körperangriff) auf beiden Seiten nicht geahndet - und dann wiederum
    für fast nix 2 Min. gegeben ........ Schwach.

Zitat von The Fan

Wow, eine Lehrstunde. Hoffe sie begreifens endlich! Bern mit 4 pp toren, bissiger im zweikampf.

So zu verlieren kann gut tun, ein weckruf. Mal schauen. Aber es muss ein neuer Ausländer her. Und Guerra und Segi, omg

100% dito.