Beiträge von ZSColin

Zitat von Adm. Bööf

Na na, Ball flach halten! Wäre Matthews ein paar Tage älter, wüsste er nicht mal wie man ZSC buchstabiert! Ihn hier als Eigengewächs zu Verkaufen ist dann doch schon extremes "sich mit fremden Federn schmücken"!

Das Malgin so einschlägt, das hätte wohl wirklich niemand erwartet, nicht einmal er! Richtig geil! Mag es ihm gönnen. Ich habe mich nach der letzten Saison auch gefragt, was er dort drüben eigentlich will..Chance genutzt, aber die Saison ist noch lang..

Na-na-na, habe nirgends geschrieben, dass AM34 ein Eigengewächs ist. Und "hätte, hätte - Fahrradkette" .... er IST bei uns gewesen und jetzt spielt er eine dominante Rolle
    in der NHL. Habe dies ja auch nicht todernst gemeint. Ist einfach - so oder so - geil für den ZSC.

ZSC - die absolute NHL Talentschmiede ..... oder so .....
    Ich meine, Matthews UND Malgin sind von uns, d.h. unserem 1. Team direkt in die NHL und haben dort bereits markant ihre Spuren hinterlassen.........
    Okay, okay, im Fall von AM34 war's fast klar und betr. Malgin hätte das wohl wirklich die wenigsten erwartet.
    BTW: Auch der "NHL Super-Scout" T. Roost nicht - nur so zum sagen. Wie sagte Giovanni T. einst so treffend:
    "Entscheident ist IM PLATZ!" Habe fertig.

Zitat von Thomi

Oha, danke Sevi!
    Han gar nöd gwüsst, dassmer die Entscheid det chan nahluege bzw. nahvollzieh. Findi e super Sach!
    Muess nachem aluege au säge, dass dä Entscheid richtig isch.
    Übers Strafmass chani kei Ussag mache aber wird demfall au in Ornig gah.

Wie Sevi geschrieben hat - ist alles i.O. Eventuell hätten auch nur 3 Spielsperren gereicht - aber vielleicht sehe ich dies auch nur durch die Fanbrille, that's possible.
    Jetzt warten wir mal noch auf das Strafmass von C.Baltisberger ........... Und ja, das ist dann wohl DIE Chance für unsere Spieler, die sich z.Z. noch im "Aufbautraining"
    befinden. BTW: Im Gegensatz zum letzten Jahr haben wir (noch?) nicht viele Verletzte Spieler. Täuscht das oder kommt mir das nur so vor weil wir solch ein grosses
    Kader haben ...??

Zitat von Blackstar

Das nicht nein. Wobei auch Zackrisson mehr als unauffällig war. Hatte es nur erwähnt weil Lugano trotz 6 ausl. Feldspielern auch nicht wirklich gut spielte.
    PS. Und Brunner ist nur durch seine Strafen aufgefallen. Schon krass was der Typ garniert und was er auf dem Feld abliefert.

Ach ja, Brunner. Talking about Schönwetterspieler und Divas .........
    Wenn man weiss, was er alles zu leisten vermag ist, dann ist es schon
    sehr dürftig was er in letzter Zeit bringt. Schon krass, so in dem Stil
    "ach ja, den Brunner gibt's ja dort auch noch". Und ja, seine Lohnsumme
    dürfte sich an der z.Z. obersten Grenze eines CH-Hockeyspielers bewegen,
    Wahnsinn!

Zitat von Blackstar

Denke auch, dass ein Weiterkommen sehr machbar ist. Lugano mit 6 Ausländern und in Drittel 1 trotzdem chancenlos. Danach aber auch mit vielen sehr guten Chancen. Kann auch 5-2 oder so heissen. Hoffe wir schaffen es mal noch irgendwann die Saison 60 Minuten ein Spiel durchzuziehen.

Schoso. Wobei ich von den Luganesi-Ausländern ausser Klasen und (mit Abstrichen) Zackrisson keinen von denen will ........

Heute auswärts gegen die Wundertüte HC Lugano. Bin gespannt welches Gesicht wir zeigen werden. Je nach Resultat werde ich mir nächste Woche das Rückspiel
    in der Halle gönnen. Sollte das Resultat klar (egal in welche Richtung) ausfallen, lasse ich's sein. Wenn's spannend ist, bin ich in der Halle. Ist ja nicht so, dass wir
    in nächster Zeit noch extrem viele Heimspiele haben......

Sollten wir uns für den 1/4 Final qualifizieren, fangt mich die CHL dann WIRKLICH an zu interessieren. Im Moment nehme ich es einfach mit. Wobei der Ausflug
    nach Ingolstadt wirklich der Hammer war dieses Jahr......!!

Zitat von fäbe

finde de Bärtschi spillt die Saison nöd schlecht. Vill besser als letscht Saison, zuesätzlich ischer au im Boxplay wichtig.

Sehe ich ähnlich. Ausserdem ist er für den Team-Spirit nicht ganz unwichtig. Jaja, ich weiss - das zählt heute im Profisport
    nicht (mehr) viel. Und trotzdem.

Zitat von Powerplay

Nach meiner Tirade gestern, nun wieder der verdiente Lob! So schnell kann's gehen....
    Top Einsatz, kämpferisch tadellos und mit einem sensationellen Penalty Killing ein verdienter Sieg !
    Unglaublich der 5er gegen Baltisberger ! Muss man jetzt abbremsen und ausweichen, wenn der Gegner den Kopf im Keller hat ?? Auch die 2+10 gegen Thoresen ein Witz ! Wie gesagt : Top dieses Penalty Killing ! Kenins ebenfalls leicht im Aufwind, Wick der Vorkämpfer ! :applaus:
    Schöner Sonntag !

Strafe gegen Baltisberger ABSOLUT verdient! Check gegen den Kopf, nicht mehr - nicht weniger. Das war sicher nicht seine
    Absicht, aber wenn du den Kopf deines Kontrahenten so triffst heisst es: Duschen gehen! Wird sicher auch noch gesperrt werden,
    und dies (leider!) zu Recht.
    Und BTW: Auch Segi hatte Glück: Mit dem Stockende den Kopf von Praplan gecheckt: Hätte dieselbe Strafe wie die von Baltisberger geben
    könnten.
    Und ja, wenn du den Gegner checken willst, DARFST du den Kopf nicht treffen. Ist ja auch nicht so, dass der Ausländer von Kloten ein bisschen
    simmuliert hat. Der ist nicht mehr gekommen....... Solche Sachen sind einfach Scheisse für den Eishockeysport. Und genau darum Pfeifen dann
    die Schiris JEDEN Müll ab, um ja keine Verletzungsgefahr aufkommen zu lassen. Ich meine die Strafe gegen Thoresen ..... what a fucking joke!!!
    Und auch Segis "Strafe" als er den - wirklich harmlosen - Check oben an der Bande zu Ende fährt ..... c'mon!! Aber eben, DAS ist dann die
    Konsequenz!

Sonst zum Game: Gut gebrüllt Löwe!
    Endlich, endlich, endlich Kennins mit seinem 1. Tor. Hat sich in den Spielen vorher abgezeichnet. Er war teilweise viel präsenter vor dem Tor
    als am Anfang.

Die Besten für mich:
    - Geering (wie immer)
    - Flüeler (wie immer)
    - Shannon + Bärschti, auch wenn sie keine Tore aus dem Spiel geschossen haben
    - Uuuuuuuuund ........ unser Penalty-Schiessen!! 3 der letzten 4 gewonnen!! Und das Verlornene dürfen wir
    eigentlich nie und nimmer verlieren!

Die grössten Enttäuschungen:
    - Gurerra, was ist los mit ihm ???
    - Siegenthaler, noch meilenweit von seiner Form entfernt
    - Wick, wenn man weiss was er kann .... Und beim 3 vs 3 der mit Abstand Schwächste!! Brutal unnötige Puckverluste - und nicht zu wenige!

Zitat von Studi66

Lugano lernt einfach nicht dazu - noch eine launische Diva mehr im Team und sie können sich als Alternative zu den Engeln von "Victorias Secret" positionieren.

Die sind aber eigentlich immer voll der Hammer! Eher HM-Models, teils wunderschön, teils :kotz:
    (Shit, schnell das Thema wieder wechseln - das ist ein Hockey-Forum.... meine Fresse)
    ---> Kritik an mich, wohlverstanden.

Zitat von ZSC4E

Zum glück hat der staff meistens mehr gelduld als die meisten journalisten und anhänger...

Genau!
    Und ja, das Spiel war S....sse! Aber wir haben bereits viel schlechtere gesehen. Nur haben wir a la 0:4 in den PO's
    halt die Tore nicht gemacht und dann entsprechend erhalten. Weil die Tigers daran geglaubt haben und wir .....
    sagen wir mal ..... überheblich gespielt haben.

Wir spielen definitiv ein anderes Hockey als unter Crawford. Die obige Aussage ist einfach nur Schrott!! Wir spielen
    noch offensiver, checken teilweise mit 2 Spielern vor, sind noch mehr in Scheibenbesitz. Leider wird diese Dominanz
    nicht in Tore umgemünzt. Und klar, bei einem solchen Spielsystem ist man halt anfälliger auf Konter. Wir machen
    einfach noch zu viele Fehler in der Defensive - die übrigens vorne beginnt!!

Schauen wir mal, wie weit es dieses Jahr geht. Für mich absolut i.O. wäre es 4. zu werden und in den PO
    Halbfinal zu stehen - meine Meinung.

Bezgl. der Leistungen der oben genannten Spielern: Zum Teil leider korrekt. Aber auch da - für mich gilt's erst
    in der 2. Saisonhälfte.

Zitat von Blackstar

Die spannende Frage wäre halt. Warum gehen deine Kollegen nicht meh an die Spiele. Aber beim Z gibts gleiche Phänomene.
    Wir waren früher 8 Jungs mit Saisonkarten nebeneinander. Von diesen 8 geh nur noch ich an die Spiele. Allen anderen wurden seit Jahren nicht mehr gesichtet.

Same here. Aber ich konnte neue Jungs (+ Mädels!!) finden, anwerben, verführen, begeistern ..... Et voila - früher waren wir zu fünft, heute zu neunt und mein
    Sohnemann gehört auch dazu. Man muss halt mit der Zeit gehen......

Zu deinem obigen Posting: Ich bin emotional noch 100% genau gleich dabei (die einen nennen es "stehen geblieben") wie als 21jähriger. Nur halt alles ein bisschen
    ruhiger. Ich glaube sogar, dass der ZSC heute eine grössere Rolle spielt in meinem Leben als damals. Aber klar, sitze ja nicht mehr im 3. Rang und schreie mir die
    Seele aus dem Leib. Nur: Ich habe mir nicht mit 20 ein ZSC-Tattoo stechen lassen, sondern im 2014. Und es ist das einzige Tattoo das ich habe.........

Morgen also Zuhause gegen die Tigers. Die haben einen tollen Lauf seit dem Trainerwechsel und bei uns harzt es ein wenig.
    Wir sind aber klarer Favorit und müss(t)en die Emmentaler eigentlich bezwingen können. 3 Punke wären wieder einmal schön......

BTW: Die HP der SCL Tigers ist - für mich auf jeden Fall - ziemlich uncool. Auch wenn ich die unsere auch nicht immer so der
    Hammer finde, im Gegensatz zu den meisten anderen CHer Clubs haben wir eine der Besten, DEFINITIV.

Tippe auf ein 3:1 und hoffe sehr, dass Flüeli wieder im Goal steht. Auch wenn die ganze Mannschaft gegen die Fondues nicht
    gut ausgesehen hat: Schlegel ist nicht Flüeler - v.a. nicht in der Form in der sich unsere Nr. 30 z.Z. befindet!!

Zitat von 007

Bin weder überrascht noch erschüttert. Wird wohl die letzte Austragung gewesen sein, wir haben den Cup mal geholt. Deja-vu Champions League. Für mich ist der Fokus auf der Meisterschaft. Alles andere ist Beilage.

Same here. Wirklich interessant ist es, bzw. wäre es, erst am dem Halbfinale geworden.
    Und so wie ich gesehen habe, ist das Zuschauerinteresse in Fribourg auch nicht der Hammer gewesen.
    Schade einfach für die Jungs + Mädels, welche gestern nach Fribourg gereist sind.........