Playoffs 1. Runde ZSC-LugaNO

  • Zitat von The Fan

    Fairerweise muss gesagt sein, dass wir nicht gerade bevorteilt wurden in dieser Serie vom Verband und Pech hatten mir Nilsson, Foul hin oder her, solche Sachen passieren.

    Aber eben: wir haben auch mit den Ausfällen noch ein Team auf dem Eis, welches fähig sein müsste, dieses Lugano zu schlagen. Fakt ist aber, dass ein Wick, Pestoni, Küenzle, Baltisberger!!!, Kenins um nur ein paar zu nennen, ihre PS erneut nicht auf den Boden bringen! Wir hätten in dieser Serie JEDES Spiel gewinnen müssen, auch mit den Ausfällen, haben aber 3 mal verloren, weil wir zu ungeschickt agierten.

    Es ist wie im richtigen Leben: entweder man übernimmt Verantwortung und wächst an Herausforferungen, oder man versteckt sich. Letzte Saison hat sich das Team hinter Crawford Nilsson und Auston versteckt, diese Saison ist es die Ligajustiz.

    Es gab Zeiten, hier drin auch shon angesprochen, da waren Widrigkeiten ein Grund zusammenzuwachsen, und aufzustehen, und genau das sehe ich (noch) nicht!
    Wir haben uns erneut, wie letzte Saison in eine Situation manövriert, wo es nur noch eines gibt: Siegen oder Fliegen!

    Wenn das Team aufsteht am DO und gewinnt, ist noch vieles möglich.
    Das Team wird entscheiden, nicht die Justiz, nicht das System, sondern das Team!


    Da habe ich schlicht nichts mehr beizufügen, 100%ig einverstanden!

  • Am Donnerstag nochmals alles mobilisieren was irgendwie geht, viele Chancen erarbeiten und hoffen, dass mal eine reinfällt. Mehr Schüsse aufs Tor bringen (aufs und nicht daneben), statt kurven, kurven, kurven.
    Sowas wie Abschlusseffizienz werden wir diese Saison wohl nicht mehr hinkriegen. Deshalb gebt dem Puck die Chance den Weg ins Tor zu finden und versucht ihn nicht hineinzutragen.

    Ein Sieg in Lugano und wer weiss, was dann noch möglich ist.

    ZSCZSCZSCZSCZSCZSCZSC

  • Zitat von Eggi

    http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…-Justiz-Skandal

    Keine Ahnung ob das schon jemand gelesen hat, aber was Zaugg hier abzieht und vor Allem was seine Absichten dabei sind, keine Ahnung. Aber auf jeden Fall ist es eine riesen Sauerei und wäre ich Stancescu würde ich mir überlegen rechtlich gegen ihn vorzugehen. Das grenzt ja schon fast an Verleumdung oder Rufmord. Was für ein unglaubliches A...


    Dä regt mich sit geschter soo uf! Nei, das lies ich nöd. Isch au 'druckfrisch' das Gschmier


  • http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/p…/story/18787870

    Schöne Worte, nun lasst Taten folgen!

    Und soviel zum Thema Schiri gestern, an denen lags NICHT!

    Es sei nun am ZSC, das in Ordnung zu bringen, und das habe weder mit den Gegnern zu tun noch mit den Schiedsrichtern. «Ich fand jede Strafe, die sie heute gegen uns verhängten, völlig berechtigt», betonte Wallson.

    Ja absolut !
    Sieht es eigentlich gleich wie die meisten hier drin !


  • http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…-Justiz-Skandal

    Keine Ahnung ob das schon jemand gelesen hat, aber was Zaugg hier abzieht und vor Allem was seine Absichten dabei sind, keine Ahnung. Aber auf jeden Fall ist es eine riesen Sauerei und wäre ich Stancescu würde ich mir überlegen rechtlich gegen ihn vorzugehen. Das grenzt ja schon fast an Verleumdung oder Rufmord. Was für ein unglaubliches A...

    Die Medien spielen in diesem Fall so oder so eine etwas zweifelhafte Rolle. Dazu kommen noch einzelne Exponenten wie Dino Kessler oder eben Klaus Zaugg, welche beide ihre (festgefahrene) Meinung haben und diese bei jeder Gelegenheit zum Besten geben. Einfach etwas polemischer und weniger verklausuliert als die übrigen Journalisten. Man wird sich nach der Saison grunsätzlicher über verschiedene Vorkommnisse - nicht nur solche in den Play-off's oder in der Serie ZSC-LugaNO - unterhalten müssen. Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt dafür.


  • Da habe ich schlicht nichts mehr beizufügen, 100%ig einverstanden!

    Erbärmlich sind die, die immer gleich alles in Frage stellen, und das sind meistens die Gleichen.
    Immer gleich auf das System, Nationalität der Coaches, Sportchef, Organisation etc. herumhacken ! Bravo...

    Fakt ist, und das ist weder eine Entschuldigung oder sonst was:

    Haben gestern und am Samstag 2-3 Schlüsselspieler gefehlt oder nicht ?
    Haben gestern und am Samstag Genie, Vorkämpfer und ein defensicher Playmaker gefehlt oder nicht ?
    Aber natürlich, der ZSC, kann und muss dies problemlos kompensieren können. Der ZSC ist mit dermassen viel Talent gesegnet, dass dies überhaupt kein Problem sein darf.
    Mit einem Wick, der noch nie ein Playoff-Spieler war und sein wird. Einem Kenins, der meilenweit von der Kenins Ausgabe 2013-14 entfernt ist. Einem Pestoni, der einfach nicht
    in die Gänge kommt etc. etc. ! Alle 2 Tage müssen die Blöcke umgestellt werden. Aber für den ZSC darf dies alles kein Problem sein. Als einziges Team auf dieser Welt,
    müssen sie das können. Reisst aus einem Top-Team, sei es im Hockey oder Fussball die 2 besten Stürmer und der potentiell beste Verteidiger aus dem Kader, was passiert
    dann normalerweise ? Das Top-Team wird praktisch zu einem gewöhnlichen Team und genau das war der ZSC gestern.

    Nur so nebenbei: Lugano hat von den letzten 10 Spielen glaube ich 8 gewonnen. Lugano hat sich seit der Absetzung von Shedden massiv verbessert ! Lugano hat möglicherweise genau so viel Talent wie der ZSC. Lugano stand letztes Jahr im Final. Lugano hat gestern die Räume teilweise dermassen eng gemacht, dass der ZSC nicht mal mehr zum Schuss kam. Kein Wunder wurde die Lösung auch mit "Kurven" versucht, um irgendwie ein Lücke zu öffnen.

    Fakten und man sollte die Realität auch mal erkennen !

    Ich mache dem ZSC keinen Vorwurf, ausser der mangelnden Effizienz in den Spielen 2 + 4.

    Noch ist nicht Feierabend und ich bin felsenfest davon überzeugt: Der ZSC gewinnt Spiel 6 !
    Ich stehe zu 100% hinter dem Team, den Coaches und der Organisation.... nicht wie ein paar andere hier drin.

  • Merci und bis am Samstag!

  • Wie ist euer Eindruck von der Fitness der Spieler?

    Ich kann mir vorstellen, dass die Geschichte mit EliteTraining und deren Technischem Schnickschnack nicht zum gewünschten Ziel geführt hat, hat man doch mitten in der Saison die Zusammenarbeit beendet. Inwiefern das nun Einfluss auf die Playoffs hat weiss ich jetzt auch nicht zu beurteilen. Ich hatte das Gefühl dass sie in einigen Phasen schon sehr viel Tempo aufs Eis brachten. Fehlt aber evlt. Schnellkraft und Explosivität um sich im Körperspiel noch besser zu behaupten und in den Slot zu kommen, oder ist es doch nur die Mentalität die in den Köpfen steckt, nur Ideenlosigkeit, zu wenig Entschlossenheit?

  • Ich glaube, die Fitness ist kein Problem.
    Es ist m.E. eine Kopfsache: unsere Spieler scheinen mir irgendwie gehemmt und leider haben wir bisher keinen, der den Knopf löst, vorangeht und die anderen mitreisst...

  • Ich glaube einfach dass es mental ziemlich anstrengend ist während den Playoffs sich auf neue Linien und neue Powerplayformationen einzustellen. Es ist ja nicht so dass die verletzten und gesperrten Spieler nur fehlen, es hat ja einfluss auf sämtliche Spielsituationen, welche nun eben neu eingeübt werden müssen. Und das kann man nicht einfach während der Saison üben. Mir ist gestern aufgefallen dass verschiedene Spieler den Puck zu lange führen, vor allem im Powerplay da anscheinend einfach die gewohnten Automatismen fehlen. Es ist mir aber auch aufgefallen dass die Spieler wollen, vor allem bei Wick hatte ich das Gefühl dass er die Verantwortung übenrnehmen wollte.
    Ich bin aber wirklich zuversichtlich auf Spiel 6, natürlich brauchts auch ein wening Wettkampfglück, aber sie werden das Spiel 7 erzwingen.

  • So knapp wie diese Serie war, wäre ein Spiel 7 nichts als gerecht. Dass Lugano 3 Mal nacheinander gewinnt, ist etwas viel, so eng wie es immer war. Aber jetzt braucht es Nerven.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • :applaus: :applaus:

    DANKE für dieses Votum, zu 100% einverstanden! Und vor allem, wir sind in den Playoffs. In der Qualifikation kann gerade bei uns relativ gut kaschiert werden, wenn Leistungsträger fehlen. Dann können auch Spieler aus dem dritten und vierten Block unbeschwert aufspielen, es macht nichts wenn man halt einmal gegen den SCB oder HCD verliert, weil man die Punkte gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte auch so holt. Wenn in den Playoffs solche Spieler die sonst eher im Hintergrund sind plötzlich Spiele entscheiden müssen, dann stehen sie ganz anders unter Druck, weil jetzt erwartet ja jeder sogenannte Experte den Meistertitel vom ZSC...

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich sind wir im völlig "normalen Modus". Wenn ich daran denke, wie wir die letzten paar Jahre unsere 1/4-Finals gespielt haben,
    hatten wir teilweise Glück (Lausanne), Unvermögen (Biel), einen Coach welcher mit der NHL flirtete (Bern) und jetzt div. verletzte und
    gesperrte Key-Player (Lugano) ......... - Was nicht heisst, dass ich das toll finde, nee-nee.

    Natürlich HOFFEN wir alle, dass wir die Luganesi jetzt zwei Mal besiegen. Natürlich GLAUBEN hier alle zu 99%, dass es noch möglich ist!
    Aber wie bereits gesagt, sollten wir wieder in den 1/4-Finals ausscheiden, muss sich unsere sportliche Führung den kritischen Fragen
    stellen, Massnahmen ergreifen um dies wieder zu verhindern und evtl. sogar persönliche Konsequenzen gezogen werden.......

    Aber noch ist es nicht soweit! Darum Powerplay: Auch von meiner Seite aus ein "Danke" - bin völlig bei dir!
    Und wie wir alle, hoffen wir dass wir morgen unsere Torgefährlichkeit irgendwie zurück erlangen. Ich verstehe The Fan u.a. hier, welche
    jetzt den Kopf schütteln zu 100%. Denn, obwohl wir zB. im letzten Spiel die ersten 2 1/2 Min. mit 5 vs. 5 ein veritables Powerplay
    im Drittel von Lugano aufgezogen haben - richtig gefährlich wurde es für Elvis nicht, seien wir ehrlich.
    Aus meiner Sicht nährt sich die Hoffnung nicht, dass wir so stark sind, sondern weil Lugano doch ziemlich schwach spielt, aber eben
    halt die Tore macht welche uns fehlen. V.a. wenn man unseren Aufwand und Einsatz (der Wille ist absolut vorhanden - kein Vergleich
    zum letzten Jahr!!) sieht....... Wahnsinn!!

  • In Nordamerika wird vielfach gesagt dass der vierte Sieg der Schwierigste ist. Es toent wie ein Cliché aber es ist etwas Wahres dran und das gibt mir Hoffnung. Lugano hat nun den Sieg vor Augen, sie sind nicht mehr Aussenseiter und hoffentlich spielen die Nerven da mit.

    Der Start wird eminent wichtig sein, falls Lugano vor einem aufgeputschtem Publikum frueh in Fuehrung geht ist der Ofen aus.

    Good Luck!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!