schön locker bleiben shanahan, dies war nur als kleiner spass gedacht, mit einer kleinen prise ironie auf die ganzen posts der letzten woche.
trotzdem würde ich von euch hardcore-kritiker gerne mal etwas konkretes zur verbesserung hören, wie und mit wem man unsere situation nachhaltig verbessern könnte und bitte nicht nur mit entlassungen oder mit namen aus der vergangenheit, sondern mit etwas, dass wirklich hand und fuss hat! dass etwas geändert werden muss, habt nicht nur ihr wütigen unter den fans gecheckt [emoji6].
Ich bin locker, ich verstehe nur so einige Äußerungen nicht. Was das Konkrete angeht. Es wurde auch von mir öfters genannt, der Punkt Bad Guy in der Mannschaft und das die Truppe zu nett sei. Das ein Salis jetzt erst darauf kommt, ist an inkompetenz genauso wenig zu schlagen, wie seine Äußerung und dem damit verbundenen Freifahrtschein für Vauclair. Man hat ja gesehen, was für "Sportskameraden" die Luganesi sind. Die wollten noch Einspruch einlegen gegen keine weitere Sperre für S. Blindenbacher. Eine Aktion die nicht mal Lugano was angeht. Aber um zum Thema zurückzukommen, man erinnere sich zurück an die Aktion mit Bürgler der eigens verschulden in Baltisberger, er muss es wohl aufgrund der Hauerei anschliessend gewesen sein, reinrutschte. Sofort war ein Mitspieler dort und prügelte sich mit C. Baltisberger. Schauen wir auf Spiel 1. Da wird der Top Scorer und das Herz des ZSC in meinen Augen bewusst ausgeschaltet mit einem Kniecheck von einem 37 jährigen Vauclair der wusste was er tat. Was passierte ? Nichts. Alle schauten weg. Keiner in der Truppe der sich Vauclair zur Brust nahm. Muss man noch mehr sagen ? Ein kurzer Abstecher mal zu einem Testspiel der DEG in der Schweiz gegen den SC Bern vorletzte Saison. Ein Rüfenacht meinte wohl sich wie in der NLA ungestraft "austauschen" zu können. Legte sich mit dem schmächtigen und wenig körperlichen Davis http://www.deg-eishockey.de/team/kader.html?player=8 an. Defensivpartner von Tim Conboy. Das Ende vom Lied ? Minute 55 reichte es dem Bad Guy Conboy http://www.deg-eishockey.de/team/kader.html?player=31 von der DEG und er zeigte Rüfenacht wo der Hammer hing. Patsch Patsch, Thema erledigt. Und sowas braucht ein ZSC um die Claims abzustecken. Ein Wick z. B. ist herrlich anzuschauen, aber in Punkto Körpereinsatz ein Softy. Ist halt so, daher hat er es vermutlich auch nicht in die NHL geschafft. Das ist ihm nicht anzukreiden, das ist sein Charakter nunmal. Ich habe extra den Spieler genannt, da er hier auch genannt wurde in Punkto Verabschiedung. Da sind aber andere Spieler zuerst zu nennen. Zumindest ein qualitativ guter "Leibwächter" um ihm den Rücken freizuhalten in seiner Reihe würde ihm sicherlich helfen. Daher predige ich schon seit mindestens 2-3 Jahren. Es müssen Conachers, Rüfenachts mit ihrer nervenden Art oder Spieler wie Lapierre bzw. Bad Guys wie ein Conboy verpflichtet und integriert werden. Früher hat sich wenigstens ein Seger in diese Richtung gezeigt, doch der Mann ist auch in die Jahre gekommen. Spieler die voran gehen.
Dazu müsste mal, ich weiß es nicht ob dieser schon vorhanden ist, eine Art Mentaltrainer verpflichtet werden, der den Punkt "mit dem Druck umgehen in den Play-offs" behandelt. Und was noch wichtig ist, gleich von Anfang an in der Vorrunde, muss es ein Trainerteam schaffen, den Schlendrian rauszubringen. Den berühmten "Schalter umlegen" hat der ZSC in den letzten 2 Play-off Jahren auch nicht geschafft. Immer die falschen Spieler ? Da war auch keine gewisse Körpersprache zu erleben. Ich war beim Training vor dem Spiel 6 in Lugano. Mich hat die Trainingsart von den Schweden wenig inspiriert. Anstatt Torschusstraining bis zum erbrechen zu absolvieren, wurden Pässe auf kurzer Distanz und 3 auf 2 trainiert. Und was mir noch wichtiger erschien, anders als unter Crawford, kamen Anweisungen realtiv leise in Richtung Spieler. Die kommen doch so schon träge rüber in der Saison, wie mag sowas ankommen ?
Ich bin immer noch maßlos angep.... von diesem Ergebnis und vorallem dem einfach weiter so bei den handelnden Personen.
ZSC/DEGShanahan