Beiträge von ZSColin

Und wieder emal: Ganz, ganz grosses Kino!! Echli sehr emotional, aber - wahrschinlich - sehr authentisch.
    Das wird würkli GEIL - wänn am Segi sis Liibli unters Halledach zoge wird! War für en Sportler, was für en Charakter, was für en Captain!!!

Zitat von Blackstar

Das war also der Auftritt des amtierenden CH Meisters. Nun ja. Bern konnte im ersten Drittel noch so knapp mithalten. Woher das Schussverhältnis 11-11 kam blieb mir verborgen. Das 1-0 aus einen Puckverlust in der Mittelzone aus dem Nix. Im zweiten Drittel spielte dann noch der ZSC und der ZSC und der ZSC.
    15-1 Schüsse aber nur 2 Tore. Wir waren Bern nicht nur in Sachen Tempo sondern auch in Sachen Körper und Härte überlegen. Einzig Mösi Moser hielt etwas dagegen. Drittel 3 dann wieder ausgeglichener. Der Berner Ausgleich wieder aus einem Puckverlust in der Vorwärtsbewegung. Das müssen wir dringend abstellen. Verlängerung klar für uns. Leider war der Schiri Blind....und man gewinnt halt nicht jedes Penaltyschiessen.
    Bern Ausgabe 2016 sicher spielerisch stärker als im Vorjahr. Dafür hat man meiner Meinung nach etwas an Wucht verloren. Arcobello und Lasch sind alles andere als Körperspieler. Noreau eh auch nicht. Bin gespannt wie dass dann in den Playoffs aussieht. Ein Mösi, Rüfenackt und Scherwelat dürfen kaum reichen.
    Und lieber in der Quali mal ein Spielchen verlieren als in Februar 4 in Folge..

Die Schiris waren gar nicht so schlecht, bzw. haben den ZSC sicher NICHT benachteiligt! Die z.T. klarsten Fouls vom Z an den SCB hat er nicht gepfiffen.
    Klar, der hohe Stock gegen Wick in der Verlängerung war klar. Aber dann MUSS er Wick vorher auf die Bank schicken, da er den Gegenspieler glasklar zurückgehalten hat.

Zum Game:
    Eigentlich ein klassisches 5:2 Spiel. Wir waren - ausser in der Effizienz, wie immer halt - die bessere Mannschaft. Aber eben, so gewinnt man keinen Blumentopf. Speed gut, Passqualität gut,
    Körperspiel gut - Resultat: schlecht. Genoni hatte viel, viel mehr zu halten - Flüeler hat jedoch mehr big saves gemacht. War ein geiles Duell, bei welchem einfach die Tore gefehlt haben.
    Die Linien funktionieren langsam. Nimmt mich Wunder was passiert wenn Suter, Pestoni und Küenzle wieder back sind.........
    Nilsson übrigens wieder nicht zu Penalty-Schiessen angelaufen, warum auch immer.

Spiele am Montag sind einfach nur Kacke (für mich)! Der mit Abstand "schlimmste" Tag um Hockey zu schauen........ Immerhin ist's Bern, welche uns die Aufwartung macht ..... und nicht Langnau, Ambri, etc. ......
    Bin gespannt, wie viele Zuschauer sich wirklich ein Ticket kaufen um das Game live im Stadion zu schauen.
    Wird auch ein Duell der z.Z: beiden besten Goalis der NLA. Mal schauen, wer am Schluss das Eis mit einem Lächeln verlässt. Tippe auf ein 3:1 für uns.

Zitat von Blackstar

Han die super gfunde. Mer därf ja 2x im Jahr so Trikots mache. Als nächscht wird Chloote dänn als Samichläus und Schmutzli Werbig für de Wienachtsevent im Lokal vom neue Chef mache.

Uebel gsi. :geil:

Ganz, ganz übel gsi - absolut! Aber any News is good News. Denn solange man in der Presse darüber schreibt und Bilder vom Team druckt und auch das Web darüber ablästert ist's
    völlig ok, d.h. Ziel erreicht!

Zitat von snowcat

Sie ist kompletter Schwachsinn: Weg mit der Plus/Minus-Statistik im Eishockey!

http://wat.is/ijy1jBAA6wPjmGzD

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diese Statistik ist lediglich ein Indikator, nicht mehr nicht weniger. Und man vergleicht ja Teamintern - nicht gegenüber anderen Spielern von anderen
    Teams. Daher spielt das Torverhältnis nicht sooooo sehr eine starke Rolle. Denn:
    Ein gutes Torverhältnis = alle Spieler etwas bessere Stat., ein schlechtes Torverhältnis = alle Spieler etwas schlechtere Stat. Und ja, dann kommt's noch
    darauf an, in welcher Linie du spielst und gegen wen vom gegnerischen Team. In der CH finde ich die "Relevanz" der +/- Statistik völlig i.O., bzw. die
    meisten können dies gut einordnen. In der NHL scheint das doch ein bisschen anders zu sein .........

Gut gebrüllt Löwe! Die Trainerwechsel, bzw. deren Impact, in FRI und bei den Tigers werden die den Prozess der "Trainerlösung" in Ambri wohl tatsächlich beeinflussen.
    Glaube aber, dass es auch oben spannend (so spannend es sein kann) bleiben wird. Neben Bernern sehe ich noch immer den EVZ als grössten Konkurrenten für uns. Im Moment
    scheinen sie, bzw. deren Resultate, noch ein bisschen zu unsteht zu sein. Das Game gestern gegen die Langnauern z.B. dürften sie nie und nimmer verlieren....... Sie
    waren sowas von klar die bessere Mannschaft! Wir gewinnen ohne wirklich zu überzeugen und mehrfach n.V. oder n.P. - finde es interessant (wie gesagt, spannend würde ich
    nie sagen, wenn's um den Quali-Sieg geht) wie noch selten.........

Zitat von snowcat

für die sportvereine nix! zumindest kurz- und mittelfristig. für solche spielzeuge ist immer geld vorhanden!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Glaube ich (mittelfristig) auch. Man muss auch zwischen privatem und "öffentlichem" Vermögen unterscheiden.
    Wobei das in gewissen Ländern teilweise auch fliessend ist, schoso.

Zitat von The Fan

De neu Captain nachem Segi!! Und hüt en riese Penalty!

Normalerwiis hät ich gseit, de Blindi isch euse neui Captain. Aber sini leischtige i de letsche beide Jahr sind doch seeeehr "volatil"..........
    De Geering isch de geilscht!! Isch de überhaupt jemals zum Penalty schüsse aträte??? Und wie er en ine ghaue hät - sensationell!!

Überhaupt, ich hetti glaub locker en Lappe (wänn nöd meh) dagägegsetzt, wänn mir öpper e Wett abotte hetti, dass de Z die zwei letschte
    Penalty Shootouts gwünnt.

Zum Game: Isch nöd grad superintensiv gsi. Ich glaube beidi Teams händ würkli kei Strafe welle kassiere. Über die erschte 3 Drittel gseh
    simmer sicher die besser Mannschaft gsi. Aber irgendwie hani - vorem TV - so s'Gfühl gah, dass d'Sprützigkeit echli fehlt. Oder isch Lausanne
    eifach dami-guet hine gstande? De Caminada hät sini Sach als Ersatz vom Huet also au guet gmacht. Übrigens, de Huet gseht für sis Alter
    no so jung isch - da muess ich mich ja richtig schäme. Unglaublich, dass de im legendäre Final 2000 scho i de NLA gäge eus zwüschet de
    Pfoschte gstande isch.
    I de Verlängerig händ für einmal mir brutal Glück gha. Lausanne hat es halbs dutzend hochkarätigi Chancene gha, wo sie z.T. zimli kläglich
    versiebt händ.
    BTW: De Flüeli isch e macht! Ich glaube so guet han ich ihn bi eus no nie gseh ....... Ich hoffe - nei ich bätte - dass er die Form au i de PO's
    hät!

Zitat von Reto

Du wettsch jetzt nöd wüsse, wie lang ich han müesse schtudiere, was RSL heisst ;o)

Really?
    Nöd dass die Abchürzig mir suscht irgendöppis würd säge. Aber im Kontext isch es eigentlich völlig klar......
    He-ho, ich hoffe du bisch fuz Reto. Was fuz isch? Abgseh vom primitive Wort - wämmers usspricht - hani au
    müesse lerne: fit und zwäg.......

Zitat von easy

Die Zusammenarbeit mit "Elite Training" dauert nun 2 Saisons. Hat da jemand einen Fortschritt in der Fitness der Mannschaft bemerkt? Letztes Jahr von Bern über den Haufen gerannt. Und auch dieses Jahr beim 3. Spiel in 4 Tagen (gegen Zug) nicht durchgehalten.

Sooooo geil .....
    An welchen Spielen warst du denn???? In den ersten beiden Spielen haben wir sie so klar dominiert, dass es schon fast nicht mehr normal war. Im 3. Game war's ausgeglichen,
    im 4. hatten wir keinen Stich mehr. Aber da "wollten" wir auch nicht wirklich mehr, bzw. war das Tuch zwischen Trainer und Spielern bereits zerrissen.
    Und noch zum Training: Man trainiert, um im Frühling die Topform zu erreichen. D.h. wenn man 3 Spiele in 4 Tagen hat (was übrigens auch in der NHL sozusagen nie vorkommt
    und auch gegen jede ärztliche Vernunft spricht) und dies Mitte Oktober, dann darf man nicht das absolute Maximum erwarten.

Zitat von 007

Thoresen hatte einen schlechten Start nachdem er mit Norwegen spielte, 5 Spiele 0 Punkte. Seither ca 1 Punkt pro Spiel. Füttert Suter mit Assists, fightet im Slot und gewinnt Faceoffs ( gegen Zug 10 von 12, Quote 83%!!). Stand in der Overtime gegen Zug ca 4 Min auf dem Eis. Sicher nicht der offensive Schillerfalter wie Klasen oder Schremp, aber für mich ein Gesamtpaket wie es wenige auf Schweizer Eis gibt. Bin froh, dass er bei uns ist auch wenn das nicht alle so sehen. Ueber Sjögren kann ich das leider nucht sagen, Trachsler ist besser.

Schnapsidee: Cunti im Tausch mit Zackrisson nach Lugano?

Sehe das bezgl. Thoresen sehr ähnlich. Bin mehr als nur zufrieden mit seinen Leistungen, welche er ab dem 5. Spiel abrufen konnte. War ja in SWE auch nicht anders.
    In den ersten 7 Spielen oder so hatte er einen oder zwei Skorerpunkte und war am Schluss der zweitbeste Skorer der Liga........ Sjögren könnte noch ein Schippe drauf legen.
    Ihn messe ich aber nicht an den Punkten, sondern aufgrund seiner Präsenz im gegnerischen Drittel. Er macht eigentlich sehr vieles richtig, aber irgendwie flutscht es noch
    nicht so wie erhofft. Trotzdem bin ich nicht unzufrieden mit ihm. Verrichtet v.a. nach hinten einen riesen Job. Schaut ihn euch einmal an, wenn seine Linie wechselt oder wir
    in der Mittel- oder Offensive-Zone einen Puckverlust erleiden ..... ihr werdet erstaunt sein! Ausserdem ist seine Fehlpassquote fast bei Null. Er spielt die Risikopässe wirklich
    nur in der 2. Hälfte des Offensiv-Drittels. Aber ja, eben dort ist noch Luft nach oben. Und in ZH wird ein "solider" ausländischer Angreifer nie wirklich eine Akzeptanz erfahren,
    wie es ein "solider" ausländischer Verteidiger verdient (Suchy, McCarthy, etc.). Warum wohl wurde einer der schlechtesten Ausländer bei uns sooo sehr verehrt? Genau: Reputation,
    Spektakel, ein paar wichtige Tore ..... voila. Um wenn es sich handelt? Krutov Senior (seelig). Und ja, bereits damals hatte ich wegen solchen Äusserungen schon fast Streit mit
    meinem Umfeld. Stehe aber dazu.

Zitat von Champs-de-Mars

Wieder ein Punkt in einem EL-Spiel, der FCZ weiss immer wieder zu überraschen.1. HZ gut, 2 HZ bis zum Gegentor viel zu passiv und ohne Pressing nach vorne. Danach dank den Einwechslungen wieder deutlich besser und mit dem letztendlich verdienten Ausgleich durch Koné.

Doch schon erstaunlich, wie ein NLB Club (jaja, mit einem A-würdigen Kader - aber eben, spielen tun sie im B. Fragt mal bei Stuttgart nach ......) in der EL
    bei den Gegner mithalten, mitspielen und teilweise spielbestimmend sein kann! Chapeau!

Zitat von Larry

Wenn Matthews seine Chance am Schluss macht würden all die Berichte ganz anders tönen, aber nun kommt die alte Weisheit: Wer sie nicht macht der kriegt sie!

5 Mark ins Phrasenschwein.

Hätte, hätte - Fahrradkette. Finde das "Duell" der beiden Youngsters aber wirklich geilo! Beide sind absolute Ausnahmekönner! Wäre schon noch cool, wenn man sehen könnte wer in 10 Jahren noch immer seine Duftmarken setzt, bzw. der Bessere (wie auch immer man das nennen mag) geworden ist.

Zitat von vancouver

War ein cooler Abend gestern, gutes Fondue, neue Leute kennen gelernt und ein spannender Matsch !

Z war in der ersten Spielhälfte, klar besser und hat Zug Phasenweise an die Wand gespielt und man hat es verpasst den Sack zu zumachen.
    Aber ich denke Zug wird dieses Jahr um den Titel mit spielen, sich machen mir Defensiv einen sehr soliden Eindruck !

Und Diaz, der ja z.Z. verletzt ist, werden sie nicht schlechter. Ausserdem hoffen sie ja auch, dass Holden noch diese Saison den CHer Pass erhält.
    Flüeler für mich gestern der beste Mann auf dem Feld. Seine "Hasek-Parade" - Weltklasse und ganz, ganz geil! Auch sonst in bestechender Form.
    7 Punkte aus den letzten 3 Spielen - bin sehr, sehr zufrieden!
    Die Stimmung in der Halle habe ich als sehr lau empfunden für einen Spitzenkampf gegen den EVZ. Aber egal, wer hätte gedacht dass wir in der
    NLA jemals wieder ein Penalty-Schiessen gewinnen können.
    BTW: Vielleicht sollte man beim Penalty-Schiessen einblenden, welches Team bereits wie viele Male getroffen hat und welches nicht. War schon erstaunt,
    dass viele Leute nicht gemerkt haben, dass wir das Penalty-Schiessen gewonnen hatten.............

Zitat von Larry

:gaehn:

C'mon Larry - ist schon eine geile, coole Aussage.
    Auch wenn du das nicht hören willst: Auston Matthews hat seine 1 Profisaison bei den ZSC Lions gespielt und war DER KNÜLLER!
    In dieser jener Saison sind wir 0:4 als Quali-Erster in den 1/4-Finals rausgeflogen ............ Tja.