Beiträge von ZSColin
-
-
-
-
Zitat von Sbornaja
24.08.2016
Diskussion um Goalie-Bekleidung geht weiter
Die Entscheidung über die Verminderung der Grösse des Torhüterequipments in der NHL ist erneut vertagt worden. Die Frage ist nun, wie lange es wirklich noch dauert, bis die Verantwortlichen eine Entscheidung treffen.Beim Treffen der Manager aller NHL-Vereine im März herrschte noch Optimismus, dass zeitnah eine Entscheidung über die Anpassung der Goalie-Bekleidung getroffen werden könne. Engere, der jeweiligen Grösse des Schlussmanns angepasste Kleidung sollte in die Regularien aufgenommen werden. Dieser Optimismus auf eine zeitnahe Lösung ist längst verflogen.
Denn nur einer der vier Hersteller, die überarbeitete Versionen der Kleidung für den Trainingsstart des World Cup of Hockey entwickeln sollten, ist rechtzeitig fertig geworden, berichtet ESPN. "Das frustriert ganz schön, zumal wir diese Entwicklung nicht erst vor sechs Monaten angestossen haben. Wir hatten diese Diskussion bereits vor 18 Monaten", sagte Cory Schneider von den New Jersey Devils, den die Thematik frustriert. "Keiner weiss, in welche Richtung sich die Thematik bewegt. Das ist unbefriedigend."
Eine Einführung zu Beginn der kommenden NHL-Saison erscheint folglich mehr als unwahrscheinlich.
Danke für's posten des Artikels. Interessant...Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ist Fige wieder bei Kloten? Nicht als Chef- oder Assistenztrainer, aber in irgend einer anderen Funktion? Irgendwo habe ich gestern etwas kurz überflogen - weiss aber nicht mehr wo.
-
Möglich Larry, möglich. Aber betr. "Potenz" ist die KHL eine absolut andere Hausnummer als die Liga in SWE u/o FIN, aus welchen (dubiosen, Gazprom-) Gründen auch immer.
Sie hat z.Z. auch sicher mehr internationale Strahlkraft als eine CHL. Ob dies jedoch immer so bleiben wird ist eine berechtigte Frage.A propos KHL (und die Schweiz): Ich war letzten Monat in Huttwil. Habe dort mit ein paar Einheimischen gesprochen und die "Falcons" erwähnt ..... hei-ei-ei, gar kein gutes Thema.
Bzw. die Person, die alles in den Sand gesetzt hat! Die Halle ist jetzt nur noch eine baufällige Bruchbude. Krass! -
Zitat von Blackstar
Im Fussball macht man wohl, soll man den Presseberichten glauben, genau das Gegenteil. Dort werden dann halt die Grossen noch grösser. Und den Kleinen bleiben die Brosamen. Ob es damit spannender wird ?
Ja, im Eishockey ist es noch zuviel Jekami. Hätte aber PotentialAber nur bescheidenes Potential, solange die KHL nicht dabei ist........
-
Zitat von ZSC/DEGShanahan
Klar Herr Oppenheimer zu dieser Aussage: "Wir sind eine gute deutsche Mannschaft, und wir haben gegen eine gute Schweizer Mannschaft mitgehalten und in beiden Spielen teilweise besser gespielt. Ich glaube, da kann man zufrieden sein."

Ingolstadt: ERC Ingolstadt bekommt beim 1:4 in der Champions League gegen Zürich seine Grenzen aufgezeigt - Lesen Sie mehr auf:
http://www.donaukurier.de/sport/eishocke…6#plx1649439329Aber eine Mannschaft, wie Ingolstadt, Krefeld und Mannheim, die überhaupt nicht dürften teilnehmen. Nur aufgrund der völlig indiskutablen Bestimmung Mannschaften teilnehmen zu lassen, die als Gründerklubs von Anfang an dabei waren, ohne auf das Leistungsvermögen zu schauen. Das einzige ist, man wird International in Deutschland Eishockeymäßig zur Lachnummer, wenn man solche Klubs antreten lässt. Ob Ingolstadt mitgehalten hat ist vollkommen zweitrangig. Da dürfen nur die stärksten spielen. Aber was solls, ich war ja sowieso von Anfang an auf der richtigen Seite und ab nächster Saison ist diese völlig dämliche Regel Geschichte.

Gruss an Larry und seinen Sohn. Schön euch mal wieder in Weinfelden gesehen zu haben.

ZSC/DEGShanahan
Schon so. In meinem Umfeld gibt es viele, die mit Eishockey nicht so sehr viel am Hut haben. Und denen das momentane CHL - System mit den teilnehmenden Mannschaften zu erklären ist schon heftig, bzw. deren Reaktionen...... JeKaMi - Veranstaltung. Und solange die nicht mittut wird es immer eine Champions League "light" bleiben. Nichts desto trotz, ich find's trotzdem cool gegen Mannschaften aus anderen Ländern anzutreten. Habe ich vor 15 Jahren bereits beim Continental-Cup spannend gefunden.
-
Zitat von Benny
Und...... DAS sind no Matchbricht!
Kann man so stehen lassen. Nach dem 1:0 für Ingolstadt haben wir nicht gut gespielt. Dort hätten wir auch 0:2 in Rückstand geraten können.
Aber alles in allem waren wir im Rückspiel einfach eine Klasse besser.BTW: Da wir z.Z. so viele Stürmer im Kader haben - Nimmt mich Wunder, wer jeweils nicht im Kader steht. Dieses Mal waren es Sutter und Küenzle .........
Freue mich auf's Game gegen die Finnen am übernächsten SA!! -
Ingolstadt war der Hammer! Kleines, gut gefülltes stadion, ca. 1/3 mit ZSC fans, geils game, extrem cooles Städtchen! Viele interessante, Kontakte geknüpft und viel und gut gegessen und v.a. getrunken.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Isch öpper vo eu morn debi uf de car-reise nach ingolstadt?
-
-
Zitat von Larry
Das wäre dann Rundblad.
Wetten dass....?

Uns fehlt tatsächlich noch ein Blueliner, der auch im PP mal mit einem "gepflegten" Slapshot für Gefahr und Rebounds vor dem Tor sorgen kann.
Rundblad könnte dies sein, wenn man gelesen hat was er so alle drauf haben müsste. Aber eben "könnte", "müsste", etc. ...... Auch wenn seine
Scoring Stats bei uns nicht übel aussehen - ich fand ihn schlecht. Vielleicht nicht Grotten schlecht (eben, wegen den Skorerpunkten) - aber
definitiv schlechter als MAB. Und sagt doch schon sehr viel aus. Sollte er den wirklich (wieder) zu stossen, hoffe ich sehr, dass die schwedischen
Coaches sein Potential herauskitzeln können. -
Wen ich wirklich nicht viel auf dem Eis gesehen habe ist Seger. Auf Sport1 hat der Kommentator gesagt, dass Blindi der Captain gewesen sei - kann ich mir aber nicht vorstellen. Auch wenn Segi nicht mehr so viel Eiszeit erhält, Captain wird er doch wohl bleiben.
-
Sensationell!! Made my day....... Kein Schönwetterspieler, kein klassischer Scorer (gäll Larry) - aber kann so unendlich wichtig für's Team sein in der sog. "Crunch-Time"...!! Tiptop.
-
Zitat von Larry
Habe Guerra besser als Marti gesehen, Pestoni gegen solche Gegner nicht überraschend mit wenig Einfluss. Ich frage mich für was dieser Sjögren geholt wurde. Seine Skorerwerte sind unterirdisch, sein Talent nicht überragend, darum wurde er auch nie gedraftet. Scheint ein Zweiwegcenter zu sein. Da Center schwer zu finden sind hat man halt einen Ausländer geholt. Der muss mich erst überzeugen! Wenn ich die anderen Ausländer in der CH sehe, vor allem Nick Spaling bei Servette oder Kris Versteeg beim SCB werden wir wohl auch dieses Jahr Ausländer haben die keine Überflieger sind. Wie immer werden es die Schweizer richten müssen! Am SA ist Regen angesagt und so macht eine Fahrt nach Ingolstadt für mich wenig Sinn. Wünsche viel Spass! Ein Selbstläufer dürfte es aber nicht werden!
Ich glaube auch nicht, dass Sjögren geholt worden ist um bei uns regelmässig zu skoren. Für das haben wir unsere Wick's, Pestoni's, Nilsson's, Cunti's, etc. Genau ein solcher Spieler hat uns in den PO's gefehlt. Ich kann mich irren, aber wenn's gut kommt, macht genau ein solcher Spieler den Unterschied in den PO's!
-
Sehe ich auch so, Flüeler ganz stark. Der Z die bessere Mannschaft, aber Ingolstadt hatte zwei drei hochkarätige Chancen (u.a. einen Lattentreffer), aus welchen sie ein- zwei Tore hätten erzielen müssen.
Zu den Neuen: Marti solide, Guerra schon recht gut, Thoresen unsichtbar, Pestoni overall auch. Sjögren hingegen hat mir sehr gut gefallen. Zug nach vorne und mit seiner Physis auch unglaublich "präsent".
Aber ja, alles in allem eine Partie auf bescheidenem Niveau, was auch nicht anders zu erwarten war. Freue mich trotzdem auf das Game im Stadion in Ingolstadt. Nimmt mich Wunder, wie viele Z-Fans
anreisen werden ......... -
Heute das 1. pflichtspiel - freue mich, auf gehts!!
-
Ich will eigentlich keinen von denen .... sorry.
-
Das noch keine Meldung auf der HP seht? Gehe davon aus, dass einige sich z.B. beim Ticketing gemeldet haben........
Schon ein ziemlicher Fauxpas!