Beiträge von ZSColin

Zitat von larlf

naja, da chan ich nur säge: heult doch!

wer sich kei chance erarbeitet, hät au weniger bis kei chance zum uf en spielentscheidende fehler vom schiri z'hoffe...
    gaht ja nöd um fehlentscheid allei, die sind mit bestimmtheit über e saison meh oder weniger usgliche, sondern um söttig wo de match entscheidet.
    ah ja: bayern hät gester scho 1-0 gfüehrt, zum zietpunkt vom penalty und en schiri losed hüt au meh uf d'assi a de linie, was foul abelangt, wänn die (vermeintlich) besseri sicht händ als er...

und zum schluss no die glich bemerkig wie immer: beid teams händ s'spiel lang ziet, dass nöd so ein entscheid de ganz match entscheidet. wieso sölled nur spieler + trainer fehler mache dörfe? schiri sind au nur mänsche, wo's wäg de hütige technik immer schwerer händ: sie gäbed mit bestimmtheit immer ihres beste + händ weder zietlupe, no meh als 1 blickwinkel + müend innerhalb sek. entscheide!
    solang das so isch, wird ich jede schiri verteidige, aber au glichzietig fordere, dass ihm entsprächendi understützig geh wird, zum sin job no besser z'mache.

challenges bini nöd so fan devo: fuessball wird nöd nur bi penalty entschiede, au en eckball, offside, iewurf, etc chönd es goal ieleite. wo dörf jetzt überall challenge erlaubt sie?
    es isch fuessball + nöd nfl!!!

Bin ja au 100% pro Bayern, aber es macht halt scho en Unterschied, ob mer sich als Schiri mit emene Düütsche Nationalspieler oder irgend emene Kicker vo Darmstadt umeschlah muess.
    D'Schiris sind ja au nur Mänsche (zahle 3 Euro is Schwein). Und es chan mir keine säge, dass es nöd 0,5% en Unterschied usmacht, wer vor dir staht - egal i wellere Läbenslag.
    S'Schöne isch: au wänn fascht alli Entscheid contra Basel u/o Bayern gange wäret, sie werdet trotzdem Meischter! (OK, bi Basel isch das nöd schön). Und det wo's druff a chunt, nämli i de Champions League,
    det hät Bayern de Bonus gägenüber Real, Barca, Juve, ManU, Chelsea, PSG, City, etc. nöd.

Ich halte mich im Fall Vidal/Schwalbe/Bremen an Sportchef und Trainer vo Bremen. Die säget: Ganz klar, glasklari Schwalbe - aber de Schiri chan das fascht nöd gseh. Scheisse vom Arturo but that's leider
    life in Pussy-Sports Fussball.

Zitat von Larry

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/…/story/17040551

Wie oft bin ich zu einem Konzert von Harry gepilgert, meist ins Volkshaus, z.B. an das genannte der Ramones, das werde ich auch nie vergessen. :cool:

Die Konzerte im Volkshaus waren (und sind) halt viel intimer als jene im Hallenstadion.

Tragische Geschichte! :sad:

Krass!
    Bin au vo 16 - ca. 25 a meh als hundert Konzert im Volkshuus gsi. Chilli Peppers hani aber i de Rote Fabrik gseh, sowiit ich no weiss........ :floet:
    Mini Highlights im Volkshuus sind sicher Die Ärzte und Hosen gsi. Wobi au Nazareth, Warlock, Mötorhead, Queensryche und Manowar sind episischi Ereignis
    in ZH gsi. Chan mer nöd vorstelle, dass Free + Virgin au s'Konzert in Luzern vo Bon-Jovi 1987 organisiert hät. Kei Ahnig meh wie die Halle gheisse hät, hät
    aber sicher nöd meh als 2000 Nase gah. Wer hetti damals dänkt, dass die emal so gross werdet ...........
    Und s'skurilschte Konzert isch womöglich Faith No More gsi gfolgt vo de Band Extreme. Die händ grad mit More than words e Schnulze i de Charts gha
    und s'Publikum hät v.a. us Ladies so um die 20gi bestande, wo mit härterem Rock nöd viel hät chöne afange - ganz, ganz Luschtig gsi!!

Zitat von Larry

Hervorragender Start gestern in Tampa! :cool:

Spannendes Spiel, gesunde Härte, mehr Prügeleien (auch nach dem Schlusspfiff) als erwartet und der richtige Sieger!

Bin zum ersten mal in der NHL im 3. Ring oben gesessen, 2. Reihe von unten, sehr gute Übersicht und guter Preis (60.-)!

Bei den Panthers werde ich heute wieder im Club Level (2. Ring) sitzen, für 80.-

Bin früher immer ganz unten gesessen auf teuren Plätzen, aber je nach dem wie weit unten man dann ist fehlt die Übersicht, man sieht nicht das ganze Spielfeld (ausser auf dem Screen).

Ach Larry .... bin schon ein bissel neidisch, muss ich ehrlich zugestehen!! Diese Saison noch mehr, da ich nicht in den Genuss von geilen Playoff-Spielen live im Stadion gekommen bin ....... tja.

Zitat von Iceman

Da bin ich ganz bei Larry... :nick:

Ich habe die Leuenbergers stets in Schutz genommen, wenn gewisse Neider (...mit wenig fachlichen Argumenten, dafür umso mehr persönlichen Aversionen...) verbal auf sie einprügelten. Wobei dies natürlich vorzugsweise im SCB-Forum passiert(e). Einfach um etwas objektives Gegensteuer zu geben.

Dass nun jeder auf Lüthi einprügelt ist auch klar. Zum Teil ist die Kritik berechtigt, aber nicht in dieser Eindeutigkeit, wie sie nun in besserwisserischem Ton oft geäussert wird. Verunglückt ist die Kommunikation gegenüber L. Leuenberger und gegen aussen. Eine echte Chance hatte LL wohl nie, deshalb hätte man sich in dieser Hinsicht gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollen. Das war eine schlechte Leistung der Teppichetage und der Frust der Leuenbergers und der breiten Öffentlichkeit darob ist verständlich. Andererseits habe ich auch ein gewisses Verständnis dafür, dass Lüthi & Co. nicht warten wollten (...und vielleicht auch nicht warten konnten....) mit dem Trainerentscheid, bis die Saison für den SCB definitiv zu Ende ging. Will man einen renommierten Trainer holen muss man sich damit abfinden, dass der auch noch andere Optionen hat als den SCB.

Ganz sicher kann man aber darüber sein, was passiert wäre, wenn der SCB nächsten Herbst unter LL wieder etwas in die Krise gekommen wäre. Der Lars wäre zur Schnecke gemacht worden, dem Lüthi hätte man geistige Umnachtung bescheinigt, dass er statt Jalonen zu holen LL den Vorzug gegeben habe. Schliesslich könne man die "Ausnahmesituation Play-off" nicht mit dem normalen Alltag vergleichen - Kurz und gut: Die Journalisten (...und Chronisten) + all die restlichen Hockeyexperten hätten in der ihnen eigenen, unnachahmlichen Art aufgezeigt, dass der Entscheid "pro Lars" schon immer komplett hirnverbrannt gewesen sei. Aber das ist eigentlich nichts neues und bei jedem Klub zu beobachten. Läuft's rund sind alles Helden, und sonst eben nicht.

Wie auch immer, auf den "Neuen" wartet einiges an Arbeit, gerade punkto Verjüngung des Teams.

Nice one Iceman.
    Wobei eine Ausnahme gibt's: Auch wenn wir Meister werden gibt's (nachträglich, wenn's wieder einmal schlecht läuft notabene!!) Bashing im Internet. Siehe hier drin. Wobei ist auch völlig i.O. - sonst wär's ja tote Hose.

Liverpool vs Dortmund gestern: DAS war Fussball - nix Pussy-Zeugs. Sieht man leider viel zu selten, aber das war Werbung für diesen Sport! Obwohl ich eigentlich den Dortmundern (eher) die Daumen gedrückt haben - was für ein geiles Spiel - wow!!

Gratulation an Bern! Hätte gern noch ein Spiel gesehen - war eine geile Serie! Der SCB verdient CH - Meister. Die sind mit 4:0, 4:1 und 4:1 fast schon zum Meistertitel durchgeflutscht. Egal wie und mit welchen knappen Resultaten - they deserved it! Und wieder einmal ein Meistertrainer, welcher in der kommenden Saison nicht mehr die Mannschaft trainieren kann/darf. Der ZSC lässt grüssen ..... - Und nicht nur das. Auch der Meistergoali wird in der neuen Saison nicht mehr gebraucht, da ja der Genoni kommt. Funny.....!!

So jetzt noch ein bisschen WM Grümpi, ein bisschen NHL - dann knapp 1 Monat ohne viele Gedanken ans Hockey verschwenden - und ab Mitte Juni wieder GEIL auf Hockey und den ZSC sein. Wie immer halt .......!!

Zitat von ZSC4E

So, hier ist die Saison endlich vorbei, noch ein paar Tage Berichterstattung aus Bern und dann ist Ruhe.
    In Schweden läufts noch. Heute ist Spiel 7 bei Skelleftea - Vaxjö. Je nach Ausgang des Spiels gibt's vielleicht noch diese Woche News?

Korrekt.

Zitat von Eggi

Iceman ich mag deine differenzierten Posts ansonsten wirklich. Aber das kann jetzt nicht dein Ernst sein... Du unterstellst Brunner tatsächlich dass er eine Ohnmacht vorgetäuscht hat?? Der war bald nach dem Aufprall (mit Bodenmann) weg. Meinst Du ein Spieler geht das Risiko ein ungebremst wie er gerade daher kommt mit diesem Tempo in die Bande zu prallen ohne genau zu wissen was die Folgen von diesem Aufprall sein werden?? Oder hat er dies auch noch innerhalb Sekundenbruchteilen vom "Foul" bis zum Aufprall an der Bande überlegt und Risiko für nicht so gross eingestuft? Ne ne, also ich bin 100% sicher dass der kurz weg war. Als die ersten Betreuer dort waren lag er immer noch reglos am Boden und die haben dann ziemlich schnell den Arzt herbei gerufen. Dies vorzutäuschen, ziemlich starker Tobak. Aus medizinischer Sicht kann ich nicht beurteilen was eine kurze Ohnmacht für unmittelbare Folgen nach sich ziehen kann da es mir noch nie passiert ist, daher kann ich auch nicht beurteilen ob es sinnvoll war, das Spiel auf der Bank weiter zu verfolgen. Aber wenn Du selber schon wichtige Spiele gespielt hast, dich verletzt hast aber der Meinung warst es gehe schon noch irgendwie und trotzdem da bleibst dann kannst Du sicherlich nachvollziehen was vielleicht in Brunner vorgegangen ist. Der Kopf möchte weiter dabei sein, der Körper lässt es aber nicht zu. Aber Deine Unterstellung finde ich jetzt wirklich ziemlich hanebüchen.

Well Eggi, ich kann seiner Argumentation schon folgen. Man darf sich sicherlich fragen ......... Es gab in der DEL ja bereits einen Coach, der einen Herzinfarkt vorgetäuscht hat, also so weit her geholt ist das schon nicht.

Zitat von Iceman

Eine Strafe gegen Bodenmann hätte kaum die grosse Empörung ausgelöst - nicht weil unbedingt eine Strafe hätte ausgesprochen werden müssen, sondern weil es schlichtweg keiner richtig sehen konnte, die Schiris wohl inklusive.

Was danach folgte, ist dann wieder ein anderes Kapitel - unabhängig davon, dass eine Regelwidrigkeit natürlich nicht nur dann gepfiffen werden sollte, wenn das Opfer eine Verletzung davonträgt. Denn gerade ins Koma gefallen ist Brunner nicht, wie er es mit einem guten Schuss Theatralik anzudeuten versuchte. Was nicht heisst, dass es nicht wehgetan hat. Brunner hat solange zum Schiri geblinzelt, bis er merkte, dass die nicht reagieren. Und dann nahte auch schon die Bahre und die Prozedur, einen möglicherweise schwer verletzten Spieler vom Eis zu führen. So weit wollte es Brunner dann aber doch nicht kommen lassen. Die Frage, ob er dabei an ein mögliches Penaltyschiessen gedacht hat oder an das Spiel nächsten Dienstag ist zugegebenermassen bösartig. Diese bösen Unterstellungen sind etwas nachvollziehbarer angesichts der erstaunlichen innovativen medizinischen Methoden des HCL. Denn Brunner verschwand nicht etwa in die Kabine zwecks Pflege, sondern blieb auf der Bank mit etwas Eis und in Gesprächen mit Betreuern + Mannschaftskollegen...

Wie auch immer, die Serie ist trotz Mediengedönse nicht entschieden. Ich wünsche Brunner gute Besserung und anderen Spielern, dass sie sich aus einer offensichtlich tiefen Bewusstlosigkeit ebenfalls innert knapp 4 Minuten so gut erholen.

Du meinst so wie sich euer HARD MAN Rüfenacht beim ach so brutalen (einhändigen.....) Stockschlag von Forster minutenlang vor den Fernsehkameras mit Eis und schmerzverzerrtem Gesicht "pflegen" lassen musste,
    bevor er - nach ca. 5 Min - putzmunter weiterspielen konnte??? Dann muss der HCL die medizinischen Methoden aber - ganz fies - von euch abgeschaut haben. Ach ja, es gibt ja dann doch einen klitze kleinen Unterschied:
    Forster, out und gesperrt im nächsten Spiel - Und Bodenmann? Eben! Und DARUM regen wir uns auf - D A R U M ....!!!!

Zitat von Blackstar

Reto, dass ist nicht der Punkt. Bern steht da wo es steht weil sie einen Stil gefunden haben, der allen andern Mannschaften nicht behangt und sie alle PO Heimspiele (ausser dem 3-0) gegen uns mit einem Tor unterschied gewonnen haben. Ich sag nicht das sei unverdient. Und ist auch kein Zufall. Und ja, Bern ist besser als Lugano. Und nochmals, am Schluss ist mir egal wer gewinnt. Konnte für beide Teams keinerlei Symphatien entwickeln. Bleiben beide der Inbegriff von Antipahtie.

Der Check gegen Brunner war einfach nicht sauber und 2 Min. Wert. Wie auch der Stockschlag gegen gegen Brunner in Lugano klare 2 Minuten waren. In Gegensatz dazu waren die 2 Min. gegen Petterson mit dem sterbenden Schwan Berg schlich ein Hohn. Könnte weitere Entscheide aufzählen (Rundblad, Blindenbacher, Hofmann). Sie waren mehrheitlich und in engen Phasen des Spiels pro Bern. Die Schiris haben keine Linie und wenn pro Bern.
    Und das ist als neutraler Zuschauer ärgerlich, weil die Schiedsrichter mit diesen Entscheidungen mehrfach direkt Einfluss aufs Spiel nehmen.

Unglaublich, sehe das wie du - erstaunlich!
    Und ja, mir ist's ebenfalls schnurzpiepe egal wer gewinnt - I couldn't care less.
    Aber man es hat halt schon ein "Gschmäggle", wenn bei wirklich fast allen engen, strittigen Schiri-Entscheidungen der SCB eeeextrem gut weg kommt, egal ob's nun ein Foul war an Brunner oder nicht.
    Das man in den PO's ein bisschen anders pfeift als in der Quali - who cares. Aber dass man in den PO's einen anderen Sport zu sehen bekommt befremdet mich doch sehr.

BTW: Ist alles in allem wirklich eine geile Serie! Hockey rules einfach!

Zitat von ZSColin

Egal, ob beim richtigen oder falschen Verein: Ich bin zu 99% daccord!
    Trainieren tun die Fussballer auch nicht wenig - ganz im Gegenteil! Die heutigen Profis sind absolut "fit as a fiddle".
    Aber auf dem Feld ist es wirklich Pussy-Zeugs!!
    Darum nerven mich Schwalben im Hockey fast so sehr wie unfaire Checks gegen den Kopf!!

Als Beispiel (wieder einmal): Die gestrige Aktion von Marcello gegen Maxi Arnold ....... unfassbare Schwalbe, Schauspielerei, Scheisse war das vom Madrilenen.

Zitat von Ecksen

Bitte lass dies nur ein Gerücht sein. Weg mit Bergeron!

We will see. Ich habe nix dagegen wenn er bleibt.
    Unser Team wird so oder so ein anderes Gesicht haben nächste Saison. Wir haben 1 - 2 neue Ausländer, Siegenthaler und Malgin weg, einen neuen Coach und
    Pestoni kommt neu dazu.
    Und wer weiss ob Bärtschi nicht doch nach Ambri geht. Gehe auch davon aus, dass Segi nicht mehr so viel Eiszeit bekommen wird - ist aber reine Spekulation,
    schon klar.
    Für mich ist - neben der "Coach-Frage" - das Wichtigste: Unser Torhüter! Wird Flüeler eine ganze Saison durchspielen können? Wenn nein (was viele hier ja
    für ein realistisches Szenario ist) dann MUSS er ersetzt werden!

Zitat von Ecksen

vor allem, ohni jemals Verantwortig drüber müäse z träge ;)

Schoso. Aber da's en grosse Ifluss uf's Hockey vom Z hät durchuus berächtigt, dass mer sich als Saisoncharte-Bsitzer meh als 1 Gedanke drüber macht.
    :nick:

Zitat von Mushu

Ist mein Post eine Provokation?
    Was ist denn die mehrfache absolut respektlose und menschenverachtende Bezeichnung eines doch ordentlich erfolgreichen Trainers? Auch eine Provokation? Oder eine Verblendung? Oder eine radikale, einseitige Positionierung?
    :gruebel: :floet:

Beantworte - wie immer - sehr gerne deine Fragen:
    Zu deiner 1. Frage: Antwort - ja.
    Zu deinen Fragen 2 - 5: Antwort - :facepalm:

Ist wirklich gern geschehen.

Zitat von vancouver

Auch wenn beim falschen Club, spricht er mir aus dem Herzen !

http://www.20min.ch/sport/dossier/…Zeug---17791963

Egal, ob beim richtigen oder falschen Verein: Ich bin zu 99% daccord!
    Trainieren tun die Fussballer auch nicht wenig - ganz im Gegenteil! Die heutigen Profis sind absolut "fit as a fiddle".
    Aber auf dem Feld ist es wirklich Pussy-Zeugs!!
    Darum nerven mich Schwalben im Hockey fast so sehr wie unfaire Checks gegen den Kopf!!

Zitat von Mushu

Da geht's nicht um Facts and Figures.

Dieser Kartoffelsack lässt im Nachhinein zwei heilige Halbgötter aus dem Hockey-Nirvana reichlich alt aussehen. Das kommt so inetwa einer Mohamed-Karrikatur nahe. Andernorts, bzw. in gewissen extremen Glaubensrichtungen, werden hierfür Menschen getötet. Der Kartoffelsack muss aufpassen ...

Naja, der eine "heilige Halbgott" (nicht mein Quote) hat doch einmal den Stanley-Cup gewonnen ........... Da sieht das Palmares des Kartoffelsacks (auch nicht mein Quote) doch ein bisschen anders aus, oder?
    Nein Mushu, erwarte hier keine Antwort von dir - ist ja ein No-Brainer. Wollte nur deine absolut unnötige Provokation mal in ein anderes (rechte?) Licht rücken.

Zitat von 007

Bei Hartley war die Quali eine Qual, aber die harte Arbeit wurde von einem Titel gekrönt. Aber es gab wenige Spieler, die gerne noch eine Saison unter ihm gespielt hätten. Bei Crawford war der Unterhaltungswert während der Quali um 2 Klassen besser, aber am Schluss resultierte genau 1 Titel aus 4 Saisons plus ein paar Schönheitstrophäen. Aus Saisonkartensicht waren die Crawford-Saisons viel unterhaltsamer. Wer jedoch nicht für jedes Heimspiel in die Halle geht, der bevorzugt wohl eine "Hartley-Saison". Aber ohne Titel fehlt natürlich die Essenz der ganzen Uebung.

Perfekt!! :heavy: