Beiträge von ZSColin

Zitat von torrente

Aber falls sie en nöd holed isches nöd grad DIE Moralsprütze binere Pokalübergab därfe zuezluege...

Weise Wort gelassen gesprochen, bzw. geschrieben.
    (Trotzdem hoffen wir natürlich alle, dass wir morgen den Pott holen - ganz klar!!! Nur um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.)

Zitat von The Fan

Neuenschwander zu Biel für 2 Jahre

Zwar schade, aber für beide Seiten verständlich. Hätten wir dieses Jahr nicht so viele Verletzte Spieler gehabt,
    er wäre mit unserem Kader praktisch nie zum Einsatz gekommen. Ich hoffe er verabschiedet sich mit einem
    Meistertitel nach Biel ...........

Zitat von Blackstar

Sehe es wie Thomi. Jetzt kann man zeigen, dass es nur Arroganz und Nonchalance war wenn man gegen Langnaus, Biels und andere nicht auf Touren kommt. Jetzt gehts ums was. Keine Ausreden mehr. Vollgas und Kübel holen.

Wäre schon sehr schön ja. Aber wichtig ist er nicht, dieser Kübel. Bis zum Halbfinal hat's keinen so richtig gejuckt. Mir ist jeder Playoff Sieg wichtiger als ein Sieg im Cupfinal.
    Natürlich freu' ich mich, natürlich WILL ich unbedingt dass wir gewinnen. Natürlich freu' ich mich auch, das Game im Kreise meiner Freunde und Kollegen zu schauen. Aber .....
    sollten wir gewinnen - wirklich toll!! Sollten wir verlieren, ist mir das 2 Tage später schon wieder absolut Schnuppe.

Ob's die Spieler evtl. ähnlich sehen?

Und noch ein (nicht ganz ernst gemeinter) Vergleich zum letzten Jahr: Der SCB gewann den Cupfinal und nachher ging's steil bergab..........
    Oder anders gesagt, sollten wir am MI gewinnen, werden alle meinen - Ja, wir können den Schalter umlegen! - .... und vielleicht ist diese Sicherheit trügerisch.
    Aber nochmals, hoffe wirklich sehr, dass wir den Pott mit nach Zürich nehmen - glasklar!!!

Zitat von ZüriBueb

Rangersfan, es tut gut, Deine Posts zu lesen.

Beim ZSC fehlt das Feuer, die Leidenschaft, der Wille, einen Lauf zu haben und die Freude daran, jedes Spiel zu gewinnen. Die Vereinsleitung ist selbstgefällig und meint, dass man ja in den letzten Jahren viel erreicht habe mit Qualisiegen. Und Crawford lässt sich offenbar von niemandem etwas sagen in Sachen Spielermotivation und Begeisterung. Und vielen Fans reicht es, in der Quali gute Heimspiele zu sehen. Darum die hohen Verkaufszahlen bei Saisonkarten.

Ich hoffe, dass Kreis das mit dem unbedingten Willen und dem Lauf jetzt nicht in zug fertig bringt. Vielleicht haben sie nicht die Qualität im Kader.

Ähm, mit Kreis sind wir fast in die Playouts gegangen. Okay, war nicht sein selbstgemachtes Problem - das hatten andere zu verschulden - und trotzdem.
    Ausserdem sehe ich mir jedes Regualar Game im Hallenstadion an. Für mich ist die Quali fast gleich wichtig wie die Playoffs. Es würde mich wirklich angurken, wenn wir immer so um den 5. Rang spielen würden, nur um dann in den PO's die absolute Topleistung abzurufen ...... und evtl. mit Pech in den 1/4 Finals ausscheiden - nein Danke!!

Ich liebe es einem Cunti, Wick, Matthews, Nilsson zuzuschauen! Früher kam ich in die Halle um mit den Freunden zu trinken, rauchen und bei einem Hockey-Game Stimmung zu machen. Zu Leiden, die seltenen Siege extasisch zu feiern. Und heute? Nach 2000/2001 (und auch dem Alter und der neuen Halle geschuldet) möchte ich geiles Hockey sehen!! Klar fehlt mir ein Kenins oder auch Fritsche. Aber wegen diesen Leuten schnalze ich in der Quali nicht mit der Zunge.

Was z.T. vergessen geht: Wir haben/hätten gewisse Grinder. Ein Baltisberger C., Herzog oder Küenzle können dies auch. Könnten ...... Und zusätzlich können diese Jungs auch richtig gutes (CH-) Eishockey spielen.
    OK, Küenzle und Herzog müssen noch die saudummen und unnötigen Strafen abstellen - geht gar nicht! Was mich z.Z. mehr erstaunt, ja sogar ein bisschen nervt, ist, dass wir mit Rundblad einen doch ziemlich ähnlichen Spielertyp wie Bergeron verpflichtet haben........ Da waren mir - mit unserer spielerischen Qualität im Kader - unsere Suchys, Martikainens, McCarthys doch viel lieber.

Zitat von vancouver

So noch drei Tage bis zum ersten Kübel ???

Ich gespannt ob es Crawford gelingt, die Manschaft taktisch richtig einzustellen ?
    Daran zweifle ich ja schon seit einiger Zeit und die Stimmen mehren sich hier im Forum, die das auch so sehen.
    Aber ich hoffe sehr, dass ich unrecht habe !!!!

Die Stimmen mehren sich nicht. Diejenigen, die grundsätzlich Kritisch sind sehen's eher nicht so gut - die Optimisten sind noch immer guter Dinge.
    Ausnahmen bestätigen die Regel. Same as usual und jedes Jahr .........

Lausanne Auswärts wird hart. V.a. können die wirklich ziemlich unerwartet einen Titel holen. Sehe unsere Chancen 50/50.

Zitat von ZSColin

So isses Larry, wir WAREN ein Verliererclub. Aber seit die Kohle von GC (W.F.) bei uns Einzug gehalten hat und wir 2000 sowie 2001 CH-Meister geworden sind, ist sehr viel Wasser den Rhein hinunter geflossen.......... Kannst ja auch nicht sagen, es würde unserer Jugend wieder mal gut tun, irgendwo sein zu müssen ohne ihr Smartphone zu benützen. Dat jet nüsch mehr.

Und let's face it, ein bisschen gemotze ist jetzt völlig i.O. - ja sogar angebracht. Ich glaube halt immer noch, es macht grundsätzliche einen frappanten Unterschied ob du fast jedes Game live im Stadion schaust (und zusätzlich vielleicht auch Auswärts) - oder nicht. Nicht das die nicht-live Zuschauer weniger Fan ihres Vereins sind. Aber man hat einfach eine gewisse Distanz - man KANN es nüchterner sehen.

Und so lange unsere Obermotzer hier nicht in jedem 3. Posting den Rauswurf von Crawford verlangen - passt's, völlig i.O.

Tja, und auch wenn's hier vielen nicht in den Kram passt: Wir sind viel näher bei Bayern München, FC Basel, etc. als an St.Pauli !! Der ZSC ist ein Event geworden. Klar, viele betrachten sich noch immer als Fan, als Anhänger dieses Vereins. Aber die Erfolge haben wir eben auch durch die Event-Jäger und Cüpli-Fraktion erreicht. Nur mit .... - uh ah - .... Hardcore-ZSC Fans füllst du kein Hallenstadion. Nicht mal bis zur Hälfte. Das Klientel des ZSC ist nicht mehr das Gesocks vom 3. Rang und die Zuhälter von der Piste.............

Alright, heute also nochmals gegen Biel. Mit der allerhöchsten Wahrscheinlichkeit das letzte Mal diese Saison.
    Der Tabellenführer gegen den Tabellenletzten. Hollywood gegen Stanley-Cup Sieger. Spricht eigentlich alles für uns,
    eigentlich.
    Aber sooooo gut haben wir gegen die Bieler diese Saison nicht ausgesehen. Ausser beim klaren Heimsieg, welches mehr
    als 1 Std. später angepfiffen werden musste weil der Bieler Car im Stau stecken geblieben ist.
    Würde eigentlich zu gerne auch live nach Biel. Mit dem Extrazug mal die neue Halle in Augenschein nehmen. Aber eben,
    Verpflichtungen, Verpflichtungen, Verpflichtungen ......... Wo nur, sind unsere wilden, unabhängigen Jahre hin - wo nur...
    :suff: :suff: :suff: :suff: :suff: :suff: :suff: :suff: :suff: :suff: :suff: :suff: :suff: :suff:

Zitat von Iceman

....wenn der SCB nicht wieder im Januar in die Krise schlittert bzw. abreissen lässt. Wobei die "Wiedergutmachungs-Tour" jetzt abgeschlossen ist. Diese hatte (vermutlich) dazu geführt, dass man letzte Saison zu lange forcierte, was infolge von Verletzungspech mit bis zu 8 Verletzten über mehrere Wochen (Oktober-Dezember) wohl zu einer Überbeanspruchung verschiedener Akteure führte. Mit der Konsequenz, dass Ende Januar "der Ofen aus" war.

Weitgehend Unklarheit herrscht über das Leistungsvermögen der neuen Ausländer (Smith, Ebbett, Conacher) bzw. ob Kobasew erneut chronisch verletzt ist oder einfach eine Seuchensaison hatte. Im Gegensatz zum ZSC ist der SCB stark abhängig von den Söldnern. Daneben müsste von Spielern wie Simon Moser + Bodenmann auch bedeutend mehr kommen als das, was sie letzte Saison geboten haben.

Kurz und gut, beim SCB ist es für Prognosen noch etwas zu früh. Wenn's geht einfach nicht wieder gegen Lausanne in diesen Play-off's ... :galgen:

Jetzt würdest du dir wünschen, eine PO Serie gegen Lausanne spielen zu dürfen ..... :floet:
    (ich weiss, isch echli gemein)

Zitat von Messier

Eusi händ no 7 Spiel und er isch aktuell bi 21 Töpf und 15 Assist. Chume mit min Tip nöd schlächt :oldie:

Yup, würkli Chapeau! Dass er soooo ischlaht hetti nöd dänkt, wänn ich ehrlich bin. Umso meh verneig ich mich vor sinere Leischtig!

Scho no cool, das Jahr hämmer meh als 2 Mannschafte wo mer de Titel würd zuetraue. ZSC, Servette, EVZ, HCD, Lugano ......... - Im vergliich zum Fuessball isch es bi eus tatsächlich spannend, wer sich am Endi vom Jahr CH Meischter nänne dörf! Ich meine, Fuessball interessiert mich zwar, aber i de CH gaht's nur no um d'Brosame wo Basel übrig laht. Und in Deutschland lueg ich (als Bayern-Fan/Sympathisant) scho lang nümme d'Bayern Games sondern nur no und usschliesslich d'Konferenz. Aber au det hät s'Interässe nah glah - isch ja würkli nümme würkli spannend. Und darum, I LOVE ICEHOCKEY!!

Again and again and again ...... die Saison 2015/2016 wird für immer mit dem Ausnahmekönner Matthews verbunden sein, aus ZSC Sicht. Und sollten wir tatsächlich noch den Titel holen, wird es ein weiterer Meilenstein in der glorreichen Historie unseres Vereins sein. Gehe auch davon aus, das viele - viel mehr als sonst - die NHL, bzw. die Karriere von Matthews, verfolgen werden. Vielleicht vergleichbar wie damals, als Streit die NHL erobert hat. Sicher nicht die ganze CH und wahrscheinlich auch nicht so lange - und trotzdem!

Zitat von larlf

wänns nöd dure chunt, zeigts doch eifach was für windbütel d'politiker sind:
    - fuessball hetteds mit viel meh unterstützt

- scheiss operhuus wo gwüss nöd viel kind/familie devo profitiered isch abartig, aber vo dem redet niemer

- wieso mer s'hallestadion nöd dörf konkurriere weiss au niemer, aber jetzt sölls glich uf eimal gah

und s'argumänt vo de grüene isch totale schwachsinn, wänn mer das im gsamte betrachtet. die paar pflänzli i dene abfallgärtli mached ja sooo viel us, beträffend grüenflächi; chöntsch 10 bäum pflanze & hettsch meh erreicht!

ich finds guet, wie's vo eus ufzoge isch, argumentiert wird & han absolut null verständnis, wänns nöd vor s'volk cho wür!!!

Gsehn ich so ähnlich wie du larlf. Aber dänn müemer definitiv weg vo Oerlike........ Da blüetet mis Herz halt scho brutal. Nöd falsch verstah, ich will je eigentlich au sehr, dass mer en ächti Ishockey-Halle überchömed. Aber weg vo ZH-Nord wird mir also scho sehr, sehr schwer falle .......

Zitat von Larry

Heute vor 7 Jahren.....schön gsi, herrlich, unvergesslich! :cool: :geil:

http://www.watson.ch/Unvergessen/Ei…ey-K%C3%B6nigen

Gott sei Dank war ich auch im Stadion!! War schon echt übel für all diejenigen, die kein Ticket mehr erhalten hatten.
    Von der Stimmung während des Games in etwa vergleichbar mit der Stimmung im Jahr 2000 beim bevor es 59:50 "geklingelt" hat (nachher war es in der Halle noch einen Tick lauter beim Gewinn des 1. Meistertitels der Neuzeit. Sowieso ist alles entweder vor dem 1.4.2000 um 22:33 Uhr passiert oder eben nachher, quasi eine neue ZSC-Zeitrechnung die damals begonnen hat).

Aber wer in Rappi dabei war, wird es nie mehr vergessen…… UNGLAUBLICH!

Ach ja, seit wann ist Sulo the Rock? Ist das nicht die Knalltüte/Schauspieler vom Wrestling? Unser SULO war und ist "THE WALL" .....!!!

Zitat von ZüriBueb

Ich beneide Dich schon ein wenig. Wäre die Gelegenheit schlechthin gewesen, sich über das lausige Verpflegungsangebot zu beschweren.

Im Gegensatz zur "belle cuisine" in der Halle??????

Habe gehört, dass sich sogar die Lausanner Fans bei ihrem Verein beschwert haben, dass die Auswärtsfans "nicht tollerierbar" behandelt werden. Dass man für den Cupfinal nun nach weiteren Lösungen sucht. Am DRZ Stand so aufgeschnappt. Stimmt das?

Zitat von Iceman

Und das von "grumpy" Byron Ritchie - der redet sonst in 2 Wochen nicht so viel. Frage mich, wieso Lugano den "Diva-Faktor" noch erhöht. Hätte eher gedacht, dass die noch so einen grundsoliden Chrampfer + Wühler à la Brett McLean auf die Play-off's hin holen. Edeltechniker, welche nicht gerade den Drang verspüren dorthin zu stehen wo man einstecken muss, haben sie schon genug.

Schon seeehr erstaunlich dieses Interview von Ritchie. Habe dies also noch selten (eigentlich gar nicht) so gelesen, dass ein noch aktiver Spieler so über einen ehem. Mitspieler herzieht. Schon krass!
    Bei Tamballini hat ja v.a. unsere Führung einiges kommuniziert, welches ähnlich hart gewesen ist. Aber als Spieler?? Egal ob wahr oder nicht - eigentlich macht man das nicht. - Auch wenn's für uns
    Fans/Zuschauer natürlich cool ist.
    Ausser natürlich die Aussagen sind nicht ganz 1:1 vom Spieler selber gekommen. Man soll ja nicht alles glauben, was man so liest - nicht wahr.

Und auch das Robbie Earl zum EHC Biel stösst ist so eine Sache. Ist jetzt auch nicht sooooooooooo bekannt dafür, dass er der absolute Teamplayer ist, welcher einen "good Spirit" verbreitet.
    Frag' mal die Lakers....... Bei Zug war's nicht ganz so schlimm (offiziell), aber man hat schon so das eine oder andere aus dem Umfeld gehört (was man aber auch wieder richtig einordnen muss, schon klar).