Kann ich mit Leben....
http://www.swisshockeynews.ch/index.php/swit…o-the-zsc-lions
Spielerbasar
-
-
- Offizieller Beitrag
Versteeg doch nicht zum SCB?
-
Wäre ein herber schlag, war in meinen Augen ein Top-Transfer.
Aber - noch ist nichts bestätigt. -
- Offizieller Beitrag
-
Hoppla!
-
Spricht eigentlich für unsere Liga, wenn wir nicht ganz fite Spieler nicht nehmen, was auch immer die Verletzung ist. War ja schon mal anders. Chapeau SCB, hatten wohl ziemlich Pech mit verletzten Ausländern, auch wenn ich Versteeg gerne in der Schweiz gesehen hätte.
-
Ich wundere mich, weshalb man solche Spieler nicht früher für einen medizinischen Check aufbietet bzw. einen solchen nicht schon in den USA machte, wenn er erst jetzt in die CH reisen konnte. War ja für den SCB jetzt nicht gerade ein Dutzendspieler, sondern hätte eine wichtige Rolle innegehabt. Gemäss Twitter-Gewitter habe Versteeg aber Angebote aus der NHL; wäre dann etwas komisch, aber sind bisher nur Gerüchte.
Aber vielleicht lernt man irgendwann (nach Patrik Stefan, Kobasew und nun Versteeg..) ja auch was betreffend den Zeitpunkt einer medizinischen Überprüfung. Vermutlich würden 2 Flugtickets für den Mannschaftsarzt plus Assistent in die uSA weniger Kosten, als nun wieder auf die Suche nach Ersatz zu gehen.
-
- Offizieller Beitrag
Irgendwie war es halt fast zu schön um wahr zu sein......
-
Finde schon auch, dass das alles sehr komisch anmutet. Normalerweise gibt es einen med. Check, wenn alles i.O. wird der Transfer bekannt gegeben, bzw. der Vertrag unterschrieben. Warum dies während der Sommerpause nicht möglich ist, mir schleierhaft und ich finde es für einen Verein wie den SCB schon ziemlich unprofessionell. Aber mir ists eh egal weil ich's ihnen gönnen mag, wie alles was sich nicht positiv zu Buche schlägt
-
- Offizieller Beitrag
Gem. Blick ist Versteeg erst im September in die Schweiz gekommen weil seine Frau schwanger war:
http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id5460406.html
Für den SCB natürlich Scheisse gelaufen das Ganze.
-
Versteeg ist gesund. Das Problem war anscheinend dass die Versicherung nicht das ganze Risiko übernehmen wolte wegen einer Verletzung vor 4 Jahren. Hab das so auch noch nie gehört und glaube nicht dass dem SCB ein Vorwurf gemacht werden kann. Wahrscheinlich hat es Versteeg abgelehnt nur beschränkt versichert zu sein!
-
Das ist wirklich bitter...Auch wenn mir Bern nicht sonderlich sympatisch ist, hoffe ich dass sie einen angemessenen Ersatz finden...auch wenn dieser ziemlich sicher nicht so stark wie Versteeg sein wird.. Naja besser für uns und die restlichen Gegner
-
Zitat von Der Weise
Versteeg ist gesund. Das Problem war anscheinend dass die Versicherung nicht das ganze Risiko übernehmen wolte wegen einer Verletzung vor 4 Jahren. Hab das so auch noch nie gehört und glaube nicht dass dem SCB ein Vorwurf gemacht werden kann. Wahrscheinlich hat es Versteeg abgelehnt nur beschränkt versichert zu sein!
Das tönt hier gem. SCB aber etwas anders...
-
- Offizieller Beitrag
Das eine scheint mit dem anderen zusammen zu hängen:
Anmerkung der Redaktion: Bei den gesundheitlichen Problemen handelt es sich offenbar um die Folgen einer Hüftoperation, die versicherungstechnische Probleme mit sich zogen. Versteeg wird nun im nordamerikanischen Markt angeboten.(hockeyfans.ch)
-
Kann mir nicht vorstellen, dass es nur um ein versicherungstechnisches Problem geht. Nehme an, dass trotz oder evtl. gerade wegen der Hüftoperation gesundheitliche Probleme vorhanden oder kurzum absehbar sind (Abnützungsschäden), so dass nicht nur der Versicherung, sondern auch dem Klub das Risiko zu hoch war. Wie lange sich Versteeg für die NHL allenfalls schon "fitgespritzt" hat wäre auch ein Thema. Gut möglich, dass die Sache in der NHL lockerer gesehen wird, und Versteeg dort zu einem Vertrag kommt. Evtl. trennt man sich dort im Falle eines Falles auch etwas schneller und mit weniger "Fürsorge" für den Spieler. Insgesamt bleibt's aber wohl - Arztgeheimnis sei Dank - bei Spekulationen. Auch darüber, was der Spieler und sein Agent tatsächlich wussten bzw. verheimlichten. Trotzdem, dass ein medizinischer Check nicht bei Vertragsunterzeichnung stattfindet bei wichtigen Spielern, von welchen man die "Krankengeschichte" kaum kennt, ist ein grober Schnitzer.
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von IcemanKann mir nicht vorstellen, dass es nur um ein versicherungstechnisches Problem geht. Nehme an, dass trotz oder evtl. gerade wegen der Hüftoperation gesundheitliche Probleme vorhanden oder kurzum absehbar sind (Abnützungsschäden), so dass nicht nur der Versicherung, sondern auch dem Klub das Risiko zu hoch war. Wie lange sich Versteeg für die NHL allenfalls schon "fitgespritzt" hat wäre auch ein Thema. Gut möglich, dass die Sache in der NHL lockerer gesehen wird, und Versteeg dort zu einem Vertrag kommt. Evtl. trennt man sich dort im Falle eines Falles auch etwas schneller und mit weniger "Fürsorge" für den Spieler. Insgesamt bleibt's aber wohl - Arztgeheimnis sei Dank - bei Spekulationen. Auch darüber, was der Spieler und sein Agent tatsächlich wussten bzw. verheimlichten. Trotzdem, dass ein medizinischer Check nicht bei Vertragsunterzeichnung stattfindet bei wichtigen Spielern, von welchen man die "Krankengeschichte" kaum kennt, ist ein grober Schnitzer.
Grober Schnitzer? Kann man so sehen - muss man aber nicht. Der SCB hat einfach auf Risiko gespielt. Versteeg war auf dem Markt. Wenn der SCB nicht sofort zugeschlagen hätte, wäre er bei einem anderen Club gelandet. Anschliessend hofft man, dass beim Doc alles rund lauft. Der SCB hat die Risiko-Karte gespielt und verloren. Und ja, sieht auch ein bisschen peinlich aus. Aber in 3 Wochen kräht kein Hahn mehr danach, wetten?
-
Bim Wichserau dasjahr nüt neus:
EHC Winterthur holt Radovan Pulis
Radovan Pulis stösst aus der slowakischen Extraliga (höchste Spielklasse) zum EHC Winterthur. Er hat bei den Eulachstädtern vorerst einen Vertrag für einen Monat unterschrieben. Die Verpflichtung von Pulis ist eine direkte Folge der verletzungsbedingten Ausfälle der drei EHCW-Center Adi Wichser, Joshua Theodoridis und Thomas Studer. -
- Offizieller Beitrag
Zitat von ZSColinGrober Schnitzer? Kann man so sehen - muss man aber nicht. Der SCB hat einfach auf Risiko gespielt. Versteeg war auf dem Markt. Wenn der SCB nicht sofort zugeschlagen hätte, wäre er bei einem anderen Club gelandet. Anschliessend hofft man, dass beim Doc alles rund lauft. Der SCB hat die Risiko-Karte gespielt und verloren. Und ja, sieht auch ein bisschen peinlich aus. Aber in 3 Wochen kräht kein Hahn mehr danach, wetten?
OK - ich rudere ein bisserl zurück. Da sich nun Ebbet "erheblich" verletzt hat, startet ihr nur mit 2 Ausländern in die Saison .... nicht optimal.
-
- Offizieller Beitrag
-
Zitat von Larry
Nach Arcobello der nächste Bonsai. Da muss noch etwas gegen den Durchzug getan werden in der Frostfinanzarena, sonst bläst's die beiden vom Eis... alles versucht, an Kampfgewicht zuzulegen. Nur in Bern entwickelt man sich zu Beutelsend. Falls für den schon wieder verletzten Ehebett Ersatz verpflichtet wird, heisst der dann vermutlich "Beutlin" oder "Stolzfuss"...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!