Beiträge von ZSColin

Zitat von Larry

..... doch beim Qualifikationssieger kommt derzeit viel zusammen: eine miserable Chancenauswertung, eine anfällige Defensive, eine Spielkultur, die kaum zusammenhängende Aktionen zustande brachte. Noch kurz vor Ende der Qualifikation schien die Form zu stimmen.
    unquote

Naja, soweit ich weiss gingen die zwei letzten Games vor den PO's (gegen Rappi + Lugano) verloren, oder? Aber ja, sonst stimmt's. Es happert an allen Ecken und Enden. Aber der Siegeswillen war klar zu erkennen (am Bildschirm) ..!!!! Und zählt manchmal viiiiiel, viel mehr, als jede andere sog. "Qualität"!

Zitat von Zesi 05

Wir haben sogar diese Saison ein 0:0 erlebt! :wink: Auswärts in Davos. Das gibts ja immer mal wieder. Vor ein paar Jahren ebenfalls ein 0:0 gegen Davos (zu Hause), weiss aber nicht mehr genau wann.

Und dann im Penaltyschiessen gewonnen!! Letztes Game von RvA, und Flüeli hat seinen Penalty gehalten - yeah!!

Zitat von 007

Es gab am Samstag Szenen, wo wir uns nicht hätten beklagen können, wenn wir noch mehr Strafen gefasst hätten (Bergeron Crosscheck und Puck im eigenen Drittel raus), aber insgesamt spricht die Strafenstatistik eine klare Strafe. In den 4 Partien 26 x 2 Min + 1 x 10 Min gegen uns (62 Min.), 14 x 2 Min (28 Min.) gegen Biel.

Selbst wenn man den 10er gegen Wick und die Bankstrafen abzieht, so kann man schon sagen, dass die Schiris nicht auf unserer Seite waren, es gab auf alle Fälle einige fragwürdige Entscheide, die eher gegen uns liefen. Ausser wir haben uns wirklich ganz klar dämlich angestellt.

Dann wissen wir schon mal, dass es morgen so weitergeht. Uns bleibt momentan nichts erspart, das wird ein heisser Ritt...

Schon so. Wobei mich die Schiris weniger aufregen als z.B. ein Rytz, der sich theatralisch fallen lässt, obwohl er von Tallinder nur berührt wurde (c'mon, gimme a break!!!) und das Albrandt nach dem Crosscheck - welcher wirklich eine 2 Min. "verdient" hätte - dann liegen bleibt ...... Sorry, solche Dinge gehen gar nicht im Eishockey!!!!!!! So macht man es den Schiri's auch nicht wirklich leicht(er) entsprechend korrekt zu entscheiden .......

Was mir auch aufgefallen ist (oder bin ich paranoid?). Bei den Spieler-Interviews stehen die Spieler nach dem Spiel jeweils immer vor der "Sponsoren-Wand". So weit so gut. Die sieht - glaube ich - immer gleich aus, Logo's von SRF, TC, Postfinance, Sporttip, Skoda .... oder so - weiss das nicht so genau. Und beim HCD-Heimspiel ist noch das Logo des Vereins mit dabei ..... what? ..... Egal, ist wohl fly-fucking.

Hat jemand gestern Sportpanorama gesehen? Marco Streller im Davos - Leibchen auf dem Eis (nehme an SC, oder?). Habe mal gelernt, dass Minus mal Minus ein Plus ergibt. In diesem Fall sieht's jedoch ganz, ganz, gaaaaaaanz anders aus ........ uah, einfach nur z.K. !! (Well, Minus und Minus gibt immernoch Minus - so stimmt's dann wieder).

Zitat von Reto

Ich muss wieder mal erwähnen (wie jedes Jahr, wenn ich mir in den Playoffs ein paar Spiele bei Swisscom TV leiste), dass ich die Berichterstattung bei Teleclub super finde.

Samu und Kent sind geil und sogar der Reto Müller macht seinen Job genial, finde ich. Da haben sie wirklich ein tolles Trio gefunden.
    Hätte gar nicht gedacht, dass so etwas in der Schweiz überhaupt möglich ist, wenn man so vergleicht, was sonst so vor den Kameras rumläuft.

Ha ha. Ist jetzt nicht wirklich das Gleiche, aber grad vorhin der Bericht von Tele Züri vom Frühlingsbeginn am Züri See und Berichte über Jeton und Beton...

Sehe ich grundsätzlich gleich wie du Reto. Nur die Spielkommentatoren empfinde ich immer noch als sehr, sehr nervig. In jedem 3. Satz höre ich die Meinung des Kommentators, welcher die entsprechende Situation nicht so objektiv wie möglich analysiert, sondern einfach wie ein "normaler" Matchbesucher aus seiner Sicht rüber bringt. Und irgendwie merkt man, welche Teams dem Kommentator näher stehen und welche nicht ......... - Aber schon so, auch wenn das Hockey-Game auf SRF übertragen wird, ich schaue trotzdem viel lieber auf TC - ganz klar! Samu, Kent + Reto M. machen absolut einen Super-Job!

Zitat von ZSC4E

Also Biel gewann in den Play-Offs bereits 2 von 2 Auswärtsspielen.. Für mich ist das kein Argument. Ich hoffe einfach, dass es nun auch mal bei Biel ein bisschen knorzt und Rytz ein paar Eier rein lässt. Kann ja nicht sein, dass die immer auf dem Maximum spielen können. Die Niederlage für sie gestern war sicher auch sehr zermürbend. Momentum auf unserer Seite. Aber das dachte ich auch vor einem Jahr nach dem 7:1 in Lausanne.

Ist das schlimm, dass Biel noch evtl. noch 2 x im Hallenstadion spielen muss?? Bis jetzt sehe ich keinen Nachteil. Aber ja, für diese Teams war es gestern wirklich eine Riesen-Chance, welche sie nicht gepackt haben. Hoffe jetzt mal, dass das sog. "Momentum" wirklich auf unsere Seite gefallen ist ........ aber eben .......

Btw: Flüeli mit dem Save des Jahres, Fussballgoali-mässiger Hechtsprung und den Puck gekratzt. Danke Lukas! Wobei er für mich noch immer viel mehr Abpraller zulässt im Vergleich zur Quali ..........

Zitat von ZüriBueb

Ich glaube, dass unsere Spieler jetzt Blut geleckt haben. Sie mussten gestern weit aus ihrer Komfortzone und sind dafür mit einem herrlichen Sieg belohnt worden. Das muss Lust auf mehr gegeben haben. Das könnte ein entscheidender Turning Point sein, wie vor 3 Jahren in Genf, als man in der Quali mit 3 gegen 5 noch ausglich.

Die Erwartung ist jetzt auch eine andere. Man will nicht mehr spielerisch dominieren, sondern mehr Tore schiessen als Biel. Sie Schritt für Schritt besiegen.

Dein Wort in Gottes Ohr! Ich erwarte jetzt auch nicht eine Demontage von Biel (wäre mir schon recht, aber muss nicht sein). Was ich sehen will, ist dass die Jungs Shift für Shift alles geben, die kleinen Dinge richtig + v.a. konsequent machen und am Schluss mit breiter Brust den Gegner technisch, läuferisch und eben auch kämpferisch in die Schranken weisen. Und ja, auch min. 1 Tor mehr erzielen!

Zitat von Larry

Alle Serien 2:2!

Denke es wird jetzt hart für die Teams 5-8!

Wer hätte das gedacht nach 4 PO - Games?? Kent und Morgan haben's gestern auf TC auch versucht in Worte zu fassen. Schwierig.
    Samu: Wenn der SCB die Serie gegen Lausanne übersteht werden sie Meister. Quasi (fast) zu schlecht für Lausanne, aber dann gut genug
    für den Titel.

Verrückte - dank dem Sieg gestern - geile Hockey-Welt!!!
    Nimmt mich auch Wunder, ob die 1. - 4. jetzt auch mal ein paar Heimspiele gewinnen. Schon krass, Z - Biel - Zug - Davos: noch kein Heimspiel gewonnen.
    Und auch sonst haben die Teams nicht wirklich DIE Heimstärke gezeigt. Bin wirklich sehr, sehr gespannt, wie der Z am DI auftreten wird. Biel weiss, dass sie
    uns schon 2 x in der Halle geschlagen haben. Einmal haben sie unser vernichtet, einmal haben sie mit Glück gewonnen. HOFFENTLICH hat der gestrige Sieg
    bei unseren Jungs so etwas wie eine Initialzündung ausgelöst! Wird bei den SCB Anhängern wohl nicht anders tönen...... :nick:

Zitat von larlf

isch scho so, krass was gester alles abgange isch: einersiets uf em Spielfäld, aber au nach em Sieg.
    finds eifach bitz unnötig, dass es bi eus Lüüt git, wo nach em Sieg no d'Bieler provoziere müend. han's bis döt hie eigentlich i de alte Halle agnehm empfunde (wo mi vo de Rauchschwade und em Gschmack a eusä Tämpel errinered hät).

Naja, d'Bieler händ am DI d'Zürcher nach em Game bim Usgang uf de rächte Siite au ziemli mies provoziert. Okay, nöd physisch - aber verbal. Weiss nöd was du genau meinsch oder gseh häsch, aber solangs nur verbal gsi wär, findi das eigentlich absolut okay. Was hämmer früehner (jaja, again, die alte Ziite und so ... ich weiss) des öfteren gsunge? "Mir sind Züricher, asoziale Zürcher ........." (und das au nur, will mer mit dem "Song" zerscht vo de gägnerische Fans ufzoge worde sind und's dänn für eus überno händ - schöni Momänt gsi!).

Zitat von Blackstar

Sags nur. Sonst bist ja auch nicht so schüchtern. Und jedes Forum braucht einen ZSC Colin. Der inhaltlich zwar immer seltener auf die Mitschreiber eingeht aber immer öfter zu persönlichen Rundumschlägen ausholt. :mrgreen:

Na-na-na, verifiziere deine Quelle. Okay, in den letzten 10 Postings gab's jetzt den einen oder anderen Seitenhieb, korrekt. Aber sonst schreibe ich eigentlich fast ausnahmslos über das Gezeigte auf dem Eis. Get your facts straight! Finde ja auch, dass es alle Stimmen auf diesem Board braucht. Aber - genau wie ich - muss jeder damit klar kommen, dass seine Meinung/Kritik/persönlich Ansicht aufgenommen und kommentiert wird. Sonst würde es ja auch keinen Sinn machen hier etwas zu posten, oder? Du und ich liegen mit unseren Ansichten meistens ziemlich weit auseinander. Trotzdem freue ich mich jeweils (naja, meistens) auf deinen Kommentar. Shit, das liest sich ja brutal nach Rechtfertigung ....... krass.

Zitat von Mac

Sag mal Colin, versuchst Du eigentlich mit deinen regelmässigen, inhaltlosen, persönlichen Diffamierungen anderer Forumuser das Niveau von zsc79 zu unterbieten? Du bist aus meiner Sicht auf gutem Weg dazu!

Mac: Beantworte gerne deine Frage (mach ich ja mit Simms und den anderen auch so. Und es soll keiner das Gefühl erhalten vernachlässigt zu werden): Nein.
    Und ich mach's mal wie Sandro, ich nehme nur das Positive aus deinem Posting. Cool!!

@Sandro: Deine Matchberichte lese ich jeweils wirklich gerne auf u/offizieller HP. Die sind - aus meiner Sicht - immer auf den Punkt. Beim gestrigen Spiel habe ich einfach ein bisschen das Gefühl, dass du die sog. "Fanbrille" auf, bzw. ein bisserl zu einseitig geschrieben hast. Naja okay, es sind Playoffs, da müssen sich alle auf die Stärken und nicht auf die Schwächen konzentrieren - schon so. Aber wenn man deinen Bericht liest, müsste man meinen Biel wäre viel schwächer als der Z gewesen ....... NIx für Ungut, wie gesagt, finde deine Berichte sonst sehr ausgewogen und "so neutral wie möglich".

Hallo Edgar (und auch an Mushu ein fröhliches "Hallo"). Schön, dass ihr aus euren Löchern gekrochen seid,
    als der ZSC in diesen Playoffs bereits fast klinisch Tod gewesen ist.

Wenig traffic auf dem Board?? Sehe ich gar nicht so. Für das, dass hier nicht zwingend die Facebook-Generation
    schreibt - passt's. Gibt wirklich ganz, ganz wenige Tage, an denen kein Eintrag geschrieben wird. Im Gegenteil,
    an den meisten Tagen werden X - Mal Meinungen gepostet.

So, und da nun der ZSC wieder auf 2:2 ausgeglichen hat, bitte wieder husch-husch zurück ins Körbchen.
    Wenn wir im 1/4 - Final ausscheiden, oder im 1/2 - elendig unter gehen: dann welcome back!

BTW: Hand hoch wer dich nicht vermisst hat ...... :winke:

Komm, komm Larry. Auch du hast geschrieben, dass wir (eigentlich) gegen Biel relativ locker weiterkommen müssten. Okay, du bist ja auch "älterer" Fan......
    Und wenn dies diese Saison so sein sollte, dass 2 von den ersten 3 (der 4. + 5. ist sowieso so eng, dass das keine Rolle spielt) rausfliegen, dann dürfte das ein statistischer Ausnahmewert sein. Bin absolut überzeugt, dass in 80% der Fälle, die Plätze 1 - 3 im 1/4 Final weiterkommen..........

Zitat von Iceman

Zwar nicht wirklich eine Überraschung, aber "wir" sehen nicht eben gut aus gegen die Lausanner - die machen ihren Job fast perfekt. Nicht nur mit einer soliden Defensive, aber wenn die den Puck haben, wissen sie auch etwas anzufangen damit. Da haben sie dem SCB schon einiges voraus. Von den paar Akteuren, welche (...auf dem Papier...) den Unterschied machen könnten, sind die Einen verletzt, die Anderen krank, und die Dritten finden den Tritt sonst nicht. Die knappen Resultate täuschen etwas im Vergleich mit dem, was sich auf dem Eis wirklich abspielt.

Wirklich? D.h. Lausanne ist de facto stärker als der SCB? Nicht nur Beton hinten? Letztes Jahr gegen uns war's eindeutig so. Hinten Bollwerk und vorne ein bisschen Können gepaart mit Glück..........

Wie bereits auch von anderen geschrieben, uns fehlen Spieler vom Typus "Kennins" oder "Ambühl". Oder von früher, so a la "Schrepfer". Jungs, die dem Gegner wirklich unter die Haut fahren!!! Biel spielt gut und hat das Glück des Tüchtigen. Unser Heim"vorteil" von der Quali ist weg. Aber wir können's heute wieder richten! Und die Meisten von euch sog. "Experten" haben ja sowieso 4:1 oder 4:2 getippt - also alles normal ........ ODER??

Mir tut Tallinder ein bisschen Leid ......... Das ist ein Abräumer und echter Defensiv-Verteidiger. Klar ist er langsam, er hat haber - erstaunlicherweise - auch seeeehr, sehr viel Eiszeit. Die Erwartungen an ihn sind einfach zu hoch. Aber er verliert keinen Zweikampf an der Bande und ist für die Jungen/Jüngeren sicher ein Stabilitätsfaktor. Nur warum ihn Crawford in jedem Boxplay laufen lässt ....... I really don't know.

So Jungs, heute ist es bereits 5 vor 12! Hoffen wir mal, dass die Heimschwäche in unserer Serie noch 1 Spiel anhält.
    Schon traurig, wir spielen als 1. gegen den 8. und er ist uns locker ebenbürtig. Wie letztes Jahr ............

Zitat von 007

Solche Siege sind enorm wichtig. Keinen Schönheitspreis gewonnen, umstrittene Schiedsrichterentscheide geschluckt, Biel-Provokationen gekontert, über 11 Minuten Boxplay gespielt, am Schluss auch noch das Glück (des Tüchtigen) beansprucht und mit einem haltbaren Treffer den Sieg sichergestellt. Alles egal, jedes Spiel beginnt wieder bei Null, was im Spiel vorher war ist unwichtig. Wer mehr für den Sieg tut, der gewinnt häufiger und das waren gestern ganz klar und auch verdient wir.

Ich vermute, die Aktion Tschantre / Wick war von Schläpfer inszeniert als Retourkutsche für Samstag und um das letzte Drittel zu lancieren, ist ihm ja beinahe gelungen. Was Wick alles eingesteckt hat, bis er dann reagiert hat, ist unglaublich, ebenso die Strafenverteilung danach. Und die Strafe gegen Nilsson nur noch lachhaft.

Ein Arbeitssieg, auf dem man aufbauen muss, noch fehlen 3 Siege und die werden ebenso hart erarbeitet werden müssen!

Absolut einverstanden.
    Nur muss man auch sagen, dass Wick kurz vor Schluss eigentlich einen 2er für Haken hätte kassieren müssen. Und das vor dem 3:1 von Cunti ....... Wäre also noch heiss geworden.
    Evtl. wurde diese glasklare, für alle eigentlich ersichtliche Strafe als Kompensation oder so nicht gepfiffen. Und let's face it, bei solchen Prügel-Aktionen kommen die Provokateure, bzw. Initianten meistens "besser" davon. D.h. der Schiri gibt dann nur noch das, was er offensichtlich sieht - und da war Wick's 10er nicht ganz unberechtigt. Den Stockschlag, Faustschlag, etc. die er einstecken musste wurden gar nicht berücksichtigt. Ist aber meistens so, d.h. schon fast normal. Darum muss man in den PO's auch einstecken können ohne das man sich rächt (ausser mit Toren ...!!). Auch die Strafe gegen Keller bei seinem Tor muss man nicht geben. In der 2. oder 3. Wiederholung sieht man, dass sein Stock eingeklemmt war und er sich nicht dagegen gewehrt hat gegen Rytz zu fallen. Aber eber nach der Wiederholung ...... Live sieht's der Schiri halt anders, kann ich - ohne Fanbrille - nachvollziehen. Keller holt den Helm vom Kopf des Keepers = Strafe. Tja.
    Was mich WIRKLICH auf die Palme brachte war die ......... naja ich muss es ja schreiben ...... "Strafe" gegen Nilsson ......... Wenn das de Masstab ist, dann sollte eigentlich jede Sekunde des Spiels mit 3 vs. 3 gespielt werden müssen, da IMMER jemand auf der Strafbank hockt.