Beiträge von ZSColin

Wobei Hrubec (auch) diese Saison die bessere Fangquote hat als Genoni…

Denke eher, das kommt davon, weil jeder einzelne Spieler in der Schweiz weiss, dass Genoni in den wichtigen Spielen immer noch einen draufsetzen kann. Sei das in den Playoffs oder an der WM. Das hat er über so viele Jahre bewiesen..

..... in den wichtigen Spielen OFT noch einen draufsetzen kann.

Langsam müssten wir auch damit klar kommen, dass uns Bern noch überholen kann und wir die Quali auf Rang 3 (im schlimmsten Fall auf Rang 4) abschliessen. Wenn Kloten den direkten Sprung in die PO schaffen würde, käme es somit zu einem 1/4-Final Derby (vorausgesetzt wir sind am Schluss auf P3).

müssten - kann - wenn - würde - käme ... :lehrer:

Aber ich verstehe schon was du meinst. Die Möglichkeit besteht durchaus, dass wir nicht 2. werden. Leider!

Hey Motzgis, warum bekommen heute Grant, Bächler und Baltisberger sowie Kukan (er leider berechtigt) ihr Fett ab?
    Nix mehr mit "Balcers ist nicht in Form" oder so? Ein bisschen mehr Konstanz wäre irgendwie schön.

Immerhin: Dass der Schiri Kacke und gegen uns pfeifft bleibt bestehen. Tippi-toppi.

Zum Game:
    Wir haben tatsächlich eine Baisse! Mit etwas Glück hätten wir tatsächlich noch gewinnen können. Aber irgendwie wäre das auch kein gutes Zeichen,
    wenn wir nicht gut spielen und dann trotzdem Punkten. So ist jedem klar, dass es einfach nicht reicht mit so einer Leistung. Das fängt beim Goali an
    und betrifft die Defensive wie auch die Offensive. Irgendwie bekommt man das Gefühl als Zuschauer, dass es die anderen Teams einfach "mehr wollen".
    Und das ist echt nicht gut.
    Es ist durchaus möglich, dass das Highlight mit dem Gewinn der CHL mental den Spielern etwas den "Pfupf" genommen hat. Ist zwar Scheisse - aber
    irgendwie wäre es verständlich, leider.
    Nun liegt es am Coaching-Staff die Jungs wieder "scharf" zu machen! (jaja, ich kann mir schon vorstellen dass der eine oder andere jetzt eine lustige
    Replik auf mein Wort "scharf" schreiben möchte :zwinker:)

Glass halb leer (wie von den meisten hier gesehen): The trend is not your friend. Wann haben wir das letzte Mal 3 Punkte geholt?? Viele Spieler nicht
    in Form oder Unklücklich. Kann unser Coach NL-Playoffs?

Glass halb voll: Wir haben es noch in den eigenen Händen. Gefühlt zum ersten Mal in dieser Saison haben alle Teams gleich viele Spiele absolviert (50).
    Wir haben zwei Pünktchen Vorsprung auf Platz 3, spielen morgen nochmals gegen den HCD und am SA Zuhause das Derby (ohne Blacky, ist ja auch
    nicht wirklich wichtig - nur wenn die Quali auf Platz 1 beendet wird bemüht man sich ins Stadion und findet's lässig).

Ich würde darauf wetten, dass der ZSC die Quali auf Platz 2 beendet. Aber ehrlich gesagt, allzu Geld würde ich dann doch nicht setzen wollen.
    Schaun mer mal .......

Du weisst doch, Colin ist unser Punkte-Feti. Grant Goldhelm, wage es nicht zu sagen er spiele derzeit etwas Mau. Balcers, 5 von 5, wage es nicht zu sagen er suche noch seine Form. Dass man Punkte machen kann, aber dennoch weit unter seinen besten Leistungen spielt, schwer denkbar.

Punktekonto-Modefan eben. :blosswech:

Fakt bleibt Fakt. Egal was für (vermeintliche?) Gegenargumente gebracht werden. Sehe auch in deinem Posting keine konkrete Aussage zu Balcers
    Leistung in letzter Zeit. Nur ein klein wenig mi-mi-mi-mi. Aber ist ja heutzutage normal, ich weiss. Und: Wiederholungen machen inkorrekte
    Aussagen nicht "wahrer".

Einige FCZ-Fans nehmen es offenbar auch nicht so einfach hin:

FCZ-Fans bedrohen französischen Weltmeister Benjamin Mendy - 20 Minuten

Et voilà Roli - und genau DARUM moderiert das de FCZ halt nöd guet (und das isch würkli no üüüüüüsserscht "nett" formuliert!). Ich persönlich
    het de Junge au nöd gholt - aber was da jetzt alles so abgaht isch eifach zum chotze! All die Lüüt, wo fruschtriert im Läbe sind und sich uf so
    Plattforme gross und starch fühlet und meinet müesse z'säge, was Sache isch - e Schand!

Nur MUESS das en Verein wie de FCZ im Vorfeld wüsse und vo Afang a klar und unmissverständlich kommuniziere. Vo mir us au viel, viel meh
    mache als "sie gsetztlich müend". Ich chan's nur nomal und nomal schriibe: De FCZ isch e Marke - en Brand. Und ob jetzt öpis richtig oder falsch
    isch, das hät sini absoluti Berächtigung. Aber wänn du dem - zum Teil beschissene Ziitgeischt - nöd die nötigi Ufmerksamkeit gisch, dänn
    verlürsch. Isch das fair? Nei - aber das isch s'Läbe!
    Nur ebe, de FCZ bzw. ihri Füehrig, isch eifach nöd/nonig sowiet das würkli z'checke. Und das hät jetzt nöd nur mit de Verpflichtig vom Mendy
    z'due, sondern au wäg allem andere Seich, WO USSERHALB VOM STADION passiert.

De ZSC hät de Frey und de Zahner - de FCZ hät ......... tja.

Davos braucht dringend Punkte und bei Kloten könnte es sogar noch um die Play Off Quali gehen. Spucken wir ihnen in die Suppe oder spielen wir weiter die zahmen Löwen?

Wir brauchen auch dringend Punkte .......
    Daher hoffe ich sehr, dass wir nicht noch den 2. Platz in der Quali her geben. von den 3 Games sind 2 davon noch Heimspiele, das gibt Hoffnung
    Zuversicht.
    Obwohl, gegen die Waldbuben sieht's z.Z. nicht wirklich rosig aus (2 von 3 verloren!) und bei Davos haben wir zwar das Auswärtsspiel gewonnen,
    dafür das Heimspiel verloren. Wird also so oder so ein enges Höschen!

Das war ein sehr, sehr "bescheidenes" Weekend. Zwei Punkte gegen den EVZ und die Tigers..... naja ......

Nach dem Gewinn der CHL war aber ganz ehrlich auch nicht mehr zu erwarten. Wenn du unter der Woche ein solches Highlight hast und
    es auch entsprechend feierst (nicht extrem, ich weiss), dann kann ich schon verstehen, dass es mental nicht ganz so einfach ist wieder
    zu 100% "parat" und mit dem Messer zwischen den Zähnen zu spielen. Ich fand schon, dass sich der ZSC Mühe gegeben hat. Aber eben,
    gibt und hat Mühe, wie man so schön sagt. Da waren die Zuger, nach der Schmach gegen Biel und v.a. die Tiger, die jedes Pünktchen
    brauchen, schon etwas anders drauf.

Auf den berühmt berüchtigten "Schalter" gebe ich nix - gar nix. Es geht doch jetzt darum, wieder in einen Flow zu kommen. Der 1. Platz
    ist quasi weg. Der 2. Platz noch überhaupt nicht sicher. Der Gewinn der CHL sollte man nun aus den Köpfen raus bringen und der Fokus
    wieder zu 100% auf unserer Liga und v.a. das Erreichen des 2. Platzes sein. Mögen die Hockey-Götter mit uns sein, dies zu erreichen!

Zum Spiel gestern:
    Im Gegensatz zu CHL Mode-Fan Blacky habe ich die Lammikko/Fröden/Zehnder zwar auch erfolgreich und sehr effizient Linie nicht halb
    so stark und dominant wie die Ghetto/Grant/Balcers Linie gesehen. Nur wenn Ghetto und Co. auf dem Eis waren konnten wir effektiv
    Druck aufbauen und strahlten so etwas wie Dominanz und Gefahr aus. Nur eben, wenn man nicht trifft .......

Freue mich auf die kommenden 3 Spiele! Zwei Mal gegen die Jammeris aus den Bergen und einmal das Derby, YEAH!!

Sie haben NIE gut gespielt. Sie haben gut verteidigt und waren Effizient. Und Einige haben einen unterirdischen Abend eingezogen.

Sehr gut beschrieben. Ziemlich schwacher Auftritt gestern. Der EVZ hat absolut verdient gewonnen! Im 1. Drittel sehr gut verteidigt und
    Trudi schiesst n'überraschungs Törchen. Sonst nicht viel vom Z. Das 2. Drittel gut - auf Augenhöhe. Im 3. Drittel haben sie die Zuger
    gefragt, wo denn der ZSC sei. So ohne Gegner zu spielen mache ihnen auch nicht wirklich Freude. Auf jeden Fall bis zur 15 Minute....

Wusste übrigens gar nicht, dass der Name des Stadions geändert wurde. Von Bossard-Arena zu Bossard-Kirche. War teilweise uuunfassbar
    ruhig (ausser die paar Leute in der Kurve). DAS ist echt schlimm....

schade, Dienstag war geil, aber man darf ja nichts sagen gegen MB, aber sorry

wieso nicht das wochenende die no.2 (sehr gut) einsetzen ? die 1 den todesfall in der Heimat mitfühlen???

wieso mit 3 linien spielen ? schnelles wechseln mit dem schwachen zug von gestern wäre gewonnen

das coaching von MB ist einfach nicht gut, sorry hat die 17 auch gespielt ? gute chance verpasst

ls verloren, unsere stars müde ....

Einfach mal ein bisschen drauf los Plaudern - wie so oft. Hrubec WOLLTE dieses Game machen. Heute fliegt er nach Hause. Noch nicht
    sicher ob er am DI wieder spielt. That's the plan - das war SEIN Wunsch.

Aber hey, bleib doch einfach bei deinen Bananen-Schachteln. Das kannst du, dort fühlst du dich Zuhause.

Und Zug deutlich verloren.

Plus 3 (!!!) Shorthander kassiert. In einem Spiel ...... Kann mich nicht erinnern dass es das mal gegeben hat in unserer Liga. Krass!
    Und ja, danke für nix Lugano. Zur Strafe sind sie nun unter den Strich gefallen. Zur Zeit also nix Play-Inn''s - selber Schuld. Wäre ja
    zu geil gewesen, sie hätten die 3 Punkte gegen den Leader geholt. Tja.

Also gut .........

Morgen gegen unseren (neuen) Rivalen aus Zug. Können wir CHL Sieg UND Meisterschaft?? Wird spannend zu sehen sein. Wir sind 6 Punkte hinter Lausanne und haben ein Spiel weniger ausgetragen. Theoretisch könnte es noch klappen mit Rang 1 - allein mir fehlt ein bisschen der Glaube daran. Was aber auch und v.a. an Lausanne liegt.
    Hinter uns ist der EVZ mit 6 Punkten Rückstand und gleich viel gespielten Games. Sollten sie uns morgen schlagen, dann ist das Rennen um Platz 2 ganz sicher wieder offen. Was nix anderes heisst als:
    Ein Sieg muss her! Wie immer wird es ein harter Kampf werden. Ausserdem geht's langsam Richtung Playoffs, da wollen alle Team auch gegenüber den anderen "markieren". Werde mir das Spiel live im Stadion anschauen und mich auf der einen Seite freuen, so viele bekannte Gesichter zu sehen - und auf der anderen Seite den lautstarken Support vom Block vermissen. Auch interessant: Welcher unser Ausländer muss auf die Tribüne? Könnte mir vorstellen, dass Hrubec evtl. wegen des Todesfalls in seiner Familie abwesend ist oder zumindest Zumbi eines der beiden Spiele am Weekend spielt.