Die händ en offebar weniger nötig, als de SCB
Ganz sicher. Aber au es klars Zeiche wo de FINNISCHI EISHOCKEY-Verband setzt - ich find's guet.
Die händ en offebar weniger nötig, als de SCB
Ganz sicher. Aber au es klars Zeiche wo de FINNISCHI EISHOCKEY-Verband setzt - ich find's guet.
Ob in der Frauenzentrale auch viele Frauen sind, die sich mit reichen Promis eingelassen haben und dann schlecht behandelt wurden, wage ich zu bezweifeln.
Vermischt man da nicht Sachen, einfach weil die Betroffenen das gleiche Geschlecht haben?
Schoso. Aber ist sicher nicht schlecht, wenn du als FCZ auf die Frauenzentrale zugehst, wenn du einen Spieler wie Mendy zu dir holst.
Nochmals, kein Mensch weiss was wirklich passiert ist. Und ob man einen solchen Spieler verplichten soll/muss als FCZ muss jeder
selber entscheiden. Aber PR-technisch ist das einfach wieder nur schwach vom FCZ, wie sie das ganze "moderiert" haben.
Nach der Doppelrunde ist vor der Doppelrunde.........
Mal schauen wie's heute gegen unseren Angstgegner Fribourg läuft. Wir haben 2 Mal verloren (immer vollkommen verdient) und einmal mit einem Törchen unterschied gewonnen. Immerhin mussten die Jungs am MI nicht reisen und hatten 1 Tag Pause. D.h. die Energie-Reserven sollten einigermassen ok sein, da heute ja wieder at home. So oder so, werden Juilette und Co. wieder ein harter Brocken! Die haben sich brutal gefangen und sind von ganz unten auf den 6. Platz raufgeklettert seit Leuenberger das Zepter übernommen hat.
Was mir Hoffnung macht: Unser PP hat (endlich!) wieder einmal funktioniert. Und wenn nun unser sogenanntes Secondary Scoring wieder etwas zum Resultat beiträgen könnte, dann kommt es gut. Mal schauen welcher Ausländer heute auf der Tribüne Platz nimmt. Ich find's gut, dass MB bei diesen Jungs rotiert bei so vielen Games hintereinander.
Nein, ist mir nicht aufgefallen, weil es einfach auch nicht so war. Kukan & Weber spielten von Anfang an
Merci
Oh ja. Büehli bezahle ich jederzeit ein Bierchen, kein Thema.
Cool, wenn er uns im 7. Spiel im Playoff-Halbfinal mit einem Tor 5 Sekunden vor Schluss aus dem Titelrennen wirft - dann trink doch easy ein Bierchen mit ihm. Stoss mit ihm an, feier ein bisschen mit ihm, zahle ihm doch noch ein Zweites, freue dich mit ihm, alles supi-dupi-heissasa ....... Vergiss das Selfie nicht und dann darüber zu schreiben, wie nett und freundlich, wie "down to earth" der Büeli doch sei.
Und dann gibt es eben noch die bittere Wahrheit, dass es viele Frauen darauf anlegen, sich mit einem Celeb reich zu fixxxx. Eben gerade WEIL die Repuation eines sogenannten Stars wichtig ist. Also geht man vor Gericht, erzielt einen Vergleich (der den Star immer als irgendwie "schuldig" dastehen lässt) und kassiert ab.
Klar gibt es viele Frauen, die effektiv ausgenutzt wurden. Schamlos, berechnend und denen ganz ganz schlimme Gewalt (physisch UND psychisch) angetan wurde. Nur eben, es gibt halt beide Seiten.
Und wenn du als FCZ einen fucking Weltmeister im besten Fussballalter verpflichtest, dann ist doch 100% klar, dass die hässlichen Geschichten zum Vorschein kommen UND thematisiert werden.
Wieder einmal zeigt sich, dass die Herren Canepa und Co. PR-mässig einfach Luschen sind. Nicht mehr - nicht weniger. Es ist ihr verdammter Job zu wissen, was
auf sie zukommt wenn sie einen Mendy verpflichten.
Meine Meinung: Darf man ihn wegen den Geschichten nicht verpflichten? Hmmm..... aus meiner Sicht darf man das schon. Denn: Vor dem Gesetzt ist er freigesprochen worden. Nur: Wenn man es tut, dann geht man in die Offensive und spricht auch über die "dunklen Seiten". Von sich aus, proaktiv.
Und noch eine kurze Anmerkung: Die jetzige Kommunikation, in welcher sie/der FCZ mitteilen, dass sie mit der Frauenzentrale im Austausch sind und dies auch besprochen haben (im Nachhinein!) .... ist ziemlich gut. Nur eben, warum nicht im sogenannten "driver's seat" bleiben und von sich aus das tun? Tja, ........
So ein Weichei, hört einfach auf .... schwach .....
(auch wenn keiner von uns: Respekt vor seiner Karriere! Und nur damit keine Missverständnisse aufkommen. NEIN, ich würde
ganz sicher kein Bierchen mit ihm trinken so lange der die hässlichen gelb-blauen Farben in der NL auf dem Eis trägt!)
Naja. So viel Willkür ist da nicht dabei. Es gibt eine offizielle Liste von Medikamenten und deren Erlaubnis im Sport. Kokain z.B.:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Danke für die Erläuterung. Macht ja Sinn, aber hätte ich so nicht gewusst.
Die Frage ist: Kloten auch nicht? Wenn nicht, dann wäre das ganz schön blöd. Meiner Meinung nach. Aber wie's Lions geschrieben hat,
mein Mitleid hält sich ziemlich in Grenzen.
Wieder einmal ein herzliches "MERCI" an den Limmatblock! War gestern echt geil, wie die Stimmung immer besser und besser wurde.
Genau SOLCHE Spiele, waren im umgebauten Hallenstadion jeweils unfassbar öde. Klar, 4:0 gewonnen. Aber an einem MI gegen einen
Gegner wie Ajoie mit vielen No-Shows ......... nee-nee, das gab's damals auch und es war als Event, als Eishockey-Abend echt schlimm.
So still wie in einer Kirche. Nicht so gestern - nice.
Wichtige 3 Punkte gegen einen gestern sehr, sehr bescheidenen Gegner. Ich finde schon, dass man gesehen hat dass das Selbstvertrauen
z.Z. nicht das allergrösste ist. Je länger die Partie gedauert hat desto mehr "wuchsen" aber auch unsere Spieler.
Positiv:
- ein 4:0 im letzten Drittel gegen Ajoie nicht verdaddelt
- wir schiessen ZWEI Powerplay-Tore, hallelujah
- Ghetto "on fire"
- Lehtonnen und Weber stark verbessert
- eines der besten Spiele von Geering in dieser Saison
- Rohrer ist und bleibt einfach geil!
Negativ:
- was ist los mit Kukan? Seit einigen Spielen ein Schatten seiner selbst, auch wenn er mal ein Assist verbuchen kann. In jedem 3. Shift ein grober Schnitzer oder Anfänger-Fehler
- Malgin. Nicht dass er schlecht gespielt hat - nein. Aber sehr, sehr oft ist es im Moment (noch) brotlose Kunst. Er kann/ist viel besser
Und zum Schluss - so leer wie gestern war die SLA an einem Quali-Game noch nie. Sehr, sehr viele "No Shows".
Kloten ist doch völlig selbst schuld dran. Keiner zwang die Waldaffen, den Vertrag sofort aufzulösen. Gut, ich weiss ja nicht ob die da drüben das Wort provisorisch buchstabieren können.
Kokain ist am nächsten Morgen definitiv nicht mehr leistungssteigernd. Muss sagen, ich verstehe diesen Drogengroll überhaupt nicht. Und auch nicht, was man Bern oder Miro jetzt vorwerfen sollte.
Ich auch nicht. Pfeifft euch die Drogen rein, macht ja nix. Ist alles harmlos in massen. Ist ja bekannt, dass man Drogen ganz easy dosieren kann
und damit auch kein Problem damit hat. Und zwar Jahre lang. Löcke.
Und es soll mir keiner kommen mit Vorbildfunktion! Die Jungs und Mädels sollen doch dami nomal wissen, dass man auch mit Drogen erfolgreich
werden und bleiben kann. Siehe die Rolling Stones oder Christoph Daum (seelig).
Nebst der allgemeinen Überraschung bezüglich der Milde kommt auch dazu, wie rasch diese Behörde dieses Mal kommuniziert hat. Wieso ging das bei Füglister mehrere Monate länger? Der grosse Verlierer in dieser Geschichte bleibt der EHC Kloten. Sie haben Anfang Januar ihren besten Spieler und Topskorer verloren, der während der Saison unmöglich adäquat ersetzt werden kann. Der grosse Gewinner ist der SCB, welcher kurz vor den Playoffs quasi "gratis" von diesem Urteil profitiert. Aaltonen mag ich das äusserst Milde Urteil als Mensch gönnen, enttäuschend ist sein Verhalten und vor allem jetzt sein "Transfer" alleweil.
Absolut. Finde ich ziemlich zum Kotzen, ehrlich gesagt!
Ich glaube wir haben gestern eines geschossen. Ein PP Tor ist, wenn ich mich recht erinnere, wenn der Gegner den Torhüter bei angezeigter Strafe raus nimmt und dann ein Eigentor schiesst. Hat der Mysports Kommentator gestern erwähnt. Ist aber schon zu lange her seit unserem letzten PP Tor, bin daher auch nicht sicher ob das stimmt.
Sicher? Es waren ja noch immer je 6 Spieler auf dem Eisfeld gewesen. Aber wissen tu ich's echt nicht.
Übrigens Färjestad BK (Tabelle 2.) auch nicht gerade so im Flow:
Aus den letzten 6 Spielen haben sie “nur“ 6 Punkte geholt.
Also auch da scheint der Fokus auf den CHL Final ausgelegt oder der Wurm drin zu sein. Gestern beim Tabellen 9. Leksand 6-3 verloren, nach 2 Dritteln 5-1, dann noch 2 PP Tore geschossen.
Viele Parallelen…
HA-HA-HA-HA-HA-HA ..........
DER war gut, viele Parallelen: "..... dann noch 2 PP Tore geschossen" .......... PP Tore, was ist das? Irgendwie kommt's mir bekannt vor. Dami nomal,
ich weiss ich habe auch schon davon gehört. Es will mir einfach nicht mehr einfallen was das gewesen ist. Hmmmm ...... PP Tore - weiss jemand
von euch was das schon wieder ist??
COUNT ME IN!
Edith: Sicher lauter als der LB
![]()
Miro Aaltonen darf nächste Woche wieder spielen
Der Finne Miro Aaltonen, der ab dem 17. Januar wegen einer positiven Dopingkontrolle provisorisch gesperrt worden ist, darf ab nächster Woche wieder spielen. Er wird nur für einen Monat gesperrt. Swiss Sport Integrity erliess im Fall des finnischen Eishockeyaners ein mildes Urteil. Aaltonen gestand den Kokain-Missbrauch umgehend auch öffentlich zu. Er kooperierte mit den Dopingbehörden.
Swiss Sport Integrity anerkannte, dass der Verstoss ausserhalb des Wettkampfes und nicht zur Leistungssteigerung begangen wurde. Zudem absolvierte Aaltonen ein Rehabilitationsprogramm auf eigene Kosten, weshalb die Sperre auf einen Monat reduziert werden konnte. Aaltonen akzeptierte die Sperre und die Busse (1000 Franken), er übernimmt auch die Kosten für die Dopingkontrolle (800 Franken). Der EHC Kloten löste im Januar den Vertrag mit Miro Aaltonen umgehend auf und hat seither Ersatz für seinen Topskorer verpflichtet. Für nächste Saison hat Aaltonen einen Vertrag mit dem SC Bern unterschrieben. (pre/sda)
Ich bin absolut überrascht, wie ein Kokser nur 1 Monat Sperre erhält, während Füglister als ADHS-ler bei Ritalin 9 Monate aufgebrummt bekam.
Es ist nicht so, dass ich es Aaltonen nicht gönnen würde, aber diese beiden deutlich unterschiedlichen Strafmasse sind für mich nicht plausibel.
Kokain? Ich meine gelesen zu haben, dass er gesagt haben soll er habe eine "Party-Droge" genommen die KEINE leistungssteigernde Wirkung hatte.
In dem Fall ist seine Aussage nicht korrekt gewesen, auch wenn das Meiste, was leistungssteigernd wirkt, wohl nicht mehr im Körper "verfügbar" gewesen
ist am Zeitpunkt der Doping-Kontrolle.
So oder so - für einen Profisportler dämlich
Ich glaube einfach dass der Hauptfokus momentan bei der CHL liegt. Es scheint als sei dies der Organisation extrem wichtig.
Ich bin grundsätzlich nicht so pessimistisch. Auch wenn wir nicht Qualierster werden, es muss nicht sein dass der Heimvorteil dieses Jahr wieder so entscheidend sein muss, jedes Spiel kann seine eigene Geschichte schreiben.
Auch Lausanne hat Fragen, kann Pasche auch Playoffs? Gegen wen spielt man überhaupt.
Lassen wir uns nicht verrückt machen, wir haben nehr als genug Qualität und Erfahrung!
Sehr schön geschrieben.
Aber wie viel Erfahrung haben wir an der Bande? Assis - ja. Headcoach?
Auf jeden Fall "dein Wort in Eishockey-Gottes Ohr"!! ..... ![]()
Also ......
Biel hat gestern VERDIENT gewonnen! Auch wenn wir etwas Pech mit dem Stangenschuss 2 Sek. vor Schluss hatten. Die anderen wollten's einfach MEHR als wir, bedenklich!
Nur die Verlierer reden über die Schiris. Und Leute, auch wenn sie uns noch 4 Strafen gepfiffen hätten - wie viele POWERPLAY (hüstel, hüstel....) Tore hätten wir geschossen? Ich tippe so auf 0.
Kukan - natürlich einer der besten Schweizer Verteidiger in unserer Liga - wenn nicht sogar DER Beste! - im Moment vollkommen ausser Form. Sogar ausser Rand und Band. Nicht gut. Und auch Weber gestern z.T. ungenügend. Dann reicht's halt nicht, wenn wir vorne nicht einnetzen,
Heute nun gegen Ajoie. Mal schauen WIE sich das TEAM präsentiert. Noch ist nichts verloren - nichts gewonnen. Versuchen wir alle positiv zu bleiben und bauen darauf, dass die Mannschaft heute eine Reaktion zeigt. Und damit meine ich nicht ein Torfestival - nein. Ich meine damit die Zweikämpfe zu gewinnen, hinten konsequent den Goali unterstützen, die defensive Ordnung nicht zu verlieren und keine dummen Strafen zu nehmen.
Habe mir diese Saison MySports geleistet um den ZSC nicht ganz aus den Augen zu verlieren.
Werde in der Crunch Time dann ev. schon mal was zu sagen haben.....schaun mer mal......
"Sag niemals nie" ..... "Todgesagte leben länger" ..... "Return of the living dead" ......
WELCOME BACK Larry ![]()
Da ist sie ja schonwieder...diese Powerlinie..
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()