Beiträge von ZSColin

Guter Start,

gefühlt sollte da schon 2-0 oder 3-0 stehen, allein was Ghetto alles für Chancen auslässt.

Nach dem 1-0 haben sie dann sofort 2 Gänge rausgenommen, Biel ins Spiel kommen lassen und es kommt wie immer wenn sie dies tun bei dem Spielstand: sie können den Schalter nicht mehr umdrehen.

Mal schauen obs morgen mit 75% Leistung reicht.

Platz 1 ist mMn. definitiv weg. Der LHC zu souverän.

Sehe ich wie du. Ghetto "schiesst" zwar ein Tor, aber eben .... was für ein Bieler Eigentor! Und ja, mit diesen Chancen müsste dann halt auch mal einer rein.
    Platz 1 sehe ich auch nicht mehr als realistisch. Vielleicht wenn wir sie im Direktduell noch schlagen. Nur: Wie?

Ja das ist krass! Die Panthers hatten auf einem Road Trip im Januar 4 Spiele in 6 Tagen, auch je 2x back-to-back aber mit 2 Tagen dazwischen, allerdings mit Reisen. Unser erfahrener Coach meinte das hätte er noch nie erlebt. Erholung kommt natürlich zu kurz, Verletzungsanfälligkeit steigt. Ist ein Mist!

So isses. Und dann haben wir auch noch das 4. Spiel auswärts in Lausanne .... ausgerechnet. Sehr, sehr sub-optimal.

Heute geht's also (endlich!) wieder weiter. Wir spielen Auswärts im schönen Bieler Stadion. Wir haben diese Saison bereits 3 Mal gegen die Uhren-Städter gewonnen. Jedoch immer nur mit 1 oder 2 Tore Unterschied. Ich hoffe sehr, dass der Grippe-Virus nun bei den Meisten ZSC-Jungs überwunden wurde und dass wir damit voller Energie in die nächsten Spiele starten können. Ich meine, 4 Spiele in 5 Tagen - schon krass! Glaube eine solche Pace gibt es sogar in der NHL nicht. Bin gespannt ob die Jungs bereit sind für den Challenge......

Schön - und auch wichtig! - wäre es, wenn wir endlich im PP unsere Erfolgsquote steigern könnten. Wenn alle fit sind, tippe ich auf Kinnunen der auf die Tribüne muss.

OK. Luege dänn spontan.
    Sött ja demfall keis Problem si, no churzfrischtig en Stehplatz z'chaufe.

Absolut keis Problem. Und ja, sind immer echli die gliiche Lüüt dete. Halt kei richtigi Stimmig, defür au kei Fahne wo eim d'Sicht nimmt. Isch immer "luschtig" in Zug :thumbup:

Ja habe ihn noch gesehen. Seine letzte Saison (71/72) war meine erste und die erste des ZSC in der NLB.

Waren harte Jahre von 1971 bis zum letzten Aufstieg 1989.....kann sich heute niemand mehr vorstellen.

Isso. Ich bin 1988 "dazu" gekommen. Die ganz, ganz üblen Zeiten habe ich nicht erlebt.......

genau darum mochte ich ihn schon immer! seine bescheidene art und sein äusserst sympathisches wesen lässt gar nichts anderes zu als ihn zu lieben! wäre er ein fussballverein, dann ziemlich sicher der fc bayern münchen! :mrgreen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Nur ist der FC Bayern München erfolgreich(er). Habe fertig.

sorry, weiss nicht wie "alt" diese Info ist, ich schreibe sie mal trotzdem rein:

Blick:

• Gerüchte/Mögliche Transfers: Vinzenz Rohrer (S, zu den Montréal Canadiens für nächste Saison oder zu Laval nach Saisonende).

Wenn er die Chance bekommt, wird er den Sprung nach NA ganz sicher wagen. Freuen wir uns, dass er diese Saison noch bei uns im Team
    steht!

Und gaht ja au nüm um reini ZSC-Fans. Wenn en igfleischte ZSC-Fan, wo di ganz Ziit im Stadion konsumiert, at Mätch gaht usw. jetzt chli Geld wott mache uf Ricardo, will d‘Nachfrag höcher isch als s‘Agebot, denn sell de das minetwege au mache. (umgekehrt isches ja au gnueg de Fall wäret de Meischterschaft) Wür ich jetzt nöd mache, aber muen jede selber wüsse. (Wobi en igfleischte eigentli de Match gaht go luege)

Han ehner müeh mit denne, wo nöd ZSC-Fans sind und nur so druf gwartet hend bises 14:00 isch, denn Tickets chaufet und es paar Minute spöter uf Ricardo tüend.

Allei scho vo dem her isches guet gsi, dasses es Vorkaufsrecht für SK-Bsitzer geh het.

Läck - mir sind eus zu 100% einig. Es geschehen noch Zeichen und Wunder ...... :knuddel:

Crawford wäre ausser sich gewesen, als der Schiri - warum auch immer - das Spiel unterbricht und wir ein absolut reguläres Tor erzielen.
    Unglaublich..... Zum Glück glaube ich nicht so an Verschwörungen und Bestechungen. Aber ganz normal war das nicht. Die Scheibe war
    zu JEDER ZEIT frei und spielbar. Und der Schriri steht 2 Meter davon entfernt. Very, very strange .......

Alles in allem muss man aber sagen, dass Lugano den Sieg verdient hat. Sie hatten definitiv mehr Chancen und auch 2 x die Stangen
    getroffen. Schade, 3 Punkte wären ganz geil gewesen.

Nun gut, ich hoffe man kann den Energie-Tank nun wieder auffüllen und dann wieder mit Volldampf die nächsten Spiele in Angriff nehmen!

Alrighty then ..... heute also nochmals alles geben gegen Lugano. Anschliessend hat das Team (die allermeisten Spieler auf jeden Fall) 8 Tage spielfrei. Und dann geht's ja mit den 4 Spielen in 5 Tagen, und aussgerechnet gegen Lausanne am Schluss (!!!), wieder weiter.

Da Lausanne erstaunlicherweise gegen die Genfer auch gepatzt haben, sind wir effektiv noch in Schlagdistanz zu den Löwen aus dem Welschland. Lugano hat mit Uwe Krupp den Turnaround zwar geschafft, aber haben auch wieder wichtige Punkte liegen gelassen am Weekend. Wird ganz sicher wieder eine Willens-Frage werden: Wer will's mehr?!?! Und ja, die geistige Frische wird hoffentlich, hoffentlich besser sein als wie im 1. Drittel gegen Bern (Kukan und Kinnunen lassen grüssen).

Come on boys - noch einmal alles rausholen und meinetwegen dann "verletzt" bei Fischi abmelden :verletzt: --- um dann wieder mit vollen Batterien anzugreifen! YEAH!!