Beiträge von ZSColin

Solange nöd 4 Spiel gunne häsch isch nix entschiede.

Puh..... Erleuchte mich, mein Meister....!!:fleht: :knuddel:

Aber bin da ja vollkommen bei dir. Und SELBSTVERSTÄNDLICH kann heute Lausanne auch gewinnen. Ich meine warum auch nicht???
    Sie sind Quali 1. und stehen vollkommen zu Recht im Playoff-Final. D.h. wenn unser Team nur 2% weniger Engagement zeigt und die
    Schüsse Mal für Mal nicht rein gehen....
    Remember das 6. Game gegen den EVZ (letztes Spiel im Hallenstadion......) - Sieg EVZ, und man wusste nicht warum/wieso/wer/was....

WENN wir unser Potential abrufen UND und der Gott des Hockeys wohlgesinnt ist, glaube ich trotzdem an unsere Jungs, keine Frage!!

Häsch glaubs schön eis über de Durscht trunke wännt meinsch in Lausanne schänkeds Calanda uus....:rofl:

Stimmt, han vorem Stadion scho "ganz liecht" eine ide Chrone gha, da ich ab em Mittag am See go bierle bin!
    :bier::bier::bier::bier::bier:
    Ganz klar Cardinal - knapp daneben ist auch vorbei. Gschmöckt hät's mer nöd würkli......

Lass dich vom gestrigen Spiel nicht einlullen. Geoff Ward ist schon schnell klar gewesen, dass das erste Heimspiel nicht zu retten ist, hat taktisch seinen Linien schonen durchlaufen lassen und wertvolle Informationen gesammelt. Sollte Lausanne Morgen das Rebreak schaffen sind sie im Vorteil. MB tut gut daran einen Plan B zurechtzulegen, sollte der ZSC in Rückstand geraten.

Kann sein. Aber nicht Mr. Ward gewinnt die Spiele - sondern seine Spieler auf dem Feld.
    Bzw. sie verlieren die Spiele....!! Wenn wir morgen 2:0 in Führung gehen, dann tippe ich effektiv eher auf ein 4:0 als auf ein 4:2 oder 4:3
    Mir kam's vor, als hätte ich nicht Lausanne sondern Giovanni T.'s Spieler auf dem Eisfeld gesehen:
    "In diese Spiel es waren zwei, drei oder vier Spieler, die waren schwach wie eine Flasche leer!"

Heute am späten Nachmittag auch zurück aus Lausanne. Und habe mir - wie immer - das Game nochmals am TV gegeben, bzw. gegönnt.

Die Eindrücke live im Stadion haben sich zu 98% bestätigt, was ein unfassbar hoher Wert ist. Da die Wahrnehmung live und TV manchmal
    ganz unterschiedlich sein kann. Zum Spiel ist eigentlich fast alles gesagt und geschrieben worden: Teamleistung sensationell, PP und PK
    überragend, die Stars haben - wie Larry geschrieben hat - (wieder!) geliefert. Und Blacky hat wie immer - naja, sagen wir oft - eine echt gute
    Zusammenfassung des Games gemacht!! :bussi:

Darum möchte ich hier auf ein paar Dinge etwas ausführlicher eingehen, die wenig mit dem eigentlich Spiel zu tun haben und womöglich
    nicht ganz sooooo interessant sind aber - aus meiner Sicht - eben doch spannend:

1. Glauser ..... mein Gott Glauser ...... Dieses Mal fällt er sogar ohne eine gegnerische Berührung, ohne das ein Gegner überhaupt in der Nähe
    gewesen ist. Und Ghetto sagt "dankeschön" und hämmert die Scheibe nach einem geilen Toe-drop in den Winkel. Hey Glauser: Du hast einfach
    zu viel "Schwalben" trainiert! So wird das nix mehr, ehrlich!

2. Dutzende von Lausanner Sitzplatz-Fuzzis sind bereits 5 Min. vor Schluss aufgestanden..... Und nein, nicht um zu supporten, nö du - sondern
    um die Halle fluchtartig zu verlassen. Hmmmm, ich dachte (und hörte von Helpstone und hockEI), dass sie sooooo ein granaten-starkes Publikum
    hätten, die Froschfresser. Naja, wo??

3. Zum X-ten Mal Auswärts in Lausanne gewesen. Der Auswärtssektor (diese Bezeichnung haben sie eigentlich nicht verdient) ist und bleibt
    eine Frechheit. Wie in Ambri: Die wollen eigentlich keine Auswärtsfans. Tschüssikovski Schweizer Sporttradition........ Nur ein Beispiel: Der
    Auswärtssektor von aussen ist gar nirgends angeschrieben oder bezeichnet! Man(n) muss/darf durch die Garage/Keller in den Sektor, supi du.
    Aaaaber..... da ich früh mit meiner Regierung in Lausanne gewesen bin, habe ich mir oben beim normalen Eingang ein paar Bierchen gegönnt.
    Und dort machen sie's dann schon unfassbar geil..., keine Frage!! Klar, Burgers und Pommes gibt's auch dort. Aber eben auch Chicken Marsala,
    Tartar auf warmen Brötchen (serviert vom Inhaber selber, den ehem. Lausanne-Spieler Alain Reist), geile verschiedene Wraps, etc. etc. etc.
    Nur das Bier ist - für mich in etwa gleich schlecht wie in der SLA.... Calanda...... mag ich nicht so.

4. Ich bin in dieser Sache ganz sicher nicht gleicher Meinung wie die aller-aller meisten Leute von unserem Limmatblock: Die Lausanner
    Kurve hat nur ganz, ganz wenige Fahnen. Und das finde ich gut - sehr gut sogar. Alle Stehplatz-Fans SEHEN das effektive Game. Unser Block
    wird sich zwar rühmen, dass wir Auswärts mehr Fahnen haben als die ganze (grosse) Stehrampe in Lausanne, klar. Nur kann ich das aus
    "Fan-Sicht" nicht verstehen, dass man dem Ultra-Gedanken zu Liebe auf einen z.T. grossen Teil des Spiels verzichten will/muss/kann. Aber
    hey, ich bin ü50 und was weiss ich schon von der grössten Jugendbewegung der aktuellen Zeit.

5. Ich habe ein 4:0 in dieser Serie getippt. Grössenwahn? Arroganz? Überheblichkeit? JA KLAR, mit Stolz sogar. Und was passiert? Nun
    muss ich zu Kreuze kriechen und mir eingestehen, dass ich sogar noch untertrieben habe, da ich gesagt habe, dass jedes dieser 4 Spiele
    äusserts knapp ausgehen wird, dami nomal. Mea culpa...... :kopfschlag:

Ich würde jetzt Lausanne auch nicht überbewerten. Letzter Saison konnten sie sich aus dem Hintergrund stetig nach vorne entwickeln und als Wundertüte nur gewinnen, das hat sie beflügelt und so traten sie mit einer unbeschwertheit auf (die jetzt verblasst ist). Dieser Saison ist alles Schnee von gestern und der ZSC hat einiges an Erfahrung mit dieser Wundertüte gesammelt und weiss ziemlich gut auf was man sich einstellen muss. Lausanne mit dem Heimvorteil muss jetzt liefern! Den Knorz gegen die Tigerlis werte ich nicht gerade als Stärke für Lausanne und gegen ein Dezimiertes Fribourg die Serie noch zu wenden würde ich auch nicht überbewerten, Fribourg war am Schluss sehr fahrig.

Schoso. Aber alle andere als eine hart umkämpfte Serie wäre schon sehr, sehr erstaunlich. Lausanne hat schon auch "die Waffen" die es braucht um
    uns weh zu tun, so richtig weh! Ich glaube jedes Spiel wird bruuuutal eng. Und wir gewinnen die ersten vier davon mit zum Teil Glück (und regelmässig
    von Walti gekauften Schiris - gem. vielen Bergaffen) mit 1 Törchen unterschied, in der Verlängerung oder im Penaltyschiessen. Also ein unfassbar krasses,
    enges, hartes 4:0 :evil:

So realistisch sind wir alle, ein paar arrogante Sprüche liegen aber aus meiner Sicht drin :wink:

Wo? .... Wer?..... Wann? .... Was? .... Arrogante Sprüche??? Ich habe keine gelesen. Null, nix, niente, nada, nothing, nüt, rien.
    Alles nur knallharte Fakten und glasklare Argumente! Zu 101% ...!!

Vor einem Jahr haben sich die genau gleichen Mannschaften in der Finale getroffen und es hat fast keine hässliche Checks oder solche Aktionen gegeben - gut, Glausers Schwalbe, die aber keine Verletzungen gebracht hat ausser seine Ehre. Warum wird jetzt plötzlich getan, als sei Lausanne eine Holzfällertruppe und es würden jetzt Verletzungen regnen?

Aaaahhh.... welcome back. Auf ein Neues!

Korrekt, kann mich nicht erinnern dass es damals echt hässlich war/wurde. Wie gesagt, "be my guest" wenn's dann so kommen sollte. Von der Strafbank
    aus gewinnen die wenigsten Teams ein Spiel.
    Es ist halt einfach so, dass wir die damalige Playoff-Serie mit eurem Barberio noch immer vor Augen haben. DAS vergisst man einfach nicht so schnell.....

Und besser hätte man es nicht ausdrücken können, was du über Glauser geschrieben hast, tja.

Haha, der gutgläubige Colin wieder... Wir sprechen hier von Losann mit charakterschwachen Typen wie Glauser und Marti, schon vergessen? Ghetto wird sich hoffentlich auf was gefasst machen.

Shit .... hatte ich irgendwie vergessen/verdrängt/verbannt....
    Naja, wenn Lausanne es darauf an legt werden sie sich öfter als ihnen lieb ist auf der Strafbank wieder finden. Und unser PP funktioniert in
    den Playoffs im Gegensatz zur Quali ja grade zu formidabel!

Freue mich auf morgen...... Lasst die Spiele beginnen!!!

Die meisten "Fachleute", Presse etc. tippen doch relativ deutlich auf den ZSC. Nur wenige sehen Lausanne in der Favoritenrolle. Und wenn auch nur über 7 Spiele.

Bei Lausanne fehlen sicher Raffl und Bozon. Zudem scheinen sie weitere angeschlagene Spieler zu haben. Ihnen fehlt also die Crunch Linie Raffl, Bozon, Jäger die im letzten Jahr voll auf die Malgin Linie spielte. Es wird viel mehr von der erste Linie abhängen. Und die vierte Linie kommt bei Lausanne kaum zum Einsatz.

In der Tiefe haben wir einen extremen Vorteil. Nicht nur über die Länge der Serie sondern auch über eine mögliche Intensität. Aber natürlich hat Lausanne noch genug Spieler die uns richtig weh tun können. Auch hier heisst es den "Kampf" annehmen. Es dürfte nochmals etwas körperbetonter werden. Und wir kennen Lausanne, wenn es nicht läuft wird man ein paar unschöne Dinge streuen und versuchen über Emotionen ins Spiel zu kommen. Zudem wird Lausanne das Spiel vor allem zerstören wollen und sich kaum auf ein Auf- und Ab einlassen.

Es spricht vieles für uns. Aber Ward ist ein Fuchs. Es wird eine enge Kiste. Hoffentlich mit den besseren Ende für uns.

PS. Mutmassend hätte Gottéron ohne den Ausfall ihrer beiden Top Center Lausanne rauskegeln können. So war dann am Ende doch zu wenig Tiefe im Kader. Und irgendwann musst den Sack halt auch zumachen können. Das Looser Image konnten die Copains aus dem Uechtland auch in dieser Serie nicht abstreifen.

Lausanne darf dann gerne "noch" etwas körperbetonter spielen. So lange sie das hinterfotzige "dräckle" und v.a. die "Glauser-Schwalben" sein lassen
    ist alles ok.
    Der Heimvorteil spricht für Lausanne .... und dass sie wohl "on a mission" sind nach dem letztjährig verlorenen Final. Alles andere für uns.
    Was wirklich entscheidend sein wird: Wer den besseren Goali zwischen den Pfosten hat - wird den Titel holen! Mal schauen .......

Kein schlechter Artikel. Nur bei dieser Aussage bin ich nicht einverstanden:
    "Es kann schwieriger sein, eine gute als eine schwache Mannschaft zu coachen."
    Es sollte nicht "Es kann...." sondern "Es ist...." stehen.

Und wie schon x-Mal geschrieben: Was ist der Unterschied zwischen einem guten und einem nicht-so-guten Trainer?
    Ganz einfach: Der Erfolg.

Man hört aus dem Umfeld des ZSC immer wieder beide Seiten: Die einen sagen "dieser Bayer ist nix und wegen dem und dem
    bitte nicht verlängern". Und andere sagen "wegen dem und dem sollte man ihn unbedingt oben beim Z behalten". Wir werden
    sehen......