Beiträge von ZSColin

Das wird heute ein zähes Spiel. Lass mich aber sehr, sehr gerne vom Gegenteil überraschen. Glaube aber nicht, dass Ambri so offensiv spielen wird wie Lugano. Und wenn wir kreativ sein müssen haben wir bis jetzt nicht soooooooo stark gespielt. Aber eben, hoffentlich ist der Grittibänz gut!

Das Problem ist nur:
    In der CH wird dies nie richtig "geübt" oder auf unterer Stufe "ausgeübt". D.h. wenn dann mal so n'richtiges Tier aus NA kommt und z.B. dem Forster eine reindonnert, fällt der dann auch 2 Monate wegen Hirnerschütterung aus.

Daher: im Grundsatz VOLL DAFÜR - in der Realität nicht umzusetzen.

Zitat von suomi

Trachsler mit Vertrag beim ZSC?
    Laut einer Quelle aus der Organisation der ZSC Lions soll Morris Trachsler einen Mehrjahresvertrag mit den Zürchern abgeschlossen haben. Dies berichtet "Le Matin".

Trachsler steht bis Ende Saison bei Genf-Servette unter Vertrag, sucht sich für die neue Saison jedoch einen neuen Club.

Tja, jetzt haben wir schon 3 CH von Schnäf geholt, warum nicht langsam auch die Ausländer picken? Am Schluss können (fast) alle kommen. Ach ja, den Bezina hätten wir dann auch noch gerne ......

Zitat von Thrash

Du beziehsch dich uf dä Textteil oder?

Also für mich wird da nöd d'Leistig vom ZSC schlecht greded, sondern es gat ganz eifach um Tatsach dass Langnau schwach gsih isch.

Klar, aber wir haben bisher solche sogenannt "schwachen" Gegner in dieser Saison bisher vor allem mit Ach und Krach knapp mit 2-1 oder so ähnlich geschlagen (oder sogar mit 0-3 wie gegen Ambri verloren). Jetzt fallen die Tore endlich rein (hoffe das bleibt so). Das ist mir einiges wichtiger als mir den Kopf darüber zu zerbrechen ob nun der Gegner schlecht war.[/quote]

Easy Thrash, wie ich geschrieben habe: es ist wirklich geil und v.a. verdammt wichtig, dass wir klar und deutlich mit vielen Toren gewonnen haben. Ich glaube da sind wir uns alle einig. Und ich glaube auch nicht, dass jemand die Leistung vom Z schlecht redet. Der ganze Artikel und auch die Aussagen hier drin sehen's ja genau gleich: Starker Flüeler zu beginn (was heisst dass Langnau "etwas anzubieten" hatte) und ein guter Killerinstinkt vom Z, ein - über das ganze Spiel gesehen - eher bescheiden auftretendes Langnau. Und wie bereits geschrieben: man ist immer nur so stark wie's der Gegner zulässt....... Und der Z hat fast nix zugelassen. Also ..... alles in Butter (in Bezug auf dieses Spiel auf jedenfall).

Sehr gut, ein weiterer Sieg, 3 Punkte, kein Gegentor (mit etwas Glück - aber das brauchts auch) und endlich treffen wir das Tor wieder mehr als 2 oder 3 Mal. Aber mal ehrlich Jungs - (Frage geht an die welche das Game gesehen haben): Langnau war ja extrem schwach, oder nicht? Okay, man ist nur so gut wie's der Gegner zulässt. Aber hattet ihr jemals das Feeling, dass der Z an seine Grenzen gehen musste?

Wie gesagt, bin trotzdem sehr erfreut über die gute Leistung. Und Cunti wird allen seinen Vorschusslorbeeren (vor 4 Jahren) gerecht: was für ein Hockey-Spieler!! Und auch nicht ganz unwichtig: wir schiessen ENDLICH wieder PP - Tore, yeah!

Zitat von Larry

Ich würde mit Pittis verlängern.

Center sind schwer zu kriegen, gute Center noch schwerer.

Man soll sich ja nicht von den akutellen Resultaten beeinflussen lassen (Pittis 3 Tore gegen Lugano), aber ich würd's auch tun. Ein "Alston-mässiger" Vertrag und gut ist's. Zudem scheint er auch neben dem Eis Leader-Qualitäten zu haben, was auch nicht zu unterschätzen ist.

Zitat von vancouver

Ich würde mal den Versuch machen und anstelle von Nylander oder Down, Murphy in den Sturm bringen.
    Tönt zwar komisch, aber warum nicht. Defensive wären wir besser mit McCathy und Murphy
    könnte vorne seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen und in Ueberzahl kann man Ihn immer noch als Verteidger bringen.

:facepalm:

Zitat von Mitsch 2006

nein, 1975 in frauenfeld...

das ist ein gerücht mit grossem wahrheitsgehalt, über diverse ecken, aber alles involvierte

Jetzt geht's wohl nicht mehr lange, dass schreibt der Kläusu in seiner Kolummne n'ausgewogenen, nicht-polemischen Kommentar......

Zitat von Vladi19

En geile Siech gsi!! Chan mich no gnau erinnere, wiener amigs im Training und Iischüsse dutzendi Pucks immer genau is Chrüüz ghänkt hät und - im Gägesatz zu eusne hüt - das au im Match so bracht hät!

Isch de Murray nöd au mal bi eus gsi? Shit mir händ scho soooo viel Trainer gah, ich weiss es würkli nümme.........

Zitat von Edgar

auf jeden fall
    und bei den GCK wächst ja die meistermannschaft heran,
    siehe tagi von heute
    ausser man verschläft wieder mal alles :geil:

Sorry Edgar (oder eben nicht), du solltetst:
    :galgen:

Schon mal ein Spiel der GCK Lions diese Saison gesehen. Und wenn ja, gegen wen?

:applaus: :nick: :heavy: :sensa:

War der HCD wirklich besser? War der SCB wirklich besser??
    Ähm - NEIN! Wir haben mehr Chancen, haben mehr Spielanteile und z.Z. nicht das Glück des Tüchtigen. Aber es langt zum in die PO's zu gelangen, und was da möglich ist haben die letzten beiden Saisons oder die "Kreis-Ära" gezeigt. Es ist alles möglich.

Trainer, System, PP, forcierte Linien, Leistungsträger ausser Form ...... alles bla-bla-bla. Wir schiessen einfach zuwenig Tore, that's it! Unser Team war und ist nicht Spitzenklasse, checkt das doch ENDLICH. Monnet und Bärtschi sind keine "geilen" Spieler, es sind Scorer. Und wenn sie nicht scoren sind sie schlecht, dass ist Fakt. Auch Fakt: Seit u.a. Segi von seiner Verletzung zurückgekehrt ist, haben wir einen sehr anständigen Punktedurchschnitt pro Spiel. Aber klar, wechseln wir den Trainer, holen dann irgendeine Notlösung, wechseln wir fast die ganze Mannschaft aus, Wechseln wir den Sportchef (ähm, wer bezahlt das alles freiwillig und gegen wen wechseln wir die alle????) - und es wird alles viel, viel besser.
    Bullshit!

Am PP sieht man den mometanen "psychischen" Zustand einer Mannschaft, und der ist wirklich nicht gut. Aber in der Tendenz stimmt's im Team! Aus meiner Sicht ist die Balance zwischen alt und Jung ganz okay, und wenn das Tal durchlaufen ist, werden die Tore wieder fallen. Sehe - auch mit den alten Herren - definitiv mehr Potential in dieser Mannschaft gegenüber dem Team der letzten 2 - 3 Jahre.
    Ach ja, und so von wegen Alter: Wie alt sind Nummelin und Bednar schon wieder?
    Wie alt war Alston als er in den PO's nochmals seine Klasse aufblitzen liess?
    Gebe ja zu, dass hat alles mit Hoffnung zu tun. Und ja, es wäre schon verdammt wünschenswert wenn "etwas passieren" würde. Aber diese Blick-mässigen Kommentare von vielen Pinnwändler und ewig Nörglern (von wegen Spieler/Trainer weg und es wird dann besser) ist doch auch nur Hoffnung ...... HoffnungsLOS!

Und wenn ich schon dabei bin: Wo bleiben denn all' die Flüeler-Kritiker?? Gibt's da nix zu sagen, bzw. schreiben??
    Weil, obwohl ich persönlich auf Flüeler setze - und ja: hoffe! - bin ich der Meinung, dass gerade gegen den HCD der bessere Goali die Partie zu unseren Ungunsten entschieden hat.

Zitat von Blackstar

Lesen. Von Murphy habe ich nicht gesprochen und ebenfalls erwähnt das Down höheren Ansprüchen nicht genügt.

Aha, neuen Ausländer holen in dem Fall .........
    Tamballini, McCarthy, Pittis, Nylander, Down, Murphy und noch einer?
    Wobei man ja Nylander einfach nicht mehr weiterbeschäftigen kann, jaja.
    Und unseren besten Verteidiger McC. grad auch noch ..... oder?

Zitat von Blackstar

Ich sage es gerne nochmals. Nylander muss man echt nicht behalten. Der genügt genau so wenig höheren Ansprüchen wie Down. Und ja, er hat tolle Hände und hat eine Traumübersicht. Aber es reicht nicht mehr, ein wirklich dominanter Spieler zu sein.

So dominant wie Down u/o Murfi es bis jetzt gewesen sind???

Zitat von Larry

Flüeler muss heute die beiden Tore auf seine Kappe nehmen, zum Glück reichte es doch noch zum Sieg, Ambühl sei Dank!

Na-na-na, das 2. Tor muss er nicht auf seine Kappe nehmen. Extrem harter Schuss rechts unten auf der Stockhandseite .........
    Und dass der Gegner den Puck unbehelligt an der blauen Linie annehmen kann, sich nachher beide Verteidiger auf ihn stürzen und er somit den Pass auf den freistehenden Stürmer spielen kann, ist auch nicht soooooo geilo.

Und zum 1. Tor (sollte Flüeler halten, sehe ich auch so - aber:)
    Was war denn das für ein Wechsel????? Habe Bambinis schon schneller über's Eis flitzen sehen ....... - Frechheit!