Beiträge von ZSColin

Zitat von Thrash

schon erstaunlich, dass die deutschen mit 7 nhl spielern nicht besser sind...... das potential wäre jedenfalls vorhanden...

krüger nach deutschland? warum auch nicht...
    das könnte spannend werden wenn dann all die nichtberücksichtigten von krüger gegen deutschland spielen dürfen... ;) da wäre action angesagt...

Wäre für alle Beteiligten sicher interessant.
    Von einer Win-Win Situation würde ich nicht sprechen, da ich mir vorstellen könnte, dass Krügers Lohnvorstellungen (gem. dem was er jetzt verdienen soll) nicht dem entspricht, was die Deutschen bezahlen können/wollen......

Freue mich auch auf heute Abend!
    Und Canada vs. Deutschland könnte evtl. auch interessant werden, wenn die Canucks nicht langsam aber sicher den 2. Gang finden.

Zitat von Larry

Sicher keine schlechte Truppe, aber die Ansprüche in der Schweiz sind einfach seit Jahren höher als "nur" der 7. oder 8. Platz den wir jeweils machen, daher ja auch die Kritik an Krüger.

Der grösste Nachteil der Schweizer liegt darin, gegen Favoriten jeweils mit gutem Defensivkonzept gut auszusehen, jedoch gegen schwächere Teams, wo man das Spiel selber machen müsste, oft zu versagen.

Wir werden sehen, wo wir diesmal landen!

Okay, aber der Anspruch sollte auch mit der "Realität" einigermassen übereinstimmen.
    An der WM kann ich diese Ansprüche nachvollziehen, da die Top- und Mittel-Nationen einiges mehr an Spielermaterial in der NHL engagiert sind.
    An Olympia (mit den NHL - Cracks) ist der 8. Platz eigentlich absolut okay. Alles was mehr - oder besser - ist, kann man getrost als big surprise sehen, oder?

Zitat von Larry

Sieg gegen die Weissrussen ist Pflicht, und dann wäre es an der Zeit, wieder mal einen Grossen zu ärgern!

Wobei ich die Weissrussen absolut auf Augenhöhe mit der CH-Nati sehe, wenn ich mir ihr Team so anschaue:

1 KOVAL Vitali GK L 188 / 6'2'' 100 / 220 31 Mrz 1980 Dynamo Minsk
    4 MAKRITSKI Aleksandr D L 186 / 6'1'' 90 / 198 11 Aug 1971 Dynamo Minsk
    5 STASENKO Nikolai D L 195 / 6'5'' 104 / 229 15 Feb 1987 Amur Khabarovsk
    7 DENISOV Vladimir D L 181 / 5'11'' 94 / 207 29 Jun 1984 Dynamo Minsk
    8 MIKHALEV Andrei F L 185 / 6'1'' 90 / 198 23 Feb 1978 Dynamo Minsk
    10 ANTONENKO Oleg F R 187 / 6'2'' 92 / 203 1 Jul 1971 Dynamo Minsk
    11 KULAKOV Aleksandr F L 182 / 6'0'' 89 / 196 15 Mai 1983 Dynamo Minsk
    18 UGAROV Aleksei F L 179 / 5'10'' 80 / 176 2 Jan 1985 HK MVD Balashikha
    19 MELESHKO Dmitri F R 181 / 5'11'' 81 / 179 8 Nov 1982 Dynamo Minsk
    21 ZAKHAROV Konstantin F R 186 / 6'1'' 93 / 205 2 Mai 1985 Dynamo Minsk
    22 ZADELENOV Sergei F L 178 / 5'10'' 88 / 194 27 Feb 1976 Dynamo Minsk
    24 SALEI Ruslan D L 184 / 6'0'' 96 / 212 2 Nov 1974 Colorado Avalanche
    25 KOLOSOV Sergei D L 193 / 6'4'' 92 / 203 22 Mai 1986 Detroit Red Wings
    26 STAS Andrei F L 187 / 6'2'' 83 / 183 18 Okt 1988 Dynamo Minsk
    28 KOLTSOV Konstantin F L 186 / 6'1'' 90 / 198 17 Apr 1981 Salavat Yulayev Ufa
    31 MEZIN Andrei GK L 182 / 6'0'' 78 / 172 8 Jul 1974 Dynamo Minsk
    33 KAREV Andrei D L 180 / 5'11'' 90 / 198 12 Feb 1985 Dynamo Minsk
    37 MALIUTIN Maksim GK L 179 / 5'10'' 72 / 159 16 Sep 1988 HK Vitebsk
    43 KOSTIUCHENOK Viktor D L 187 / 6'2'' 94 / 207 7 Jun 1979 Spartak Moscow
    52 RYADINSKI Aleksandr D R 189 / 6'2'' 93 / 205 1 Apr 1978 Yunost Minsk
    59 DEMAGIN Sergei F L 183 / 6'0'' 80 / 176 19 Jul 1986 Neftekhimik Nizhnekamsk
    71 KALYUZHNY Aleksei F L 178 / 5'10'' 84 / 185 13 Jun 1977 Dynamo Moscow
    74 KOSTITSYN Sergei F L 183 / 6'0'' 89 / 196 20 Mrz 1987 Montreal Canadiens

Zitat von Mitsch 2006

die kanadier sollen uns laut zaugg ernst genommen haben, darum wohl nur eine 2 min strafe gegen sie...

hirnflüssigkeit (falls vorhanden) kann wohl auch gefrieren

Sorry, die Kanadier MÜSSEN jeden Gegner Zuhause vor eigenem Publikum ernst nehmen - es bleibt ihnen gar nix anderes übrig.
    Wenn nicht, wäre das so, als wenn die CH - Fussballnati Togo an der WM in Deutschland nicht ernst genommen.....!

Wow, wär hätte das gedacht, dass wir den übermächtigen Kanadiern ein Bein stellen können. Schade, schade sind sie nicht hingefallen.
    Wird wirklich interessant zu sehen sein, wie's mit den Krüger-Jungs weiter geht!

Betr. Stimmung: NHL ist und bleibt Müll.
    Alles andere find' ich geil: Leibchen, Know-how der Fans (zumindest in Kanada und z.T. an der Ostküste), usw.
    Ach ja, und das Hockey-Spiel als solches natürlich auch - meistens wirklich allererste Sahne!
    Ich weiss nur nicht, ob ich ein "Hockey- bzw. ZSC-Fan" geworden wäre, wenn ich nicht die geile Stimmung im (alten) Hallenstadion erlebt hätte.
    Da ich selber nicht Hockey spiele, ja nicht einmal wirklich Schlittschuh laufen kann, ist mein Bezug zum Hockey nicht wirklich sehr gross gewesen.
    Okay, wir haben mit Holzpfählen und Leintücher Hockey-Tore gebaut und mit unseren Rollschuhen und einem Tennisball stundenlang draussen "Hockey" gespielt (jaja, das war noch vor dem Playstation-Alter) - aber gepackt hat mich der Sport zuerst als Event im Hallenstadion. Alles andere hat sich dann irgendwie .... ergeben ......

Ach ja, und ob bei NHL - Spiele die Zuschauer wirklich mehr von Hockey verstehen würde ich gaaaaanz gross bezweifeln. Auf jedenfall gemäss dem was ich alles in 3 Hockey-Städte erlebt habe (okay, ist auch schon 15 Jahre her - trotzdem).

Zitat von Simms

Die Rechnung kann einfach nicht stimmen. Die Stadt zahlt ja schon 52 Mio. für das Land, das müsstest du auch beim Duplex rechnen. Und jetzt glaubst du ernsthaft, dass man für 100 Mio. ein Duplexstadion bauen kann? Das neue Eishockeystadion allein kostet ja schon soviel und ich denke nicht, dass es einen totalen Luxustempel geben wird.

Land: 50 Mio.
    Stadion: 120 Mio. (Fussball)
    Station: 100 Mio. (Hockey)
    =
    270 Mio.

Und für 120 Mio. müsste doch ein Duplex errichtet werden können, oder?
    Well, sagen wir 150 Mio. - dann hat man noch immer 70 Mio. "vorig".....
    Okay, die Diskussion bringt eh' nix - wird wohl nie kommen.
    Und auch wenn die Bedenken der Gegner z.T. absolut berechtigt sind: was wäre das geil - Zürich mit einem Duplex-Stadion. Und das Schöne daran: es würde oekonimisch und oekologisch mehr als nur Sinn machen.
    Meine Meinung.

100 Mio. für Eishockeystadion, ca. 170 Mio für Fussbalstadion (und Land)
    = 270 Mio.
    Shit, für knapp mehr als die Hälfte könnte man ein Duplex-Stadion bauen.
    Na gut, Kohle ist ja anscheinend mehr als genug vorhanden.
    Zürich - das neue Dubai???

Zitat von Reto

Sorry, Forster ist einfach nur dumm............
    Aus meiner Sicht hat er absolut recht (hätte NIE gedacht, dass ich das jemals wieder schreiben würde) - Brent ist eine xxxxx xxxxx xxx.
    Aber dass da eine Kamera auf sein bescheuertes Gesicht gerichtet ist, dass müsste sogar unser IQ-Monster Beat H. merken..... - aber nein, nö du. Er realisiert's nicht......... - fantastisch! Und absolut behämmert!!!

Zitat von Mushu

Es geschieht nun genau das, was einige Exponenten hier vor der Saison geschrieben haben. Zürich ist kein Platz, einen jungen Torhüter aufzubauen. Ob das nun Scheisse ist, oder nicht ist nebensächlich; es ist einfach so!

Naja, viel Geld in die Hand nehmen für 'nen fertigen Torhüter oder für Blindi u/o Sprunger..............

Zitat von Larry

Die Sulo-Rufe waren hart, aber da muss er durch!

Ich wundere mich dass Gardner nicht ausgepfiffen wird, weil a) verpisst er sich ja und b) ist seine Leistung nur noch unterirdisch.

Daneben gibt es aber auch positives wie Down, ob er jetzt gleich einen Vertrag erhalten muss....lassen wir ihn doch bei GCK im Wissen, jederzeit einen Ersatz bereit zu haben.

Es kommt noch die Olympiapause aber im Moment sind wir nicht bereit für die PO's!

Absolut, da muss er durch. Das wird er wohl auch so sehen.
    Scheisse sind sie trotzdem, extrem Scheisse.

Zitat von The Fan

zu Sprunger:

In der SoZeitung steht, dass Fribourg Bern oder der ZSC sein Club sein wird nächstes Jahr.

TBo wirds richten. Tendenz ZSC, laut SoZ.

Monnet und Sprunger wieder in einer Linie, wow.
    Wobei, sorry, hätte lieber einen wirklich guten (jaja, woher nehmen und nicht HCD-mässig stehlen) Verteidiger........
    Also wenn ich mich zwischen Sprunger und Blindi entscheiden müsste:
    100% pro Blindi.
    Aber eben, wenn Sprunger wirklich kommen sollte - tiptop.

Zitat von Larry

Hallo? Gehts auch weniger emotional?

Flüeler ist für mich kein NLA-Torhüter, noch nicht mal ein Talent.

Die Übung "basteln wir uns einen Spitzengoalie" ist lächerlich.

Und wen man rausnehmen sollte: Eigentlich hast Du die Antwort selber gegeben!

Signoretti?
    Wo haben wir jetzt nochmals genau unsere grossen Probleme? Wer schiesst ein fantastisches Eigentor? Welcher Ausländer ist verletzt, und wir merkens an allen Ecken und Enden?
    Ahaa, der NLB Verteidiger raus - Sulo rein und alles Paletti?
    Jesus, Flüeler sah bei 2 Toren nicht gut aus, und hat bei 5:5 trotzdem einen (möglicherweise matchentscheidenden) Big Save. Und ja, wie war das mit Sulo in Kloten ......
    Komm hör' auf!!
    Natürlich ist Sulo der bessere Torhüter. Aber warum diese Sulo-Sulo rufe bei diesem Spiel??? Ich versteh's nicht.
    Okay, vielleicht versteh ich das ja auch grundsätzlich nicht, da ich auch Ryan Gardner (solange er ein fucking ZSC-Shirt trägt) nicht auspfeifen würde ........

Danke, danke, danke, danke!!!!!!
    Ich bin dankbar, dass der Lukas ein paar Spiele mehr als damals ein gewisser Hr. Berra machen darf (und der ZSC mit ihm ja dann auch noch gewinnt - ist das nicht unglaublich???)
    Manchmal frage ich mich schon, ob gewisse Leute hier wirklich auf dem Niveau von 17-jährigen Fans stehengeblieben sind......

Also: WHO THE FUCK HÄTTET IHR DENN VON DEN AUSLÄNDERN RAUS GENOMMEN, IHR FUCKING LUSCHEN????

Down? Nein, der ist ja soooooo super ...........
    Trudel? Nein, nein - gebt dem sofort einen Vertrag
    Sejna? Gestern wieder 2 Tore (u.a. das gamewining Goal) und mit Abstand einer der schnellsten Flügel die wir haben
    Signoretti? Der ist wirklich nix - aber immerhin Verteidiger

Bitte, bitte - ihr ach so tollen Flüeler-Kritiker: schreibt hier doch, wenn ihr raus genommen hättet.......

Zitat von zappa10

Komisch.... Bührer's Helm erinnert mich immer an eine Schwuchtel aus der Nachbarschaft..... :roll:

Alle Goalis, welche unter dem Pavian gedient haben, tragen - oder trugen - diesen bescheuerten Helm. Bührer, Stefan, Streit (glaube ich) .....

Zitat von 007

ihr seht es also beide gleich wie ich, hatte schon das gefühl ich sei der einzige, der es so sieht.

der einzige spielstarke ch-verteidiger, der noch keinen vertrag für nächste saison unterschrieben hat ist meiner meinung nach blindi - und solange er nicht unterschrieben hat, kann man ja noch hoffen!

ansonsten muss man im ausländerbereich etwas neu mischen.

übrigens, wie hiess nochmals der typ, der nach davos gegangen ist, ich habe seinen namen schon wieder vergessen :kopfschlag:

Stoop??? :heilig:

Zitat von Supreme

Die ZSC Lions müssen laut dem "Tages-Anzeiger" für 10 bis 14 Tage ohne den Verteidiger Pascal Müller auskommen, der nach seinem Ausfall im Derby mit einer Gehirnerschütterung pausieren muss.
    Cyrill Bühler kehrt dafür nach seiner Rekonvaleszenz zurück und wird heute mit den GCK Lions in der NLB spielen. Adrian Wichser soll frühestens am Wochenende wieder einsatzfähig sein.

Damn, wir haben z.Z. einfach ein paar Verletzte zuviel:
    Suchy, Müller, Schelling, Bühler, Pittis, Wichser......
    Wobei, wenn (die meisten) bis vor den PO's wieder an Bord sind, kommt's guuuuuuuut ..........

Zitat von The Fan

Provoziersch jetzt aber grad e chli :skandal:

Gester für mich de kämpferischi Vorriter: #61. Bi däm schints gwirkt z'ha, dass er uf de Tribüne hät müese zueluege!

Provoziere? Ich? Warum?
    De Sulo isch klar Schuld am 2. Gägegoal und hät a eim Goal no e wesentlichi Mitschuld, dass er de Puck (wo nöd härt gschosse worde isch) nach vorne abpralle laht .........

Betr. Krutov jun.: Yup, hät mich au gfreut. Aber er hät trotzdem 2 x müesse uf d'Strafbank go sitze, wo de Z "z'viel Spieler" ufem Iis gha hät.

Geil isch de Segi gsi, wo sich nach de 2. Straf wäge unkorrektem Spielerwechsel e lupereini Schwalbe angeleit hät, und wie e toti Flüge hinderem Goal im Netz g'hange isch. - Scho fascht echli Zesi-mässig gsi, yeah!