• Offizieller Beitrag

    Zuerst hat die Schadenfreude beim Schlamassel von Kloten bei mir regiert. Nun bin ich nur noch fassungslos und (sollte es dann so kommen, dass Kloten "weg vom Fenster" ist) empfinde das Ganze als absoluten Skandal! Wo waren da die Kontrollinstanzen? Revision? Linzenz-Heinis?

    Und ja, auch wenn wenn in meinen Top 5 "Schmerzlichsten Momenten mit dem Z" drei Mal die Klötis dabei gewesen sind: ich find's absolut zum :kotz: !!!

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Ich führte in den vergangenen Monaten mehrere Gespräche mit Bircher und ich sehe jetzt ein, dass dieser mich und tausende andere mit diesem Verein verbundene Fans, Supporter, Sponsoren, Spieler, Stadt Kloten, Kreditoren usw. an der Nase rumgeführt hat. Das Ganze lief seit 2-3 Jahren auf wackligen Füssen und Stelzen, welche nun endgültig zum Einstürzen gebracht wurden.

    Wut, Verzweiflung, Trauer wechseln sich momentan im Minutentakt ab und manchmal mischt sich gar ein Fünkchen Hoffnung dazwischen.

    Das wars dann wohl mit dem dienstältesten NLA-Club in der obersten Liga. Wenn nicht bald ein Messias auftaucht und den Rettungsanker wirft, verschwindet Kloten aus der relevanten Hockeykarte und beginnt irgendwo zwischen der 1. und 4. Liga.

    Euch allen wünsche ich weiterhin viel Freude am Hockey und Eurem Lieblings-Club und ich hoffe ihr denkt ab und zu mal an mich, wenn ihr beim 18. Saisonspiel vor Langeweile fast aus Euern Schalensitzen kippt und darauf wartet, bis endlich die Playoffs losgehen oder wenigstens der Gegner ein paar Emotionen ins Spiel bringt.

    Ich kehre gerne wieder ins Hockey-Forum zurück, sollte sich Kloten wider Erwarten im A halten oder eines Tages dorthin zurückkehren. Diese Konsequenz sollte sein. Werde mich aber auch künftig darüber freuen, Kommentare im FCZ-Thread zu schreiben oder zu lesen, auch wenn es dort zur Zeit auch kaum was Positives zu berichten gibt.


    Ich han eu viel gwünscht, aber dass nun würkli nöd, hoffe das irgenwie no eine chunt wo eu witer läbe lat, ernsthaft

  • Ich glaub man würde sich dran gewöhnen. Schade ist eigendlich nur, dass wir sie seit 2008 niemehr aus den PO hauen konnten. Das hätte es vor dem Ende nochmals gebraucht.

    Zahner könnte jetzt eins auf Constantin machen. Allen Klotenfans die bereits eine Saisonkarte gekauft haben gratis eine für die Halle anbieten. :blosswech:

  • Am Schluss sind immer alle fassungslos und alle berufen sich auf irgendwelche Instanzen, die das Ganze verhindern hätten sollen.
    Doch Instanzen kann man täuschen, dazu gibt es genügend Beispiele auf dieser Welt.

    Ich würde mal sagen, gewusst hat es jeder im Umfeld der Chlötis, dass die Rechnung nicht aufgehen kann:
    so ca. 5000 Zuschauer im Schnitt pro Spiel versus ein Budget von vermutlich ca. 16 Mio. Das wäre eigentlich eine ganz einfache "Milchbüechli-Rechnung", denn so viele Sponsorgelder sind in Kloten nicht vorhanden.

    Aber alle, inkl. die Fans die ich aus meinem Umfeld kenne und auf dieses Faktum angesprochen habe, haben es ignoriert und weggeschaut.
    Daher gibt es für mich nur ein Szenario: Konkurs und weg.

  • Zitat von ZSColin

    Zuerst hat die Schadenfreude beim Schlamassel von Kloten bei mir regiert. Nun bin ich nur noch fassungslos und (sollte es dann so kommen, dass Kloten "weg vom Fenster" ist) empfinde das Ganze als absoluten Skandal! Wo waren da die Kontrollinstanzen? Revision? Linzenz-Heinis?

    Und ja, auch wenn wenn in meinen Top 5 "Schmerzlichsten Momenten mit dem Z" drei Mal die Klötis dabei gewesen sind: ich find's absolut zum :kotz: !!!


    ich fände es auch schade, wenn es kloten nicht mehr gäbe. dann käme irgend ein b-club rauf und das würde auch das niveau der ganzen liga senken und somit die attraktivität für die zuschauer. auch wenn die derbys niemals mehr den nimbus früherer zeiten erreichen, sind sie trotzdem immer noch was besonderes.

    hoffe, die finden noch eine lösung, auch wenn ich nicht so recht sehe welche. denn mantegazzas und freys gibt es auch nicht wie sand am meer.

  • Naja, so wie Bircher die ganze Zeit Fans, Sponsoren, Medien, etc angelogen hat, würde es mich nicht wundern, wenn er auch einfach gefälschte oder nicht-vollständige Dokumente an die Revision- bzw. Lizenzstelle geschickt hat...

  • Wenn es denn soweit kommen sollte, Schdenfreude kommt sicher nicht auf. Ich würde trotz abnehmender Brisanz die Derbies vermissen. Spiele gegen Langenthal, Lausanne oder wer auch immer dann in der übernächsten Saison dazukommen sollte, sind halt definitiv nicht dasselbe. Und unsere Saisonkarte, welche 25 Regular Season Heimspiele beinhaltet, wird um 3 attraktive Partien ärmer.

    Und dass diese Rechnung nicht aufgehen konnte ist klar, genauso wie es bei Xamax, Servette etc. im Fussball auch absehbar war. Den Instanzen oder dem Verband jetzt die Schuld zu geben ist falsch, die Lizenz wurde nur mit Auflagen erteilt und diese Auflagen werden kaum zu erfüllen sein. Die Verantwortlichen, allen voran Bircher, ob nun aus Blauäugigkeit, Gutgläubigkeit oder mit kriminineller Energie, werden sich dafür hoffentlich verantworten müssen.

  • Zitat von Larry

    In Lugano ist die Übergabe an die nächste Generation bereits erfolgt, beim ZSC wird es genau so sein.

    Mache mir da wenig bis keine Sorgen!

    Und mit einem neuen Stadion sollte man dann in etwa so wie Zug wirtschaften können.

    Korrekt. In Lugano hat die Tochter Montegazza bereits übernommen. Geld ist das nach wie vor zur Genüge vorhanden. Und in Zürich soll Mr.
    Spuhler bereitstehen...

  • Schade um die gute Juniorenausbildung, aber diese wird wie jezt auch schon in Bülach und beim EVDN, weiter gehn und auch nicht sehr grosse Änderungen nach sich ziehen.
    Profiteure sind für einmal die kleinen Clubs in der Region welche auf allen Stufen ein Top stellen, wie der EVDN, EHCWetzikon, Ehc Winti, EIE, EHCWe/Ba. Mit Zug, Rappi und sicher auch der Z werden die A Clubs in der Nähe ganz sicher auch profitieren. Dies aber eher auf der Elite, Novizen und Junioren Stufe.
    Bei uns im Verein sind schon einige neue Anträge gestellt worden von Eltern welche schneller denken als andre. Wir haben sogar an unserer Sitzung heute etwas Zeit dafür eingeplant.

    So gesehen weine ich den Klötis wirklich keine Tränen nach, sind die Probleme doch hausgemacht.
    Somit heisst es nach dem EHC nun auch R.I.P Kloten Flyers.

    Die Liga wird sicher nicht darunter leiden denke ich.
    Denn die Spieler werden zu anderen Vereinen gehen und der Club der hoch kommt (Lausanne?) wird in der welschen Schweiz sicher für sehr grosse Freude sorgen.

    Russki standart!!

  • Danke danke für d Blueme...
    Gahts der eigentlich guet bi de Risfrässer? Häsch scho Schlitzauge? Chasch scho im Stah schisse? Staht dis Bambushus no? Rauchsch jezt au Kretek? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Russki standart!!

  • Also ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich die Kloten Flyers weder vermissen werde noch eine Träne nachweine. Schlussendlich habe ich diesen Verein gehasst seit ich mich für Eishockey interessiere. Und die Derbies waren schon seit Jahren nicht mehr so wie "früher", auch von den Zuschauerzahlen her.

    Als einziges tun mir wirklich die waren Kloten Fans, die Jahr für Jahr ihr Saisonabi gelöst haben, Ihre Freizeit in den Klub investiert haben usw. leid. So was wünscht man, wenn man selber so ein Fan ist, niemandem. Nicht mal den Fans des Erzrivalen.

    Cheers

  • Ich weine Kloten auch keine Traenen nach. Ich habe die 70er und 80er Jahre immer noch in Erinnerung.

    Ich sehe das wie BMW, das ganze Umfeld hat den Kopf in den Sand gesteckt. Jahr fuer Jahr hoerte man von den grossen finanziellen Problemen, man werde keine Auslaender engagieren etc. und jedes Jahr wurde dann doch wieder mit der grossen Kelle angerichtet. Dem Niveau der Liga wird es auch nicht schaden, die talentierten Spieler werden nicht verschwinden.

    Jemand muss sicher pruefen ob Bircher Gesetze verletzt hat (untreue Geschaeftsfuehrung?) und ob der Verwaltungsrat und die Revisionsfirma ihrer Aufsichtspflicht nachgekommen sind.

  • Zitat von Sputnik

    Also ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich die Kloten Flyers weder vermissen werde noch eine Träne nachweine. Schlussendlich habe ich diesen Verein gehasst seit ich mich für Eishockey interessiere. Und die Derbies waren schon seit Jahren nicht mehr so wie "früher", auch von den Zuschauerzahlen her.

    Als einziges tun mir wirklich die waren Kloten Fans, die Jahr für Jahr ihr Saisonabi gelöst haben, Ihre Freizeit in den Klub investiert haben usw. leid. So was wünscht man, wenn man selber so ein Fan ist, niemandem. Nicht mal den Fans des Erzrivalen.

    Cheers

    so gseh ich das au und die Fans chönnd ja nüt defür das sie sich für Chloote entschiede händ, det isch i de Erziehig öpis falsch gloffe......... ich würde nie zum FC Bayern München gehen....

    Gruss Lolo

  • hatte gestern folgenden gedanken ...
    falls kloten wirklich in die 4. liga verschwindet ... wäre ein leeres HOCKEYSTADION in der Gegend verfügbar.
    und ich könnte mir vorstellen die Zuschauerkapazität des Stadions auszubauen wäre einfacher und viel billiger als das neue Stadion irgendwo in der Pampas von Altstetten zu bauen.
    Zudem hätten wir bei den Verhandlungen mit der Stadt Kloten sicher gut Karten bezüglich den Konditionen (Miete, Verpflegung) andernfalls hat die Stadt Kloten ein Stadion das niemand braucht .....
    Für den Transport könnte man Busse aus Örlikon zur Verfügung stellen, damit man dort das bekannte Parkplatz und Restaurant-Angebot nutzen könnte.
    Die NY Jets / Giants spielen auch in Jersey ....
    Ich weiss selber nicht was ich von meinem Gedanken halten soll, den Z in Kloten zu sehen, aber wir hätten bald ein richtiges Hockeystadion ohne Terminprobleme und sind wir ehrlich, die Stimmung in Rappi bei der Champions-League war geil ....

    lets bash ....

  • Was troimsch den du znacht? :shock:
    Strich bitte bitte de Hirnfurz grad wieder!!
    Altstette isch meh als nur es stadion!!
    Wer seit den, dass det ihne nöd witerhin hockey gsehsch? Halt 4.Liga aber das gaht kei 5 jahr sind die wieder im B obe.. Behaupti jezt eifach mal so. Wenn mer eme Lehme und Fetscherin glaube mag, stiegeds nachher ja ih..
    Aber ebbe Züri in Klote z gseh, da bewegt sich so zimmli alles i mim Mage und d Stadt Klote nemmt eus ja soo gern uf und chunt ois den soooentgäge...uaa nei eifach strieche, das isch en Hirnfurz gsie! :mrgreen:

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!