Beiträge von ZSColin

Das Beispiel Zehnder zeigt auch gut auf, dass es eben durchaus auch Sinn machen kann, den einen oder anderen "Ergänzungsspieler" von einem anderen Club zu holen und nicht ausschliesslich auf die eigenen Jungen zu setzen. Das ist nicht nur sportlich, sondern auch für die Kabine und das Mannschaftsgefüge sinnvoll, wenn ab und zu ein gestandener Spieler zu uns kommt und nicht nur "die Lehrlinge übernommen werden"

Sehe ich auch so. Und auch wenn das im Fall Zehnder nicht der Fall gewesen ist: Es ist auch gut wieder einen gestandenen NL-Spieler ins Team
    zu holen, der NOCH nicht Meister geworden ist. Man hat es letzte Saison bei Weber, Malgin und Co. gesehen - der Wille es endlich zu schaffen war
    schon fast greifbar für uns Zuschauer. Und DAS ist gut so!

Sehe das ziemlich identisch, v.a. was die Jungen betrifft. Bächler sehe nicht ganz so "düster" wie du. Ich finde für einen defensiv spielenden Stürmer macht
    er seine Sache gut. Willy und er haben auch die identische +/- Bilanz (+2). Ein Zehnder steht auch da sehr, sehr gut da mit +15. Schaun mer mal wie's
    weiter geht.

Ach Sbornaja

Blackstar, wie auch ich, heulen überhaupt nicht über einen Fehlentscheid rum. War ja auch keiner. Was hier fast alle bemängeln ist, dass es keine
    klare Vorgaben gibt. Beides Male sieht man den Puck nicht - einmal ist es inconclusive - einmal nicht. Wenn's gestern auch (einen Tick!) klarer war
    als beim Game gegen Bern: ALLE wussten, dass es Offside gewesen ist, obwohl man den Puck nicht sieht.

Auf dem Eis kann ich sehr, sehr gut damit leben, dass Schris teilweise identische Szenen ganz anders beurteilen. Da sind so so viele Faktoren
    ausschlaggebend. Wie/wo der Schiri steht, wie der Puck läuft, was der Gegner macht, etc. etc. etc.

Aber wenn man zum Videostudium geht und zweimal DIE GLEICHE SCHEISSE SIEHT - dann darf einen das schon verwundern warum es einmal
    so und einmal so ausgelegt wird.

Zum Spiel: Zehnder "man of the Game". Wir werden ihn ganz sicher vermissen. Die Linien haben wieder gut zusammen funktioniert. Aber Malgin und
    teilweise auch Ghetto haben es für meinen Geschmack wieder einmal übertrieben mit ihren Solos und Pirouetten. Aber klar, warum motzen. Wir haben
    ein formstarkes Rappi verdient geschlagen und grüssen von der Tabellenspitze aus!
    (übrigens, Bader hat gestern auch getroffen.....)

So, und nun die hockeyfreie Zeit irgendwie überbrücken bis es im 2025 wieder los geht. Läuft ja noch die U20 WM, als kleiner Trost.

Bin mal gespannt, ob "ausverkauft" auf "voll" bedeutet.

Viele werden "voll" sein, da viele Weihnachtsferien haben. Oder meintest du etwas anderes? :floet:

Aber eben, Leute welche keine Saisonkarte haben schauen sich in dieser Zeit gerne live Eishockey an, auch gegen ein Team wie Rappi.
    Und du kannst teilweise auch deine Kinder mitnehmen. Diese Daten um Weihnachten/Neujahr SIND und bleiben attraktiv.

Ich könnte mir vorstellen, dass Fischer in Zug ähnlich agieren würde wie Grönborg in Zürich: Als Nationaltrainer erfolgreich, auf Clubebene jedoch weniger überzeugend. Spannend wäre es - und ich hoffe, dass ich dann recht behalten würde.

Yup, in der Wohlfühloase Zürich. Mit Tampere wurde er Meister.

Wundertüte Rappi, mal schauen. Wird interessant zu sehen sein ob ein verletzter oder kranker Spieler zurückkommt. Mit der gleichen Aufstellung wie gegen den SCB wird's ein sehr, sehr ausgeglichenes Game!

Wenn Horst fit ist wird er spielen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Edit: Das Game ist ausverkauft. Eishockey um Weihnachten zieht einfach. Ich meine, es ist Rappi an einem Montag ....... Aber eben, das Grümpi in den Bergen darf ja nicht "gestört" werden ....... :kotz:

Zum Spiel:

Gestern war's also soweit (und jetzt kommt's Sbornaja:), man hat ziemlich klar gesehen dass unsere Jungs nicht mehr so viele Körner im Tank hatten.
    Die Einstellung hat gestimmt, meiner Meinung nach. Aber nach dem Ausfall unseres besten Ausländers (jaja, Grant ist der Geilste- immernoch. Aber
    Balcers hat eine Klasse, die man auf Schweizer Eis nicht oft sieht) und den besten 2 Schweizern waren wir im Sturm qualitativ noch eine ganz normale
    Schweizer Hockeymannschaft. Bern hat den Sieg leider alles in allem verdient, auch wenn sie das Glück der Schiri-/Linesman und des Tüchtigen in
    Anspruch nehmen mussten.

Im TV Studio hat man krampfhaft versucht die Berner als kommende Schweizer Meister hochzujubeln. Sorry, wenn wir gegen sie in den PO's spielen
    und unsere Leistungsträger sind einigermassen fit, dann putzen wir die Mutzen mit 4:1 vom Eis, locker!

Ach ja, am FR hat Zumbi seinen 6. Sieg im 7. Spiel eingefahren, soweit ich weiss. Geile Quote!!

öppis anders schnäll!

hät das gester öpper mitbecho was dä genau gseit hät? regt mi hüt no uf ehrlich😡😡😡

https://drive.google.com/file/d/1jPRAV1…ew?usp=drivesdk

Danke Denise! All diese Beiträge und Kommentare wegen eines Offsides und eines ziemlich irregulären Tores in Ehren.
    Aber was "Richard, hier-würden-fast-alle-locker-mit-ihm-ein-Bierchen-trinken-und-Colin-soll-das-nicht-so-eng-und-Kindergartenmässig-sehen-Tanner" über Malgin gesagt hat ist zum Kotzen! Er kann gerne den Schiri anschnauzen, er kann gerne die Aktion und die folgende Strafe als "Schweizer-Pussy-Hockey" verteufeln, kein Problem. Aber etwas so Primitives ("Malgin lebt ja noch" .....) zu sagen - was für eine miese Ratte!!

Hey Tanner, Blum lebt ja auch noch im Fall, gäll...... - einfach nicht mehr ganz so gut wie vorher. Uuuuuund ACHTUNG: Für alle die jetzt wie wild in die Tasten
    hauen möchten: NEIN, ich vergleiche die beiden Fouls über-haup-nicht miteinander! Aber wenn man die Aussage vom 0,5-IQ-Tanner in Relation setzt, dann....

Mit L.Leuenberger kommt einer der für Überraschungen gut sein kann.
    Schlechter wird Gotteton nicht sein, als unter P.Emond.

Der Trainerwechsel von Dube zu Emond für nur eine Saison ist und bleibt für mich immernoch der schlechteste Move der Saison 2024/2025 und dies war vorhersehbar.

Denke Dube wird in Lugano übernehmen und Lugano wieder in die Spitzengruppe führen.

Fribourg entlässt den Trainer

Fribourg-Gottéron hat sich von Cheftrainer Patrick Emond getrennt. «Seit Beginn der Saison entsprechen die Resultate der ersten Mannschaft nicht den Erwartungen. Die Leistungsschwankungen, die mit einem elften Platz in der Tabelle einhergehen, haben zu diesem Entscheid geführt», schreiben die Fribourger in einer Mitteilung.

Lars Leuenberger übernimmt ab sofort den Posten des Cheftrainers. Der 49-jährige Ex-Fribourger verfügt über eine Erfahrung an der Bande und kennt sich mit der aktuell vorliegenden Situation aus. Leuenberger, der als Trainer 2016 mit dem SC Bern Schweizer Meister wurde, hatte seither verschiedene strategische Positionen wie Scouting Manager oder Assistent inne, bevor er mehrere Saisons in der Swiss League trainierte. (hua)

Und wenn einer seiner neuen Spieler meint, er müsse die Fresse aufmachen kann er immernoch ruhig und überlegt sagen:
    "Ich habe etwas, was die meisten von euch noch NIE erlebt haben. Schweizer Meister werden" Also Schnauze! :lehrer: