Finde auch das jetzt ein junger hinten langsam den Knopf aufmachen muss/sollte. Ustinkov wurde leider verheitzt (meine Meinung), hoffe er fängt sich jetzt wieder nach dem Hype um ihn.
Finde das Blaser in diesem einen Spiel viel stabiler war und Schwendeler extrem viele Fehler macht, zum Teil hat Schwendeler auch haarsträubende Aussetzer wie gegen den SCB. Wünschte mir echt es wäre umgekehrt bei Schwendeler/Blaser, aber leider macht er in den letzten Games nicht gerade Werbung für sich selber und erhält meistens (zurecht) die schlechteste Note vom ganzen Team. .
Aber wir wissen ja wie schnell das wieder drehen kann. Eventuell fehlt das Selbstvertrauen oder auch etwas das Wettkampf Glück, Eishockey spielen kann er allemal und er hätte körperlich alles für eine tolle NLA Karriere 👍🏻
Finde Schwendeler gleich unglücklich wie zBsp. Leone, mich selber überzeugt auch Bächler diese Saison überhaupt nicht, obwohl er sehr forciert wird, kommt da nicht wirklich viel. Es fehlt absolut nicht am Einsatz, überhaupt nicht, aber er trifft eigentlich fast immer die falsche Entscheidung und ist ein Schritt zuspät. Typische 2. Saison bei der man eventuell etwas zuviel überlegt. Gilt auch für Graf, aber das hat sich jetzt ja vorerst erledigt. Graf erinnert mich stark an R.Prassl, hoffe mit viel besserem Ausgang und weniger Verletzungen.
Wie es aussieht wenn man unbeschwert in der 1. Saison aufspielt zeigen uns Sagafredo und Olsson. Ich hoffe sie können ihre Unbeschwertheit noch lange behalten und die anderen finden wieder dahin zurück.
Einen Schritt vorwärts hat mMn Willy Riedi gemacht. Macht richtig Spass in den letzten 15-20 Spielen ihm zuzuschauen, auch wenn er ein Chancentod ist, macht er vieles anderes richtig.
Zehnder wurde schon erwähnt, finde ihn kann man aber gut ersetzten, weil den Zehnder den wir aktuell sehen, hat man vorher im ZSC Dress kaum gesehen.
Für mich der nächste der nun einen Schritt machen sollte ist Chancentod Nr.2 J. Sigrist. Würde ich ihm von herzen wünschen! Geiler Speed, gutes Stickhandling, aber vor der Kiste jeweils unglücklich/fahrlässig.
Der Rest spielt und zeigt was man von ihnen erwarten kann/darf.
Okey da ist noch die Personalie Chris Baltisberger, an Einsatz fehlts dem Jungen nicht und seine Zeit ist noch 2-3 Monate entfernt, irgendwie klebt ihm auch noch etwas das Pech am Stock, wie gestern.
Ihm fehlt glaube ich etwas die Lockerheit aus früheren Jahren, aber im und um den Slot noch immer einer der Top 5 der Liga. Alles ausserhalb vom Slot und der eigenen blauen Linie ists aber überschaubar.