Beiträge von ZSColin

Isso weil isso. Und diese von den FCZ Fans/Anhängern übernommene Meinung, dass nur immer alle anderen Schuld sind und man als Verein
    wirklich, wirklich absolut nichts tun kann (bzw. man schon fast alles Menschen-Mögliche macht) bewirken halt dann solche Artikel.

PR-mässig nicht allererste Sahne. Ob man das nun wahrhaben will oder nicht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Krasse Massnahme. Das funktioniert ein- bis zwei Mal. Dann wird ein Team "rebellieren". Aber ja, neben "nach dem Spiel dem Bus hinter her nach Hause zu laufen" eine lustige Massnahme.

Und keiner unserer damaligen Spieler wollte das bestrafen, sich mit ihm anlegen. DAS vergesse ich nie. :blosswech:

Yup, aber man muss auch sehen, dass Thornton schon eine Gewichtsklasse mitbringt, welche es für einen der
    unseren (damals) schwierig machte ihn zu "bestrafen". Aber ja, das vergesse ich auch nicht. Und glasklar, DAS
    war der eigentliche Skandal!

Mit dir zu leben muss anstrengend sein. Was du allen nie vergisst. Wahnsinn. ^^

Ist nicht böse gemeint gell.

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Bisch es du Judith? (aka Ehefrau von Colin)
    Bin wie ein Elefant. Und nein, leider nicht wegen des langen Rüssels. Sondern vergesse DIE WICHTIGEN DINGE sehr, sehr selten.

naja nach der verpflichtung von de Leo habe ich auch schon geschrieben, dass die stats die vorfreude trüben und dann hiess es auch, dass die stats nichts heissen...

das mag sein, aber 34 spiele ohne tor sind schon eine marke und eben eigentlich hoffe ich, dass man solche positionen auch einem jungen geben kann

aber lassen wir uns überraschen

Again Ari, nur mit Jungen gewinnst du keinen Blumentopf in unserer Liga. Du kannst das Team für Bodenmann, Schäppi, Baltisberger II., Zehnder, Hollenstein
    und Chris nicht alle mit Jungen "auffüllen/kompensieren". Dann siehst du in den Playoffs kein Land!

Und es ist ja nicht so, dass wir schon echt viele Junge im Einsatz haben - come on.

Thierry Bader zu den ZSC Lions: Der Auszug beim SC Bern geht weiter

Das Potenzial für 30 Punkte

Er stürmte diese Saison wie ein «offensiver Wanderpreis» unter anderem schon in einer Linie mit Simon Moser, Yanick Sablatnig, Fabian Ritzmann, Marc Marchon, Waltteri Merelä, Austin Czarnik, Dominik Kahun, Victor Ejdsell und Alain Graf. Will Thierry Bader noch besser werden, dann braucht er einen Trainer, der ihm eine wichtige Position zuweist und ihn nicht immer wieder in anderen Funktionen und mit anderen Aufträgen aufs Eis beordert.

In einer eingespielten Linie ist er ein Mann für 30 Skorerpunkte. In diesem Zusammenhang ist aufschlussreich, dass er im letzten Frühjahr alle sieben Playoff-Partien gegen Zug an der Seite des kanadischen Mittelstürmers Colton Sceviour bestreiten durfte.

Hey K.Z. - na dann "Good Luck" beim ZSC! Unser Coach wechselt die Linien ebenfalls gerne, sehr gerne. Und zwar gezwungen (Verletzte) und ungezwungenermassen.

Sehr es zwar gleich wie Colin, glaube aber nicht, dass mehr als 5’000 Leute ans Spiel gegen Berlin kommen. Ab Halbfinal wird’s dann allenfalls spannend von den Zuschauerzahlen her.

Glaube auch nicht an 5k, wird eher 4k Zuschauer geben. Hat mit dem Vorgehen der ZSC Lions betr. Ticketing nichts zu tun.

Und ja, mir ist schon klar, dass das mit den CHL Tix hier nicht allzu viele Leute kratzt. Mir egal, es zeigt einfach wo die Prios liegen.
    Man will die Leute für die CHL begeistern und ins Stadion bringen, aber genau mit einem solchen Vorgehen vergrault man nun Leute
    wie ich, welche dies immer gepushed haben. Ich konnte jeweils 8 - 10 Leute für jedes Heimspiel motivieren dabei zu sein und habe
    das auch gerne organsiert. Mache ich nächstes Jahr evtl. nicht mehr. Sorry, finde ich einfach nicht richtig und werde für mich
    Konsequenzen ziehen. Kratzt auch wieder niemand wirklich, I know.

Ticketverkauf für das Heimspiel am 17.12. gegen die Eisbären hat begonnen. Sie haben die Preise auf CHF 30.00 erhöht, war vorauszusehen.
    Schade einfach, dass nicht alle Karten wie in den Qualispielen - im Modus "first come - first serve" in den Verkauf kommen. Die gutbetuchte
    Klientel hat wohl wieder ein Vorrecht auf "ihre Plätze". War schon im 1/8-Final der Fall.

Preiserhöhung - ok (ich hätte es nicht gemacht, aber ich kann's nachvollziehen)

Nicht alle Sitzplätze im freien Verkauf: Schämt euch LIEBE ZSC LIONS Leute! Zuerst ein f**king herumgeheule warum nicht mehr Leute
    bei den CHL-Spielen ins Stadion kommen und dann - wenn es langsam anfängt "interessant" zu werden - die Leute, welche die teueren
    Sitzplätze/Saisonkarten haben bevorzugen. Und ich garantiere, dass keine 50% von diesen Flitzpiepen sich die Vorrundenspiele "gegönnt"
    haben.

Locker die Saisonkarten-Inhaber überwaschen und massregeln, welche nicht regelmässig an die Spiele kommen. Das geht, toll. Aber hey,
    wie wär's damit, macht doch mal eine Auswertung wer alle CHL-Heimspiele besucht hat und gebt denen dann ein Vorverkaufsrecht!

Man stelle sich vor, wir würden im Final spielen, und Leute welche sich ALLE verdammten CHL - Spiele reingepfiffen haben können sich
    kein Final-Ticket sichern. Grosses Kino ........

hätte Simon Graf am Samstag morgen im Tagi nicht davon berichtet, so wären wir nie darauf gekommen dass Bader bei uns unterschreiben würde. Womöglich sieht Sven in Thierry etwas dass viele von uns nicht bemerkt haben - auch Dario Truttmann wurde anfangs mit Skepsis aufgenommen und doch macht er seine Aufgaben ziemlich gut.

Es braucht nicht nur Häuptlinge in ein (Meister!) Team sondern auch genügend Indianer. Kann mir durchaus vorstellen dass Thierry viel im Boxplay eingesetzt wird um so auch Sven und Denis zu entlasten. Von den GCK Lions Spieler sehe ich aktuell niemand der eine ähnliche Rolle einnehmen kann. Am ehesten noch Bächler, Sega und Olsson sind für mich viel mehr "Skorer" und könnten mittel- bis langfristig die Rolle von Denis einnehmen.

Auch ein Simon Bodemann hatte beim SCB nicht gerade top Stats und doch konnte er uns helfen :)

Genau so isses, vermute ich mal.

1. Brauchen wir auch wieder etwas "hungriges, neues Blut", geständene Männer die noch nicht Schweizer Meister geworden sind und alles dafür
    tun wollen um dieses Ziel zu erreichen. Und sollte uns Zehnder tatsächlich verlassen - und irgendwie scheint dies ja durchaus realistisch zu sein - dann
    brauchen wir genau solche Spielertypen. Nur mit den Tänzern und Skorern gewinnst du keinen Blumentopf. Und ja, seine Punkteausbeute ist doch
    eher dürftig. Darum hoffe ich dass dann ein Rocco Siffredi oder ein Olsson diese Lücke dereinst füllen können.

Ist jetzt auch nicht ein Transfer, der mich dazu verleitet mit der Zunge zu Schnalzen. Aber wenn wir unser Teamgebilde anschauen macht er durchaus
    Sinn. V.a. wenn ein Zehnder, Chris B. und Hollenstein (was ich bei beiden nicht hoffe) nächste Saison nicht mehr in unserem Kader sind. Und wie du
    schreibst, haben wir bereits einen Bodenmann - und nicht zu vergessen einen Schäppi - nicht mehr im Team. Da tut ein bisschen mehr NL-Erfahrung
    schon ganz gut neben all den Jungen und den Stars im Team.

Endlich - der Bann ist gebrochen! DERBY-SIEG .... und zwar verdient! Nicht hochverdient, aber klipp und klar ohne wenn und aber.
    Ehrlich gesagt bin ich nach dem Game mehr erleichtert als euphorisiert gewesen. Diese 4 Niederlagen haben schon brutal genagt.

Aber danke an's Team: Auch im 3. Spiel inerhalb 4 Tagen haben sie geliefert! Man hat zwar deutlich gemerkt, dass Malgin gefehlt
    hat. Trotzdem war's bis auf wenige Ausnahmen beim Stand von 2:1 eigentlich ein ungefährdeter Sieg. Und was sicher ist, wir hatten
    gestern den besseren Torhüter zwischen den Pfosten. Den glasklar besseren Torhüter wohlgemerkt.

Schön auch unsere Choreo vor dem Spiel und zu sehen, dass de Block propen voll gewesen ist. Ich fand die Stimmung gestern gut.
    Nicht brutal gut, aber sehr gut.

Nachher im 1930 noch einige coole Leute getroffen und lustige Gespräche geführt. Schon alles ganz, ganz anders, wenn man das
    Derby gewonnen hat. Das Weekend ist seit gestern Abend/Nacht einfach nur easy ....... perfekt!

... en sieg!

Am Schluss des Spiels - ja klar. Und wenn schon denn schon - gerne ein Klatsche!!

Heissen wir unsere "Freunde" vom Wald heute herzlich willkommen in unserem schmucken Stadion. In welchem man als Auswärts-Fan auch
    wirklich als Gast behandelt wird:

- nix 30 Min. anstehen um ins Stadion zu gelangen, da zu wenig Personal UND zu wenige Drehtüren
    - nix 15 Min. anstehen um ein Bierchen zahlen zu dürfen
    - nix im Glaskäfig stehen
    - nix keine Auswahl an Essen zu haben

ZH = Zuvorkommend Höflich halt. So sind wir .... :nick:

Back aus der Bosshard-Arena. Herrliches Spiel. Waren wir viel besser, 4:0 besser? Kaum. Hatte es - halt wie immer - viele Leute
    im Gäste-Block, nö du. Hatten wir 3 Pfostenschüsse? Nope. Aber hey, scheissegal, schnell mal die aufstrebenden Zuger mit
    0:4 in ihrem eigenen Stadion gedemütigt - HERRLICH.

Wie immer nett, einfühlsam, freundlich, zuvorkommend, empathisch und schon fast demütig mit den Zuger-Fans kommuniziert.
    Man weiss halt, wie man sich als Gast zu benehmen hat.

Grant, OMG Grant ....... bin zu 100% bei dir Sbornaja: Das ist DER Transfer unserer sportlichen Führung schlechthin. Malgin, Ghetto,
    etc. sind No-Brainer. Balcers und Co. hätten andere auch verpflichtet. Aber Grant? "Grant the Grenade" !! Er skort, er kann physisch
    Spielen, macht seine Linienpartner besser, ist ein Teamspieler, im PP unverzichtbar, und scheint auch für die Kabine nicht nur Gold,
    sondern Platin Wert zu sein (nur dein Verleich mit "Owen-ich-bin-sooo-hart-und-breche-mir-die-Hand-bei-meiner-ersten-Schlägerei-
    in-der-Schweizer-Liga-Nolan" finde ich ganz, ganz übel. Der war nix, nada, niente, nichts, rien. Auch für die Kabine, verbrieft!)

Diese Woche ging's mir echt wieder gut, so dass ich am DI in Rappi und gestern in Zug sein konnte..... bin so so dankbar. Und wenn
    mein Glück anhält, dann geht's heute ab an's Derby!! Hell yeah!!

Meine Worte,

gegenn Rappi, Kloten, Fribourg, Ambri, Langnau, Lugano kannst du in der Regular gut mit einem Juniorenblock antreten. Das passt soweit.

Aber gegen den SCB, EVZ oder gerade Lausanne brauchst du gestandene Männer, die für einander einstehen.
    Siehe HCD - LHC in letztem Playoff HF.
    Das sind dann andere Welten wenn du in einem PO HF vor einem Aurelien Marti stehst mit deinen 2-3 Hobbits im Slot und was melden willst…

Das fehlt uns leider seit Jahren. Hinten passts ziemlich gut finde ich.

Wobei Grant gestern dem Org von Zug ziemlich deutlich "klar gemacht hat", wo die Grenze ist und dass diese nicht überschritten werden soll.
    Seit gestern sage ich: Baut dem Grant eine Statue, einen Schrein, was auch immer! DAS war ganz ganz grosses Kino und als Zeichen für alle
    anderen im Team - und viel wichtiger, auch für das gegnerische Team - Gold wert, YEAH!!

Das eigentliche Problem ist ganz einfach: Wir haben zu viele Teams in der NL. 14 sind mindestens 3 zu viel. Wir haben in der Schweiz
    gar nicht die Masse an Spielern mit der NL-Hockey Qualität. Ist einfach Fakt. Wer anderes behauptet lebt auf dem Mond.

Ajoie, Kloten, Ambri, Langnau, Biel, etc. ohne 6 Ausländer? Die gewinnen gegen Lausanne, Zug, ZSC, Lugano, Bern, kein einziges
    Spiel. Oder vielleicht 0,5 von 4 - höchstens.

Daher ist die Lösung ganz, ganz einfach. Die Teams in der NL auf 12 (von mir aus auch auf ungerade 11) herunterfahren, die SL
    damit auch aufwerten, 4 Ausländer pro Team und gut ist. Nur sehe ich nicht, wie das jemals geschehen soll. Die Büchse der Pandora
    wurde geöffnet und die schwächeren Teams der NL werden niemals dafür stimmen, wie auch die starken SL Teams welche aufsteigen
    wollen.

Entweder hast du meinen Post nicht richtig gelesen oder wir sind wie so oft nicht gleicher Meinung.
    Nö, es kann, aber muss sich nicht lohnen. Eben, man muss es abwägen.

Man muss abwägen: Was die Stats des Spielers sind, ob er vom Spielstil in das Team hereinpasst und harmoniert, passt die Position, ist er genug fit und in Form, Persönlichkeit, Kosten-Nutzen, ist er ein Playoff-Spieler, Erfahrung etc. etc.
    Wenn diese Punkte passen, was der Job des Sportchefs ist, dann bin ich auch absolut für einen weiteren ausländischen Stürmer. Und wenn diese Punkte nur teils übereinstimmen mit den Erwartungen, die wir haben, dann muss man eben abwägen – lohnt es sich?

Aber einfach wegen der Erfahrung einen 8. Ausländer zu verpflichten, das ist etwas zu kurz gefasst, lieber Colin. Sonst können wir ja noch Azevedo :D als 8. ausländischen Stürmer verpflichten, der hat genug Erfahrung (vielleicht sogar noch gut für die Kabine?), auch wenn er wohl aufgehört hat. Der kommt für ein gutes Salär schon noch einmal.

Man muss auch die aktuelle Situation berücksichtigen: Wenn wir plötzlich viele Verletzte Ausländer haben, dann hat man sicherlich die niedrigeren Ansprüche an die Ausländer. Dann ist man froh, wenn die Position einigermassen kompensiert wird.. Und man muss sich die Frage stellen: Wie läuft es dem Team aktuell..?

Last but not least haben wir 7 gute bis sehr gute Ausländer und es dürfen in der NL nur maximal 6 Ausländer eingesetzt werden.
    Also dein Argument, dass mehr Junge eingesetzt werden würden in den Playoffs, ist etwas haltlos.

Wie so oft: Ich habe dein Posting schon richtig verstanden und bin auch wie so oft nur dezidiert deiner Meinung.

Wenn ich die Chance habe einen "relativ guten Ausländer" (da alles relativ ist, nich wahr) zu verpflichten für das letzte 1/4 der Saison, dann
    unbedingt tun! In der letzten Finalserie inkl. letztem Game sind fast NUR Schweizer Key-Spieler ausgefallen (Weber, Malgin, Zehnder), Gott sei
    Dank! Dank Harrington hatten wir auch einen sehr guten Defensiv-Verteidiger am Start, auch wenn der Ausfall von Balcers hart war.

Zu den Stats von Spielern: Ob diese dann auch in der NL das Gleiche bringen wie in ihrer Liga/Team ist immer auch ein bisschen Roulette.
    Aber ich gehe sehr, sehr gerne eine Wette mit dir ein, dass min. 1 Ausländer in einem allfälligen PO-Final verletzt ausfällt. Verletzt sind so wie
    so fast alle, d.h. angeschlagen. Völlig normal. Sprich mal mit Gerry B. darüber, da gibt's fantastische Horror-Stories ......

Ach ja, und eine CHL hätten wir dann auch noch vor der Brust.