Beiträge von ZSColin

Colin,
    Ich wiederhole mich gerne noch eimal:

MC
    Der beste Trainer den du je an der ZSC Bande gesehen hast und sehen wirst!

Und der aktuelle MC ist der Beste MC aller Zeiten!

Und auch an dich, mein lieber Hockey-Freund: Ich habe nirgends geschrieben dass er das nicht sei. Wer lesen kann ist im Vorteil.

Meine (leise) Kritik ging eher in die Richtung, dass man "den Tag nicht vor dem Abend loben" soll. Und jetzt schon vom Champions
    League Titel und der Titelverteidigung zu fabulieren, wenn diese dann eintrifft, finde ich äusserst Hochmütig. That's all.

Da hast du etwas falsches interpretiert. Ist schon klar, die 6 Imports und 14 NL Mannschaften wollen viele nicht gerne hören. Die Frage ist, sollte es MC nicht gelingen die beiden Titel zu holen, wo er sich dann gegenüber seinen erfolgreichen Vorgängern wirklich abhebt?

Ich habe den Kontext schon verstanden. Aber auf den bin ich gar nicht eingegangen. Sondern darauf, dass du jetzt schon schreibst "sollte MC
    die beiden Titel holen ....." - Kann man machen, würde ich so nicht. Es ist ein schmaler Grad zwischen geilem Züri-Selbstverständnis und
    Überheblichkeit. Und wenn solche Sätze, egal in welchem Kontext, so schon jetzt fallen, dann schimmert schon die Überheblichkeit durch.

Die Hütte wird morgen ziemlich voll sein ..... geil! War, bin und werde zwar nei ein grosser Fan von Sonntagsspielen sein. Aber immerhin
    finden sie jetzt alle wieder um 15:45 Uhr statt. Als Papa habe ich sie cool gefunden, weil man easy mit seinem Nachwuchs ans Spiel
    gehen kann. Aber sonst? Nö du. Egal, morgen kommt der SCB, der ganz sicher noch nicht dort ist wo sie sein wollen. Sie haben erst in
    3 von 24 Spielen nicht gepunktet, und sind im riesen grossen Mittelfeld klassiert (5.) - Schon krass, Platz 3 und Platz 13 trennen genau
    6 Pünktchen. Wenn du zwei Spiele gewinnst schwemmt es dich schwupp-di-wupp wieder an die obere Tabellenhälfte. Verlierst du, dann
    geht's nach unten.

Aus dem Berner Kader sticht für mich ganz klar ein Marco Lehmann heraus. In 14 Games hat er bereits unglaubliche 16 Scorerpunkte
    gesammelt. 9 Tore 7 Assists - schon Klasse. Dürfte/könnte ihr nächster Franchise-Player werden.

Aber alles egal, morgen führen wir die Bären an der Nase durch die SLA-Manege und holen uns 3 weitere Punkte, YEAH !!!

Die Chance ist gross, dass Marc Crawford im CH Hockey ein neuer Masstab setzt. Sollte es ihm gelingen sowohl den CH wie auch den CL Pokal zu gewinnen und das inklusiver Einbau vieler Nachwuchsspieler, dann beweist er dass 6 Imports, eine Liga mit 14 Mannschaften sogar ein Vorteil für die jungen Talenten sein kann.

Na-na-na ..... es ist jetzt Ende Oktober - bitte cool bleiben. Ich weiss du hast "sollte" geschrieben. Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Eishockey ad absurdum ..... wir gewinnen lockig-flockig in Scheiss-Ambri mit 7:1, haben aber weniger Schüsse auf's Tor gebracht
    und haben fast alle unsere Chancen - und "nicht-Chancen" (Rohrer) - rein gemacht. Oder hatten wir sonst noch wirklich gefährliche
    Aktionen?? Danke ZSC, danke Ambri, danke Ambri Defensive ..... ach nein, die war ja gar nicht anwesend, sorry.

SO macht man als Junger Druck auf die arrivierten Nicht-Superstars - man trifft zwischendurch auch mal ins Tor. Stürmer müssen
    treffen, ist einfach Fakt. Rocco Siffredi und Olsson haben's gezeigt. Wird spannend zu sehen sein, wie die alten Jungen (:mrgreen:) mit
    diesem Druck nun umgehen.

Beim Thema Ausländer bin ich zwiegespalten. Braucht's jetzt einen Ausländer? Nö du. Wir sind klarer Tabellenerster und können
    es uns sogar leisten teilweise unterirdisch Powerplay zu spielen. Die Frage wird sein, wann und ganz wichtig wie Balcers zurückkehrt.
    Und ja, wenn es einen Spieler gäbe, welche es knapp nicht in die NHL geschafft hat und genügend Speed für unsere Liga mitbringt,
    dann wäre eine Verpflichtung sicher wünschenswert. Vor allem wenn es dann in Richtung Crunshtime geht. Gehe aber davon aus,
    dass unser Sportchef dies auch im Auge hat.

Zuhause sind wir effektiv eine Macht. Könnte das sein, dass wir unser letztes Game at home Ende Januar gegen Kloten verloren haben??

Rocco Siffredi und Daniel Olsson haben echt Spass gemacht. Da machen die Jungen echt Druck auf die "etablierenten Jungen", geil! Und
    dass sie noch keinen Namen auf dem Leibchen haben finde ich eine sehr gute Sache. Dies sollte man sich verdienen, egal wie schnell es
    möglich wäre.

Warum Horst gestern "best Player" geworden ist wissen nur die Hockeygötter. Grant z.B. mit 3 Scorerpunkten ...... Und Ghetto blüht richtig
    auf, nicht nur wegen seinen Toren! Er ist extrem dominant auf dem Eis und setzt seine Mitspieler z.Z. unfassbar gut ein.

Sieg gegen den EVZ, Sieg gegen Biel ....... Und trotzdem bin ich noch immer enttäuscht und frustriert, dass wir das Derby verloren haben.
    Und genau DAS ist der Unterschied zu einem Hockey-Spieler Sbornaja (ein Interner von gestern Abend) :verletzt:

Im blick.ch heute:

Kaskadenmodell? «Wir wissen, dass das nicht funktioniert»
    Die Behörden setzen auf eine andere Strategie. Man will Härte demonstrieren und setzt darum auf Repression durch das Kaskadenmodell. Dieses hält Baier indes für nicht zweckmässig: «Im Endeffekt setzt das Modell stark auf Abschreckung durch harte Strafen, wovon wir wissen, dass dies weitestgehend nicht funktioniert.»

Waaaas?? ..... Wirklich? Neiiin ....... nicht wahr ...... oder?

aktuell finde ich Henry stark, Marlon Graf und Livo Truog sagen mir nichts - und ja Segafredo gefällt mir sehr, das hab ich jedoch schon geschrieben

Henry: 11 Spiele - 0 Scorerpunkte. Selbstverständlich kann er mit knapp 8 Min. Eiszeit auch nicht brillieren. Aber eben ..... Und nein, die Scorerpunkte
    sind nicht alles - gerade bei den jungen Spielern. Nur wie ich vorher bereits geschrieben habe, irgendwann sollte ein Stürmer auch mal einen
    Assist machen oder n'Törchen schiessen. Was wirklich gut ist: Wir sind Tabellenerster und es ist Oktober, d.h. man hat noch Zeit um zu zeigen
    dass man mittelfristig eine Verstärkung für's Team sein kann. Denn: Von hinten (GCK) drücken schon die nächsten Talente.

Heute also gegen die wiedererstarkten Bieler die die letzten vier Spiele gewonnen haben. Mal schauen was drinliegt und ob Malgin wieder mittun kann.

Wow, hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Aber ja, Biel ist wieder unter den Top 6 Teams klassiert. Mal schauen .......
    Uns hat die kleine Pause sicher gut getan um die Batterien aufzuladen nach en vielen Spielen in wenigen Tagen (und den
    unfassbaren Reisestrapazen! :winke:) um den kommenden Gegner auch wieder ernst zu nehmen. Welches Gesicht zeigt uns
    heute unser Team? Werden die Zweikämpfe geführt? Geht man dort hin wo's weh tut? Kann Ghetto seinen wiedergefundenen
    Torinstinkt auch gegen Biel in Scorerpunkte umwandeln? Spielt Hockey-Gott Marti wieder solide und mit physischer Präsenz?

Freue mich - auf geht's Jungs! Biuuu, Biuuu, Tscherno.........

Das braucht seine Zeit: man kann von den Jungen nicht schon “Anfang” Saison erwarten (ehemalige) Nationalspieler zu ersetzen bzw. schon tragende Rollen zu spielen. Sie dürfen und müssen noch lernen umd Hauptsache ist, dass sie das machen und hoffentlich stetig besser werden…

Naja .... Henry und Graf hatten letzte Saison schon "Auslauf" bei uns. Bächler macht's ganz gut (bekommt auch mehr Eiszeit als die anderen),
    aber bis jetzt sehe ich bei ihm nicht das Potential so gut oder sogar besser/einflussreicher als Schäppi zu werden. Segafredo hat tatsächlich
    noch fast keine Games für uns gemacht, daher kann man ihn noch nicht bewerten.
    Nochmals, ich finde die Jungen machen's nicht schlecht. Aber wenn Malgin, Balcers und Hollenstein zurückkehren, dann werden die Einsatzminuten
    der Jungen massiv sinken. Und darum: Wenn sie sich jetzt nicht richtig aufdrängen, dann wird's nachher umso schwieriger. Aber klar, ich lasse mich
    sehr gerne eines Besseren belehren.

Meiner Meinung nach hast du dir hier den falschen Spieler herausgepickt. Kukan ist aktuell unser einflussreichster Verteidiger. Wenn ihm mal ein Fehler unterläuft, finde ich das in Ordnung. Ausserdem halte ich ihn nicht für so fehleranfällig, wie du es jeweils darstellst. Von Spielern wie Marti, deren Schwerpunkt klar in der Defensive liegt und die offensiv kaum Akzente setzen, erwarte ich hingegen absolute defensive Stabilität.

Kukan war lediglich beim 4:4-Ausgleich auf dem Eis, und dieses Tor ging definitiv nicht auf seine Kappe, sondern war Segafredos Fehler.

We agree to disagree. Und - ich habe ihn nicht "insgesamt" sondern auf dieses Game bezogen beurteilt. Natürlich war er, ist er aktuell und wird
    auch in Zukunft DER Schweizer Verteidiger bei uns sein, keine Frage. Aber gegen den EVZ sind ihm hüben wie drüben Fehler unterlaufen (welche
    nicht zu Gegentoren geführt haben), die man nur ganz selten bei ihm sieht. Ich bleibe dabei - es war diese Saison sein schwächstes Game für uns.

Cooles Interview über unserern Neuling. Danke für's posten :thumbup: