Mal schauen Chris noch mit dem "Aquarium" spielt. Ist sicherlich der höchstgefährlichen Situation gegen Langnau geschuldet,
als er am Boden sehr unglücklich mit der Kufe vom Gegenspieler im Gesicht getroffen wurde.
Beiträge von ZSColin
-
-
UND waren ununterbrochen bei uns.......
Blindi nicht, nein. 2 Jahre weg gewesen (1 Jahr Färjestad und 1 Jahr AHL).
Aber ja, für mich beide absolut verdient! -
Bei uns hängen Stoffel und Blindi dort oben...
Stoffel: 12 Jahre ZSC, 3 Mal Meister, 1 Mal CHL Sieger
Blindi: 14 Jahre ZSC, 4 Mal Meister, 1 Mal CHL Sieger -
Spitzenkampf.
Rappi trotz allen Unkenrufen sehr gut gestartet. Noch nie verloren nach 60 Minuten. Es wird Zeit die Freunde vom Obersee in die Schranken zu weisen.
Wäre schön wenn wir mal wieder mehr als einmal treffen (nein nicht wegen dem Torsong) und endlich ein PP Treffer erzielt wird.
Yup, ein PP Törchen wäre schon ziemlich gut. Sonst geht das Selbstvertrauen ohne Torerfolg immer mehr flöten ........
Mal schauen mit welchen Ausländern Crawford morgen spielen lassen wird. Plus ob Malgin u/o Ghetto wieder ins Lineup zurückkehren.
Und ja, HOFFENTLICH kann ich morgen das erste Mal mit dabei sein. Sieht z.Z. gut aus ... yeah .....Und DER mit dem Goalsong war wirklich funny!!

-
Ohne Malgin, Ghetto und Balcers fehlt es dann doch an Durchschlagskraft. Zumal einige Spieler noch keinerlei Form haben. Aber aktuell schlägt eh jeder jeden. Und ohne PP Tore..
Am Dienstag Rappi.Balczers hat gespielt (extrem unauffällig), dafür Lehtonnen schon wieder Überzählig. Es scheint, als habe Kinunnen beim
Coach z.T. die Nase vorn, warum auch immer.Ohne Malgin, Ghetto und Hollenstein sind wir auf einmal eine absolute Durchschnitts-Truppe. Es zeigt einfach wieder einmal,
wie unfassbar wichtig diese Spieler sind und wie sie ihre LInienpartner besser machen.
Wie schon gegen Langau leider wir im Moment unter einer "Tor-Impotenz". Gegen Langnau kamen wir immerhin zu x Topchancen.
Das war gestern mit Nichten der Fall. Wie Gogo geschrieben hat, man hatte auch vor dem TV das Gefühl, die Jungs hätten noch
Stundenlang weiterspielen können ohne dass sie zum Torerfolg gekommen wären. Und es war nicht so, dass Berra sich mit
Big Saves auszeichnen konnte. Nope, wir waren einfach nicht gut genug für einen Sieg. Und irgendwie nicht einmal für einen
Punkt. Schade.......Bei mir ist von den Stürmern nur Sigrist und - mit Abstrichen - Lammikko aufgefallen. Der Rest - bieder, bieder ...... Hinten war's
ganz gut, alles in allem. Aber auch nicht zum mit der Zunge schnalzen. Für das musste man zu oft Hrubec und das Glück in
Anspruch nehmen. Man sieht einfach, die Jungen Schwendeler, Bächler, Henry, Graf und Truog sind noch weit davon entfernt
eine wirkungsvolle Rolle im Team einzunehmen. Und die anderen sind ohne unsere Stars auch (noch) nicht meisterlich unterwegs.
Aber ok, es ist kein Beinbruch. Wir haben ein Spiel - zu Recht - verloren. Schauen wir mal wie's am DI gegen die Lakers läuft, welche
noch kein Spiel nach 60 Min. verloren haben und im Moment vor uns klassiert ist mit gleich vielen Punkten wie wir. -
Zurück aus dem Fonduestübli, hier mein Résumé:
Fondue: obwohl kein FR moitié-moitié, sondern ein VD, war es lecker wie immer.
Stimmung: am Anfang mau, am Schluss dann fast auf gewohntem FR-Niveau, der Torsong ist auch nix. Nach Spielschluss wie bei jedem Sieg der Ihrigen, das Joba-Lied (Ranz des vaches), wo alle stehen und voller Inbrunst singen (Gänsehaut). Wieso der Berra am Schluss vor der Kurve x-mal alleine gefeiert wird, entzieht sich meiner Kenntnis, aber die Fribourger halt..
Regelkundekenntnisse des Fachpublikums: wie immer wenn einer der Ihrigen fiel, wurde geschrien für nix, m.E. nach wie vor unterirdisch unfachmännisch. In meiner Nähe hatte es paar besondere Exemplare, die aus der Masse herausstachen.
Unsere Performance: die Jungen gaben sich Mühe und am Einsatz lag es nicht. Ich hatte aber das Gefühl, die hätten noch Stunden weiterspielen können und kein Tor erzielt (fehlende Durchschlagskraft). Auffällig war Balti, gefühlt immer auf dem Eis und in jede Keilerei involiert (seine TOI dann aber trotzdem nicht so hoch) und Bächler, dem Vieles misslang. Kukan war klar der Chef auf dem Platz. Grant irgendwie neben den Kufen und am Schluss bei einer kleinen Schubserei am Boden..
Danke für den Bericht Gogo

-
Bis auf den Fight Walser Hänni. Der war super, aber sonst ja, eher diplomatische Antworten von den Experten. Ja niemanden auf den Schlips treten das ist wohl immer ihre Devise. Da ist Helpstone anders, ob man ihn mag oder nicht, macht auf jeden Fall die Show.
..... Und eben seit dieser Saison nicht mehr. Er ist so unfassbar zahm und langweilig geworden. Man könnte spekulieren,
dass er irgendwie einen Rüffel von MySports erhalten habe. Sehr schade! -
Da ich ja z.Z. zum TV-schauen verdammt bin - mir ist etwas ziemlich extrem aufgefallen:
Helfenstein, der von vielen - ja fast allen ausserhalb ZH - als Ärgernis wahrgenommen wird/wurde, von mir aber extrem
geschätzt wird da er a) echt noch nahe dran ist am Geschehen und b) noch viel wichtiger, polarisiert und mal + mal -
unterhaltend ist und einem auf den Sack gehen kann. Ich find's geil im gegensatz zu allen allen Schnarchnasen-Experten
(Walser, Chatlain, Bührer, etc.)Und was ist passiert? Helpstone ist zahm wie ein Lämmchen, kein Englischer Ausdruck mehr, nix-nada-niente. Ausser
beim Saisonauftakt mit Billeter. Was'n los??? Wird er jetzt auch zu so einer langweiligen Lusche wie fast alle anderen??
Sehr schade ........ -
Yes, mein Lieblingsduell, hoffe entweder auf Sieg in 60' oder dann Penaltyschiessen mit dem besseren Ende für uns.
Miam, das Fondue vor dem Spiel alleine ist schon fast die Reise wert
Da nehme ich sogar das regeltechnisch unzureichendste Publikum der CH auf der Haupttribüne in Kauf 
Nimmt mich Wunde ob die Stimmung, die wirklicht echt gut ist in Fribourg, auch jetzt noch so geil ist wo sie nicht gut dastehen. Denn merke:
Wenn dein Team ganz vorne mitspielt und es nicht zu den absoluten Topfavoriten gehört - ist die Stimmung IN JEDEM STADION einfach nur
geil. Bin gespannt was du nach dem Game zu sagen hast Gogo ....... -
Ja, die haben gut zugeschlagen mit Waeber und Niku.
Und unsere ehemalig Nr. 19 (ja, klar ist eigentlich Krutov oder Jaks - I know, I know....) tut ihnen in der Tiefe sicher auch sehr, sehr gut.
-
- Was für ein geiles Tor von Rohrer, etwas für die Saisonhiglights - auch wenn die Verteidigung löcherig war wie .....achtung .... ein Emmentaler Käse (Schenkelklopfer.... NOT)
- Ein Sieg nach 60 Minuten, 3 Punkte, Mund abwischen, weiter
- Noch immer kein PP Tor des Z diese Saison. Wie auch kein Tor von Lammikko, Grant und Ghetto (verletzt).
- Kloten unser 1. Verfolger auf Platz 2 ........ krass ......
-
Unter denen die ihre Karte weitergeben oder den No Shows?😉
SaisonkartenINHABERN

-
Wenn wir heute Punkte liegen lassen, werden sich hier die ersten Kandidaten beschweren warum man das Genie Paterlini hat ziehen lassen und fordern, dass Crawfi per sofort durch Paterlini ersetzt wird.
Wobei Paterlini schon ziemlich viel aus den doch seeeeeehr bescheidenen Möglichkeiten und Mittel in Langnau heraus holt. Hätte bei uns x-Mal
lieber einen Thierry als den Polteri von Ajoie oder die Flitzpiepe von Kloten. Aber klar, eigentlich keiner von allen - isso.
Aaaaahhhh, ich wäre so-so gerne im Stadion heute. TV ist einfach nur das Methadon für die geile, harte Droge Live-ZSC! -
Über diesen Link konnte ic hden Song zum ersten Mal richtig hören. In der Arena hab ich kaum eine "Melodie" mitbekommen und auch nichts was mir ansatzweise bekannt gewesen wäre gehört. Jetzt als ich den Song mal "richtig" anhören konnte, same same. Keine Melodie, nichts ansatzweise bekanntes... Aber naja, ist auch kein wirklich weltbewegendes Thema.
Weltbewegend nicht - aber ZSCbewegend schon. Ich habe ja auch immer gemotzt über den vorherigen Marsch-Goalsong.
Bin immernoch der Meinung, es wäre nicht unklug gewesen, eine Abstimmung unter den Saisonkarteninhabern durchzuführen.
Der "Chelsea Dagger" wäre womöglich wieder zurück im Spiel gewesen, wortwörtlich. -
wäre fast mal bei uns gelandet (finde ihn nicht so der Heuler, ohne CH Lizenz würde er kaum noch in der CH spielen)
Naja, vor 5 Jahren war er schon ein überdurchschnittlicher "Schweizer" NL-Verteidiger. Nicht top shelf, aber sicher gut.
Aber jetzt ist er tatsächlich einfach nur noch ein Durchschnitts-NL Verteidiger........ -
colin war halt schon immer ein gefürchteter schläger!
Eigentlich hatte ich in meinem Leben nur eine einzige Schlägerei, welche ich gesucht habe. Das war mal an einem
"zscfans.ch" - Plausch-Eishockey Spiel als ich als Torhüter gespielt habe, gegen den gegnerischen Goali. Und, erstaunlich,
ich habe ganz klar gewonnen. Den Namen des gegnerischen Goalis? Sagen wir mal so, sein - berechtigter - Rufnahme
lautete Haari .....

-
ZSC Lions: Neuer Goal-Song sorgt für hitzige Fan-Debatten | ZüriToday (zueritoday.ch)
Wir werden hier namentlich erwähnt. Ha-ha-ha .... dem ZSC läufts gerade sehr gut. Sonst müsste man nicht über diese
Nebenschauplätze schreiben. Aber ich find's gut, so bleibt man im Gespräch. Tiptop. -
Habe noch 2 Stehtickets für morgen. Leider ließ meine Bandscheibe es nicht zu, mir 2 Spiele vor Ort anzuschauen.
Grüsse
Thomas
Auch von meiner Seite: gute Besserung Thomas.
Werde auch heute (noch) nicht dabei sein können ....... Langsam nagt's schon ziemlich ..... jänu, es ist wie's ist.
Hockey am Freitag - für mich immer etwas vom Geilsten. Nach der langen Arbeitswoche die ZSC-Kollegen zu
treffen, ein lecker Bierchen trinken und den ZSC live spielen sehen - priceless. Ab nächster Woche bin ich wieder
dabei. Freue mich! -
Von wem? Vom LB?
Nein, vom Verein - keine Frage, wäre echt enttäuscht wenn sie's nicht machen würden.
-
Du gibst dem Gegenspieler selten bis nie direkt eins zurück. Wäre/Gehört zur Kategorie Dumm, da der Schiri meist nur die 2. Aktion sieht.
Bei diesen direkten Retourkutschen wanderst du zu 90% auf die Strafbank und der Provokateur hat somit sein Ziel erreicht.
Man wartet 2-3 Einsätze ab und dann…Auch hier wird Geduld belohnt.
Selbstverständlich macht man das nicht als direkte Reaktion. Never ever. Wie du schreibst, das wäre dumm und in den meisten Fällen genau
das, was der Gegner will. Aber ein paar Shifts down the road hätte man schon noch eine "Antwort" geben dürfen.
Ist ja noch kein Playoffspiel.