Beiträge von ZSColin

Du hast aber etwas viele Wünsche, Weihnachte ist erst in 3 Monaten ;)

Schoso.
    Aber die Wahrscheinlichkeit wird immer grösser dass a) wir endlich ein PP Tor erzielen und b) Ghetto sein 1. Tor schiesst. Von dem her
    nicht utopisch. Und bei Schäppi erwarte ich eine kurze Verabschiedung, keine Frage.

Ach Roli .... du bist auch zu einer Zeit aufgewachsen, in der du im Ausgang jemanden eins in die Fresse hauen konntest, dies beim nächsten
    Mal zurück bekammst und die Sache war somit erledigt. Vielleicht wurdet ihr im Nachhinein noch Kollegen (Freunde wäre etwas zu pathetisch).
    Also hör doch auf damit, immer mit "früher" zu vergleichen - diese Zeiten sind ..... Achtung, Spoiler-Alert: vorbei !!

Du willst es nicht verstehen. Es geht um die AUSSENWAHRNEHMUNG. Hat dies immer etwas mit Recht, Logik und Intelligenz zu tun? Aber nein.
    Und ja, du führst legitime Argumente ins Feld, warum Canepa so einen tollen Job macht mit den paar Dutzend (nur so wenige?) wirklich krassen
    "Fans" in UND ausserhalb des Stadions. Nur eben, in der Welt ausserhalb des FCZ Fussballs wird dies halt nicht so gesehen. Das ist wie die
    Plattenlabels die gegen Napster geklagt haben. Sie haben gewonnen ...... und dann? ..... Eben. Früher war früher - jetzt ist jetzt.

Ich wollte mit meinem Hinweis, wie Rapid diese ganze Scheisse vom Derby "von sich aus, d.h. proaktiv" kommuniziert und moderiert hat, nur
    hervorheben. Und das dies, ob nun richtig, falsch, unrühmlich, masslos, auf den Punkt, rechtens, korrekt, unverhältnismässig - völlig egal, dazu
    geführt hat, dass sie quasi im Driver Seat geblieben sind. Und somit die die übergrosse Mehrheit der Unwissenden (ja, genau die, welche nix mit
    dem Verein oder nix mit Fussball am Hut haben - und trotzdem enorm wichtig GEWORDEN sind in unserer jetzigen Zeit/Welt) beschwichtigt
    und vielleicht sogar ein wenig auf ihre Seite zogen haben. DAS ist PR vom Feinsten, scheissegal was im Details wirklich passiert ist und was nicht.

Und somit äussere ich mich nicht mehr zu diesem Thema (Rapid und die Aussenwahrnehmung im Vergleich zum FCZ).

und wieso genau soll der fcz freiwillig auf auswärtsfan im derby verzichten, wenn ein paar deppen am bahnhof altstetten den max machen, 2 stunden nach einem match, welcher übrigens nicht mal ein derby war?

die szenen in wien fanden während dem spiel und im stadion statt. nicht äpfel mit birnen vergleichen.

was die beiden wiener vereine jetzt machen ist auch keine kollektivstrafe in dem sinn, wie es das kaskadenmodell vorsieht.

das einzige ziel dieser temporären massnahme ist ausserdem das schnellstmögliche comeback der gästefans:

Aus unserer Sicht ist dies die momentan beste Lösung, weiteren Schaden vom SK Rapid abzuwenden und ab sofort werden wir an Verbesserungen und neuen Konzepten für ein Comeback von Wiener Derbys mit Fans beider Klubs arbeiten. unserer Sicht ist dies die momentan beste Lösung, weiteren Schaden vom SK Rapid abzuwenden und ab sofort werden wir an Verbesserungen und neuen Konzepten für ein Comeback von Wiener Derbys mit Fans beider Klubs arbeiten.

Du hast mein Posting nicht verstanden - anders kann ich deine Replik nicht nachvollziehen.

Natürlich hat dies nix mit einem offiziellen Kaskadenmodell zu tun. Und genau DARUM ist das ja auch so gut. Der Verein geht VON SICH aus
    in die Offensive. Hat das unser FCZ gemacht, vor einiger Zeit ein paar Vollhonks nach dem Spiel mit Pyro-Fackeln auf der Tartanbahn diese
    in den gegnerischen Sektor versucht haben zu werfen? Nöd du!! Und genau DARUM ging es mir. SO macht man das als Verein wie Rapid, um
    in der Öffentlichkeit eine Sensibilisierung hinzukriegen damit die Fans asap wieder ins Stadion können. Das dient allen. Aber nein, die Schweizer
    Sportclubs (Hockey inkl.) machen einfach einen auf "mi-mi-mi-mi" .... Was bei 96% der Stadt- und Kantonsbevölkerung am Arsch vorbei geht.

Du kannst noch tausend Mal schreiben, es sei ungerecht - ja vielleicht nicht einmal rechtens. Es interessiert einfach keine Sau ausser die
    Direkbetroffenen Roli. Du weisst genau, dass ich dieses ganze PR-Kaskadenmodell mit Massnahmen die ziemlich wenig bringen auch ziemlich
    übel finde. Mir ging es einfach darauf hinzuweisen, dass es Rapid mit seiner Aktion eine PR-mässige Katastrophe (weil: wird in allen Medien
    gezeigt mit ui-ui-ui-Bildern des Platzsturms - und egal wer Schuld hat) geschafft hat, mit seinen SELBSTBESTIMMTEN MASSNAHMEN die
    den Fans auch brutal weh tun, ein positives Signal zu senden.

Aber hey, scheissegal was der Grossteil der Bevölkerung vom Fussball und seinen Fans hält. Ist ja nicht so, dass wir eine eigenes Fussballstadion
    in der Stadt bauen wollen ...... :facepalm:

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel ..... Klassisch.
    Morgen also bereits das nächste Game, Heimspiel gegen Langnau. Die haben zwei äusserst überzeugende Heimspiele abgeliefert.
    Sie haben Fribourg und den HCD (mit einer 7:0 Klatsche!!) geschlagen. Aber haben auswärts noch keinen Punkt geholt und gegen
    Bern und Zug verloren.

Es wird nicht das 1. Mal sein, dass wir Phil B. im Tigers Shirt sehen werden. Das wird bei Schäppi ganz, ganz anders werden (und so
    sehr ich Kloten "nicht mag", vor dem Spiel hoffe schon, dass er noch irgendwie ehrenvoll verabschiedet wird!)

Es wäre echt schön, wir würden morgen das Punktemaxium holen, plus ein PP-Tor schiessen, plus Ghetto auch n'Törchen erzielen.
    Wenn alle fit sind und es nach dem Rotationsprinzip geht, dann müsste morgen Horst oder Grant auf die Tribüne. Mal schauen .....
    Hoffe sehr, ich kann (f..king ENDLICH!) beim Game dabei sein.

Das ist halt die negative Seite wenn du ein „Star“ bist. Als Star bist du leider immer der gejagte.

Er kann sich aber gerne mal ein paar Inputs bei Malgin, DiDo, Crosby, McDavid oder Draisaitl abholen, was die so einstecken müssen/mussten. Es gab schon Gründe warum das Eishockey Goons erfunden hat…

Schade werden die Stars nicht mehr von den Schiris geschützt, wegen den Stars gehen 70% der Zuschauer an die Eishockeyspiele, weil sie halt einfach viel besser, eleganter, schneller usw sind als der Durchschnitt.

Aber es ist heute 20x besser als früher noch. Was die Bykov‘s, Larionovs, Prijakhin’s, Lebeau‘s , Fortiers oder Malkovs einstecken mussten ist mit heute kaum zu vergleichen.

Wobei auch Spieler die als Agent Provocateur agieren wie Chris B. bekommen ihr Fett weg! Einmal ein klarer Check in den Rücken abseits des
    Spielgeschehens beim Spielerwechsel und einmal ein klarer Stockschlag auf die Hand oder Arm abseits des Spielgeschehens.

Aber klar, führer gab's viel, viel mehr "dräckle" - keine Frage.

Im Moment ähneln sich unsere Games:

- Wir spielen besser als der Gegner
    - Wir kreieren min. ein Dutzend Top-Chancen
    - Wir schiessen im PP kein Tor (bis jetzt noch keines, oder?)
    - Wir gehen in die Verlängerung
    - Wir gewinnen - aber nur mit 2 Punkten

Hoffentlich schiesst Ghetto ENDLICH bald seinen 1. Treffer. Er hat so viele gute Chancen. Aber das Wettkampfglück ist ihm z.Z. nicht hold.
    Ausserdem kann man's schon fast sehen, dass sein Selbstvertrauen sinkt und sinkt. Immerhin: gestern sein 1. Scorerpunkt.

Genf gestern mit ein- zwei wirklichen Top-Chancen. Alles andere waren "gute und evtl. gefährliche Aktionen". Aber gefühlt alle Top-Chancen
    eigentlich wir! Ausserdem war nur ihre Toplinie gefährlich. Wo hingegen fast alle unsere Linien Gefahr vor's gegnerische Tor brachten.
    Schade um den 3. Punkt!

Krass: die momentane Tabelle! Unter den ersten 7 Teams:
    Rappi, Kloten, Ambri und Langnau ....... (wird sich ganz sicher noch ändern, I know)

Daher haben wir als Präsidium nun, unabhängig von den zu befürchtenden Sanktionen des Strafsenats der Bundesliga, beschlossen, bei den nächsten beiden Auswärtsderbys auf die Anforderung des Kontingents für den Gästesektor zu verzichten......

Et voilà, geht also doch, dass ein Verein VON SICH AUS Massnahmen ergreifft. Und ob diese wirklich nützen oder nicht sei dahin gestellt. Es geht um
    die Wahrnehmung in der Gesellschaft, dass der Verein etwas VON SICH AUS etwas dagegen unternimmt. Wie beim FCZ ...... äääähhh ..... nei .....

Herrlich immer wieder zu sehen, was man mit Motivation und Eigenverantwortung hinbekommen kann.
    Ich gönne ihn den Erfolg sehr, auch wenn ich hoffe ihn noch lange beim Z sehen zu dürfen.

Was für ein geiler Bericht. Und irgendwie glaubt man nicht, dass dies dem Jungen zu Kopf steigen wird. Wird spannend zu sehen sein,
    ob er a) ein NHL Angebot erhält und b) ob er sich dort auch durchsetzen kann.

Auf jeden Fall macht's unfassbar viel Freude ihm beim Spielen im ZSC-Trikot zuzusehen, YEAH!

Mal ein besseres Beispiel, wie die Ernährungsberatung aus dem OYM zur besseren Leistung beitragen kann.

https://www.blick.ch/sport/eishocke…id20165218.html

Könnte für den EVZ sowieso ein ganz, ganz geiler und wichtier Transfer gewesen sein! Auch für die Kabine ist der Junge Gold wert,
    was man so mitbekommt (von früher v.a.)

Einer der wenigen, die von uns gingen und WIRKLICH "Karriere" gemacht haben. So wie z.B. auch ein Karrer. Aber es gibt für jedes
    positive min. 4 - 5 Negaiv-Beispiele, welche gemeint haben sie verlassen den Z und sind dann die krassen Leistungsträger in ihren
    neuen Vereinen. Bis jetzt macht's der Z diesbezüglich gut - bis sogar sehr gut.

Die Situation um Gottéron kann ich ziemlich genau beurteilen (da meine Partnerin und Familie von dort ist). Die haben keine No-Shows. Zuerst vergibst Du Dein Ticket bei Abwesenheit innerhalb deines Bekannten-Kreises und sonst via Ticket-Zweitmarkt, der im Ticket-Onlineshop von HCFG integriert ist. Die sind so hockeybesessen, das geht alles ratzfatz weg.

Dort übersteigt aber die Nachfrage das Angebot bei Weitem. Darum flutscht das auch dort bei den Titellosen.