Beiträge von ZSColin

    Uuuuuuund weiter geht's also bereits wieder!!

    Heute gegen den "grossen" SCB....... Die haben ja jetzt auch mit sehr vielen Absenzen (krank + verletzt) zu kämpfen. Die klare Niederlage
    gestern im Derby gegen die Tigers hat ihnen sicher ziemlich weh getan. Ganz sicher den eigenen Fans! Mal schauen ob und wie sie
    heute reagieren können.

    Ich hoffe wir haben noch genug Sprit im Tank, um auch gegen die "offizielle" Hauptstadt erfolgreich bestehen zu können! Gibt sicher
    eine ziemlich volle Hütte und werde heute auch im Gästeblock stehen (eigentlich sollte/dürfte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht,
    aber nachher ist ja Pause...... muss es einfach ein wenig "entspannter" angehen als sonst .... hmmmm.....)

    Spiele gegen den SCB haben immer etwas Zunder drin - mal schauen wie's heute wird! Und hey, vielleicht - ja vielleicht - schiessen wir
    ja auch mal n'Törchen in Überzahl (Powerplay wird unserem Überzahlspiel z.Z. nicht gereicht, darum verzichte ich darauf).

    MIR SIND ZÜRI .... !!! ..... :heavy:

    Auch wenn gestern noch nicht alle ganz "auf der Höhe" gewesen sind, was für ein Unterschied wenn unsere Ausländer und Malgin mittun können!
    Genf ganz, ganz schwach - ja. Meine sogar gesehen zu haben, wie sich Hrubec Wärme-Pads unter seine Ausrüstung gesteckt hat, da ihm mit
    fortwährender Dauer des Spiels echt ziemlich kalt wurde ..........

    Wir lassen uns von Lausanne nicht abhängen. Tiptop. Jetzt müsste man mal auch n'Liedchen anstimmen, um die Gegner noch frustrierter vom
    Eis schleichen zu lassen:

    "Wooooo isch euses PowerPlay, wooooo isch euses PowerPlay, wo isch euses PowerPlay - scha-la-la-la-la-laaaaaa .....!!"

    In jedem anderen Stadion auf diesem Planeten wäre Richard vermöbelt worden, nur bei uns fragen ihn unserre Verteidiger obs Richard gut gehe.

    Ich könnt im Strahl kotzen, ich werds nie verstehen!:cursing:

    Bin da grundsätzlich bei dir. Und Tanner gehört einfach schon wegen seiner Malgin-Aussage ("er lebt ja noch, oder?") mal gehörig die Fresse poliert.
    Aber gestern wurde er schon ganz, ganz heftig in Hrubec reingeschoben. Ehrlich gesagt, ich weiss nicht mal ob es überhaupt strafwürdig gewesen
    ist die Aktion. Wären die Leibchen vertauscht, würden wir evtl. sogar von einem Schiri-Fehlentscheid reden ......

    Wieso richtest Du diese Ausführungen an mich? Hat alles eigentlich rein gar nichts mit dem zu tun was ich zu Grant geschrieben habe. :rofl:

    Aber scho guet.

    Ähm, wirlich?

    Du:
    "Meine Kritik ging ja nur dahin, dass er genau seine Stärken (trotz Goldhelm, ich ich weiss, dann ist Kritik nicht erlaubt) eben im November, Dezember und Anfang Januar nicht so ausgespielt hat, wie er es kann. Blieb unter den Erwartungen (wie man das so schön sagt) bezügich seiner Stärken."

    Ich:
    "Er ist eben NICHT diese grosse Nummer, er ist eigentlich keine Scoring-Machine. Aber er macht's bei uns trotzdem! PLUS ist er phyisch so stark,
    dass er dem Orc vom EVZ (Vozenilek) mal eben gezeigt hat wo der Bartli den Most holt. PLUS ist er unfassbar schwer von der Scheibe zu trennen,
    PLUS kann er auch mal einen Puck an der Bande ausgraben, PLUS er gewinnt auch mal einen Zweikampf, PLUS er macht den Baltisberger 2.0 vor
    dem gegnerischen Tor, PLUS ist er scheinbar für die Kabine mehr als Gold wert .........."

    Aber ok, wenn das eine rein gar nichts mit dem anderen zu tun hat, dann ist das in deiner Welt wohl so. Aber easy, mit dir zu diskutieren macht
    mir effektiv Spass. Man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein (zum Glück!) - all good :bier:

    GCK dank 5:2 Heimsieg im letzten Qualispiel gerade noch in die PO gerutscht. Segafredo und Henry mit je zwei Toren, die Kaffeemaschine sogar noch mit einem Assist.

    Yup, wurde sogar im Stadion - für GCK Lions Verhältnisse - ziemlich abgefeiert, als es durch den Speaker bekannt gegeben wurde. Nice.

    «Jeder liebt es, Tore zu schiessen», sagt er. Aber zwischendurch vermisse er die ruppige Gangart der NHL. In Nordamerika hatte er jede Saison ein paar Faustkämpfe, in Zürich konnte er sich noch nie seiner Handschuhe entledigen. «Es ist schwierig, hier einen Tanzpartner zu finden», sagt er schmunzelnd.„


    Herrlich, ich freue mich bereits auf seinen ersten Boxkampf in der Schweiz. Selbstverständlich solange er dann nicht den Owen Nolan macht und sich dabei die Hand bricht……:floet:

    Auch wenn von vielen - auch hier - heiss geliebt worde: Für mich war Owen Nolan nichts als eine Riesen-Enttäuschung! Okay, er hat im Spiel gegen Lugano einen
    fantastischen Treffer (Slapshot) erzielt. Aber sonst?? Und eben, einen auf grossen Macker machen und beim 1. Fight sich die Hand brechen. In der "soften
    Schweiz"....... Aber ich sehe es wohl eben anders als viele andere. Wie z.B. Krutov, den ich, alles in allem, einfach nur schrecklich fand bei uns. Jaja, geiler
    Penalty und so, ich war auch im Stadion. Und seine Stocktechnik war wirklich unfassbar. Aber eben, auch hier war ich grundsätlich fast von jedem Shift
    enttäuscht. In die gleiche Kategorie gehörte beim NHL-Lockout der damalige LA Captain und Stanley Cup Sieger Dustin Brown. Mehr auf auf der Strafbank
    also sonst etwas.

    Und jetzt kommen wir zu Grant, Blacky und Shadow:
    Er ist eben NICHT diese grosse Nummer, er ist eigentlich keine Scoring-Machine. Aber er macht's bei uns trotzdem! PLUS ist er phyisch so stark,
    dass er dem Orc vom EVZ (Vozenilek) mal eben gezeigt hat wo der Bartli den Most holt. PLUS ist er unfassbar schwer von der Scheibe zu trennen,
    PLUS kann er auch mal einen Puck an der Bande ausgraben, PLUS er gewinnt auch mal einen Zweikampf, PLUS er macht den Baltisberger 2.0 vor
    dem gegnerischen Tor, PLUS ist er scheinbar für die Kabine mehr als Gold wert ..........

    Da habe ich auch überhaupt kein Problem damit, dass er mal nicht so scort wie das vom gemeinen Volk gewünscht wird. Oder dass er aussieht als
    hätte er "en Schnägg im Schueh".

    Scheiss, was'n los .... heute gar kein Game ..... übelst ..... !!

    Naja, immerhin haben wir dann wieder 2 Spiele hintereinander, tipi-topi. Leider dann wieder 1 Tag kein ZSC - Hockey, aber dann am MO wieder. Yeah baby!

    Ich hoffe bin morgen fit für's Game. Freitags-Spiele gehören zu meinen absoluten Favs. Arbeitswoche vorbei, das Weekend mit einem ZSC-Heimspiel beginnen. Sehr schön!
    Mal schauen wer's auf die Bank schafft (wortwörtlich) und wie die Energie-Reserven bei unseren Jungs aussieht. Ich hoffe, unser Limmatblock kann unser Team ein paar
    Prozent Energie vermitteln.

    Sehe ich 1:1 auch so. Warum Grant teilweise hier leicht kritisiert wurde habe und werde ich nie verstehen. Klar, er ist nicht schnell.
    Aber genau SO einen Spieler brauchen wir. Mit unseren Ghettos, Malgins, Sigis, Frödens, Balcers, etc. haben wir sicher viel Speed
    und Skating-Skills. Aber einer wie er, der mit seinem langen Stock fast nicht von der Scheibe zu trennen ist und physisch auch
    WIRKLICH dagegenhalten kann - nee, nee, solche Spieler haben wir sonst kaum im Sturm. Lammikko mit Abstrichen noch.

    Wie wichtig die Rückkehr von Malgin ist hat man gestern auch gesehen! Nicht nur macht er seine Linien gerade eine Klasse besser,
    man kann die Linien auch wieder etwas besser aufstellen, bzw. die Spieler besser auf 3 Linien verteilen.

    Beschissen ist einfach, dass Zehnder verletzt raus musste. Er wurde vom eigenen Mitspieler quasi angegangen. Wenn er jetzt auch
    noch langer ausfallen sollte ...... Klasse!

    Bin echt Stolz auf unser TEAM, wie sie trotz den Umständen immer wieder punkten. Klar, das waren jetzt echt nicht die Hammer-Gegner
    in den letzten 4 Spielen (Biel, Ajoie, Rappi, Langnau). Und wie lange die Energie-Reserven der fitten Spieler noch reichen bleibt
    abzuwarten. Aber wir bleiben noch immer in Schlagdistanz zum Tabellenführer Lausanne!

    Auch schön, unsere Torschützen in diesen letzten 4 Games waren:
    - Kinnunen
    - Grant
    - Grant
    - Segafredo
    - Rohrer
    - Andrighetto
    - Grant
    - Rohrer
    - Riedi
    - Malgin

    Mit Grant haben wir einen Topscorer und sonst verteilen sie die Torschützen. Sehr gut, sehr sehr sehr gut!

    Nicht wirklich: es fehlen uns ein paar Ausländer, wenn die anderen sechs einsetzen können.

    Plus der beste Schweizer Spieler - und zwar glas klar - auf den Schweizer Eisfeldern. Nicht zu vergessen, so viel Zeit muss sein.

    Und: Als man noch mit 4 Ausländer spielten, okay. Aber wenn Teams wie Ajoie und Langnau mit 6 gesunden Ausländern spielen und wir
    mit deren 3, von denen nicht alle Stammspieler sind/wären (Kinnuen), dann hat das sehr wohl einen grossen Einfluss auf die Qualität
    des gesamten Kaders.

    Wie ist es überhaupt möglich, dass auch nur ein Spieler von uns ein Aufgebot bekommt mit dem Programm gleich vor (5 Spiele in 7 Tagen) und nach (4 Spiele in 5 Tagen) der Natipause. Wahnsinn...

    Ein Aufgebot ist das eine - das andere ist ob man effektiv spielen kann/muss/darf.

    Aber ja, finde das auch sehr sehr "fragwürdig".

    Ganz geil war um 13:50 Uhr drin und angmeldet, als es los ging hat es mich rausgeknallt und jedes Mal wenn ich mich anmelden will egal ob mit der App, Browser, Handy oder PC kommt eine Fehlermeldung. Was gibt es überhaupt noch für Plätze?

    Und das geile ist war jeweils mit den 3 -4k im Stadion bei den anderen CL spielen oder in Dübendorf etc. wo auch imer die Spiele stattfanden aber wenn dann das Final ist, nein du sicher nicht.

    Ich hoffe du hast deine Tickets noch bekommen. Ansonsten kann du bei Ricardo die 2 Tickets von Blackstar kaufen, da er 4 ergattert hat.
    Ist ja CHL-Final ........ :heilig:

    Danke für's posten. Krass ........

    #hockeyfamily

    Hatte das nicht (mehr) auf dem Schirm, dass wir heute bereits wieder spielen "dürfen" (müssen trifft's wohl eher). Mit unserem aktuellen Kader sind wir nun auf Augenhöhe mit Rappi, Ajoie, Langnau, usw.

    Was nix anderes heisst, als das nun jeder Punkt eigentlich eine coole Sache ist. Again, kämpferisch kann man dem Team wirklich nichts vorwerfen.
    Aber die Qualität in allen Bereichen ist so einfach sehr, sehr tief. Zudem haben wir nun - gem. dem Kommentator von gestern - auch statistisch das
    schlechteste PP der ganzen Liga. Nice .......

    Wäre mit 1 - 2 Punkten zufrieden heute. Aber erwarten tu ich sie nicht, leider.

    Natürlich lässt Zumbühl die ersten beiden Schüsse passieren. Wobei im TV beide nicht unhaltbar ausgesehen haben. Er hat sich dann aber gesteigert.

    Sehe ich nicht so. Klar er lässt beide "passieren" - darum auch die Tore. Aber haltbar? Vielleicht........

    Ich kann mich noch an Sulo erinnern, der auf die Frage eines Journies, ob der Schuss nicht haltbar gewesen sei, geantwortet hat:
    "Wenn er rein geht - war er unhaltbar!" :rofl::rofl: