• Neu
    • Offizieller Beitrag

    Die Situation um Gottéron kann ich ziemlich genau beurteilen (da meine Partnerin und Familie von dort ist). Die haben keine No-Shows. Zuerst vergibst Du Dein Ticket bei Abwesenheit innerhalb deines Bekannten-Kreises und sonst via Ticket-Zweitmarkt, der im Ticket-Onlineshop von HCFG integriert ist. Die sind so hockeybesessen, das geht alles ratzfatz weg.

    Dort übersteigt aber die Nachfrage das Angebot bei Weitem. Darum flutscht das auch dort bei den Titellosen.

  • Die Situation um Gottéron kann ich ziemlich genau beurteilen (da meine Partnerin und Familie von dort ist). Die haben keine No-Shows. Zuerst vergibst Du Dein Ticket bei Abwesenheit innerhalb deines Bekannten-Kreises und sonst via Ticket-Zweitmarkt, der im Ticket-Onlineshop von HCFG integriert ist. Die sind so hockeybesessen, das geht alles ratzfatz weg.

    Dasselbe gilt auch beim EHC Zug - deshalb wird das Stadion ausgebaut.....

  • Was würdet ihr von einem Ticker auf der Homepage halten, wo die Anzahl steht, wie viele noch im Rennen sind um die 26 Spiele voll zu machen? Würde mich schon noch interessieren, wie viele da pro Spiel rausfliegen.

  • Du hast gar keine Abnehmer. Weil du in den Gruppen in denen ich bin eh nur Z Fans hast.. du meist eine haben. Und extern findest du so schon gar keine. Weil gar nicht bekannt ist, das man Tickets weitergeben kann oder keinen kennt etc. etc.

    Und solange es noch Tickets an der Abendkasse hat wird der ZSC den Teufel tun und einen Zweitmarkt installieren. Die Katze beisst sich in den Schwanz. So wird das nicht funktionieren.

    Abnehmer innerhalb der Gruppe ist immer schwer, ausser Playoffs, da melden sich sogar die Verschollenen.

    Die Bekanntheit kann nur über den offiziellen Kanal gesteigert werden, wo geht man sich als erstes Informieren?!

    Das sich der Zett in den eigenen Schwanz beisst glaube ich nicht, zumindest nicht über die Saison hinweg gesehen.
    Bestimmt gibt es einige unattraktive Spiele & Spieltage wo keine grosse Nachfrage vorhanden ist, unterm Strich ist aber das Gegenteil der Fall und wenn man schon so darauf bedacht ist die No-Show Rate zu senken, dann muss man auch aktiv werden, und damit meine ich nicht die eher provokativen erste Kommunikation mit dem Saisonkartenversand.

    Ja die Funktion mit der Weitergabe, Delegation usw ist nice, der erste Schritt ist getan aber mehr nicht. Diese gibt's bereits seit der ersten Saison und hat ja nicht den gewünschten Effekt von Seiten ZSC gezeigt, somit wäre es halt angebracht die Option des Re-Sales über das Ticketing anzubieten.
    Mag sein, das der Verein dies bereits im Köcher hat, dann aber bitte etwas passiver Kommunizieren bis eine Funktionsfähige Option verfügbar ist.

    Wer genügend Leute kennt die ein Ticket möchte wird bestimmt darauf verzichten das System zu nutzen, ich bin davon überzeugt dass ein Re-Sale System über das Vereins-Ticketing ein Mehrwert für alles wäre.

  • Wenn man mir das um 1990 mal einer erzählt hätte:
    der ZSC lässt nach dem Meistertitel im eigenen Stadion und einem Saisonkartenstopp bei 9000 Karten einen Brief wegen den No Shows an diese SK-Besitzer raus… :suff:

    Verrückt!
    Wie die Zeit doch vergeht und sich (natürlich) ändert! :hockey:

    Russki standart!!

  • Wenn an einem Dienstag gegen Ajoje 3’000-4’000 no-shows da sind, ist es auch naiv, wenn man glaubt über eine re-sale Plattform würde man da die Anwesenheit markant steigern. Vielleicht 100-200 mehr, der Rest bliebe trotzdem leer, da schlicht kaum Interesse an solchen Spielen da ist.

    Einzig bei attraktiven Gegner an einem Wochenende könnte man noch etwas steigern, aber das sind auch nicht die Spiele mit Tausenden no-shows.

    Ich bleib dabei, Sturm im Wasserglas.

  • Wenn an einem Dienstag gegen Ajoje 3’000-4’000 no-shows da sind, ist es auch naiv, wenn man glaubt über eine re-sale Plattform würde man da die Anwesenheit markant steigern. Vielleicht 100-200 mehr, der Rest bliebe trotzdem leer, da schlicht kaum Interesse an solchen Spielen da ist.

    Einzig bei attraktiven Gegner an einem Wochenende könnte man noch etwas steigern, aber das sind auch nicht die Spiele mit Tausenden no-shows.

    Ich bleib dabei, Sturm im Wasserglas.

    Sehe ich genau gleich. Für diese "Gurkenspiele" gehen ja auch die noch im Verkauf verfügbaren Tickets nicht weg, geschweige dann solche auf einer Re-Sale Plattform. Diese würde aber für Spiele wie am Samstag/Sonntag gegen den HCD, SCB und Konsorten oder in den Playoffs trotzdem Sinn machen...

    Zudem bleiben ja auch sehr viele Business Plätze frei an solchen Spielen. Und Vergleiche mit Gottéron hinken, dort gibt es fast nur Hockey und sonst nichts. Das ist auch sehen und gesehen werden für Geschäftsleute. Ich habe Anfang Saison einen guten Kollegen (arbeitet bei einer Bank die 8 Firmenplätze haben) gefragt, wie es denn am 3. Januar 2025 aussieht für ein Ticket wenn der ZSC in Fribourg gastiert. Er hat nur gemeint, sorry alle Spiele sind bereits durchreserviert mit Kunden etc. und es gibt sogar eine Warteliste...

  • Weiss eigentlich jemand was der Unterschied zwischen Weiterleiten und Delegieren ist?

    Meine Interpretation/Verständnis, da man nichts konkretes finden (zumindest ich nicht)

    Delegieren : Wir auf einen anderen Account innerhalb des Ticket-Systems Transferiert, wo der neue Besitzer des einzelnen Tickets selber ausdrucken, weiterleiten oder delegieren kann. Der Ursprüngliche Besitzer kann für die gewählte Veranstaltung keine Änderung/Mutation mehr vornehmen.

    Weiterleiten: das Ticket wird als als neu generiertes Ticket an den Empfänger gesendet, Änderungen kann weiterhin nur der Besitzer der Saisonkarte vornehmen, da im falle eines neu generierten Ticket für die selbe Veranstaltung, die vorhergehenden immer Ungültig werden.

  • Wenn an einem Dienstag gegen Ajoje 3’000-4’000 no-shows da sind, ist es auch naiv, wenn man glaubt über eine re-sale Plattform würde man da die Anwesenheit markant steigern. Vielleicht 100-200 mehr, der Rest bliebe trotzdem leer, da schlicht kaum Interesse an solchen Spielen da ist.

    Einzig bei attraktiven Gegner an einem Wochenende könnte man noch etwas steigern, aber das sind auch nicht die Spiele mit Tausenden no-shows.

    Ich bleib dabei, Sturm im Wasserglas.

    Es wird ein Sturm im Wasserglas sein, mehr nicht.

    Ich finde einfach, wenn der Verein den Mahnfinger hochhält, sollen sie auch eine attraktive Lösung im eigenen System anbieten.

    Vielleicht spielt da aber auch der Gedanke innerhalb der Verantwortlichen, mit dem von Blackstar angesprochenen; in den eigenen Schwanz beissen, eine Rolle und man möchte gar keine Lösung präsentieren. Wer weiss was da oben alles für Gedanken rumeiern.

    Ohne Meistertitel und der damit zusammenhängenden Anhebung der Verkauften Saisonkarten auf 9k, wäre vermutlich kein solcher Brief versendet worden.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Mached doch nöd so es huere Drama. Niemer nimmt eu d'Saisoncharte weg, will ihr paar Ziischtigs-Schpiel verpassed.

    Und suscht gänd de QR-Code amene Kolleg mit, wo die zuesätzlich scanne laht am Iigang.

    Sinnvoll wär wahrschinlich, wämmer vor em Stadion en Platz het, wo Lüüt chönd here cho, wo keis Billett händ und Eui Kollege chönd dänn dene de QR-Code wo's usdruckt händ, i d'Hand drucke. So chönd au paar Randständigi a d'Mätch, wo dänn sicher vill konsumiered.

  • Mached doch nöd so es huere Drama. Niemer nimmt eu d'Saisoncharte weg, will ihr paar Ziischtigs-Schpiel verpassed.

    Und suscht gänd de QR-Code amene Kolleg mit, wo die zuesätzlich scanne laht am Iigang.

    Sinnvoll wär wahrschinlich, wämmer vor em Stadion en Platz het, wo Lüüt chönd here cho, wo keis Billett händ und Eui Kollege chönd dänn dene de QR-Code wo's usdruckt händ, i d'Hand drucke. So chönd au paar Randständigi a d'Mätch, wo dänn sicher vill konsumiered.

    Wo siehst du jetzt ein Drama?
    :nixwiss:

    :mrgreen::bier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!