Beiträge von ZSColin

Henry war sicher "auffällig" in seinen Aktionen. Aber der Zug zum Tor hat mir gänzlich gefehlt. Und mit "in Schönheit sterben" erreichst du in der NL nix.
    Aber klar, auch er hat das Talent um sich einen Platz im Team zu erkämpfen, keine Frage. Graf ist nicht so "schön" anzuschauen, aber er macht die kleinen
    Dinge um's Tor herum für mich einen Tick besser als eben Henry. Und ja, bei den Verteidigern war z.T. sehr viel Schatten. Aber nicht nur bei den Jungen!

Nur eben: Es war ein erstes kleines Spielchen unter - bzw. gegen - Kollegen. Nicht mehr. Let's face it.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Nachfrage in dieser Saison das Angebot von Saisonkarten deutlich übersteigen wird.
    Klar, 1. weil wir CH Meister geworden sind. Aber auch 2. weil sich in unserem Stadion effektiv so etwas wie eine eigene Identität
    entwickelt. Sei es im Limmatblock, auf den Sitzplätzen und bei den Business Seats.

Lustiges, munteres Spielchen gestern. Habe jetzt nicht sooooo penibel darauf geachtet, aber Kinunnen hat mich echt ziemlich überzeugt.
    Gross, guter Schuss, anstädiger Speed. Kann den "arrivierten" Ausländern durchaus ein wenig Beine machen, sollten die ein bisschen
    schwächeln. Hat mit einem Dive auch dafür gesort, dass das Spiel nicht in die Verlängerung gegangen ist.

Erstaunlich: Crawford hat ein paar Min. vor Schluss ein Time-out genommen, strange. Hat ihm evtl. etwas nicht so gepasst?

Von den Jungen (Schwendeler, Ustinkov, Bächler, Graf, Henry) ist mir Graf ein wenig aufgefallen. Zuerst negativ weil er 2 x wegen
    Beinstellen in die Kühlbox musste, dann mit einem Tor. Und auch sonst - guter Speed, gute Hände. Hartes Brot essen muss z.Z.
    Ustinkov - dem gelingt fast nix mehr. War immer Gefahr mit ihm auf dem Eis.

Bin gespannt wie die Saison sich mit den Jungen entwickeln wird. Die müssen ja unsere Abgänge (Bodie, Schäppi, Phil) ersetzen.
    Vor allem in der Tiefe. Aber für das brauchen sie Eiszeit. Und ganz klar - Stand heute sind sie NOCH nicht so gut, dass sie unser
    Team verstärken oder stützen können. Ich hoffe der Verein ..... und ganz wichtig WIR FANS! ..... haben genug Geduld mit ihnen.
    Aber eben, Züri ........

Und zum Schluss: War echt ziemlich kalt in der Halle, vor allem bei den Sitzplätzen in Eisnähe. Mit knapp 1'000 Zuschauer sind
    die erwarteten Anzahl Leute im Stadion gewesen, tiptop.

Schlussendlich hat man ja eh irgend ein altes Shirt zu Hause und aus unserer Sicht ist es doch eh cooler, ein möglichst altes Shirt zur Schau zu stellen.

Ausser man trägt das "Schweizer Meister 2024 T - Shirt" :nick:

Die Ausnahme bestätigt die Regel!

Noch kein Puckdrop und schon geht's auf unserem Motzboard ab. Ok, nicht "ab" - aber trotzdem.

Ja, das Filmchen ist zu kurz und ja man sieht das Trikot nicht oft genug in Gänze. Big Deal. Könnte man durchaus besser machen, ja. So what - Sturm
    im Wasserglas.

Zum Trikot: Bin hin- und her gerissen. Eigentlich finde ich die Streifen cool. Und ja, ich find's halt schon auch immer wichtig dass es
    basic bei blau/weiss/rot bleibt. Aber ja, man erwartet jeweilt immer etwas Cooles und Neues. Schon so. Mal schauen wie die Trikots
    live aussehen, dann kann man echt darüber urteilen würde ich sagen.

Alright, noch 1 Mal schlafen und dann geht's wieder ab in die SLE! Nice .......

Wie immer wird dieses Game nicht viel aussagen. Aber es ist jeweils immer cool, die Leute wieder zu sehen, draussen ein Bierchen
    zu trinken (bei schönen Wetter), ein bisschen ZSC-Eishockey zu schauen langsam die Vorfreude auf die kommende Saison
    ansteigen zu lassen, YEAH!

Für was steht eigentlich der Kran vor dem Stadion? Gibt’s Verbesserungen am Aussenbereich?

Das ..... oder sie erstellen eine riesige LED-Wand um die Zuschauer darauf aufmerksam zu machen,
    bzw. bei ihnen die Vorfreude zu schüren, dass es einen neuen Goal-Song gibt. Hell yeah!

Sehe ich genau so. Wir wollen ja jeweils auch, dass unsere Ehemaligen wie Ghetto oder Malgin etc. wieder zu den Wurzeln zurückkehren. Und was das Finanzielle anbelangt, bei Gottéron fallen ja auch grössere Saläre weg. Bykov hat bestimmt nicht wenig verdient, und Sprunger wird wohl Ende der kommenden Saison auch zurücktreten.

Zudem passt er ja auch zu Fribourg, zusammen mit Mottet und DiDo können sie dann den "Schwalbentanz" aufführen :twisted:

Wir haben's mit Marti ja auch so gemacht. Er hat damals auch einen 7 Jahresvertrag bei uns unterschrieben und ihn unlängst ja auch
    verlängert. Gute CH Verteidiger mit internationaler Klasse (der Schwalben-Tubel hat eine unfassbar gute WM gespielt!) sind rar gesät.

Scho so.

Hätte ich eine ZSC-Saisonkarte und jedes Spiel würde ein anderer Idiot von einem anderen Club vor mir sitzen, würde mir das ziemlich auf den Sack gehen!

P.S. Im EM-Viertelfinale haben Schweizer Idioten-Fans ihre "erhaltenen" Tickets an Engländer verkauft, die dann im oberen Stock vom Schweizer Fanblock sassen.

Hatte ich in der 1. Saison im neuen Stadion als ich ganz unten gesessen bin. Bis auf Kloten und Davos war's nicht so schlimm wie erwartet.
    Im Gegenteil, zum Teil hatten wir ziemlich amüsante "Gespräche" mit den gegnerischen Fans..... Aber ja, grundsätzlich cool ist das nicht - einverstanden.

Der Weber-Ausfall wurde nicht durch Harrington kompensiert. Harrington hätte zu 99 Prozent nicht gespielt, wenn Balcers fit gewesen wäre

Aber auch gerade Harrington war einer der Hauptgründe, warum wir in Spiel 7 hinten fast nix zugelassen haben! Er war ganz einfach DA als
    es ihn gebraucht hat. Und sein match- und meisterschafts-entscheidender Pass zum 1:0 - Klasse!

Und im Gegensatz zu dir finde ich halt schon, dass wir vorne eher einen gewichtigen Ausfall kompensieren können (siehe Malgin in Spiel 7)
    als hinten. Ich weiss zwar schon was du meinst, dass Kinnunen nun nicht ein Namen zum Zungenschnalzen ist. Aber 1. ist er noch jung,
    2. kann er durchaus Druck machen auf unsere Ausländer, 3. sollte sich Hrubec verletzten .....

Good move!

Da du ja deine Karte sicher weitergibst würde es dich sicher nicht betreffen.

Schoso. Aber bei den Spielen am DI gegen ein Ajoje oder Langnau wurde meine Karte nicht wirklich in Anspruch genommen.
    Nochmals: keine (ganz) schlechte Idee im Grundsatz. Ohne Details zu kennen: Ziemlicher Bullshit.

Anders formuliert: Wenn ich als Saisonkarten-Inhaber nicht gehen kann und niemand meine Karte will; muss ich dann einfach
    schauen, dass ich jemanden finde der meine Karte (elektronisch) quasi "abstempelt", damit ich als "anwesend" gelte will ich
    nicht plötzlich Gefahr laufen meine Saisonkarte auf nächster Saison zu verlieren, sollte ich krank werden oder vielleicht in
    einem Jahr länger geschäftlich im Ausland tätig sein.

Und ja, ausser man kann dies quasi "anmelden" beim Club - dann ok. Nur: Das Ticketing wird sicher eine menge Freude haben
    am Mehraufwand in der ganzen Admin.

So, ich bin zurück aus meinem hockeyfreien Sommerschlaf. :suff:

Ich werde die Reise nach Hamar und Tampere wohl auf mich nehmen. Selbstorganisiert, nicht mit dem Charterflug. In Tampere war ich Anfang Juni, coole Stadt und von aussen auch eine schöne Halle, da gehe ich gerne nochmal hin. Wenn sonst jemand auch individuell in den Norden reist, gerne Bescheid geben.

Klagenfurt fällt wohl weg, wegen :gun:.

Da ich ferien-mässig eh in Norwegen sein werde, pfeiff ich mir das Game gegen Hamar rein.

Wäre auch toll beim ZSC wenn sie das einführen würden

Wer die Saisonkarte zu selten nutzt, kann diese verlieren
    https://www.tagesanzeiger.ch/fc-winterthur-…en-432851762872

Ohne den Artikel gelesen zu haben, da ich kein Abo habe:

Stellen wir uns mal vor, du bist ZSC Fan seit 35 Jahren, hast seit 30 Jahren eine Saisonkarte, gehst ca. 90% der Spiele
    schauen, auch Auswärts supportest du dein Team gelegentlich im Stadion, dann fängst du dir irgend eine Scheiss-Krankheit
    ein - sagen wir z.B. Long-Covid - kannst in der abgelaufenen Saison nur ca. 50 - 60% der Spiele schauen ..... und weg ist
    deine Saisonkarte? Momol, findi guet.

Einer meiner besten Freunde ist Engländer. Darum: Eng-e-land, Eng-e-land, Eng-e-land !! Auch wenn ich zur Hälfte Ire bin drücke ich
    den three Lions den Daumen.

Schwalben produzieren beide Teams en Masse. Bellingham, Kane, die halbe spanische Nati ...... Darum habe ich mir die 1/2 Finals
    auch nicht mehr "gegönnt". Ich rege mich einfach jedes Mal zu unfassbar auf. Aber dass die Jungs auf dem Rasen bescheissen ist
    ja heute vollkommen normal und gehört zum Fussball dazu wie Tore und Paraden.

Und auch nach dieser EM entferne ich mich immer mehr vom Pussy-Sport Fussball. Ich sehe in jedem zweiten oder dritten Kicker
    das Gesicht von Glauser........

Haha. Wer diese Abstimmung erstellt hat, hat echt keine Ahnung. Nur ein paar wenige Verpeilte (einer davon hat sich hier geoutet), haben nicht für das Bild gestimmt ;)

Manchmal ist es auch ganz gut ein "Verpeilter" zu sein. Die Geschichte lehrt uns dies. :nick: