Beiträge von ZSColin

ZSColin, ich war nun 3x in Lausanne (2x davon im Stehplatzsektor) und wurde am Samstag mit einem 1/2 Bier geduscht, sonst nix. Wann kommen dann diese Biere geflogen, nach Spielschluss wenn ich schon weg bin?

Good for you. Ich wurde von 2 halbvollen Bechern "am Näggel" getroffen. Bist du auch eher oben gestanden? Bei uns gab's einige, welche
    Schaum vor dem Mund hatten weil sie nach Spielschluss von oben geduscht wurden. Extrem schlimm? Nein, aber unfassbar unnötig.
    Und erst NACHDEM die Becher geflogen kamen, sind 2 Männlein in orangen Westen oben aufgetaucht um dem Treiben ein Ende zu setzen.

So, es ist nun nach 20:00 Uhr und ich habe mich nun "irgendwie" mit der gestrigen Niederlage abgefunden. Jetzt 2 Mal die Reise nach
    Lausanne gemacht - zweimal bitter enttäuscht. Wobei das gestern schon extrem gewesen ist. Nun gut, die Älteren unter uns wissen,
    dass wir im letzten Jahrtausend in der Fremde in einem Playoff-Game 0:10 verloren haben nur um im nächsten Playoff-Spiel
    den 1/4-Final zu gewinnen...!!

Was mir während des Spiels aufgefallen ist: Nein, nicht dass der Wille von unseren Jungs schlechter gewesen wäre, NÄ-Ä. Wir haben
    im Moment einfach nicht die Qualität die es braucht um IN Lausanne zu bestehen. Gestern hatten wir nicht den besseren Goali und
    haben Balcers und Weber schmerzlichst vermisst!

Dies kann man evtl. mit dem Heimpublikum, etwas Wettkampfglück, einer besseren Torhüterleistung (nein, es ist nicht an Rubi gelegen,
    er hat uns das Game aber auch nicht "gestohlen") und dem ausquetschen der letzten Reserven wett machen. Ich glaube daran!!

Noch zwei Dinge, die ich loswerden möchte:
    An die Lausanner-Fans im Sektor über uns: Certains d'entre vous sont de vrais connards! Buvez votre bière au lieu de nous en jeter des seaux.
    Espèces de sales petits mangeurs de grenouilles lâches!

Und an Bad-Boy: Schade, hast nicht die Eier gehabt einen kurzen Schwatz mit mir zu halten. Natürlich habe ich absolut nichts anderes erwartet.
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt. Und nein Reto, er ist kein Troll. Er ist mehr so ein Kieselstein in den Schuhen auf einer Wanderung.....

So - und nun schauen wir nach vorne!
    Am Dienstag wird schon früh viel los sein vor und im Stadion! Das Wetter könnte mitspielen, es ist GARANTIERT das letzte Spiel der Meisterschaft,
    alle werden nervös, angespannt und trotzdem voller Vorfreude sein und Glauser (der von der Academy für den besten Nebendarsteller nominiert wurde,
    gratuliere! - der Sieg ist ihm sicher) werden wir herzlich willkommen heissen.
    Und ja, sollte - ja sollte es im letzten Spiel wirklich zu unseren Gunsten ausgehen, wird das zu 100% eine legendäre Nacht, keine Frage!!

Ich nimme a, dass es jetzt no so Gheimtipps git, will ja immer die gliche dänn Tickets uf Ricardo schmeissed.

Was ich weiss: Es sind u.a. Lüüt wo "privati Connections" zu gwüsse Lüüt im Ticketcorner händ. Nöd vergässe, det schaffet
    au vieli Jungi Lüüt wo nöd grad Bombe verdienet und so sich es Sackgäld dezueverdiene chönd, leider.

Für einen erfolgreichen Auftritt in der CHL ist ein starker Back up schon fast zwingend… Pro Waeber!

Isso. Oder noch besser:
    Für erfolgreiche Auftritte in der Schweizer Meisterschaft UND in der CHL ist ein starker Backup schon fast zwingend.
    100% Pro Waeber!!

Nur ein Ziel vor Augen
    Die ZSC Lions reisen mit zwei Matchpucks am Samstag in die vaudoise aréna. Nach dem 3:0-Erfolg am Donnerstagabend möchten die Zürcher nun den zehnten Titel der…
    www.zsclions.ch

Die ZSC Lions reisen mit zwei Matchpucks am Samstag in die vaudoise aréna. Nach dem 3:0-Erfolg am Donnerstagabend möchten die Zürcher nun den zehnten Titel der Klubgeschichte klarmachen.

War das ein Spiel fünf liebe Leserinnen und Leser. Elektrisierend bis in die Haarspitzen war die Partie und definitiv nichts für schwache Nerven. Den 3:0-Sieg verdanken die ZSC Lions magischen 41 Sekunden im Mittelabschnitt und einem abgebrühten Justin Sigrist der ins leere Tor trifft in der letzten Minute. Eine Partie, die bis zur Halbzeit auch auf die andere Seite hätte kippen können, ja gar müssen. Doch Simon Hrubec zeigte einen löwenstarken Auftritt und LHC-Akteur Glauser sorgte mit einem Aufreger für den Gamechanger. Mit der Wut im Bauch gelang dem Zett doch noch der erlösende dritte Sieg in dieser Serie. Nun gilt es in Lausanne für den ersten Auswärtssieg und somit letzten Saisonspiel zu sorgen. Kommt es morgen anders, bleibt am Dienstag noch ein mögliches Finalissima-Heimspiel.

Einheit

Die Zürcher mussten bereits früh im Spiel auf Yannick Weber verzichten. Kurz darauf kam auch Rudolfs Balcers nicht mehr aus der Kabine zurück. Doch die Mannschaft von Marc Crawford rückte noch enger zusammen und kämpfte wohl auch für die abwesenden Kollegen auf dem Eis als gäbe es kein Morgen. Nun geht es in die zweite Löwen-Heimstätte der National League. Wie schwierig Spiele in Lausanne sind, haben Partie zwei und vier bewiesen. Doch bekommen die Zürcher den gleichen Effort wie im letzten Spiel auf das Eis, wird es für Lausanne schwer genug. Auch wenn die Spieler sich normal vorbereiten auf ein Spiel wie jedes andere in den Playoffs, wird dem wohl nicht so sein. Charakter ist gefragt und welches Team mit dem Druck am Samstagabend ab 20:00 Uhr besser umgehen wird. Denn wenn es bisher noch keinen Druck gab, morgen wird es ihn je nach Spielstand und Uhrzeit definitiv geben. Womöglich kann der Zett morgen alles gewinnen und der LHC nicht weniger verlieren. Es kann aber auch sein, dass die roten Löwen ein Spiel 7 erzwingen. So oder so ist morgen ein Hitchcock-Finalspiel vorprogrammiert. Vollgas ZSC!

GENAU!!

bin tatsächlich zum ersten mal etwas nervös - oder eher chribbelig/vorfreudig - vor einem zsc match diese saison! aber holed eifach de verfiggti chübel hei! :heavy:

especially for de welsch mitleser:

lets go to this frogeatervillage and make this rosetlis, cellar fritzls, and pussy riats sowhat vo platt! it must be quiet in the hut of vodoas bank already churz after eight! so qiuet like yesterday während de nati game at the same place. holed this fucking neymar glauser trophy to the place where it belongs! it comes huere guet today! :jump:

fätig! :razz:

Amen!

Schwalbe hat für Lausannes Glauser Konsequenzen

Es war der Aufreger des fünften Final-Duells zwischen den ZSC Lions und Lausanne (3:0): die Schwalbe von LHC-Verteidiger Andrea Glauser. Die Liga bittet den 28-Jährigen deswegen nun zur Kasse. 2000 Franken (inkl. Verfahrenskosten) muss Glauser für das Vortäuschen eines Fouls abdrücken.

Glauser ging zu Boden, als er von ZSC-Center Derek Grant von hinten leicht mit dem Stock am Trikot berührt wurde. Die Schiedsrichter Mark Lemelin und Cedric Borga fielen auf die Schauspieleinlage rein und schickten Grant für zwei Minuten in die Kühlbox.

«Es handelt sich maximal um einen leichten ‹Zupfer› im sehr gut geschützten Hosenbereich, welcher ein Eishockeyprofi normalerweise kaum bemerkt. Trotzdem fällt der Beschuldigte verzögert und übertrieben theatralisch hin, hält sich im nachweislich nicht getroffenen Genitalbereich und verzieht das Gesicht, als ob er schwer getroffen worden wäre», schreibt Einzelrichter Stefan Müller in seinem Entscheid. «Das ist unsportlich, eines Playoff-Finals absolut unwürdig und im Eishockey in hohem Masse verpönt.»

Ich hoffe Glauser braucht nun keine Therapie oder noch schlimmer, ein Sonder-Setting. :blosswech:

«Das ist unsportlich, eines Playoff-Finals absolut unwürdig und im Eishockey in hohem Masse verpönt.»

Die Liga ist halt auch einfach unglaublich peinlich bezüglich der Schwalbenpolitik. Was bringen die 2‘000.- Busse, welche vermutlich die Clubs bezahlen. Wenn man wirklich Schwalben verhindern will, muss man Spieler sperren. Wenn für Glauser nun die Saison fertig wäre, hätte dies wohl mehr Wirkung als die paar Fränkchen auf ein zweistelliges Millionenbudget.

Am Anfang hat das sicher noch eine leicht abschreckende Wirkung gehabt, da man ja quasi "gebrandmarkt" wurde. Jetzt, wo Schwalben und Schauspielern
    schon fast an der Tagesordnung sind ist das nix Spezielles mehr. Und daher ja, Strafen erhöhen - drastisch!

Solche Leute (Eishockey-Spieler???) sind Verräter an unserer Sportart.

Übrigens, genau gleich schlimm war die Schwalbe von Garrett Roe im EVZ Dress damals gegen den SCB im Playoff-Final. Nicht nur ein Foul vorgetäuscht - nein.
    Auch fast liegen geblieben und auf allen Vieren Richtung Bank gerobbt ....... dabei war das NIX, NADA, NIENTE, NOTHING, NÜT .... !!!

Das war doch sein Mental-Coach, die wollten sich nur austauschen und die nächsten Schritte besprechen. :suff:

Das ist so, wirklich! Kenne seinen Mental-Coach persönlich ziemlich gut. Und soweit ich weiss, haben sie schon
    vorbesprochen wie er seine Gemütslage einordnen soll/kann, wenn er zum aller-aller-aller-ALLER ersten Mal
    einen Playoff-Final verliert. Echt .... Guter Mann dieser Mental Coach, chapeau!

An dem 💸💰🏦 liegt es weniger. Eher am ZSC Ticket gemauschel (Fan Orga - man kennt sich etc.).

In Zug waren ja dann am Ende noch Tickets nicht verkauft… weil es so genial organisiert ist!

aber liege eh mit Fieber im Bett. Public Viewing sollte ich aber hinbekommen..

Gute Besserung Black! Hoffe du bist fit genug für's Public Viewing.

Das was Reto sagt hat schon was:
    Public Viewing 2001, 2014 und 2018 waren sehr, sehr geil! Weil: 2001 und 2014 im Hallenstadion! 2018 in der Garage Messe auch sehr speziel,
    aber geil! 2012 war ziemlich uncool. Kleine Location neben dem Theater 11 und alles sehr, sehr amateurhaft. Und eben, nicht im Hallenstadion.

Jetzt in der SLA ..... mal schauen. Wenn das Eis abgedeckt wird - ganz geil. Wenn nicht (und davon gehe ich aus) eher uncool. Dann doch lieber
    im Stadion mit dem kleinen Grüppchen dort feiern. Aber hey, wenn's so bleibt mit den Heimsiegen dann feiern wir alle zusammen am Dienstag,
    YEAH!

vor allem nach glausers comedy einlage!

emotionen pur! das publikum legt sich mit der froschfresser bank an, gegenstände fliegen aufs eis, die zsc spieler auf der bank auf 180, pfeiffkonzert in konzertlautstärke!

einfach geil! für solche emotionen ging ich vor über 40 jahren in die halle zum zsc! nur wurden wir damals - im gegensatz zu heute - nicht mit geilem eishockey belohnt… :razz:

YES BABY! Genu SO war es ...... !!!! Und nachdem ich mir das Game nochmals am TV angeschaut habe noch geiler:
    Die zwei HCD/Bieler-Jungs von der Muppetshow so: "Diese pösen, pösen Fans (wohlgemerkt, auf den Business Seats - das muss man
    sich mal geben!) müssten jetzt von der Security rausgeschmissen werden weil
    sie die Spieler bzw. den Fussballer Glauser provozieren!"

Um es eloquent mit Charme und wohlwollend auszudrücken: FRESSE HALTEN! Gott Lob sitze ich auf den Business Seats... Gott Lob ......

Dem gibt's eigentlich nichts mehr hinzu zufügen. Ausser vielleicht noch ein "Danke" an Hrubec, der uns im 1. Drittel im Spiel gehalten hat als die ganze
    Mannschaft nicht aus der Kabine gekommen ist und nur Lausanne auf deim Eis ein Final-Playoffspiel bestritten hat.