Finale ZSC vs. Lausanne

  • Nun er hatte eine schwierige Saison. Wurde sogar zu CHFD degradiert..


    Gestern im Hardcore Wortgefecht mit den Zuschauern hinter sich. Hat sich als einziger komplett provozieren lassen..

    Das war doch sein Mental-Coach, die wollten sich nur austauschen und die nächsten Schritte besprechen. :suff:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Das war doch sein Mental-Coach, die wollten sich nur austauschen und die nächsten Schritte besprechen. :suff:

    Das ist so, wirklich! Kenne seinen Mental-Coach persönlich ziemlich gut. Und soweit ich weiss, haben sie schon
    vorbesprochen wie er seine Gemütslage einordnen soll/kann, wenn er zum aller-aller-aller-ALLER ersten Mal
    einen Playoff-Final verliert. Echt .... Guter Mann dieser Mental Coach, chapeau!

  • Das ist so, wirklich! Kenne seinen Mental-Coach persönlich ziemlich gut. Und soweit ich weiss, haben sie schon
    vorbesprochen wie er seine Gemütslage einordnen soll/kann, wenn er zum aller-aller-aller-ALLER ersten Mal
    einen Playoff-Final verliert. Echt .... Guter Mann dieser Mental Coach, chapeau!

    Wenn du Hilfe brauchst, ruf mich an, ich bin auch Dental Coach

  • Die Liga ist halt auch einfach unglaublich peinlich bezüglich der Schwalbenpolitik. Was bringen die 2‘000.- Busse, welche vermutlich die Clubs bezahlen. Wenn man wirklich Schwalben verhindern will, muss man Spieler sperren. Wenn für Glauser nun die Saison fertig wäre, hätte dies wohl mehr Wirkung als die paar Fränkchen auf ein zweistelliges Millionenbudget.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Die Liga ist halt auch einfach unglaublich peinlich bezüglich der Schwalbenpolitik. Was bringen die 2‘000.- Busse, welche vermutlich die Clubs bezahlen. Wenn man wirklich Schwalben verhindern will, muss man Spieler sperren. Wenn für Glauser nun die Saison fertig wäre, hätte dies wohl mehr Wirkung als die paar Fränkchen auf ein zweistelliges Millionenbudget.

    Am Anfang hat das sicher noch eine leicht abschreckende Wirkung gehabt, da man ja quasi "gebrandmarkt" wurde. Jetzt, wo Schwalben und Schauspielern
    schon fast an der Tagesordnung sind ist das nix Spezielles mehr. Und daher ja, Strafen erhöhen - drastisch!

    Solche Leute (Eishockey-Spieler???) sind Verräter an unserer Sportart.

    Übrigens, genau gleich schlimm war die Schwalbe von Garrett Roe im EVZ Dress damals gegen den SCB im Playoff-Final. Nicht nur ein Foul vorgetäuscht - nein.
    Auch fast liegen geblieben und auf allen Vieren Richtung Bank gerobbt ....... dabei war das NIX, NADA, NIENTE, NOTHING, NÜT .... !!!

  • Habe auf einem anderen Board folgenden Eintrag gefunden:

    "Näkyva, Nussbaumer, Rassmussen, Nordström, Barandun, Mottet, Jecker, Zehnder, Lehtonen, Weber, Balcers - alles Spieler die gegen Lausanne in den Playoffs verletzt ausgeschieden sind. Und dabei habe ich bei weitem nicht alle Spiele von Lausanne verfolgt - möglicherweise sind da noch mehr Spieler."

    Ich meine: gesunde Härte und kernige Checks ok, aber deswegen verletzt sich nur selten ein Spieler.
    Gut, der eine oder andere hat sich wohl auch ohne Fremdeinwirkung verletzt. Aber Lausanne hat schon eine eigenartige "Leistungskultur".

  • Das ist doch das gleiche Dilemma wie bei den bösen Fouls. Die Clubs möchten doch sicherlich nicht, dass ihre Hoffmanns, Grants und Glausers für die wichtigsten Spiele gesperrt werden.
    Glaube daher nicht, dass es jemals lange Sperren geben wird.

  • Habe auf einem anderen Board folgenden Eintrag gefunden:

    "Näkyva, Nussbaumer, Rassmussen, Nordström, Barandun, Mottet, Jecker, Zehnder, Lehtonen, Weber, Balcers - alles Spieler die gegen Lausanne in den Playoffs verletzt ausgeschieden sind. Und dabei habe ich bei weitem nicht alle Spiele von Lausanne verfolgt - möglicherweise sind da noch mehr Spieler."

    Ich meine: gesunde Härte und kernige Checks ok, aber deswegen verletzt sich nur selten ein Spieler.
    Gut, der eine oder andere hat sich wohl auch ohne Fremdeinwirkung verletzt. Aber Lausanne hat schon eine eigenartige "Leistungskultur".

    Schon eine verdächtig hohe Zahl und dann bei weitem nicht nur Rollenspieler, viele Imports und Leistungsträger drunter.

    Einmal editiert, zuletzt von Triezy (26. April 2024 um 19:19)

  • Habe auf einem anderen Board folgenden Eintrag gefunden:

    "Näkyva, Nussbaumer, Rassmussen, Nordström, Barandun, Mottet, Jecker, Zehnder, Lehtonen, Weber, Balcers - alles Spieler die gegen Lausanne in den Playoffs verletzt ausgeschieden sind. Und dabei habe ich bei weitem nicht alle Spiele von Lausanne verfolgt - möglicherweise sind da noch mehr Spieler."

    Ich meine: gesunde Härte und kernige Checks ok, aber deswegen verletzt sich nur selten ein Spieler.
    Gut, der eine oder andere hat sich wohl auch ohne Fremdeinwirkung verletzt. Aber Lausanne hat schon eine eigenartige "Leistungskultur".

    Zehnder Crosscheck ins Gesicht. Gemäss Schiri regulär. Balcers Stockschlag. Gemäss Schiri regulär!
    Weber war selbstverschuldet. Man sieht es aber im TV kaum!

    Ob Lausanne eine faire, gesunde Härte hat müssen andere beurteilen. Ich würde mir aber als John Fust nicht zuviel dieses Gen einbilden..

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (26. April 2024 um 19:17)

  • Ob Lausanne eine faire, gesunde Härte hat müssen andere beurteilen. Ich würde mir aber als John Fust nicht zuviel dieses Gen einbilden..

    Ich würde meinen, du nennst das Ding beim Namen...
    An den Eierkopf an der Bande erinnere ich mich nur zu ungern. Nicht nur, wenn sie gegen den ZSC gespielt haben.

  • Schwalbe hat für Lausannes Glauser Konsequenzen

    Es war der Aufreger des fünften Final-Duells zwischen den ZSC Lions und Lausanne (3:0): die Schwalbe von LHC-Verteidiger Andrea Glauser. Die Liga bittet den 28-Jährigen deswegen nun zur Kasse. 2000 Franken (inkl. Verfahrenskosten) muss Glauser für das Vortäuschen eines Fouls abdrücken.

    Glauser ging zu Boden, als er von ZSC-Center Derek Grant von hinten leicht mit dem Stock am Trikot berührt wurde. Die Schiedsrichter Mark Lemelin und Cedric Borga fielen auf die Schauspieleinlage rein und schickten Grant für zwei Minuten in die Kühlbox.

    «Es handelt sich maximal um einen leichten ‹Zupfer› im sehr gut geschützten Hosenbereich, welcher ein Eishockeyprofi normalerweise kaum bemerkt. Trotzdem fällt der Beschuldigte verzögert und übertrieben theatralisch hin, hält sich im nachweislich nicht getroffenen Genitalbereich und verzieht das Gesicht, als ob er schwer getroffen worden wäre», schreibt Einzelrichter Stefan Müller in seinem Entscheid. «Das ist unsportlich, eines Playoff-Finals absolut unwürdig und im Eishockey in hohem Masse verpönt.»


    Ich hoffe Glauser braucht nun keine Therapie oder noch schlimmer, ein Sonder-Setting. :blosswech:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Schwalbe hat für Lausannes Glauser Konsequenzen

    Es war der Aufreger des fünften Final-Duells zwischen den ZSC Lions und Lausanne (3:0): die Schwalbe von LHC-Verteidiger Andrea Glauser. Die Liga bittet den 28-Jährigen deswegen nun zur Kasse. 2000 Franken (inkl. Verfahrenskosten) muss Glauser für das Vortäuschen eines Fouls abdrücken.

    Glauser ging zu Boden, als er von ZSC-Center Derek Grant von hinten leicht mit dem Stock am Trikot berührt wurde. Die Schiedsrichter Mark Lemelin und Cedric Borga fielen auf die Schauspieleinlage rein und schickten Grant für zwei Minuten in die Kühlbox.

    «Es handelt sich maximal um einen leichten ‹Zupfer› im sehr gut geschützten Hosenbereich, welcher ein Eishockeyprofi normalerweise kaum bemerkt. Trotzdem fällt der Beschuldigte verzögert und übertrieben theatralisch hin, hält sich im nachweislich nicht getroffenen Genitalbereich und verzieht das Gesicht, als ob er schwer getroffen worden wäre», schreibt Einzelrichter Stefan Müller in seinem Entscheid. «Das ist unsportlich, eines Playoff-Finals absolut unwürdig und im Eishockey in hohem Masse verpönt.»


    Ich hoffe Glauser braucht nun keine Therapie oder noch schlimmer, ein Sonder-Setting. :blosswech:

    «Das ist unsportlich, eines Playoff-Finals absolut unwürdig und im Eishockey in hohem Masse verpönt.»

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!